Gestationsdiabetes

Bestimmung

Schwangerschafts-Diabetes während der Schwangerschaft entwickelt (Schwangerschaftswoche). Wie andere Arten von Diabetes, Gestationsdiabetes betroffen, wie Ihre Zellen Zucker (Glukose) zu verwenden - Ihr Körper die wichtigsten Brennstoff. Schwangerschaftsdiabetes verursacht hohe Blutzuckerspiegel, dass Ihre Schwangerschaft und die Gesundheit Ihres Babys beeinflussen können.

Schwangerschafts-Diabetes. Familie oder persönliche Gesundheit Geschichte.
Schwangerschafts-Diabetes. Familie oder persönliche Gesundheit Geschichte.

Jede Schwangerschaft Komplikationen ist besorgniserregend, aber es gibt gute Nachrichten. Werdende Mütter können Kontrolle Schwangerschaftsdiabetes durch gesunde Lebensmittel zu essen, Bewegung und, wenn nötig, mit Medikamenten helfen. Unter guter Pflege selbst sicherstellen können, eine gesunde Schwangerschaft für Sie und einen gesunden Start für Ihr Baby.

In Schwangerschaftsdiabetes, Blutzucker normalisiert sich bald nach der Geburt. Aber wenn man Schwangerschaftsdiabetes gehabt habe, du bist mit einem Risiko für Typ-2-Diabetes Zukunft. Sie werden weiterhin mit Ihr Pflegeteam zu überwachen und zu verwalten Sie Ihren Blutzucker.

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Symptome

Für die meisten Frauen ist Schwangerschaftsdiabetes nicht zu spürbaren Anzeichen oder Symptome. In seltenen Fällen kann Schwangerschaftsdiabetes übermäßigen Durst oder vermehrtes Wasserlassen.

Wann zum Arzt
Wenn möglich, suchen Gesundheitsversorgung früh - wenn Sie zuerst denken, zu versuchen, schwanger zu werden - so kann Ihr Arzt das Risiko von Schwangerschaftsdiabetes als Teil Ihres gesamten gebärfähigen Wellness-Plan auszuwerten. Wenn Sie schwanger werden, wird Ihr Arzt anzusprechen Schwangerschaftsdiabetes als Teil Ihrer regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, müssen Sie eventuell häufiger Vorsorgeuntersuchungen. Diese sind am ehesten in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft auftreten, wenn Ihr Arzt sorgfältig überwachen wird Ihr Blutzuckerspiegel und die Gesundheit Ihres Babys.

Ihr Arzt kann Ihnen zusätzliche medizinische Fachkräfte, die im Diabetes-Management spezialisiert, wie z. B. einem Endokrinologen, einem registrierten Ernährungsberater oder ein Diabetes Erzieher beziehen. Sie können Ihnen helfen zu lernen, um Ihren Blutzuckerspiegel während der Schwangerschaft zu verwalten.

Um sicherzustellen, dass Ihr Blutzuckerspiegel wieder normalisiert hat, nachdem Ihr Baby geboren ist, wird Ihr Pflegeteam Ihren Blutzucker rechts nach Lieferung wieder in sechs Wochen zu überprüfen. Sobald Sie hatte Schwangerschaftsdiabetes haben, ist es eine gute Idee zu haben, Ihren Blutzuckerspiegel regelmäßig getestet. Die Häufigkeit der Blutzucker-Tests werden zum Teil auf Ihre Testergebnisse hängen bald, nachdem Sie Ihr Baby zu liefern.

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Ursachen

Die Forscher wissen noch nicht genau, warum manche Frauen Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln. Um zu verstehen wie Schwangerschaftsdiabetes auftritt, kann es helfen, zu verstehen, wie Schwangerschaft Ihrem Körper die normale Verarbeitung von Glukose beeinflusst.

Ihr Körper verdaut die Nahrung, die Sie essen, um Zucker (Glukose), die Ihre Blutbahn gelangt produzieren. In der Antwort der Bauchspeicheldrüse - Insulin produziert - eine große Drüse hinter dem Magen. Insulin ist ein Hormon, das Glukose aus dem Blut zu bewegen in die Körperzellen, wo es als Energiequelle genutzt ist hilft.

