Eileiterschwangerschaft

Bestimmung

Schwangerschaft beginnt mit einer befruchteten Eizelle. Normalerweise legt das befruchtete Ei sich an der Auskleidung der Gebärmutter. Mit einer Eileiterschwangerschaft, Implantate die befruchtete Eizelle irgendwo außerhalb der Gebärmutter.

Eine Eileiterschwangerschaft tritt typischerweise in einem der Rohre, die Eier aus den Eierstöcken führen in die Gebärmutter (Eileiter). Diese Art von Eileiterschwangerschaft als Eileiterschwangerschaft bekannt. In einigen Fällen kommt es jedoch eine Eileiterschwangerschaft in der Bauchhöhle, Eierstock-oder Hals der Gebärmutter (Zervix).

Eine Eileiterschwangerschaft kann nicht normal gehen. Das befruchtete Ei kann nicht überleben, und das wachsende Gewebe könnte verschiedenen mütterlichen Strukturen zu zerstören. Unbehandelt lebensbedrohlichen Blutverlust ist möglich. Frühe Behandlung einer Eileiterschwangerschaft kann zur Erhaltung der Möglichkeit für zukünftige gesunde Schwangerschaft.

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Symptome

Zunächst könnte eine Eileiterschwangerschaft verursachen keine Anzeichen oder Symptome. Ein Ausbleiben der Menstruation, Brustspannen und Übelkeit - In anderen Fällen kann frühe Anzeichen und Symptome einer Eileiterschwangerschaft die gleichen wie die von jeder Schwangerschaft. Wenn Sie einen Schwangerschaftstest machen, wird das Ergebnis positiv sein. Dennoch kann eine Eileiterschwangerschaft nicht als normal fortsetzen.

Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen und leichte Blutungen aus der Scheide sind oft die ersten Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft. Wenn Blut tropft aus dem Eileiter, ist es auch möglich, Schmerzen in der Schulter oder den Drang, einen Stuhlgang zu haben fühlen - je nachdem, wo die Blut-Pools oder die Nerven gereizt werden. Schwere Blutungen aus der Scheide ist unwahrscheinlich, es sei denn, die Eileiterschwangerschaft tritt in den Gebärmutterhals.

Wenn die Eileiter platzt, ist schwere Blutungen im Bauchraum wahrscheinlich - gefolgt von Benommenheit, Ohnmacht und Schock.

Eileiterschwangerschaft. Zurück Eileiterschwangerschaft.
Eileiterschwangerschaft. Zurück Eileiterschwangerschaft.

Wann zum Arzt
Suchen Sie Notfall medizinische Hilfe, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft, einschließlich erleben:

  • Schwere Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen, die durch vaginale Blutungen begleitet
  • Extreme Benommenheit oder Ohnmacht

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Ursachen

Eine Eileiterschwangerschaft - die häufigste Art von Eileiterschwangerschaft - passiert, wenn eine befruchtete Eizelle auf ihrem Weg in die Gebärmutter stecken bleibt, oft weil die Eileiter entzündet ist, beschädigte oder deformierte. Hormonelle Ungleichgewichte oder abnorme fetale Entwicklung könnte auch eine Rolle spielen. Manchmal bleibt die genaue Ursache einer Eileiterschwangerschaft ein Rätsel.

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Risikofaktoren

Bis zu schätzungsweise 20 von 1.000 Schwangerschaften sind Eileiterschwangerschaft. Verschiedene Faktoren sind mit Eileiterschwangerschaft, einschließlich der zugehörigen:

  • Zurück Eileiterschwangerschaft. Wenn Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft haben, sind Sie eher zu anderen haben.
  • Entzündung oder Infektion. Entzündung der Eileiter (Salpingitis) oder eine Infektion der Gebärmutter, Eileiter erhöht oder der Eierstöcke (Adnexitis) das Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Oft sind diese Infektionen durch gonorrhea oder Chlamydia verursacht wird.
  • . Fertility Probleme Einige Untersuchungen deuten auf einen Zusammenhang zwischen Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit - sowie Verwendung von Medikamenten gegen Unfruchtbarkeit - und Eileiterschwangerschaft.
  • Strukturelle Bedenken. Eine Eileiterschwangerschaft ist wahrscheinlicher, wenn Sie eine ungewöhnlich geformte Eileiter oder den Eileiter haben beschädigt wurde, möglicherweise während der Operation. Auch Operation, um die Eileiter rekonstruieren kann das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.
  • Verhütungsmittel Wahl. Bei richtiger Anwendung ist eine Schwangerschaft bei Verwendung eines Intrauterinpessar (IUP) selten. Wenn eine Schwangerschaft eintritt, ist es jedoch eher zu Eileiterschwangerschaft. Das gleiche gilt für Schwangerschaft nach Tubenligatur - eine dauerhafte Methode der Empfängnisverhütung allgemein bekannt als "mit der Eileiter." Obwohl Schwangerschaft nach Tubenligatur ist selten, wenn es passiert, es ist wahrscheinlicher, dass ektopische.

