Depression (Major Depression)

Antidepressiva: Auswahl das richtige für Sie ist

Verwirrt durch die Wahl in Antidepressiva? mit Beharrlichkeit, sollten Sie mit Ihrem Arzt zu finden, die so funktioniert, dass man das Leben wieder voll genießen.

Antidepressiva sind eine beliebte Wahl für diejenigen, die Behandlung mit mittelschwerer oder schwerer Depression. Obwohl Antidepressiva nicht heilen kann Depressionen, können sie reduzieren die Symptome. Das erste Antidepressivum Sie versuchen kann gut funktionieren. Aber wenn es nicht ihre Beschwerden lindern, oder es Nebenwirkungen verursacht, dass Sie Mühe, müssen Sie eventuell noch einmal zu versuchen.

Aber geben Sie nicht auf. Eine Reihe von Antidepressiva zur Verfügung stehen, und die Chancen sind Sie in der Lage sein, eine, die gut funktioniert für Sie zu finden.

Das Finden der richtigen Antidepressivums

Es gibt eine Reihe von Antidepressiva zur Verfügung, die Arbeit auf leicht unterschiedliche Weise und unterschiedliche Nebenwirkungen haben. Die meisten arbeiten gleich gut zu Depressionen zu lindern, so die Wahl der richtigen Regel mit feinen Unterschiede. Bei der Verschreibung eines Antidepressivums, die wahrscheinlich zu gut für dich ist, kann Ihr Arzt zu beachten:

  • Ihre besonderen Symptome. Symptome der Depression können unterschiedlich sein, und ein Antidepressivum kann bestimmte Symptome lindern besser als der andere. Zum Beispiel kann, wenn Ihre Depression Symptome sind niedrige Energie, ein Antidepressivum, die leicht anregend ist die beste Wahl sein. Auf der anderen Seite, wenn Sie Probleme mit dem Schlafen haben, kann ein Antidepressivum, das leicht sedierende ist eine gute Option sein.
  • Mögliche Nebenwirkungen. Nebenwirkungen von Antidepressiva unterscheiden sich von einem Medikament zum anderen und von Person zu Person. Lästige Nebenwirkungen kann es schwierig machen, mit der Behandlung bleiben. Sexuelle Nebenwirkungen sind besonders häufig Grund, warum Menschen die Einnahme eines Antidepressivums.
  • Ob es für einen nahen Verwandten gearbeitet. Wie ein Medikament für einen Verwandten ersten Grades gearbeitet, wie ein Elternteil oder Geschwister, können zeigen, wie gut es könnte für Sie arbeiten.
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Einige Antidepressiva können zu gefährlichen Reaktionen mit anderen Medikamenten eingenommen.
  • Egal, ob Sie schwanger sind oder stillen. Viele Antidepressiva können nicht für Ihr Baby sicher ist, wenn während der Schwangerschaft eingenommen oder später, wenn Sie stillen sind. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die beste Weg, um Ihre Depression zu verwalten, wenn Sie erwarten, sind zu finden.
  • Ihre andere Erkrankungen. Einige Antidepressiva können zu Problemen führen, wenn Sie bestimmte geistige oder körperliche Erkrankungen haben. Auf der anderen Seite können bestimmte Antidepressiva helfen, behandeln andere körperliche oder psychische Erkrankungen zusammen mit Depressionen. Zum Beispiel kann Bupropion (Wellbutrin, Wellbutrin SR, Wellbutrin XL) die Symptome lindern sowohl Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Depressionen.
  • Kosten-und Krankenversicherung. Einige Antidepressiva können sehr teuer sein, vor allem, wenn es keine Generika-Version verfügbar.

Arten von Antidepressiva

Bestimmte Chemikalien im Gehirn, so genannte Neurotransmitter werden im Zusammenhang mit Depressionen, vor allem die Neurotransmitter Serotonin (ser-oh-TOE-nin), Noradrenalin (nor-ep-ih-NEF-rin) und Dopamin (DOE-puh-mene). Die meisten Antidepressiva bei Depressionen durch Beeinflussung diese Neurotransmitter. Jeder Typ (Klasse) von Antidepressiva wirkt diese Neurotransmitter in leicht unterschiedlicher Weise.

