Huntington-Krankheit

Bestimmung

Chorea Huntington ist eine erbliche Krankheit, die progressive Abbau (Degeneration) von Nervenzellen im Gehirn verursacht. Huntington-Krankheit hat eine breite Wirkung auf eine Person, die funktionalen Fähigkeiten und in der Regel in einer Bewegung, Denken (kognitive) und psychiatrischen Erkrankungen.

Die meisten Menschen mit der Huntington-Krankheit zu entwickeln Anzeichen und Symptome in den 40ern oder 50ern, aber der Ausbruch der Krankheit kann früher oder später im Leben. Bei Krankheitsbeginn vor dem 20. Lebensjahr beginnt, wird die Bedingung genannt juvenile Huntington-Krankheit. Früher Beginn führt oft in eine etwas andere Präsentation von Symptomen und schneller Fortschreiten der Erkrankung.

Es gibt Medikamente, um die Verwaltung der Symptome der Huntington-Krankheit, aber Behandlungen können nicht verhindern, dass die physische, psychische und Verhaltensstörungen Rückgang mit der Bedingung verbunden.

Symptome

Huntington-Krankheit in der Regel eine Bewegung, kognitive und psychiatrische Störungen, die mit einem breiten Spektrum von Symptomen. Welche Symptome treten erste variiert stark zwischen den betroffenen Menschen. Im Verlauf der Krankheit scheinen einige Erkrankungen zu sein dominant oder haben einen größeren Einfluss auf Funktionsfähigkeit.

Bewegungsstörungen
Die Bewegungsstörungen mit Huntington-Krankheit kann sowohl unwillkürliche Bewegungen und Wertminderungen in willkürlichen Bewegungen:

  • Unfreiwillige Zuckungen oder windenden Bewegungen (Chorea)
  • Unfreiwillige, anhaltende Kontraktion der Muskeln (Dystonie)
  • Muskelrigidität
  • Langsam, unkoordiniert feinen Bewegungen
  • Langsame oder abnorme Augenbewegungen
  • Gefährdete Gang, Körperhaltung und Gleichgewicht
  • Schwierigkeit mit der physischen Produktion von Sprache
  • Schluckbeschwerden

Wertminderungen in willkürlichen Bewegungen - anstatt die unwillkürlichen Bewegungen - haben einen größeren Einfluss auf die Fähigkeit einer Person zu arbeiten, führen täglichen Aktivitäten, zu kommunizieren und unabhängig bleiben.

Kognitive Störungen
Kognitive Beeinträchtigungen oft mit Huntington-Krankheit assoziiert sind, zählen:

  • Schwierigkeitsgrad der Planung, Organisation und Priorisierung von Aufgaben
  • Unfähigkeit, eine Aufgabe oder ein Gespräch beginnen
  • Mangelnde Flexibilität oder die Tendenz, sich auf einen Gedanken, Verhalten oder Handlung (perseveration) stecken
  • Mangelnde Impulskontrolle, die in Ausbrüchen führen kann, handeln ohne zu denken und sexuelle Promiskuität
  • Probleme mit der räumlichen Wahrnehmung, die zu Stürzen, Ungeschicklichkeit oder Unfällen führen kann
  • Fehlendes Bewusstsein der eigenen Verhaltensweisen und Fähigkeiten
  • Schwierigkeiten, sich auf eine Aufgabe für längere Zeit
  • Langsamkeit in der Verarbeitung Gedanken oder "Finden" Worte
  • Schwierigkeiten beim Lernen neuer Informationen

Psychiatrische Erkrankungen
Die häufigste psychiatrische Störung mit Huntington-Krankheit Depression ist. Dies ist nicht nur eine Reaktion auf das Empfangen eines Diagnose der Huntington-Krankheit. Stattdessen scheint Depressionen wegen Verletzung des Gehirns und nachträgliche Änderungen in der Gehirnfunktion auftreten. Anzeichen und Symptome können sein:

