Hormontherapie für Prostatakrebs

Bestimmung

Hormontherapie für Prostatakrebs ist die Behandlung auf das männliche Hormon Testosteron vom Erreichen der Prostata Krebszellen im Körper zu stoppen. Hormontherapie für Prostatakrebs wird auch als Androgendeprivationstherapie.

Die meisten Prostata-Krebszellen beruhen auf Testosteron zu helfen, zu wachsen. Hormontherapie für Prostatakrebs schneidet die Lieferung von Testosteron oder Testosteron stoppt vom Erreichen der Krebszellen, so dass Krebszellen absterben oder langsamer wachsen.

Hormontherapie für Prostatakrebs können Medikamente oder es kann die Operation einzubeziehen, um die Hoden zu entfernen.

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Warum wird es gemacht

Hormontherapie für Prostatakrebs wird verwendet, um Ihren Körper von der Produktion des männlichen Hormons Testosteron, das Kraftstoffe das Wachstum von Prostata Krebszellen zu stoppen.

Ihr Arzt kann eine Hormontherapie für Prostatakrebs empfehlen als Option zu verschiedenen Zeiten während Ihrer Krebsbehandlung und aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel:

  • In fortgeschrittenem (metastasierendem) Prostata-Krebs, kann eine Hormontherapie den Krebs schrumpfen und verlangsamen das Wachstum von Tumoren, Linderung Anzeichen und Symptome.
  • Bei Prostatakrebs, dass nach der Behandlung erneut auftritt, ist eine Hormontherapie Behandlung Männer und ihre Ärzte in Betracht ziehen.
  • In lokal fortgeschrittenem Prostata-Krebs, kann eine Hormontherapie machen externe Strahlentherapie effektiver.
  • Bei Männern mit einem hohen Rezidivrisiko nach der ersten Behandlung kann Hormontherapie reduzieren dieses Risiko.

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Risiken

Nebenwirkungen der Hormontherapie bei Prostatakrebs kann umfassen:

  • Knochenschwund
  • Erektile Dysfunktion
  • Fatigue
  • Wachstum von Brustgewebe
  • Herzkrankheit
  • Hitzewallungen
  • Verlust der Libido
  • Verlust der Muskelmasse
  • Probleme mit dem Speicher
  • Gewichtszunahme

In der Regel erhöht sich das Risiko von Nebenwirkungen, je länger Sie nehmen Hormontherapie Medikamente.

Intermittierende Dosierung kann zu reduzieren Nebenwirkungen von Medikamenten
Um die Nebenwirkungen der Hormontherapie Medikamenten zu minimieren, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie diese Medikamente nur noch bis Prostatakrebs reagiert auf die Behandlung und die Einnahme von ihnen einmal der Krebs unter Kontrolle ist. Möglicherweise müssen Sie diese Medikamente, wenn die Krankheit erneut auftritt oder fortschreitet fortzusetzen.

Frühe Forschung zeigt diese intermittierende Dosierung der Hormontherapie Drogen kann das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Aber langfristige Studien sind erforderlich, um zu bestätigen, dass das Überleben nicht negativ beeinflusst wird.

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Wie bereiten Sie

Es gibt mehrere Optionen für Hormontherapie bei Prostatakrebs. Bevor Sie Hormontherapie für Prostatakrebs unterzogen, mit Ihrem Arzt sprechen, um zu entscheiden, welcher Ansatz am besten für Sie:

  • Medikamente, die Ihr Körper produziert Testosteron zu stoppen. Medikamente wie Luteinisierungshormon-Releasing-Hormon (LHRH) bekannt Agonisten und Antagonisten verhindern Zellen im Körper von Empfangen von Nachrichten an Testosteron zu machen, was die Produktion von Testosteron in den Hoden zu stoppen.
  • Medikamente, die Block Testosteron vom Erreichen Krebszellen. Medikamente wie Anti-Androgene Testosteron bekannt verhindern vom Erreichen Ihrer Krebszellen. Diese Medikamente sind in der Regel in Verbindung mit LHRH-Agonisten gegeben, weil LHRH-Agonisten eine vorübergehende Erhöhung des Testosteronspiegels verursachen kann, bevor Testosteronspiegel verringern.
  • Operation, um die Hoden entfernen (Orchiektomie). Entfernen Ihre Hoden reduziert Testosteronspiegel im Körper schnell und deutlich. Aber im Gegensatz zu Medikamenten Optionen, ist ein chirurgischer Eingriff, um die Hoden entfernen dauerhaft und irreversibel.