Während der Schwangerschaft produziert die Plazenta, die Ihr wachsendes Baby Verbindung zu Ihrem Blutversorgung hohe verschiedenen anderen Hormonen. Fast alle von ihnen beeinträchtigen die Wirkung von Insulin in den Zellen, Erhöhung Ihres Blutzuckers. Modest Erhöhung des Blutzuckers nach Mahlzeiten während der Schwangerschaft ist normal.

Wie Ihr Baby wächst, produziert die Plazenta mehr und mehr Insulin-blocking Hormone. In Schwangerschaftsdiabetes, provozieren die Plazentahormone einen Anstieg des Blutzuckers auf ein Niveau, das Wachstum und das Wohlergehen Ihres Babys beeinflussen können. Schwangerschafts-Diabetes entwickelt sich meist während der letzten Hälfte der Schwangerschaft - manchmal schon in der 20. Woche, aber in der Regel erst später.

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Risikofaktoren

Jede Frau kann Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, aber einige Frauen haben ein höheres Risiko. Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes sind:

  • Alter größer als 25 ist. Frauen älter als 25 Jahre sind eher Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln.
  • Familie oder persönliche Krankengeschichte Ihr Risiko für Schwangerschaftsdiabetes erhöht, wenn Sie Prädiabetes haben -. Leicht erhöhter Blutzucker, die eine Vorstufe zu Diabetes Typ 2 sein kann - oder wenn ein enges Familienmitglied, wie ein Elternteil oder Geschwister, hat den Typ-2-Diabetes. Sie sind auch eher zu Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, wenn Sie hatte es während einer früheren Schwangerschaft, wenn Sie ein Baby, die mehr als £ 9 (4,1 Kilogramm) gewogen geliefert, oder wenn Sie hatte eine unerklärliche Totgeburt.
  • Übergewicht. Du bist eher zu Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, wenn Sie deutlich übergewichtig mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 30 oder höher sind.
  • Nonwhite Rennen. Aus Gründen, die nicht klar sind, Frauen, die schwarzen, hispanischen, European indische oder asiatische eher Schwangerschaftsdiabetes entwickeln.

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Komplikationen

Vorbereitung für den Termin. Komplikationen, die Ihr Baby beeinträchtigen können.
Vorbereitung für den Termin. Komplikationen, die Ihr Baby beeinträchtigen können.

Die meisten Frauen, die Schwangerschafts-Diabetes haben liefern gesunde Babys. Allerdings kann Schwangerschaftsdiabetes, die nicht sorgfältig hat es geschafft, unkontrollierte Blutzuckerspiegel führen und Probleme für Sie und Ihr Baby, darunter eine erhöhte Wahrscheinlichkeit des Müssens Lieferung von C-Abschnitt.

Komplikationen, die Ihr Baby beeinträchtigen können
Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, kann Ihr Baby ein erhöhtes Risiko sein:

  • Übermäßige Geburtsgewicht. Zusätzliche Glukose in die Blutbahn durch die Plazenta, die Ihr Baby Bauchspeicheldrüse löst zusätzliche Insulin machen. Dies kann dazu führen, Ihr Baby zu groß werden (macrosomia). Sehr große Babys sind eher zu verkeilen im Geburtskanal, Sustain Geburt Verletzungen oder benötigen Sie eine C-Abschnitt der Geburt.
  • Früh (Frühgeburt) Geburt und Atemnotsyndrom. Einer Mutter hohen Blutzucker erhöhen ihr Risiko gehen in den Arbeitsmarkt frühzeitig und liefern ihr Baby vor ihrer Fälligkeit. Oder ihr Arzt kann empfehlen frühe Lieferung, weil das Baby wächst so groß. Babies geboren Anfang Mai erleben Atemnotsyndrom - eine Bedingung, die das Atmen schwer macht. Babys mit diesem Syndrom kann Hilfe brauchen Atmung bis ihre Lungen reifen und stärker zu werden. Babys von Müttern mit Gestationsdiabetes kann es zu Atemnot-Syndrom, auch wenn sie nicht geboren bist früh.
  • Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie). Manchmal Babys von Müttern mit Gestationsdiabetes entwickeln niedriger Blutzucker (Hypoglykämie) kurz nach der Geburt, weil ihre eigenen Insulin-Produktion ist hoch. Schwere Folgen von Hypoglykämie können Anfälle provozieren in dem Baby. Prompt Fütterungen und manchmal eine intravenöse Glucose-Lösung kann das Baby die Blutzuckerspiegel zu normalisieren.
  • Gelbsucht. Dieses gelbliche Verfärbung der Haut und der Weiße in den Augen kann auftreten, wenn ein Baby Leber ist nicht ausgereift genug, zu brechen eine Substanz namens Bilirubin, die in der Regel bildet sich, wenn der Körper recycelt alte oder beschädigte rote Blutkörperchen. Obwohl Gelbsucht in der Regel kein Grund zur Besorgnis, ist eine sorgfältige Überwachung wichtig.
  • Typ-2-Diabetes im späteren Leben. Babys von Müttern, die Schwangerschafts-Diabetes haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Adipositas und Typ-2-Diabetes im späteren Leben.

