Fruchtwasserembolie

Bestimmung

Ein Fruchtwasserembolie ist eine seltene, aber schwerwiegende Erkrankung, die, wenn Fruchtwasser tritt - die Flüssigkeit, die ein Baby in der Gebärmutter umgibt während der Schwangerschaft - oder fetalen Material wie Haare, tritt in den mütterlichen Blutkreislauf.

Ein Fruchtwasserembolie ist am wahrscheinlichsten, während der Geburt oder unmittelbar danach erfolgen.

Fruchtwasser Embolie. Erweiterte Alter der Mutter.
Fruchtwasser Embolie. Erweiterte Alter der Mutter.

Ein Fruchtwasserembolie ist schwer zu diagnostizieren. Wenn Ihr Arzt vermutet, könnten Sie eine Fruchtwasserembolie haben, benötigen Sie eine sofortige Behandlung zu verhindern, dass potenziell lebensbedrohliche Komplikationen.

Siehe auch

Symptome

Ein Fruchtwasserembolie entwickelt plötzlich und schnell.

Anzeichen und Symptome einer Fruchtwasserembolie könnten gehören:

  • Plötzliche Atemnot
  • Überschüssige Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem)
  • Sudden niedriger Blutdruck
  • Sudden Kreislaufversagen (Kreislaufkollaps)
  • Lebensbedrohliche Probleme mit der Blutgerinnung (disseminierte intravasale Koagulopathie)
  • Bewusstseinsstörungen, wie Angst
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Schüttelfrost
  • Herzrasen oder Störungen im Rhythmus der Herzfrequenz
  • Fetal distress, wie eine langsame Herzfrequenz
  • Krampfanfälle
  • Coma

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Ursachen

Warum ein Fruchtwasserembolie auftritt, wird nicht gut verstanden.

Ein Fruchtwasserembolie tritt auf, wenn Fruchtwasser oder fetale Material in den mütterlichen Blutkreislauf, möglicherweise, indem sie durch Risse in den fetalen Membranen. Es ist wahrscheinlich, dass Fruchtwasser Komponenten, die eine Entzündungsreaktion verursachen und aktivieren Gerinnung in der Mutter Lunge und Blutgefäße enthält.

Allerdings sind Fruchtwasser Embolien selten - und es ist wahrscheinlich, dass einige Fruchtwasser häufigsten tritt in den mütterlichen Blutkreislauf während der Geburt ohne Probleme zu verursachen. Es ist nicht klar, warum in einigen Fällen führt dies zu einer Fruchtwasser Embolie.

Weitere Untersuchungen über die Ursachen Fruchtwasser Embolien benötigt wird.

Risikofaktoren

Fruchtwasser Embolien sind selten, was es schwierig macht, um Risikofaktoren zu identifizieren. Es wird geschätzt, dass es zwischen 1 und 12 Fälle von Fruchtwasserembolie auf 100.000 Auslieferungen.

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass mehrere Faktoren zu einem erhöhten Risiko einer Fruchtwasserembolie könnten verknüpft werden, jedoch einschließlich:

  • Erweiterte Alter der Mutter. Wenn Sie 35 oder älter zum Zeitpunkt der Geburt Ihres Kindes sind, könnten Sie mit einem erhöhten Risiko einer Fruchtwasserembolie sein.
  • Placenta Probleme Wenn es Auffälligkeiten in Ihrem Plazenta -. Die Struktur, die in der Gebärmutter während der Schwangerschaft entwickelt - Sie ein erhöhtes Risiko eines Fruchtwasserembolie sein könnte. Fehlbildungen könnten die Plazenta ganz oder teilweise für den Muttermund (Plazenta praevia) oder die Plazenta Peeling entfernt von der Innenwand der Gebärmutter vor der Auslieferung (Plazentalösung) umfassen. Diese Bedingungen können stören die physischen Barrieren zwischen Ihnen und Ihrem Baby.
  • Präeklampsie Wenn Sie Präeklampsie haben -. Bluthochdruck und überschüssiges Eiweiß im Urin nach 20 Wochen der Schwangerschaft - Sie könnten ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Fruchtwasserembolie sein.
  • Medizinisch induzierten Arbeit. Begrenzte Untersuchungen zeigen, dass bestimmte arbeitsintensive Induktion Methoden sind mit einem erhöhten Risiko von Fruchtwasserembolie verbunden. Forschung auf diesen Link, ist jedoch widersprüchlich.
  • Operative Lieferung. Mit einem C-Abschnitt, eine Zangengeburt oder ein Vakuum-Extraktion könnte zu einem erhöhten Risiko einer Fruchtwasser Embolie. Diese Verfahren können stören die physischen Barrieren zwischen Ihnen und Ihrem Baby. Es ist jedoch nicht klar, ob operativen Entbindungen wahr Risikofaktoren sind für Fruchtwasser Embolien oder verwendet werden, nachdem der Zustand entwickelt, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
  • Genetik. Einige Experten glauben, dass die Genetik eine Rolle bei der Bestimmung einer Frau das Risiko von Fruchtwasserembolie spielen.