Depression (Major Depression). Ihre besonderen Symptome.
Depression (Major Depression). Ihre besonderen Symptome.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)
Viele Ärzte beginnen Behandlung von Depressionen durch das Verschreiben eines SSRI. SSRIs sind sicher und lindert Depressionen für die meisten Menschen. Jedoch, wie viele Antidepressiva, können sie sexuelle Nebenwirkungen - am häufigsten fehlende Orgasmus bei Frauen und verzögerte Ejakulation bei Männern zu erreichen. SSRIs sind:

  • Citalopram (Celexa)
  • Escitalopram (Lexapro)
  • Fluoxetin (Prozac, Prozac Weekly, Sarafem)
  • Fluvoxamin (Luvox, Luvox CR)
  • Paroxetin (Paxil, Paxil CR, Pexeva)
  • Sertralin (Zoloft)

Serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI)
SNRIs gehören:

  • Venlafaxin (Effexor XR). Venlafaxin kann für einige Menschen zu arbeiten, wenn andere Antidepressiva nicht haben. Es kann Nebenwirkungen verursachen, ähnlich denen von SSRIs verursacht. Venlafaxin kann den Blutdruck erhöhen und Überdosierung kann gefährlich oder lebensbedrohlich sein.
  • Desvenlafaxine (Pristiq). Desvenlafaxine ähnelt Venlafaxin und verursacht ähnliche Nebenwirkungen. Studien haben keinen Vorteil erwiesen desvenlafaxine über Venlafaxin, und da Venlafaxin ist in einer generischen Form, ist es im Allgemeinen eine erschwingliche Option.
  • Duloxetin (Cymbalta). Duloxetin kann helfen, körperliche Schmerzen zusätzlich zu Depressionen - aber es ist noch nicht klar, ob es besser als andere Antidepressiva zur Schmerzlinderung funktioniert. Duloxetin kann eine Reihe von Nebenwirkungen. Übelkeit, Mundtrockenheit und Verstopfung sind besonders häufig. Sie sollten nicht Duloxetin, wenn Sie ein starker Trinker sind oder haben Sie bestimmte Leber-oder Nierenprobleme.

Atypische Antidepressiva
Diese Medikamente werden als "atypisch", weil sie nicht ordentlich passen in andere Kategorien. Generell verursachen atypischen Antidepressiva weniger sexuelle Nebenwirkungen als andere Antidepressiva tun. Atypische Antidepressiva gehören:

  • Bupropion (Wellbutrin, Wellbutrin SR, Wellbutrin XL) hat nur wenige sexuelle Nebenwirkungen. Es kann auch den Appetit unterdrücken, und es kann Ihnen helfen, das Rauchen aufzugeben, wenn Sie versuchen zu beenden sind. Menschen mit Anfallsleiden oder die haben Bulimie oder Magersucht sollte nicht Bupropion.
  • Trazodone (OLEPTRO). Diese milde antidepressive wird oft als Schlafmittel verschrieben, weil es sein kann, sehr sedierenden.
  • Mirtazapin (Remeron, Remeron SolTab). Wie Trazodon kann Mirtazapin werden sedierende. Es kann zu erhöhen Blutfettwerte und Cholesterin.
  • Nefazodon. Dieses Antidepressivum wirksam ist, ist aber nicht häufig verschrieben, weil es zu gefährlich Leberprobleme in Verbindung gebracht worden.

Trizyklische Antidepressiva und tetrazyklische
Diese älteren Antidepressiva sind wirksam, aber in der Regel nicht eine der ersten Wahl für die Behandlung Depressionen wegen der zahlreichen Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Sedierung, Gewichtszunahme und sexuelle Nebenwirkungen. In einigen Fällen kann eine niedrige Dosis eines zyklischen Antidepressiva zu einem anderen Antidepressivum, wie ein SSRI, um die antidepressive Wirkung erhöhen hinzugefügt werden. Überdosierung auf einer zyklischen Antidepressiva kann tödlich sein. Diese Medikamente sind in der Regel nicht zu den älteren Erwachsenen oder Menschen, die niedrigen Blutdruck oder bestimmte Herzprobleme aufweisen. Tri-und tetrazyklische Antidepressiva gehören:

  • Amitriptylin
  • Clomipramin (Anafranil)
  • Doxepin (Silenor, Zonalon)
  • Imipramin (Tofranil, Tofranil-PM)
  • Trimipramine (Surmontil)
  • Desipramine (Norpramin)
  • Nortriptylin (Pamelor, Aventyl)
  • Protriptyline (Vivactil)
  • Amoxapine
  • Maprotiline

Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer)
Monoaminoxidase-Hemmer sind als letztes Mittel wegen der zahlreichen lästige und potenziell gefährliche schwere Nebenwirkungen eingesetzt. Allerdings können MAO-Hemmer wirksam für einige Formen der Depression, wenn andere Medikamente nicht gearbeitet haben. Als Nebenwirkungen können Schwindel, trockener Mund, Magenschmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, zuckenden Muskeln, sexuelle Nebenwirkungen, Schläfrigkeit und Schlafstörungen. MAO-Hemmern kann zu potenziell tödlichen hohen Blutdruck, wenn sie mit bestimmten Lebensmitteln und Getränken und bestimmten anderen Medikamenten kombiniert. MAO-Hemmer sind:

  • Isocarboxazid (Marplan)
  • Phenelzine (Nardil)
  • Tranylcypromin (Parnate)
  • Selegilin (Emsam, Eldepryl, Xilopar)

Emsam ist eine Art von MAO-Hemmer, die Sie auf Ihrer Haut (transdermale Pflaster) haften. Es scheint weniger Nebenwirkungen als MAO-Hemmer in Form von Tabletten haben, und mit niedrigeren Dosis Patches, diätetische Einschränkungen nicht benötigt werden haben.

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Antidepressiva und Suizidrisiko

Antidepressiva sind in der Regel sicher. Doch in einigen Fällen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 24 kann eine Zunahme der suizidalen Gedanken oder Verhalten bei der Einnahme von Antidepressiva, vor allem in den ersten Wochen nach dem Start ein Antidepressivum oder Ändern einer Dosierung. Wegen dieser Gefahr, müssen sie dicht gefolgt von Angehörigen, Betreuern und Gesundheitsdienstleister überwacht werden während der Einnahme von Antidepressiva. Die Food and Drug Administration (FDA) jetzt verlangt, dass alle Antidepressiva eine Warnung über Selbstmord führen.

Machen Antidepressiva für Sie arbeiten

Es gibt mehrere Schritte, die Sie ergreifen, um die besten Ergebnisse zu erzielen kann:

  • Seien Sie geduldig. Sobald Sie und Ihr Arzt ein Antidepressivum ausgewählt haben, kann es sechs oder mehr Wochen für sie sein, um voll wirksam. Und mit einiger Medikamente, können Sie die volle Dosis sofort in Kraft. Bei anderen müssen Sie eventuell Ihre Dosis schrittweise erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Therapeuten über den Umgang mit Depressionen Symptome wie Sie für Medikamente wirksam zu warten.
  • Sehen Sie, wenn die Nebenwirkungen zu verbessern. Viele Antidepressiva Nebenwirkungen verursachen, die mit der Zeit zu verbessern. Zum Beispiel können anfänglichen Nebenwirkungen beim Starten einer SSRI sind Übelkeit, lose Darmbewegungen, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, aber diese Symptome in der Regel gehen weg wie Ihr Körper passt sich dem Antidepressivum. Sexuelle Nebenwirkungen können durch Hinzufügen oder Ersetzen von Bupropion gelockert werden.
  • Wenn es nicht funktioniert - etwas anderes versuchen Wenn Sie keine signifikante Verbesserung in Ihre Symptome nach sechs Wochen haben, mit Ihrem Arzt sprechen, zu versuchen, ein anderes Antidepressivum (Schalt-) oder das Hinzufügen eines zweiten Antidepressivum oder andere Medikamente (Augmentation).. Ein Medikament Kombination kann besser für Sie arbeiten als es eine einzelne Antidepressivum.
  • Nehmen Sie Ihr Antidepressivum konsequent und in der richtigen Dosis. Wenn Sie Ihre Medikamente scheint nicht zu funktionieren oder verursacht lästige Nebenwirkungen, rufen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Änderungen vornehmen.
  • Beenden Sie die Einnahme eines Antidepressivums ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt. Einige Antidepressiva können erhebliche Rückzug-ähnliche Symptome verursachen, wenn Sie langsam verjüngen Sie Ihre Dosis.
  • Versuchen Psychotherapie. In vielen Fällen, die Kombination eines Antidepressivums mit psychischen Beratung (Psychotherapie) ist effektiver als ein Antidepressivum allein. Es kann auch helfen, verhindern, dass Ihre Depression von der Rückkehr, wenn Sie sich besser fühlen sind.

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