Anämie

Bestimmung

Anämie ist ein Zustand, in dem Sie nicht über genügend gesunde rote Blutkörperchen ausreichend Sauerstoff, um das Gewebe zu tragen. Mit Anämie kann fühlen Sie sich erschöpft.

Es gibt viele Formen der Anämie, jede mit ihrer eigenen Sache. Blutverlust ist die häufigste Ursache für Anämie. Anämie kann vorübergehend oder langfristig, und es kann von leichter bis schwerer.

Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie vermuten, Sie haben Anämie Anämie, weil ein Zeichen von schweren Krankheiten sein können. Behandlungen für Anämie Bereich von Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um sich einer medizinischen Verfahren. Sie können in der Lage sein, einige Arten von Anämie, die durch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung zu verhindern.

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Symptome

Anämie Symptome variieren je nach Ursache Ihrer Anämie aber können gehören:

  • Fatigue
  • Blasse Haut
  • Ein schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Kurzatmigkeit
  • Schmerzen in der Brust
  • Schwindel
  • Kognitive Probleme
  • Kalte Hände und Füße
  • Kopfschmerzen
Anämie. Was roten Blutkörperchen zu tun.
Anämie. Was roten Blutkörperchen zu tun.

Zunächst können Anämie so mild sie unbemerkt. Aber Symptome wie Anämie verschlechtert erhöhen.

Wann zum Arzt
Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie fühlen sich erschöpft aus ungeklärten Gründen sind. Einige Anämien, wie Eisenmangelanämie, sind häufig. Fatigue hat viele Ursachen neben Anämie, also nicht davon ausgehen, dass, wenn Sie müde sind, müssen Sie anämisch.

Manche Menschen lernen, dass ihre Hämoglobin niedrig ist, zeigt die Anämie, wenn sie zur Blutspende gehen. Low Hämoglobin kann ein temporäres Problem durch den Verzehr von mehr Eisen-reiche Lebensmittel oder der Einnahme ein Multivitamin mit Eisen behoben sein. Es kann jedoch auch ein Warnsignal des Blutverlustes in Ihrem Körper, die verursachen könnten Sie sein in Eisenmangel sein. Wenn man dir sagt, dass man kein Blut spenden, weil der niedrige Hämoglobin, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt.

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Ursachen

Anämie tritt auf, wenn das Blut nicht genügend rote Blutkörperchen. Dies kann passieren, wenn:

  • Ihr Körper nicht genug rote Blutkörperchen
  • Bluten bringt Sie dazu, roten Blutkörperchen schneller als sie ersetzt werden kann verlieren
  • Ihr Körper zerstört rote Blutkörperchen

Was roten Blutkörperchen tun
Ihr Körper stellt drei Arten von Blutzellen - weiße Blutkörperchen auf eine Infektion, Thrombozyten kämpfen um Ihr Blut gerinnen und rote Blutkörperchen helfen, Sauerstoff durch den Körper transportieren.

Vorbereitung für den Termin. Ursachen der häufigsten Arten von Anämie.
Vorbereitung für den Termin. Ursachen der häufigsten Arten von Anämie.

Rote Blutkörperchen enthalten Hämoglobin - eine rote, eisenhaltige Protein, das Blut seine rote Farbe gibt. Hämoglobin ermöglicht es den roten Blutkörperchen, Sauerstoff aus der Lunge führen in alle Teile des Körpers und Kohlendioxid aus anderen Teilen des Körpers zu tragen, um Ihre Lungen, so dass es ausgeatmet werden kann.

Die meisten Blutkörperchen, einschließlich der roten Blutkörperchen, werden regelmäßig in Ihrem Knochenmark produziert - eine rote, schwammigen Material in den Hohlräumen der viele Ihrer großen Knochen gefunden. Um Hämoglobin und roten Blutkörperchen zu produzieren, braucht Ihr Körper Eisen, Vitamin B-12, Folsäure und anderen Nährstoffen aus der Nahrung, die Sie essen.