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Komplikationen

Wenn Sie eine Eileiterschwangerschaft haben, sind die Einsätze hoch. Ohne Behandlung kann eine geplatzten Eileiter zu lebensbedrohlichen Blutungen führen.

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Vorbereitung für den Termin

Suchen Sie Notfall medizinische Hilfe, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft, einschließlich entwickeln:

  • Schwere Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen, die durch vaginale Blutungen begleitet
  • Extreme Benommenheit oder Ohnmacht

Wie Licht vaginale Blutungen oder Bauchschmerzen - - Wenn Sie mögliche Anzeichen oder Symptome einer Eileiterschwangerschaft haben kontaktieren Sie Ihren Arzt. Er oder sie empfehlen könnte ein Büro Besuch oder sofortige medizinische Versorgung. Hier einige Informationen, um Ihnen bei der Vorbereitung, als auch, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können
Stellen Sie einen geliebten Menschen oder Freund, mit Ihnen zu sein, wenn möglich. Manchmal kann es schwierig sein, alle der Informationen, insbesondere in einem Notfall zu erinnern. Wenn Sie können, dann ist es auch hilfreich, notieren Sie Ihre Fragen vor der Zeit. Hier sind einige grundlegende Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen könnten:

  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Wenn die Schwangerschaft nicht in meiner Gebärmutter, wo ist es?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was sind meine Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft in der Zukunft?
  • Wie lange sollte ich, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden wieder warten?
  • Muss ich irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zu folgen, wenn ich wieder schwanger werden?
Vorbereitung für den Termin. Entzündung oder Infektion.
Vorbereitung für den Termin. Entzündung oder Infektion.

Zusätzlich zu Ihrem vorbereiteten Fragen, zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Zum Beispiel:

  • Wann war Ihre letzte Periode?
  • Haben Sie bemerkt, etwas Ungewöhnliches zu Ihrer letzten Periode?
  • Könnten Sie schwanger sein?
  • Haben Sie einen Schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja, war der Test positiv ist?
  • Haben Sie Schmerzen?
  • Sind Sie Blutungen? Wenn ja, wie stark Sie Blutungen?
  • Sind Sie erleben keine Benommenheit oder Schwindel?
  • Haben Sie in der Vergangenheit schwanger? Wenn ja, was war das Ergebnis?
  • Hatten Sie reproduktive Chirurgie, auch etwaige Ihre Eileiter beteiligt?
  • Haben Sie mit allen sexuell übertragbaren Infektionen diagnostiziert worden?
  • Hatten Sie in-vitro-Fertilisation?
  • Welche Form der Geburtenkontrolle benutzen Sie, wenn überhaupt?
  • Haben Sie vor, sich in der Zukunft schwanger zu werden?
  • Werden Sie für alle anderen medizinischen Bedingungen behandelt?
  • Nehmen Sie irgendwelche Medikamente?

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Untersuchungen und Diagnostik

Wenn Ihr Arzt vermutet eine Eileiterschwangerschaft, könnte er oder sie tun eine Becken-Prüfung für Schmerzen, Empfindlichkeit oder einer Masse in den Eileiter oder Eierstöcke zu überprüfen. Eine körperliche Untersuchung allein in der Regel nicht ausreicht, um eine Eileiterschwangerschaft zu diagnostizieren, aber. Die Diagnose wird in der Regel mit Blut-Tests und bildgebenden Untersuchungen, wie eine Ultraschall bestätigt.

Mit einem Standard-Ultraschall werden Hochfrequenz-Schallwellen an den Geweben im Bauchraum geleitet. Während der frühen Schwangerschaft, jedoch sind die Gebärmutter und der Eileiter näher an der Scheide, als der Bauchdecke. Der Ultraschall wird wahrscheinlich durch einen Zauberstab-ähnliches Gerät in der Scheide platziert durchgeführt werden.

