C-Abschnitt

Bestimmung

Kaiserschnitt - auch als C-Abschnitt bekannt - ist ein chirurgisches Verfahren verwendet, um ein Baby durch einen Schnitt in den Bauch der Mutter und einem zweiten Einschnitt in die Gebärmutter der Mutter liefern.

Ein C-Abschnitt könnte vor der Zeit geplant werden, wenn Sie Komplikationen während der Schwangerschaft oder zu entwickeln, haben Sie einen früheren C-Abschnitt und nicht bedenkt, vaginale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC). Oft jedoch ist die Notwendigkeit für eine erstmalige C-Abschnitt nicht deutlich geworden, bis Arbeit ist im Gange.

Wenn Sie schwanger sind, zu wissen, was während eines C-Abschnitt erwarten - sowohl während des Verfahrens und danach - kann Ihnen bei der Vorbereitung.

Siehe auch

Warum wird es gemacht

Manchmal ist ein C-Abschnitt ist sicherer für Sie oder Ihr Baby als eine vaginale Entbindung. Ihr Arzt empfehlen könnte, eine C-Abschnitt, wenn:

  • Ihre Arbeit ist nicht voran. Stalled Arbeitsmarkt ist einer der häufigsten Gründe für eine C-Abschnitt. Vielleicht ist Ihr Muttermund öffnet sich nicht genug trotz starker Wehen über mehrere Stunden - oder der Kopf des Babys ist einfach zu groß, um durch Ihre Geburtskanal passieren.
  • Ihr Baby bekommt nicht genug Sauerstoff. Falls Ihr Arzt über Ihre Babys Sauerstoffversorgung oder Änderungen in den Herzschlag Ihres Babys betroffen ist, ein C-Abschnitt könnte die beste Option sein.
  • Ihr Baby ist in einem abnormalen Position. A C-Abschnitt könnte der sicherste Weg, um das Baby zu liefern, wenn seine oder ihre Füße oder Gesäß den Geburtskanal zuerst (Beckenendlage) oder das Baby Seite oder Schulter ersten (Quer-) positioniert geben.
  • Sie tragen Zwillinge, Drillinge oder andere Vielfache. Wenn Sie tragen mehrere Babys, ist es üblich, für einen oder mehrere der Babys in einer abnormalen Position zu sein. In diesem Fall ist ein C-Profil oft sicherer.
  • Es gibt ein Problem mit Ihrem Plazenta. Wenn die Plazenta löst sich von der Gebärmutter vor der Geburt beginnt (Plazentalösung) oder die Plazenta für die Eröffnung Ihres Gebärmutterhalses (Placenta praevia), C-Abschnitt könnte der sicherste Weg, um das Baby zu liefern.
  • Es gibt ein Problem mit der Nabelschnur. A C-Abschnitt empfohlen werden könnte, wenn eine Schleife der Nabelschnur rutscht durch den Gebärmutterhals vor Ihr Baby oder wenn das Kabel wird durch die Gebärmutter während der Wehen komprimiert werden.
  • Sie haben ein gesundheitliches Anliegen. Ihre Ärztin vielleicht eine C-Abschnitt vorschlagen, wenn Sie einen medizinischen Zustand, die machen Arbeit gefährlich, wie instabiler Herzerkrankung oder hohen Blutdruck haben könnte. In anderen Fällen kann ein C-Abschnitt zu empfehlen, wenn Sie eine Infektion, die zu Ihrem Baby während vaginale Entbindung weitergegeben werden konnten haben - wie Herpes genitalis oder HIV.
  • Ihr Baby hat einen gesundheitlichen Bedenken. A C-Abschnitt ist manchmal sicherer für Babys, die bestimmte Entwicklungsbedingungen, wie überschüssige Flüssigkeit im Gehirn (Hydrocephalus) haben.
  • Du hattest eine vorherige c-Abschnitt. Abhängig von der Art der Gebärmutter Einschnitt und andere Faktoren, es oft möglich, eine vaginale Geburt nach einer vorherigen C-Abschnitt versuchen. In einigen Fällen jedoch, kann Ihr Arzt empfehlen eine Wiederholung C-Abschnitt.

Darüber hinaus sind einige Frauen Anfrage C-Profile mit ihren ersten Babys - manchmal zu vermeiden Arbeitsmarkt oder die möglichen Komplikationen der vaginalen Geburt oder die Vorteile der Bequemlichkeit eines geplanten Anlieferung. Wenn Sie erwägen, eine geplante C-Abschnitt sind für Ihre erste Lieferung, mit Ihrem Arzt oder Ärztin zu arbeiten, um die beste Entscheidung für Sie und Ihr Baby zu machen.