  • Gefühle von Traurigkeit oder Unglücklichsein
  • Verlust des Interesses an normalen Aktivitäten
  • Sozialer Rückzug
  • Schlaflosigkeit oder übermäßiges Schlafen
  • Erschöpfung, Müdigkeit und Energieverlust
  • Gefühle von Wertlosigkeit oder Schuld
  • Unentschlossenheit, Ablenkbarkeit und verminderte Konzentration
  • Häufige Gedanken an Tod, Sterben oder Selbstmord
  • Änderungen im Appetit
  • Reduzierte Sexualtrieb

Andere häufige psychiatrische Erkrankungen gehören:

  • Zwangsstörung, eine Bedingung, die durch wiederkehrende, aufdringliche Gedanken und repetitive Verhaltensweisen geprägt
  • Mania, die gehobene Stimmung, Überaktivität, impulsives Verhalten und aufgeblasen Selbstwertgefühl führen kann
  • Bipolare Störung, oder abwechselnd Episoden von Depression und Manie

Andere Veränderungen in der Stimmung oder der Persönlichkeit, aber nicht unbedingt spezifische psychiatrische Störungen, können gehören:

  • Reizbarkeit
  • Apathy
  • Ängstlichkeit
  • Sexuelle Hemmung oder unangemessenes sexuelles Verhalten

Die Symptome der juvenile Chorea Huntington
Der Beginn und das Fortschreiten der Huntington-Krankheit bei jüngeren Menschen kann etwas anders als bei Erwachsenen. Probleme stellen sich häufig früh im Verlauf der Krankheit sind:

  • Der Verlust der zuvor erlernten akademischen oder körperlichen Fähigkeiten
  • Schneller, deutlichen Rückgang in der gesamten schulischen Leistungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Vertraglich und steife Muskeln, die Gangart beeinflussen (vor allem bei kleinen Kindern)
  • Änderungen in der Feinmotorik, die spürbar sein könnte in Fähigkeiten wie Handschrift
  • Tremors oder leichte unwillkürliche Bewegungen
  • Krampfanfälle

Wann zum Arzt
Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Veränderungen in Ihren Bewegungen, emotionalen Zustand oder geistigen Fähigkeiten feststellen. Die Symptome der Huntington-Krankheit kann durch eine Reihe von unterschiedlichen Bedingungen verursacht werden. Daher ist es wichtig, eine sofortige, gründliche Diagnose zu bekommen.

Siehe auch

Ursachen

Huntington-Krankheit ist durch einen vererbten Defekt in einem Gen verursacht werden. Chorea Huntington ist eine autosomal dominant vererbte Erkrankung, was bedeutet, dass eine Person nur eine Kopie des defekten Gens, um die Störung zu entwickeln braucht bedeutet.

Huntington-Krankheit. Zwangsstörung.
Huntington-Krankheit. Zwangsstörung.

Mit Ausnahme der Gene auf den Geschlechtschromosomen, erbt eine Person zwei Kopien von jedem Gen - eine Kopie von jedem Elternteil. Ein Elternteil mit einem defekten Gen Huntington passieren könnte entlang das defekte Kopie des Gens oder der gesunde Kopie. Jedes Kind in der Familie hat deshalb eine 50-prozentige Chance zu erben das Gen, das die genetische Störung verursacht.

Risikofaktoren

Wenn einer Ihrer Eltern hat die Huntington-Krankheit, haben Sie eine Chance von 50 Prozent die Entwicklung der Krankheit. In seltenen Fällen können Sie die Huntington-Krankheit, ohne eine Familiengeschichte der Erkrankung zu entwickeln. Ein solches Ereignis kann das Ergebnis einer genetischen Mutation, die während Ihres Vaters Spermien Entwicklung passiert sein.

Komplikationen

Nach dem Einsetzen der Huntington-Krankheit, einer Person funktionalen Fähigkeiten im Laufe der Zeit verschlechtern. Die Rate der Krankheitsprogression und Dauer variiert. Die Zeit vom Beginn der Erkrankung bis zum Tod ist oft etwa 10 bis 30 Jahren. Juveniler führt in der Regel in weniger als Tod 15 Jahre.