Unbehandelte Schwangerschaftsdiabetes kann in eines Babys Tod entweder vor oder kurz nach der Geburt führen.

Komplikationen, die Sie beeinflussen können
Schwangerschafts-Diabetes kann auch die Mutter das Risiko für:

  • Hoher Blutdruck, erhöht Präeklampsie und Eklampsie. Gestationsdiabetes das Risiko der Entwicklung von Bluthochdruck während der Schwangerschaft. Es wirft auch das Risiko von Präeklampsie und Eklampsie - zwei schwerwiegende Komplikationen der Schwangerschaft, hohem Blutdruck und anderen Symptomen, die das Leben von Mutter und Kind gefährden kann.
  • Zukünftige Diabetes. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, ist es eher wieder passieren während einer zukünftigen Schwangerschaft. Sie sind auch eher zu Typ-2-Diabetes zu entwickeln, wie man älter wird. Allerdings kann eine gesunde Lebensführung zu entscheiden, wie gesunde Lebensmittel zu essen und trainieren, um das Risiko künftiger Typ 2 Diabetes. Von den Frauen mit einer Geschichte von Schwangerschafts-Diabetes, die ihr Idealgewicht nach Lieferung zu erreichen, weniger als ein Viertel entwickeln Typ-2-Diabetes.

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Vorbereitung für den Termin

In den meisten Fällen werden Sie feststellen, dass Sie Schwangerschaftsdiabetes haben als Ergebnis eines Screening-Test routinemäßig während der Schwangerschaft durchgeführt. Wenn Ihr Blutzucker-Tests hoch, werden Sie wahrscheinlich gebeten, in einen Termin umgehend. Ihr Arzt wird auch planen weitere häufige regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Termine, den Verlauf der Schwangerschaft zu überwachen.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, vor der Zeit der Vorbereitung auf Ihren Termin. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für Ihre Bestellung und wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen. Wenn Sie Ihren Termin zu machen, fragen, ob Sie schnell für Blut Arbeit oder wenn es etwas gibt, was Sie tun müssen, um für diagnostische Tests vorbereiten müssen.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen nicht mit Schwangerschaftsdiabetes kann. Obwohl Schwangerschaftsdiabetes oft verursacht keine Symptome bemerkbar, ist es eine gute Idee zu halten ein Protokoll nichts Ungewöhnliches, dass Sie bemerken.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, einschließlich over-the-counter Medikamente und Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Manchmal kann es schwierig sein zu tanken alle Informationen, die Sie während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen
Weil die Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, wird schriftlich eine Liste von Fragen helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Termin. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Schwangerschaftsdiabetes, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was kann ich tun, um meinen Zustand zu kontrollieren?
  • Können Sie mir ein Ernährungsberater oder Diabetes Erzieher, der mir helfen kann Plan Mahlzeiten, ein Trainingsprogramm, und Bewältigungsstrategien, die für mich am besten funktioniert? Wird meine Versicherung diesen Rat?
  • Was wird geprüft, ob ich Medikamente meinen Blutzucker kontrollieren müssen?
  • Welche Symptome sollte veranlassen mich, einen Arzt aufzusuchen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vor der Zeit vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu bitten, alles, was Sie nicht verstehen, zu klären.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich auch Fragen an Sie haben, vor allem, wenn Sie sehen ihn oder sie für die erste Zeit. Sein bereit zu reagieren kann freie Zeit, um auf alle Punkte, die Sie über eingehende Gespräch konzentrieren. Ihr Arzt kann fragen:

  • Haben Sie irgendeine erhöhter Durst oder übermäßiges Wasserlassen erlebt? Wenn ja, wann haben diese Symptome angefangen? Wie oft haben Sie sie?
  • Haben Sie bemerkt, andere ungewöhnliche Symptome?
  • Haben Sie einen Elternteil oder Geschwister, die jemals mit Diabetes diagnostiziert worden ist?
  • Haben Sie schwanger gewesen, bevor? Hatten Sie Schwangerschaftsdiabetes während Ihrer früheren Schwangerschaften?
  • Haben Sie noch andere Probleme in früheren Schwangerschaften?
  • Wenn Sie andere Kinder haben, hat, wie viel jeder bei der Geburt wiegen?
  • Hast du gewonnen oder verloren eine Menge Gewicht jederzeit in Ihrem Leben?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Sie können Schritte unternehmen, um Schwangerschaftsdiabetes mit gesunde Entscheidungen so schnell wie möglich diagnostiziert sind zu kontrollieren. Wenn Ihr Arzt empfiehlt die weitere Auswertung, machen Sie Ihre Follow-up-Termine so bald wie möglich. Jede Woche zählt für Sie und Ihr Baby. Folgen Sie den Rat Ihres Arztes, und nehmen Sie gut auf sich auf. Gesunde Lebensmittel zu essen, trainieren und sich Zeit nehmen, um so viel wie möglich über Schwangerschaftsdiabetes zu lernen.

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Untersuchungen und Diagnostik

Medizinische Experten haben nicht einen einzigen Satz von Screening-Richtlinien für Schwangerschafts-Diabetes etabliert. Einige Frage, ob Schwangerschaftsdiabetes-Screening erforderlich, wenn Sie jünger als 25 Jahre sind und keine Risikofaktoren. Andere sagen, dass Screening aller Schwangeren - nicht ihrem Alter egal - ist der beste Weg, um alle Fälle von Schwangerschaftsdiabetes zu fangen.

Wenn zu screenen
Ihr Arzt wird wahrscheinlich bewerten Sie Ihre Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes früh in der Schwangerschaft.

  • Wenn Sie ein hohes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes sind - zum Beispiel, war Ihr Body-Mass-Index (BMI) vor der Schwangerschaft 30 oder höher oder Sie haben eine Mutter, Vater, Geschwister oder Kind mit Diabetes - Ihr Arzt kann für Diabetes bei deinem ersten Test Vorsorgeuntersuchung.
  • Wenn Sie mit durchschnittlichem Risiko von Schwangerschaftsdiabetes bist, wirst du wahrscheinlich einen Screening-Test auf Schwangerschaftsdiabetes irgendwann während Ihres zweiten Trimester - zwischen 24 und 28 Wochen der Schwangerschaft.

Routine-Screening auf Gestationsdiabetes

  • Initial Glukose-Challenge-Test. Du wirst die Glukose-Challenge-Test durch das Trinken eine sirupartige Glukoselösung beginnen. Eine Stunde später haben Sie eine Blutuntersuchung, um den Blutzuckerspiegel zu messen. Ein Blutzuckerspiegel unter 130 bis 140 Milligramm pro Deziliter (mg / dl), oder 7,2 bis 7,8 Millimol pro Liter (mmol / l), wird in der Regel als normal auf einem Glucose-Challenge-Test, obwohl diese in bestimmten Kliniken oder Laboratorien variieren. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel höher als normal ist, es bedeutet nur, Sie haben ein höheres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes. Ihr Arzt wird Sie nach Ihnen eine Follow-up-Test zu bestimmen.
  • Follow-up-Glukose-Toleranz-Tests. Für das Follow-up-Test, werden Sie schnell über Nacht gestellt werden und dann ist dein Fasten Blutzuckerspiegel gemessen haben. Dann werden Sie trinken noch süß Lösung - diese enthält eine höhere Konzentration von Glukose - und Ihr Blutzuckerspiegel wird jede Stunde für einen Zeitraum von drei Stunden überprüft werden. Wenn mindestens zwei der Blutzuckerwerte höher als normal sind, werden Sie mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert werden.

Wenn Sie mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert
Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, häufiger Vorsorgeuntersuchungen, insbesondere während der letzten drei Monate der Schwangerschaft. Während dieser Prüfungen, wird Ihr Arzt sorgfältig überwachen Sie Ihren Blutzucker. Ihr Arzt kann Sie auch bitten, Ihren eigenen Blutzucker täglich zu überwachen als Teil Ihrer Behandlung zu planen.