Ursachen der häufigsten Arten von Anämie
Gemeinsame Arten von Anämie und ihre Ursachen sind:

  • Eisenmangelanämie. Eisenmangelanämie wird durch einen Mangel des Elements Eisen im Körper verursacht. Ihr Knochenmark braucht Eisen, um Hämoglobin zu machen. Ohne ausreichende Eisen, kann Ihr Körper nicht genügend Hämoglobin für rote Blutkörperchen. Diese Art der Anämie wird häufig durch Blutverlust, wie von starken Regelblutungen, ein Geschwür, Krebs, Polypen irgendwo in Ihrem Verdauungssystem und längerem Gebrauch von Aspirin oder Medikamente wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) verursacht.
  • Vitaminmangel Anämien. Neben Eisen, braucht Ihr Körper Folsäure und Vitamin B-12, um eine ausreichende Anzahl von gesunden roten Blutkörperchen zu produzieren. Eine Ernährung fehlt in diesen und anderen wichtigen Nährstoffen kann dazu führen, sank die Produktion roter Blutkörperchen. Darüber hinaus können einige Leute essen genug B-12, aber ihre Körper sind nicht in der Lage, das Vitamin zu verarbeiten. Dies kann zu Vitaminmangel Anämie führen.
  • Anämie der chronischen Krankheit bestimmten chronischen Krankheiten -. Wie Krebs, HIV / AIDS, rheumatoide Arthritis, Morbus Crohn und anderen chronisch-entzündlichen Erkrankungen - können mit der Produktion von roten Blutkörperchen stören, was in chronischer Anämie. Nierenversagen kann auch zu Blutarmut führen.
  • Aplastische Anämie. Diese sehr seltene lebensbedrohende Anämie ist durch einen Rückgang im Knochenmark die Fähigkeit zur Produktion von roten Blutkörperchen verursacht. Ursachen von aplastischer Anämie sind Infektionen, Drogen-und Autoimmunerkrankungen.
  • Anämien mit Knochenmark-Erkrankung. Eine Vielzahl von Krankheiten, wie Leukämie und myelodysplasia kann eine Anämie durch Beeinträchtigung der Blutbildung in Ihrem Knochenmark verursachen. Die Auswirkungen dieser Arten von Krebs und Krebs-Erkrankungen wie variieren von einer leichten Veränderung im Blut Produktion zu einem vollständigen lebensbedrohlichen Abschaltung des Blut-prozess. Andere Krebserkrankungen des Blutes oder des Knochenmarks - wie multiples Myelom, myeloproliferativen Erkrankungen und Lymphome - auch zu Blutarmut führen.
  • Hämolytische Anämien. Diese Gruppe von Anämien entwickelt, wenn rote Blutkörperchen zerstört werden, schneller als Knochenmark zu ersetzen. Bestimmte Krankheiten können zu Blut erhöht Zerstörung der roten Blutkörperchen. Hämolytische Anämien können vererbt werden, oder Sie können sie später im Leben entwickeln.
  • Sichelzellenanämie. Dieses geerbt und manchmal schwere Anämie wird durch eine defekte Form von Hämoglobin, die roten Blutkörperchen dazu zwingt, eine abnorme Halbmond (Sichel) Form annehmen verursacht. Diese unregelmäßig geformten roten Blutkörperchen vorzeitig sterben, was zu einem chronischen Mangel an roten Blutkörperchen.
  • Andere Anämien. Es gibt mehrere andere seltenere Formen der Anämie, wie Thalassämie und Anämien durch fehlerhafte Hämoglobin verursacht.