Siehe auch

Risiken

Erholung von einem C-Abschnitt dauert länger als tut Erholung von einer vaginalen Geburt. Und wie andere Arten von größeren Operation, C-Abschnitte tragen auch ein höheres Risiko für Komplikationen.

C-Abschnitt. Ihre Arbeit ist nicht voran.
C-Abschnitt. Ihre Arbeit ist nicht voran.

Risiken für Ihr Baby sind:

  • . Probleme mit der Atmung Babys per Kaiserschnitt geboren sind eher vorübergehende Tachypnoe entwickeln - eine atmende Problem durch abnorm schnelle Atmung während der ersten paar Tage nach der Geburt markiert. C-Abschnitte vor 39 Wochen der Schwangerschaft oder ohne Nachweis des Babys Lungenreife getan könnte das Risiko erhöhen, andere Atemprobleme, einschließlich Atemnotsyndrom - eine Bedingung, die es schwierig für das Baby zu atmen macht.
  • Chirurgische Verletzungen. Obwohl selten, zufällige nicks um die Haut des Babys kann während der Operation auftreten.

Risiken für Sie sind:

  • Entzündung und Infektion der Innenhaut der Gebärmutter Dieser Zustand -. Bekannt als Endometritis - kann dazu führen, Fieber, übelriechenden Ausfluss und Schmerzen Gebärmutter.
  • Zunahme von Blutungen. Du bist wahrscheinlich mehr Blut mit einem C-Abschnitt als bei einer vaginalen Geburt zu verlieren. Transfusionen werden selten benötigt, aber.
  • Reaktionen auf die Anästhesie. Unerwünschte Reaktionen auf jede Art von Narkose sind möglich. Nach einer PDA oder spinale blockieren - gängigen Anästhesie für C-Teile - es ist selten, aber möglich, eine starke Kopfschmerzen auftreten, wenn Sie aufrecht in den Tagen nach der Lieferung sind.
  • Blutgerinnsel Das Risiko der Entwicklung eines Blutgerinnsels in einer Vene -. Besonders in den Beinen oder Beckenorgane - ist nach einer C-Abschnitt als nach einer vaginalen Entbindung. Wenn ein Blutgerinnsel reist in die Lunge (Lungenembolie), kann der Schaden lebensbedrohlich sein. Ihr Pflegeteam wird Maßnahmen ergreifen, um Blutgerinnsel zu verhindern. Sie können auch helfen, zu Fuß häufig bald nach der Operation.
  • Wundinfektion. Eine Infektion an oder um die Einstichstelle ist möglich.
  • Chirurgische Verletzungen Obwohl selten, chirurgische Verletzungen benachbarte Organe -. Wie die Blase - während eines C-Abschnitt auftreten. Wenn dies geschieht, könnte eine weitere Operation notwendig.
  • Erhöhte Risiken bei zukünftigen Schwangerschaften Nach einem C-Abschnitt, stehen Sie ein höheres Risiko der potenziell schwerwiegenden Komplikationen in einer nachfolgenden Schwangerschaft -. Einschließlich Blutungen und Probleme mit der Plazenta - als würden Sie nach einer vaginalen Entbindung. Das Risiko eines Uterus-Risses ist auch höher. Mit Uterusruptur, öffnen sich die Gebärmutter reißt entlang der Narbe Linie aus dem Stand C-Abschnitt. Uterusruptur ist ein lebensbedrohlicher Notfall.

Siehe auch

Wie bereiten Sie

Wenn Ihr C-Abschnitt im Voraus geplant wird, kann Ihr Arzt vorschlagen, im Gespräch mit einem Anästhesisten zu Optionen für die Anästhesie während der Geburt.

Ihr Arzt kann auch empfehlen bestimmte Blutuntersuchungen vor Ihrer C-Abschnitt. Diese Tests geben Auskunft über Ihre Blutgruppe und Ihr Niveau von Hämoglobin - dem Hauptbestandteil der roten Blutkörperchen. Diese Daten werden hilfreich sein, um Ihr Pflegeteam in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie eine Bluttransfusion während der C-Abschnitt benötigen.

Ihr Baby bekommt nicht genug Sauerstoff. Ihr Baby ist in einem abnormalen Position.
Ihr Baby bekommt nicht genug Sauerstoff. Ihr Baby ist in einem abnormalen Position.

Wenn Komplikationen mit Ihrer Gesundheit oder die Gesundheit des Kindes fordert einen Kaiserschnitt vor 39 Wochen der Schwangerschaft, könnte Ihr Baby Lungenreife vor dem C-Bereich getestet werden. Ein Verfahren, bei dem eine Probe des Fluids umgibt und schützt das Baby in den Uterus (Fruchtwasser) aus dem Uterus zur Prüfung entfernt wird - dieses wird mit amniocentesis durchgeführt. Fälligkeit Amniozentese mit Sicherheit ausschließen können, dass das Baby bereit für die Geburt ist.