Wenn Sie Probleme mit der Steuerung Ihres Blutzuckers, oder Sie brauchen, um Insulin, oder Sie haben andere Komplikationen während der Schwangerschaft sind, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Tests, um Ihr Baby, die allgemeine Gesundheit zu bewerten. Diese Tests prüfen die Funktion der Plazenta, das Organ, das Sauerstoff und Nährstoffe liefert, um Ihr Baby durch den Anschluss des Babys Blutversorgung zu verkaufen. Wenn Ihr Schwangerschaftsdiabetes ist schwer zu kontrollieren, kann es Auswirkungen auf die Plazenta und gefährden die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen, um das Baby. Tests Ihres Babys Wohlbefinden zu überwachen sind:

  • Nonstress Test. Sensoren sind auf den Bauch gelegt und an einen Monitor angeschlossen, um Ihr Baby die Herzfrequenz, die zu erhöhen, wenn das Baby bewegt sich messen soll. Wenn Ihr Baby das Herz nicht höher schlagen während der Bewegung, kann das Baby nicht genug Sauerstoff.
  • Biophysikalische Profil (BPP). Dieser Test kombiniert einen nonstress Test mit einer Ultraschall-Untersuchung Ihres Babys. Es gibt ein Punktesystem, das die Ihren Arzt ermöglicht, den Herzschlag Ihres Babys, Bewegungen, Atmung und Muskeltonus insgesamt zu bewerten und festzustellen, ob Ihr Baby durch eine normale Menge Fruchtwasser umgeben ist. Ihr Baby Partituren auf Herzschlag, Atmung und Bewegung helfen, Ihren Arzt informieren, wenn das Baby genug Sauerstoff. Wenn das Fruchtwasser niedrig ist, kann es bedeuten, dass Ihr Baby wurde nicht ausreichend Wasserlassen. Dies könnte darauf hindeuten, dass im Laufe der Zeit die Plazenta ist nicht so gut wie es sollte funktionieren.
  • Fetal Bewegung zählen. Möglicherweise führen diese einfachen Test zur gleichen Zeit wie die nonstress Test oder der biophysikalischen Profil. Sie einfach zu zählen, wie oft Ihr Baby über eine eingestellte Zeit schlägt. Seltene Bewegung kann bedeuten, Ihr Baby bekommt nicht genug Sauerstoff.

Blutzucker-Tests, nachdem Sie gebären
Ihr Arzt wird Ihren Blutzucker nach der Lieferung zu überprüfen und wieder in sechs bis 12 Wochen, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Niveau wieder normalisiert hat. Wenn Ihre Tests normal sind - und die meisten sind - Sie brauchen, um Ihr Diabetes-Risiko beurteilt mindestens alle drei Jahre zu haben. Wenn zukünftige Tests zeigen, Diabetes oder Prädiabetes - ein Zustand, in dem Ihr Blutzuckerspiegel höher als normal, aber nicht hoch genug, um als Diabetes werden - sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Steigerung Ihrer Prävention oder die Gründung einer Diabetes-Management-Plan.

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Behandlungen und Medikamente

Es ist wichtig, zu überwachen und zu kontrollieren Ihren Blutzuckerspiegel zu halten Ihr Baby gesund und Vermeidung von Komplikationen während Schwangerschaft und Geburt. Sie wollen auch ein wachsames Auge auf Ihre Zukunft Blutzuckerspiegel zu halten. Ihre Behandlung Strategien können:

  • Überwachen Sie Ihren Blutzucker Während Sie schwanger sind, Ihr Pflegeteam kann Sie bitten, Ihren Blutzucker überprüfen vier bis fünf Mal pro Tag -. Erste, was am Morgen und nach den Mahlzeiten - um sicherzustellen, dass Sie Ihr Niveau bleibt in einem gesunden Bereich. Das klingt umständlich und schwierig, aber es wird einfacher mit der Praxis. Um Ihren Blutzucker testen, zeichnen Sie einen Tropfen Blut aus dem Finger mit einer kleinen Nadel (Lanzette), dann legen Sie das Blut auf einem Teststreifen in einem Blutzuckermessgerät eingeführt - ein Gerät, das misst und anzeigt Ihren Blutzuckerspiegel.