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Risikofaktoren

Diese Faktoren legen Sie ein erhöhtes Risiko von Anämie:

  • Eine Ernährung fehlt in bestimmten Vitaminen. Wahl eine Diät, die konstant niedrige in Eisen, Vitamin B-12 und Folsäure erhöht das Risiko von Anämie.
  • Darmstörungen Nachdem eine Darm-Erkrankung, die die Absorption von Nährstoffen wirkt sich in Ihr Dünndarm -., Wie Morbus Crohn und Zöliakie - bringt Sie mit einem Risiko für Anämie. Chirurgische Entfernung oder Operationen an den Teilen des Dünndarms, wo Nährstoffe absorbiert werden können, um Nährstoffmangel und Anämie führen.
  • Menstruation. Im Allgemeinen haben Frauen, die nicht der Menopause erlebt haben ein erhöhtes Risiko für Eisenmangel-Anämie als Männer und Frauen nach der Menopause. Das ist, weil die Menstruation verursacht den Verlust von roten Blutkörperchen.
  • Schwangerschaft. Wenn Sie schwanger sind, sind Sie ein erhöhtes Risiko von Eisenmangelanämie, weil Ihre Eisenspeicher zu Ihrem erhöhte Blutvolumen sowie eine Quelle von Hämoglobin für Ihren wachsenden Fötus zu dienen.
  • Chronische Erkrankungen. Zum Beispiel, wenn Sie Krebs, Nieren-oder Leberversagen oder eine andere chronische Erkrankung haben, können Sie mit einem Risiko für eine so genannte Anämie der chronischen Krankheit. Diese Bedingungen können zu einem Mangel an roten Blutkörperchen führen. Langsam, chronischen Blutverlust aus einem Geschwür oder einer anderen Quelle in Ihrem Körper kann zum Abbau Ihres Körpers Shop von Eisen, was zu Eisenmangel-Anämie.
  • Familie Geschichte. Wenn Ihre Familie hat eine Geschichte von einer vererbten Anämie, wie Sichelzellenanämie, können Sie auch mit einem erhöhten Risiko für den Zustand sein.
  • Andere Faktoren. Eine Geschichte von bestimmten Infektionen, Erkrankungen des Blutes und Autoimmunkrankheiten, Alkoholismus, die Exposition gegenüber giftigen Chemikalien, und die Verwendung von einigen Medikamenten kann sich auf die Produktion roter Blutkörperchen und führen zu Anämie.

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Komplikationen

Unbehandelt kann Anämie verursachen zahlreiche Komplikationen, wie zB:

  • Schwere Müdigkeit. Beim Anämie stark genug ist, können Sie so müde, dass Sie nicht abschließen können alltägliche Aufgaben. Sie können zu erschöpft, um zu arbeiten oder zu spielen.
  • . Arrhythmie - Herzprobleme Anämie kann zu einem schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag führen. Dein Herz muss mehr Blut pumpen, um den Mangel an Sauerstoff im Blut zu kompensieren, wenn Sie blutarm sind. Dies kann sogar zu Herzinsuffizienz führen.
  • Tod. Einige geerbt Anämien wie Sichelzellenanämie, können schwerwiegend sein und führen zu lebensbedrohlichen Komplikationen. Verlieren eine Menge Blut schnell ergibt akute, schwere Anämie und kann tödlich sein.

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Vorbereitung für den Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt oder einem Hausarzt, wenn Sie Müdigkeit oder andere Anzeichen oder Symptome, die Sie sich Sorgen verlängert. Wenn Sie mit einer Art der Anämie, die komplexere Behandlung, wie aplastische Anämie oder Blutarmut durch andere Krankheiten verursacht erfordert diagnostiziert sind, können Sie zu einem Arzt, der in Blutkrankheiten (Hämatologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, um gut vorbereitet sein. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, Ihren Arzt zu zeigen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Termin. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Anämie, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Was hat meine Anämie?
  • Ist meine Anämie wahrscheinlich vorübergehend, oder will ich es immer haben?
  • Welche Behandlungen gibt es? Was sind die möglichen Nebenwirkungen von jedem?
  • Welche Behandlung Sie mir empfehlen?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Diätvorschriften, dass ich folgen müssen?
  • Gibt es Nahrungsmittel, die ich brauche, um meine Ernährung? Wie oft muss ich diese Lebensmittel zu essen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit zu gehen über alle Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit ausgeben. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann hast du mit diesen Symptomen?
  • Haben Sie Ihre Symptome die ganze Zeit, oder sie kommen und gehen?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?