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Komplikationen

Ein Fruchtwasserembolie kann schwerwiegende Komplikationen für Sie und Ihr Baby verursachen.

Wenn Sie eine Fruchtwasserembolie haben, sind Sie ein erhöhtes Risiko für:

  • Hirnverletzung. Low Sauerstoffgehalt im Blut kann zu dauerhaften, schweren neurologischen Schäden oder Hirntod.
  • . Langwierige Krankenhausaufenthalt Frauen, die eine Fruchtwasserembolie überleben oft eine Behandlung in der Intensivstation und - je nach dem Umfang ihrer Komplikationen - vielleicht Wochen oder Monate im Krankenhaus verbringen.

Es wird geschätzt, dass Fruchtwasser Embolien verursachen bis zu 10 Prozent der Müttersterblichkeit in den entwickelten Ländern. Der Tod kann innerhalb einer Stunde nach dem Beginn der Symptome auftreten.

Wenn Sie eine Fruchtwasser Embolie haben, ist Ihr ungeborenes Kind ein erhöhtes Risiko einer Hirnverletzung durch einen Mangel an Sauerstoff. Der Zustand kann auch tödlich sein für Babys.

Vorbereitung für den Termin

Ein Fruchtwasserembolie ist ein medizinischer Notfall, so dass Sie keine Zeit, sich vorzubereiten. Wenn Sie über Ihr Risiko, einen Fruchtwasserembolie besorgt sind, mit Ihrem Arzt sprechen. Denken Sie daran, jedoch, dass Fruchtwasser Embolien selten, unberechenbar und scheinbar unabwendbare.

Untersuchungen und Diagnostik

Es gibt keine Labortests, eine Fruchtwasserembolie diagnostizieren. Eine Diagnose wird in der Regel gemacht, nachdem andere Bedingungen ausgeschlossen wurden. In einigen Fällen wird die Diagnose erst nach Müttersterbeziffer gemacht.

Behandlungen und Medikamente

Ein Fruchtwasserembolie erfordert eine rasche Behandlung zu niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut und niedrigem Blutdruck anzusprechen.

Notfall-Behandlungen könnten gehören:

  • Katheter Platzierung. Ihre Gesundheits-Team wird eine dünne, hohle Röhre in eine Ihrer Arterien (arterielle Katheter) platzieren, um Ihren Blutdruck überwachen. Darüber hinaus haben Sie ein anderes Rohr in eine Vene in der Brust platziert (ZVK), die verwendet werden, um Flüssigkeiten, Medikamente oder Bluttransfusionen geben, sowie Blutentnahme werden kann.
  • Oxygen. Möglicherweise müssen Sie einen Beatmungsschlauch in die Atemwege eingesetzt, um Ihnen helfen zu atmen haben.
  • Medikamente. Ihr Arzt könnte Ihnen Medikamente zu verbessern und unterstützen Ihre Herzfunktion. Andere Medikamente können verwendet werden, um den Druck durch Flüssigkeit, die in Ihr Herz und Lunge verursacht zu verringern.
  • Transfusionen. Wenn Sie unkontrollierbare Blutungen haben, müssen Sie Transfusionen von Blut, Blutprodukten und Ersatz Flüssigkeiten.

Wenn Sie eine Fruchtwasserembolie vor der Auslieferung Ihres Babys haben, wird Ihr Arzt Sie mit einem Auge in Richtung sicher liefern Ihr Baby so schnell wie möglich zu behandeln. Ein Notkaiserschnitt erforderlich sein könnten.

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Der Umgang und die Unterstützung

Das Erleben einer lebensbedrohlichen Schwangerschaft Zustand kann beängstigend und belastend für Sie und Ihre Familie. Sie und Ihr Baby möglicherweise zu schweren Komplikationen und langwierigen Krankenhausaufenthalte.

Während dieser schwierigen Zeit, lean on Lieben für die Unterstützung. Erwägen Sie eine Hinterbliebenenrente Netzwerk. Auch mit Ihrem Arzt oder Ärztin zu arbeiten, um festzustellen, wie Sie sicher verwalten Sie Ihre Erholung und Ihre Rolle als Mutter eines Neugeborenen.