    Ihr Pflegeteam auch überwachen und verwalten Sie Ihren Blutzucker während der Wehen und Geburt. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel ansteigt, kann Ihr Baby Körper zu lösen hohe Insulinspiegel - das kann niedriger Blutzucker in Ihrem Baby verursachen direkt nach der Geburt.

    Follow-up-Kontrollen des Blutzuckers sind ebenfalls wichtig. Nachdem Schwangerschaftsdiabetes, bist du ein erhöhtes Risiko, später an Typ-2-Diabetes. Arbeiten Sie mit Ihrem Gesundheits-Team, um ein Auge auf Ihrem Niveau zu halten. Pflege gesundheitsfördernde Lebensgewohnheiten, wie eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung können helfen, reduzieren Sie Ihr Risiko.

  • Gesunde Ernährung. Essen die richtige Art und Menge der Nahrung ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Ärzte raten zu verlieren Gewicht während der Schwangerschaft - Ihr Körper arbeitet hart, um Ihr wachsendes Baby zu unterstützen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, gesetzt Gewichtszunahme Ziele bezogen auf Ihr Gewicht vor der Schwangerschaft. Eine gesunde Auswahl von Lebensmitteln kann dazu beitragen, eine übermäßige Gewichtszunahme, die Sie ein höheres Risiko von Komplikationen setzen können.

    Eine gesunde Ernährung konzentriert sich oft auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte - Lebensmittel mit hohem Ernährung und Ballaststoffen und arm an Fett und Kalorien sind - und schränkt stark raffinierte Kohlenhydrate, einschließlich Süßigkeiten. Keine einzige Diät ist die richtige für jede Frau. Vielleicht möchten Sie einen registrierten Ernährungsberater oder ein Diabetes Erzieher, um eine Mahlzeit Plan auf Ihr aktuelles Gewicht, Schwangerschaft Gewichtszunahme Ziele, Blutzuckerspiegel, Bewegungsgewohnheiten, Essen-Vorlieben und Budget erstellen zu konsultieren.

  • Übung. Regelmäßige körperliche Aktivität spielt eine Schlüsselrolle in jeder Frau das Wellness-Plan vor, während und nach der Schwangerschaft. Übung senkt den Blutzuckerspiegel durch die Stimulierung Ihren Körper zu Glukose in die Zellen, wo sie zur Energiegewinnung genutzt Umzug. Übung erhöht auch Ihre Zellen Empfindlichkeit gegenüber Insulin, was bedeutet, Ihr Körper produziert weniger Insulin, um Zucker zu transportieren. Als zusätzlichen Bonus können regelmäßige Bewegung helfen, einige gemeinsame Beschwerden der Schwangerschaft, wie Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwellungen, Verstopfung und Probleme mit dem Schlafen. Übung kann auch Ihnen helfen, sich in Form für die harte Arbeit der Wehen und der Geburt.

    Mit Ihrem Arzt OK, für mäßig kräftige Übung an den meisten Tagen der Woche anzustreben. Wenn Sie nicht gewesen sein für eine Weile aktiv, starten Sie langsam und allmählich aufbauen. Wandern, Radfahren und Schwimmen sind oft eine gute Wahl während der Schwangerschaft. Alltägliche Tätigkeiten wie Hausarbeit und Gartenarbeit zählen auch.

  • Medikamente. Wenn Diät und Bewegung nicht ausreichen, können Sie Insulininjektionen benötigen, um Ihren Blutzucker zu senken. Zwischen 10 und 20 Prozent der Frauen mit Gestationsdiabetes müssen Insulin, um ihren Blutzucker Ziele zu erreichen. Einige Ärzte verschreiben eine mündliche Blutzuckereinstellung Medikamente, wie Glibenclamid. Andere Ärzte fühlen sich mehr Forschung ist notwendig, um zu bestätigen, dass die orale Medikamente als sicher und wirksam wie injizierbare Insulin Gestationsdiabetes kontrollieren sind.
  • Engmaschige Überwachung Ihres Babys. Ein wichtiger Teil Ihrer Behandlung Plan ist genaue Beobachtung Ihres Babys. Ihr Arzt kann Ihre Babys Wachstum und Entwicklung mit wiederholten Ultraschalluntersuchungen oder anderen Prüfungen zu überwachen. Wenn Sie nicht in den Arbeitsmarkt nicht gehen durch Ihre Fälligkeit - oder manchmal früher - Ihr Arzt kann die Geburt einzuleiten. Liefern nach Ihrer Fälligkeit kann das Risiko von Komplikationen für Sie und Ihr Baby.
  • Stillen Sie Ihr Baby. Falls Sie Interesse an der Stillzeit sind und es passt mit Ihrer Arbeit Zeitplan und andere Verpflichtungen, kann es Ihnen helfen, Ihre Post-Schwangerschaft Gewicht Ziele und vermeiden Sie später Typ-2-Diabetes. Stillen kann auch helfen, Ihr Baby zu vermeiden später Adipositas und Typ-2-Diabetes.