Die klinische Depression mit Huntington-Krankheit kann das Risiko von Selbstmord. Einige Untersuchungen zeigen, dass die größere Gefahr von Selbstmord, bevor eine Diagnose gestellt wird und in mittleren Stadien der Erkrankung, wenn eine Person hat damit begonnen, die Unabhängigkeit verlieren auftritt.

Schließlich erfordert eine Person mit der Huntington-Krankheit zu helfen mit allen Aktivitäten des täglichen Lebens und Pflege. Spät in der Krankheit, wird er oder sie wahrscheinlich zu einem Bett und unfähig zu sprechen beschränkt werden. Allerdings bleiben eine Person, die das Verständnis der Umgebung und Interaktionen intakt für eine lange Zeit.

Häufige Todesursachen sind:

  • Lungenentzündung oder anderen Infektionen
  • Verletzungen im Zusammenhang mit Stürzen
  • Komplikationen im Zusammenhang mit der Unfähigkeit zu schlucken

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Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die mit Huntington-Krankheit haben, werden Sie wahrscheinlich zu einem Neurologen nach einer ersten Besuch bei Ihrem Hausarzt überwiesen.

Eine Überprüfung der Symptome, psychische Verfassung, medizinische Vorgeschichte und familiäre Krankengeschichte können alle in der klinischen Beurteilung einer möglichen neurologischen Erkrankung wichtig.

Was Sie tun können
Bevor Sie Ihre Bestellung, machen Sie eine Liste, die Folgendes enthält:

  • Anzeichen oder Symptome - oder jegliche Änderungen von "normalen", die verursachen können Besorgnis
  • Letzte Änderungen oder Belastungen in Ihrem Leben
  • Alle Medikamente - auch over-the-counter Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel - und Dosen nehmen Sie
  • Geschichte der Familie Huntington-Krankheit oder anderen Erkrankungen, die Behandlung von Bewegungsstörungen oder psychiatrischen Erkrankungen führen können

Vielleicht möchten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, Sie zu Ihrem Termin zu begleiten. Diese Person kann unterstützen und bieten eine andere Perspektive auf die Wirkung der Symptome auf Ihrer funktionalen Fähigkeiten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen, darunter die folgenden:

  • Wann hast du beginnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlichen oder intermittierenden?
  • Hat jemand in Ihrer Familie schon einmal mit der Huntington-Krankheit diagnostiziert worden?
  • Hat jemand in Ihrer Familie mit anderen Bewegungsstörungen oder psychiatrische Störung diagnostiziert worden?
  • Haben Sie Probleme beim Durchführen der Arbeit, Schule oder täglichen Aufgaben?
  • Hat jemand in Ihrer Familie starb jung?
  • Ist jemand in Ihrer Familie in einem Pflegeheim?
  • Ist jemand in Ihrer Familie oder zappelig bewegt die ganze Zeit?
  • Haben Sie bemerkt, eine Veränderung in Ihrem allgemeinen Stimmung?
  • Fühlen Sie sich traurig die ganze Zeit?
  • Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Selbstmord?

Untersuchungen und Diagnostik

Eine Diagnose der Huntington-Krankheit ist in erster Linie auf Ihre Antworten auf die Fragen, einer allgemeinen körperlichen Untersuchung, einer Überprüfung Ihrer Familie Anamnese und neurologische und psychiatrische Untersuchungen basieren.

Neurologische Untersuchung
Der Neurologe stellen Ihnen Fragen und führen relativ einfache Tests im Büro zu beurteilen:

  • Reflexes
  • Muskelkraft
  • Muskeltonus
  • Tastgefühl
  • Vision and eye movement
  • Hören
  • Koordination
  • Balancieren
  • Mental Status
  • Mood

Psychiatrische Evaluierung
Sie werden wahrscheinlich zu einem Psychiater für eine Prüfung, um eine Reihe von Faktoren, die Ihre Diagnose beitragen könnten, einschließlich beurteilen bezeichnet werden:

  • Emotional Zustand
  • Muster von Verhaltensweisen
  • Qualität des Urteils
  • Bewältigungsstrategien
  • Zeichen der ungeordneten Denken
  • Evidence von Drogenmissbrauch

Bildgebende und Funktion
Ihr Arzt kann Tests zur Beurteilung der Struktur oder Funktion des Gehirns zu bestellen. Darunter können fallen:

  • Brain-Imaging-Tests. Diese Bilder kann sich herausstellen, strukturelle Veränderungen an bestimmten Stellen im Gehirn von Huntington-Krankheit betroffen sind, obwohl diese Änderungen möglicherweise nicht offensichtlich früh im Verlauf der Erkrankung. Diese Tests können auch verwendet werden, um andere Erkrankungen auszuschließen, die verursachen können Symptome sein. Die Imaging-Technologien können MRI, die detaillierte Querschnitts-und 3-D-Bilder des Gehirns produzieren kann, oder CT, die Schnittbilder erzeugt.
  • Elektroenzephalogramm (EEG). Ihr Arzt kann ein EEG, wenn Sie irgendwelche Anfälle erlebt haben. Die EEG verwendet eine Reihe von Elektroden auf der Kopfhaut befestigt, um die elektrische Aktivität des Gehirns erfassen. Bestimmte abnormale Muster in dieser Tätigkeit kann auf Probleme wahrscheinlich zu Anfällen beitragen.

Genetische Beratung und Tests
Wenn die Symptome stark eine Diagnose der Huntington-Krankheit deuten, kann Ihr Arzt empfehlen einen genetischen Test für das defekte Gen. Dieser Test kann die Diagnose bestätigen, und es kann wertvoll sein, wenn es keine bekannten Familiengeschichte der Huntington-Krankheit oder wenn keine anderen Familienmitglied die Diagnose mit einem genetischen Test bestätigt wurde.

Der Test liefert keine Informationen, die nützlich bei der Bestimmung einer Behandlung zu planen ist.

Vor einer solchen Test, sollten sehen, ein Genetiker, der die Vor-und Nachteile des Lernens Testergebnisse erklären kann.

Predictive Gentest
Ein genetischer Test kann jemand, der eine Familiengeschichte der Krankheit hat, zeigt aber keine Anzeichen oder Symptome gegeben werden. Dies wird als prädiktiven Tests. Das Testergebnis hat keine Behandlung profitieren, und es nicht anzeigt, wenn Krankheitsbeginn beginnen oder welche Symptome wahrscheinlich zuerst angezeigt.

Manche Menschen können wählen, um den Test zu tun, weil sie es nicht wissen, mehr Stress zu finden. Andere wollen den Test zu machen, bevor sie Entscheidungen über Kinder zu machen. Risiken können Probleme mit Versicherbarkeit oder zukünftige Beschäftigung und den Belastungen des vor einer tödlichen Krankheit. Diese Tests sind nur nach Rücksprache mit einem genetischen Berater durchgeführt.

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Behandlungen und Medikamente

Keine Behandlung kann den Kurs der Huntington-Krankheit. Aber Medikamente verringern können einige Symptome der Bewegung und psychiatrischen Erkrankungen. Und mehrere Interventionen können helfen, eine Person zu Änderungen in seinen Fähigkeiten für eine gewisse Zeit anzupassen.

Medication Management ist wahrscheinlich entwickeln im Laufe der Erkrankung, abhängig von den gesamten Therapieziele. Auch können Medikamente einige Symptome behandeln Nebenwirkungen, die anderen Symptome verschlimmern führen. Daher werden die Behandlungsziele und Plan regelmäßig überprüft und aktualisiert werden.