Manchmal ist es zu früh, um eine Schwangerschaft durch Ultraschall zu erkennen. Wenn die Diagnose in Frage, kann Ihr Arzt Ihren Zustand mit Blutuntersuchungen überwachen, bis die Eileiterschwangerschaft kann bestätigt oder durch Ultraschall ausgeschlossen - in der Regel nach vier bis fünf Wochen nach der Empfängnis.

In einer Notsituation - wenn Sie stark bluten, zum Beispiel - eine Eileiterschwangerschaft könnte diagnostiziert und operativ behandelt.

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Behandlungen und Medikamente

Eine befruchtete Ei kann nicht normal entwickeln außerhalb der Gebärmutter. Um lebensbedrohliche Komplikationen zu vermeiden, muss die ektopische Gewebe entfernt werden.

Wenn die ektopische Schwangerschaft frühzeitig erkannt wird, ist eine Injektion des Medikaments Methotrexat manchmal verwendet, um das Zellwachstum zu stoppen und lösen vorhandenen Zellen. Nach der Injektion wird Ihr Arzt Ihr Blut für die Schwangerschaft Hormon humanes Choriongonadotropin (HCG) zu überwachen. Wenn der HCG hoch bleibt, müssen Sie möglicherweise eine weitere Injektion von Methotrexat.

In anderen Fällen wird Eileiterschwangerschaft mit der laparoskopischen Chirurgie behandelt. In diesem Verfahren wird ein kleiner Einschnitt in der Bauchdecke in der Nähe oder in dem Nabel. Dann wird Ihr Arzt verwendet einen dünnen Schlauch mit einer Kamera und Licht (Laparoskop), um den Bereich anzuzeigen ausgestattet. Andere Instrumente können in die Röhre oder durch andere kleine Schnitte eingeführt werden, um das Gewebe zu entfernen ectopic und Reparatur der Eileiter. Wenn die Eileiter erheblich beschädigt wird, kann es entfernt werden müssen.

Wenn die Eileiterschwangerschaft verursacht schwere Blutungen oder die Eileiter gerissen ist, könnte man eine Notoperation durch einen Bauchschnitt (Laparotomie) benötigen. In einigen Fällen kann die Eileiter repariert werden. Typischerweise muss jedoch eine gebrochene Rohr entfernt werden.

In einigen Fällen ist eine Injektion von Methotrexat nach der Operation notwendig.

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Vorbeugung

Sie können nicht verhindern, dass eine Eileiterschwangerschaft, aber Sie können bestimmte Risikofaktoren zu verringern. Zum Beispiel, begrenzen die Anzahl der Sexualpartner und ein Kondom benutzen, wenn Sie Sex, um zu verhindern sexuell übertragbare Infektionen und reduzieren das Risiko von entzündlichen Erkrankungen des Beckens haben.

Wenn Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft haben, mit Ihrem Arzt sprechen, bevor die Konzeption wieder. Wenn Sie schwanger werden, wird Ihr Arzt sorgfältig überwachen Ihren Zustand. Frühe Bluttests und Ultraschall-Bildgebung bietet die früheste Nachweis von anderen Eileiterschwangerschaft - oder Gewissheit, dass die Schwangerschaft normal entwickelt.

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Der Umgang und die Unterstützung

Losing eine Schwangerschaft ist verheerend, auch wenn Sie nur über sie für ein paar Tage bekannt. Erkennen Sie den Verlust, und geben Sie sich Zeit zu trauern. Sprechen Sie über Ihre Gefühle und lassen Sie sie vollständig zu erleben. Verlassen Sie sich auf Ihren Partner, Lieben und Freunden für die Unterstützung. Das könnte Sie auch suchen die Hilfe von einem Support-Gruppe, Trauer Berater oder andere psychische Gesundheit Anbieter.

Die meisten Frauen, die Eileiterschwangerschaften haben gehen auf andere, gesunde Schwangerschaft haben. Wenn man Eileiter wurde verletzt oder entfernt wird, könnte ein Ei in das andere Rohr vor dem Eintritt in die Gebärmutter befruchtet werden. Wenn beide Eileiter wurden verletzt oder entfernt wird, könnte in-vitro-Fertilisation eine Option sein. Mit diesem Verfahren werden reife Eizellen im Labor befruchtet und dann in die Gebärmutter eingepflanzt.

Wenn Sie wieder schwanger wählen, suchen Sie den Rat Ihres Arztes. Frühe Bluttests und Ultraschall-Bildgebung bieten rechtzeitige Erkennung von anderen Eileiterschwangerschaft - oder Gewissheit, dass die Schwangerschaft normal entwickelt.

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