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Der Umgang und die Unterstützung

Es ist nicht leicht zu lernen, haben Sie eine Bedingung, die das ungeborene Kind die Gesundheit beeinflussen können. Und Sorgen um Ihr Baby machen es schwieriger, sich selbst zu nehmen. Vielleicht finden Sie essen die falschen Nahrungsmittel oder fehlt die Energie zu trainieren.

Beachten Sie, dass die Schritte, die sehr helfen, die Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels wird - wie gesunde Lebensmittel zu essen und regelmäßig trainieren - kann helfen, Stress abzubauen und nähren Ihr Baby. Diese Aktivitäten können auch dazu beitragen, Typ-2-Diabetes in der Zukunft. Das macht Bewegung und gute Ernährung leistungsfähige Werkzeuge für eine gesunde Schwangerschaft sowie ein gesundes Leben - für Sie und Ihr Baby.

Du wirst wahrscheinlich besser fühlen, wenn Sie so viel wie möglich über Schwangerschaftsdiabetes zu lernen. Sprechen Sie mit Ihrem Pflegeteam. Lesen Sie Bücher und Artikel über Schwangerschaftsdiabetes. Schließen Sie sich einer Selbsthilfegruppe für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes. Je mehr Sie wissen, desto mehr Kontrolle, die Sie fühlen.

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Vorbeugung

Es gibt keine Garantien, wenn es um die Vermeidung Schwangerschaftsdiabetes kommt - aber je mehr gesunde Gewohnheiten Sie vor der Schwangerschaft einnehmen kann, desto besser. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes gehabt haben, können diese auch gesunde Entscheidungen zu reduzieren Ihr Risiko, es wieder in zukünftigen Schwangerschaften oder die Entwicklung von Typ-2-Diabetes die Straße hinunter.

  • Gesunde Lebensmittel zu essen. Wählen Sie Lebensmittel reich an Ballaststoffen und wenig Fett und Kalorien. Konzentrieren Sie sich auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Bemühen Sie sich um Vielfalt, um Ihre Ziele zu erreichen, ohne Geschmack oder Ernährung.
  • Bleiben Sie aktiv. Fitnesstraining vor und während der Schwangerschaft kann helfen, schützen Sie gegen die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes. Richten Sie für 30 Minuten moderate Aktivität an den meisten Tagen der Woche Ihre. Nehmen Sie einen flotten Spaziergang täglich. Mit dem Bike. Runden Schwimmen. Wenn Sie nicht passen kann eine einzelne 30-Minuten-Training in Ihrem anstrengenden Tag können mehrere kürzere Sitzungen genauso viel Gutes tun. Park in der Ferne viel, wenn man Besorgungen. Verlassen Sie den Bus eine Haltestelle, bevor Sie Ihr Ziel erreichen. Jeder Schritt, den Sie erhöht Ihre Chancen, gesund zu bleiben.
  • . Überschüssigen Pfunde verlieren vor der Schwangerschaft Ärzte raten Gewichtsverlust während der Schwangerschaft - Ihr Körper ist bereits Überstunden, um die Entwicklung Ihres Babys unterstützen. Aber wenn Sie planen, schwanger zu werden, zusätzliches Gewicht zu verlieren vorher kann Ihnen helfen, eine gesündere Schwangerschaft. Konzentrieren Sie sich auf dauerhafte Veränderungen Ihre Essgewohnheiten. Motivieren Sie sich durch die Erinnerung an die langfristigen Vorteile des Abnehmens, wie ein gesünderes Herz, mehr Energie und eine verbesserte Selbstwertgefühl.

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