Medikamente für Bewegungsstörungen
Medikamente zur Behandlung von Bewegungsstörungen umfassen:

  • Tetrabenazine (Xenazine) ist speziell von der Food and Drug Administration genehmigt, um die unwillkürlichen Zuckungen und Bewegungen sich windend mit Chorea Huntington (Veitstanz) assoziiert zu unterdrücken. Eine schwerwiegende Nebenwirkung ist das Risiko der Verschlechterung oder Auslösung Depressionen oder andere psychiatrische Erkrankungen. Andere mögliche Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Übelkeit und Unruhe.
  • Neuroleptika wie Haloperidol (Haldol) und Clozapin (Clozaril), eine Nebenwirkung der Unterdrückung Bewegungen. Daher kann sie vorteilhaft sein bei der Behandlung von Chorea. Diese Medikamente können jedoch verschlechtern unwillkürliche Kontraktionen (Dystonie) und Muskelsteifheit.
  • Andere Medikamente, die helfen unterdrücken Chorea, Dystonie und Muskelsteifheit können Antiepileptika wie Clonazepam (Klonopin) und antianxiety Medikamente wie Diazepam (Valium). Diese Medikamente können erheblich verändern Bewusstsein, und sie haben ein hohes Risiko der Abhängigkeit und Missbrauch.
Vorbereitung für den Termin. Elektroenzephalogramm (EEG).
Vorbereitung für den Termin. Elektroenzephalogramm (EEG).

Medikamente für psychiatrische Erkrankungen
Medikamente zur Behandlung psychiatrischer Beschwerden variieren je nach den Erkrankungen und Symptomen. Mögliche Behandlungen gehören die folgenden:

  • Antidepressiva gehören Drogen wie Escitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac, Sarafem) und Sertralin (Zoloft). Diese Medikamente können auch eine gewisse Wirkung auf die Behandlung von Zwangsstörungen. Nebenwirkungen können Übelkeit, Durchfall, Schlaflosigkeit und sexuelle Probleme.
  • Antipsychotika können unterdrücken Gewaltausbrüchen, Unruhe und andere Symptome der affektiven Störungen oder Psychosen.
  • Stimmung-stabilisierende Medikamente, die verhindern, dass die Höhen und Tiefen mit einer bipolaren Störung gehören Lithium (Lithobid) und Antikonvulsiva verbunden sind, wie Valproinsäure (Depakene), Valproinsäure (Depakote) und Lamotrigin (Lamictal) kann. Häufige Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, Tremor und Magen-Darm-Probleme. Regelmäßige Blutuntersuchungen sind für Lithium-Einsatz erforderlich, weil es Probleme mit den Nieren und Schilddrüse verursachen kann.

Psychotherapie
Ein Psychotherapeut - ein Psychiater, Psychologe oder klinische Sozialarbeiterin - kann Gesprächstherapie bereitzustellen, um eine Person zu verwalten Verhaltensstörungen entwickeln Bewältigungsstrategien, verwalten Erwartungen während das Fortschreiten der Krankheit zu erleichtern und eine effektive Kommunikation zwischen den Familienmitgliedern.

Logopädie
Huntington-Krankheit wesentlich beeinträchtigen können Kontrolle der Muskeln des Mund-und Rachenraum, die für Sprache, Essen und Schlucken. Eine Logopädin kann helfen, verbessern Sie Ihre Fähigkeit, klar zu sprechen oder lernen Sie, Kommunikationsgeräte verwenden - wie ein Brett mit Bildern von alltäglichen Gegenständen und Tätigkeiten abgedeckt. Logopäden können auch auf Schwierigkeiten mit den Muskeln in Essen und Schlucken verwendet.

Physikalische Therapie
Ein Physiotherapeut kann Ihnen beibringen, angemessene und sichere Übungen, die Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination zu verbessern. Diese Übungen können helfen, die Mobilität so lange wie möglich und kann das Risiko von Stürzen zu reduzieren.

Instruktion über die entsprechende Körperhaltung und die Verwendung von Stützen zur Verbesserung der Körperhaltung kann dabei helfen, die Schwere der Probleme einiger Bewegung.

Wenn die Verwendung einer Gehhilfe oder Rollstuhl benötigt wird, kann der Physiotherapeut Anweisung über den angemessenen Einsatz des Gerätes und Körperhaltung sorgen. Auch kann Übungsregierungen angepasst, um die neue Ebene der Mobilität angepasst werden.