Auch wenn Sie planen, eine vaginale Geburt sind, ist es wichtig, auf das Unerwartete vorbereitet. Diskutieren Sie die Möglichkeit eines C-Profil mit Ihrem Arzt auch vor Ihrer Fälligkeit. Stellen Sie Fragen, teilen Sie Ihre Bedenken und überprüfen Sie die Umstände, die eine C-Abschnitt die beste Option machen könnte. Im Notfall könnte Ihr Arzt keine Zeit haben, um den Vorgang zu erklären oder beantworten Ihre Fragen im Detail.

Nach einem C-Abschnitt werden Sie brauchen Zeit, um sich auszuruhen und zu erholen. Betrachten Recruiting vor der Zeit helfen, für die Wochen nach der Geburt Ihres Babys. Dies könnte Hilfe im Haushalt oder Kinderbetreuung für andere Kinder.

Siehe auch

Was Sie erwarten können

Während des Verfahrens
Eine durchschnittliche C-Abschnitt können in der Regel in weniger als einer Stunde durchgeführt werden. In den meisten Fällen kann Ihr Ehepartner oder Partner mit Ihnen in den OP-Saal während des Verfahrens zu bleiben.

  • Zu Hause. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, um zu duschen oder baden mit einer antibakteriellen Seife in der Nacht vor und am Morgen der C-Abschnitt werden. Dies reduziert das Risiko einer Infektion. Wenn Sie regelmäßig rasieren Ihren öffentlichen Haare, tun Sie es nicht den Tag vor der Operation.
  • Im Krankenhaus. Bevor Ihr C-Abschnitt, wird ein Mitglied von Ihr Pflegeteam reinigen Sie Ihren Bauch. Ein Schlauch (Katheter) wird wahrscheinlich in die Blase gelegt werden, um Urin zu sammeln. Die intravenöse (IV)-Linien wird in eine Vene in der Hand oder Arm, um Flüssigkeit und Medikamenten zu versorgen platziert werden. Ein Mitglied des Gesundheits-Team könnte auch Ihnen eine Antazida, um das Risiko für Magenprobleme während des Verfahrens zu reduzieren.
  • . Anästhesie meisten C-Abschnitte werden unter Regionalanästhesie, die nur den unteren Teil des Körpers betäubt getan - so dass Sie bleiben während der Prozedur wach. Eine gemeinsame Wahl ist eine Spinalanästhesie, wobei Schmerzmittel direkt in den Sack umgebenden Rückenmark injiziert. Eine weitere Option könnte sein, Periduralanästhesie, bei der Schmerzmittel in den unteren Rücken liegt etwas außerhalb der Sack, der das Rückenmark umgibt injiziert. Im Notfall ist eine Vollnarkose manchmal notwendig. Mit Vollnarkose, werden Sie nicht in der Lage sein zu sehen, fühlen oder hören etwas während der Geburt.
  • Bauchschnitt. Der Arzt wird einen Einschnitt durch Ihre Bauchdecke zu machen. Es ist in der Regel horizontal in der Nähe des Schamhaargrenze (Bikini Schnitt) getan. Wenn ein großer Einschnitt erforderlich ist oder Ihr Baby muss sehr schnell geliefert werden, kann der Arzt eine vertikale Schnitt von knapp unterhalb des Nabels bis knapp über dem Schambein zu machen.
  • Uterusmyomen Einschnitt. Nach dem Bauchschnitt, der Arzt wird einen Einschnitt in Ihre Gebärmutter machen. Die Gebärmutter Einschnitt ist in der Regel über den unteren Teil der Gebärmutter (low Querinzision) horizontal. Andere Arten von Uterus Einschnitte könnten in Abhängigkeit von den Babys Position innerhalb der Gebärmutter und ob Sie Komplikationen wie Placenta praevia werden - wenn die Plazenta teilweise oder vollständig blockiert die Gebärmutter.
  • . Anlieferung Wenn Sie epidurale oder spinale Anästhesie haben, werden Sie wahrscheinlich das Gefühl etwas Bewegung, wie der Arzt entfernt sanft das Baby aus der Gebärmutter - aber Sie sollten keinen Schmerz empfinden. Der Arzt wird Ihr Baby Mund und Nase von Flüssigkeiten zu löschen, dann klemmen und schnitt die Nabelschnur. Die Plazenta wird Ihre Gebärmutter entfernt werden, und die Einschnitte werden mit Nähten verschlossen werden.

Wenn Sie Regionalanästhesie haben, werden Sie in der Lage sein zu hören und zu sehen, das Baby kurz nach der Geburt.

Nach dem Eingriff
Nach einem Kaiserschnitt bleiben die meisten Mütter und Babys im Krankenhaus für etwa drei Tage. Um Schmerzen zu kontrollieren als die Betäubung nachlässt, könnten Sie eine Pumpe, mit der Sie die Dosis der intravenösen (IV) Schmerzmittel anpassen können.