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Untersuchungen und Diagnostik

Um Anämie zu diagnostizieren, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Die körperliche Untersuchung. Während einer körperlichen Untersuchung, kann Ihr Arzt, Ihr Herz und Ihre Atmung zu hören. Ihr Arzt kann zusätzlich seine oder ihre Hände auf den Bauch, um die Größe der Leber und Milz fühlen.
  • Blutbild (CBC). A CBC wird verwendet, um die Anzahl der Blutzellen in einer Probe von Ihrem Blut zu zählen. Für Anämie, wird Ihr Arzt in den Niveaus der roten Blutkörperchen im Blut (Hämatokrit) und des Hämoglobins im Blut enthaltenen interessiert. Normalen Erwachsenen Hämatokrit-Werte variieren von einer medizinischen Praxis zum anderen aber sind in der Regel zwischen 38,8 und 50 Prozent für Männer und 34,9 und 44,5 Prozent für Frauen. Normale Erwachsenen-Hämoglobin-Werte sind in der Regel 13,5 bis 17,5 Gramm pro Deziliter bei Männern und 12 bis 15,5 Gramm pro Deziliter bei Frauen.
  • Ein Test, um die Größe und Form Ihrer roten Blutkörperchen zu bestimmen. Einige Ihrer roten Blutkörperchen können auch für ungewöhnliche Größe, Form und Farbe geprüft werden. Dies kann helfen, eine Diagnose zu lokalisieren. Zum Beispiel, in Eisenmangelanämie, rote Blutzellen sind kleiner und blasser in der Farbe als normal. In Vitaminmangel Anämien, rote Blutzellen sind vergrößert und in geringerer Zahl.

Zusätzliche Prüfungen
Wenn Sie eine Diagnose der Anämie erhalten, kann Ihr Arzt zusätzliche Untersuchungen anordnen, um die zugrunde liegende Ursache zu ermitteln. Zum Beispiel kann eine Eisenmangelanämie von chronischen Blutungen von Geschwüren, gutartige Polypen im Dickdarm, Darmkrebs, Tumoren oder Nierenversagen führen. Ihr Arzt kann für diese und andere Bedingungen, die die Ursache des Anämie testen.

Gelegentlich kann es erforderlich sein, eine Probe Ihres Knochenmarks zu studieren, um Anämie zu diagnostizieren.

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Behandlungen und Medikamente

Anämie Behandlung hängt von der Ursache.