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Was Sie erwarten können

Luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon-Agonisten und-Antagonisten
LHRH-Agonisten und-Antagonisten Medikamente - auch Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten und Antagonisten - stoppen Sie Ihren Körper von Testosteron produzieren.

Diese Medikamente werden unter die Haut oder in einen Muskel monatlich, alle drei Monate oder alle sechs Monate injiziert. Oder sie können als ein Implantat unter der Haut, die langsam freisetzt Medikament über einen längeren Zeitraum abgegeben werden.

Drogen in der Regel in dieser Art von Hormontherapie verwendet werden, umfassen:

  • Leuprolide (Lupron, Eligard)
  • Goserelin (Zoladex)
  • Triptorelin (Trelstar)
  • Histrelin (Vantas)
  • Degarelix (Firmagon)

Testosteronspiegel kann kurzzeitig erhöhen (Flare) für ein paar Wochen, nachdem Sie ein LHRH-Agonisten erhalten. Anti-Androgen Medikamente können helfen, verringern das Risiko von einer Fackel, so kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie ein Anti-Androgen entweder vor oder zusammen mit einem LHRH-Agonisten.

Schutz vor Auswirkungen einer Fackel ist besonders wichtig, wenn Sie Schmerzen oder andere Symptome aufgrund von Krebs, weil eine Erhöhung der Testosteron können diese Symptome verschlimmern.

Eine Ausnahme ist der LHRH-Antagonist degarelix, die nicht dazu führt, eine Fackel in Testosteron.

Anti-Androgene
Diese Medikamente nicht verringern Hormonspiegel. Stattdessen Anti-Androgene Testosteron Block vom Erreichen Krebszellen.

Drogen in der Regel in dieser Art von Hormontherapie verwendet werden, umfassen:

  • Bicalutamid (Casodex)
  • Flutamide
  • Nilutamid (Nilandron)

Anti-Androgene werden als orale Medikamente gegeben. Sie werden in der Regel zusammen mit einem LHRH-Agonisten oder bevor eine LHRH-Agonisten zu Risiken im Zusammenhang mit dem Hormon Fackel, die von einem LHRH-Agonisten verursacht werden damit verbundene Abnahme vorgeschrieben.

Operation, um die Hoden entfernen (Orchiektomie)
Um Ihre Hoden zu entfernen, macht der Chirurg einen Einschnitt in der Leistengegend und extrahiert die gesamte Hoden durch die Öffnung. Das Verfahren ist für Ihre anderen Hoden wiederholt. Prothetik Hoden können eingefügt werden, wenn Sie sich entscheiden werden. Sie erhalten Anästhetika, um den Bereich während der Operation zu betäuben.

Alle chirurgischen Verfahren tragen ein Risiko von Schmerzen, Blutungen und Infektionen. Orchiektomie wird normalerweise als ambulant durchgeführt und erfordert keine Hospitalisierung. In der Regel wird keine zusätzliche Hormontherapie nach Orchiektomie erforderlich.

Andere Medikamente
Wenn Prostatakrebs oder besteht wiederkehrt trotz Hormontherapie können andere Medikamente zur Behandlung von Testosteron im Körper blockieren. Jedes Medikament zielt Testosteron in den Körper in einer anderen Weise. Diese anderen Medikamente gehören:

  • Abiraterone (Zytiga)
  • Kortikosteroide, wie Prednison
  • Enzalutamide (Xtandi)
  • Ketoconazol

Diese andere Medikamente sind in der Regel für Männer mit fortgeschrittenem Prostatakrebs, die nicht mehr reagiert auf andere Hormontherapie Behandlungen vorbehalten.

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Ergebnisse

Hormontherapie für Prostatakrebs ist die Krankheit nicht heilen. Obwohl diese Behandlung kann helfen, Prostatakrebs, indem Krebszellen zu sterben oder langsamer wachsen zu verwalten, ist es nicht eine dauerhafte Lösung. Fast alle Prostatakarzinome schließlich wiederkehren oder sich trotz Hormontherapie. Aber Hormontherapie kann effektiv verlangsamen Prostatakrebs für Monate oder Jahre.

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