Bald nach Ihrem C-Abschnitt werden Sie aufgefordert, aufzustehen und zu gehen werden. Bewegen kann Ihre Genesung beschleunigen und helfen, Verstopfung zu verhindern und potentiell gefährliche Blutgerinnsel.

Während Sie im Krankenhaus sind, wird Ihr Pflegeteam Ihre Einschnitt auf Anzeichen einer Infektion zu überwachen. Sie werden auch überwachen Sie Ihre Bewegung, wie viel Flüssigkeit Sie trinken und Blase und Darm-Funktion.

Unbehagen in der Nähe des C-Abschnitt Schnitt machen kann Stillen etwas umständlich. Mit Hilfe jedoch, werden Sie in der Lage sein, das Stillen bald nach der C-Abschnitt beginnen. Stellen Sie Ihre Krankenschwester oder des Krankenhauses Laktationsberaterin, Ihnen beizubringen, wie man sich selbst positionieren und unterstützen Sie Ihr Baby so, dass Sie bequem sind.

Denken Sie daran, dass der Versuch, zu stillen, wenn du Schmerzen hast, könnte das Verfahren erschwert. Ihr Pflegeteam wird Medikamente für Ihre postoperativen Schmerzen wählen mit dem Stillen im Auge. Halten Sie die Medikamente einnehmen sollte nicht mit dem Stillen beeinträchtigen.

Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, mit Ihrem Arzt sprechen über jede Vorsorge müssen Sie möglicherweise, einschließlich Impfungen. Sicherstellen, dass Ihre Impfungen sind Strom kann helfen, schützen Sie Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Babys.

Wenn Sie nach Hause gehen
Es dauert etwa vier bis sechs Wochen auf einem C-Abschnitt Einschnitt zu heilen. Müdigkeit und Beschwerden sind häufig. Während Sie erholt:

  • Take it easy. Ruhe, wenn möglich. Versuchen Sie alles, was Sie und Ihr Baby in Reichweite zu halten brauchen könnte. Für die ersten paar Wochen, vermeiden Abheben von der Hocke oder Heben schwerer als alles, was Ihr Baby.
  • Unterstützen Sie Ihren Bauch. Verwenden Sie eine gute Körperhaltung, wenn Sie stehen und gehen. Halten Sie Ihren Bauch in der Nähe der Einschnitt bei plötzlichen Bewegungen, wie Husten, Niesen oder Lachen. Verwenden Sie Kissen oder aufgerollt Handtücher für zusätzliche Unterstützung während der Stillzeit.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Trinkwasser und anderen Flüssigkeiten kann helfen, ersetzen die Flüssigkeit während der Geburt und Stillzeit verloren, sowie Verstopfung vorzubeugen.
  • Nehmen Sie Medikamente wie nötig. Ihr Arzt könnte Paracetamol empfehlen (Tylenol, andere) oder andere Medikamente, um Schmerzen zu lindern. Die meisten Schmerzlinderung Medikamente sind sicher für Frauen, die stillen.
  • . Vermeiden Sex nicht Sex haben, bis Ihr Arzt gibt Ihnen grünes Licht - oft vier bis sechs Wochen nach der Operation. Sie müssen nicht aufgeben müssen, auf Intimität in der Zwischenzeit, though. Verbringen Sie Zeit mit Ihrem Partner, auch wenn es nur ein paar Minuten am Morgen oder nach dem Baby geht, nachts zu schlafen.

Es ist auch wichtig zu wissen, wann Sie Ihren Arzt zu kontaktieren. Machen Sie das Gespräch, wenn Sie erleben:

  • Jegliche Anzeichen einer Infektion - wie ein Fieber über 100,4 F (38 C), starke Schmerzen im Unterleib oder Rötung, Schwellung und Entladung an Ihre Inzisionsstelle
  • Schmerzen in der Brust durch Rötung oder Fieber begleitet
  • Übelriechenden Ausfluss
  • Schmerzen beim Wasserlassen
  • Blutungen, die eine Damenbinde saugt innerhalb einer Stunde oder enthält große Blutgerinnsel
  • Bein Schmerzen oder Schwellungen

Postpartale Depression - die starke Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, überwältigende Müdigkeit und Freude im Leben führen kann - ist manchmal ein Problem als gut. Kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie vermuten, dass Sie depressiv sind. Es ist besonders wichtig, Hilfe zu suchen, wenn Ihre Symptome nicht auf eigene Faust verblassen, haben Sie Probleme Pflege für Ihr Baby oder Abschluss täglichen Aufgaben, oder Sie haben Gedanken sich selbst zu verletzen oder Ihr Baby.

Siehe auch