  • Eisenmangelanämie. Diese Form der Anämie ist mit Veränderungen in der Ernährung und Eisenpräparate behandelt. Wenn die zugrunde liegende Ursache von Eisenmangel ist der Verlust von Blut - anders als von der Menstruation - die Quelle der Blutung müssen so gelegen und gestoppt werden. Dies kann bedeuten, Chirurgie.
  • Vitaminmangel Anämien. Folsäure und Vitamin-C-Mangel Anämien sind mit Nahrungsergänzungsmitteln behandelt und Erhöhung dieser Nährstoffe in Ihrer Ernährung. Wenn Ihr Verdauungssystem hat Mühe absorbieren Vitamin B-12 aus der Nahrung, die Sie essen, erhalten Sie möglicherweise Vitamin B-12 Injektionen.
  • Anämie der chronischen Krankheit. Es gibt keine spezifische Behandlung für diese Art von Anämie. Ärzte konzentrieren sich auf die Behandlung der Grunderkrankung. Wenn die Symptome schwerer geworden ist, kann eine Bluttransfusion oder Injektionen von synthetischem Erythropoietin, ein Hormon, das normalerweise durch die Nieren produziert, helfen stimulieren die Produktion roter Blutkörperchen und Leichtigkeit Müdigkeit.
  • Aplastische Anämie. Behandlung für diese Anämie können Bluttransfusionen auf ein Niveau von roten Blutkörperchen zu steigern. Sie müssen eine Knochenmarktransplantation, wenn Ihr Knochenmark ist krank und kann nicht gesunden Blutzellen.
  • Anämien mit Knochenmark-Krankheit assoziiert sind. Behandlung dieser verschiedenen Krankheiten können von einfachen Medikamenten zur Chemotherapie Knochenmarktransplantation liegen.
  • Hämolytische Anämien. Geschäftsführer Anämien zählen die Vermeidung verdächtigen Medikamente, Behandlung von Infektionen und Drogen zu nehmen, die Ihr Immunsystem, die angreifen können Ihre roten Blutkörperchen unterdrücken. Kurzprogramme der Behandlung mit Steroiden oder Immunsuppressivum Medikamente können helfen, unterdrücken das Immunsystem Angriff auf Ihre roten Blutkörperchen. Abhängig von der Schwere der Anämie kann eine Bluttransfusion oder Plasmapherese notwendig sein. Plasmapherese ist eine Art von Blut-Filterung Verfahren. In bestimmten Fällen kann die Entfernung der Milz hilfreich sein.
  • Sichelzellenanämie. Behandlung für diese Anämie kann die Gabe von Sauerstoff, schmerzlindernde Medikamente und orale und intravenöse Flüssigkeiten, Schmerzen zu lindern und Komplikationen zu verhindern. Ärzte können auch empfehlen Bluttransfusionen, Folsäure und Antibiotika. Eine Knochenmark-Transplantation kann eine wirksame Behandlung in einigen Fällen sein. Ein Krebsmedikament namens hydroxyurea (Droxia, Hydrea) wird auch zur Behandlung von Sichelzellenanämie.
  • Thalassämie. Dieses Anämie kann mit Bluttransfusionen, Folsäure, Entfernung der Milz (Splenektomie), einer Knochenmarktransplantation oder eine Krebs-Medikament behandelt werden.

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Vorbeugung

Wählen Sie eine vitaminreiche Ernährung
Viele Arten von Anämie kann nicht verhindert werden. Sie können jedoch zu vermeiden Eisenmangelanämie und Vitaminmangel Anämien, indem Sie eine Diät, die eine Vielzahl von Vitaminen und Nährstoffen, einschließlich beinhaltet:

  • Eisen. Eisen-reiche Lebensmittel sind Rindfleisch und anderen Fleischsorten, Bohnen, Linsen, mit Eisen angereicherte Getreide, dunkelgrünes Blattgemüse und getrockneten Früchten.
  • Folsäure. Dieser Nährstoff, und seine synthetische Form Folsäure, in Zitrusfrüchte und Säfte, Bananen, dunkelgrünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte und befestigte Brot, Müsli, Nudeln und gefunden werden können.
  • Vitamin B-12. Dieses Vitamin ist natürlich in Fleisch und Milchprodukten gefunden. Es ist auch in einigen Getreide-und Sojaprodukte, wie Sojamilch zugegeben.
  • Vitamin C. Lebensmittel mit Vitamin C - wie Zitrusfrüchte, Melonen und Beeren - zur Erhöhung der Eisenaufnahme.

Betrachten genetische Beratung, wenn Sie eine Familiengeschichte von Anämie
Wenn Sie eine Familiengeschichte von einer erblichen Anämie, wie Sichelzellenanämie oder Thalassämie haben, mit Ihrem Arzt sprechen und eventuell eine genetische Berater über Ihre Gefahr und welche Risiken können Sie an Ihre Kinder weitergeben.

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