Beschäftigungstherapie
Ein Ergotherapeut kann helfen, die Person, mit der Huntington-Krankheit, Familienmitglieder und Betreuer über den Einsatz von Hilfsmitteln, die funktionalen Fähigkeiten zu verbessern. Diese Strategien können gehören:

  • Handläufe zu Hause
  • Unterstützende Einrichtungen für Aktivitäten wie Baden und Dressing
  • Essen und Trinken Besteck für Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik angepasst

Lifestyle und Hausmittel

Geschäftsführer Huntington-Krankheit ist auf die Person mit der Erkrankung anspruchsvolle, Familienmitglieder und andere in-home Betreuungspersonen. Wenn die Krankheit fortschreitet, wird die Person stärker abhängig von Betreuungspersonen. Eine Reihe von Fragen müssen angegangen werden, und Strategien, um mit ihnen fertig zu werden entwickeln.

Essen und Ernährung
Faktoren in Bezug auf Ernährung und Ernährung gehören die folgenden:

  • Menschen mit der Huntington-Krankheit haben oft Schwierigkeiten, die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts. Schwierigkeiten beim Essen, höheren Kalorienbedarf durch körperliche Anstrengung oder unbekannte metabolische Probleme können die Ursache sein. Um eine ausreichende Ernährung, mehr als drei Mahlzeiten pro Tag auskommen kann notwendig sein.
  • Schwierigkeitsgrad mit Kauen, Schlucken und Feinmotorik können die Menge der Nahrung, die Sie essen und erhöhen das Risiko des Erstickens zu begrenzen. Probleme können durch Entfernen Ablenkungen während einer Mahlzeit und Lebensmittel, die Auswahl leichter zu essen sind, minimiert werden. Utensilien für Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik und abgedeckt Tassen mit Strohhalmen trinken oder Tüllen entwickelt kann auch helfen.

Letztendlich wird eine Person mit der Huntington-Krankheit Unterstützung mit Essen und Trinken brauchen.

Geschäftsführer kognitiven und psychiatrischen Erkrankungen
Familie und Betreuer können eine Umgebung zu schaffen, die eine Person helfen können mit der Huntington-Krankheit zu vermeiden Stressoren und verwalten kognitive Verhaltenstherapie und Herausforderungen. Diese Strategien umfassen:

  • Mit Kalender und Zeitpläne, um zu helfen eine regelmäßige Routine
  • Identifizierung und Vermeidung von Stressoren, die Ausbrüche, Reizbarkeit, Depressionen oder andere Probleme auslösen können
  • Erstellen einer Umgebung, die als ruhig, einfach und strukturiert wie möglich ist
  • Initiieren Aufgaben mit Erinnerungen oder Unterstützung
  • Priorisierung oder die Organisation der Arbeit oder Aktivitäten
  • Breaking down Aufgaben in überschaubare Schritte
  • Für schulpflichtige Kinder oder Jugendliche, um Rücksprache mit Schulpersonal Entwicklung eines geeigneten individuellen Bildungsplan
  • Bereitstellung von Möglichkeiten für die Person, um soziale Interaktionen und Freundschaften, so viel wie möglich zu halten

Der Umgang und die Unterstützung

Eine Reihe von Strategien können helfen, Menschen mit Huntington-Krankheit und ihre Familien mit den Herausforderungen der Krankheit fertig zu werden.

Support-Services
Unterstützung für Menschen mit der Huntington-Krankheit und Familien gehören die folgenden:

  • Nonprofit-Agenturen, wie die Huntington-Krankheit Society of Europe bieten Bezugsperson Bildung, Verweise auf externe Dienste und Selbsthilfegruppen für Menschen mit der Krankheit und deren Betreuer.
  • Lokale und staatliche Gesundheits-oder soziale Einrichtungen können vorsehen, Tagespflege für Menschen mit der Krankheit, Mahlzeit Hilfsprogramme oder Atempause für pflegende Angehörige.

Die Planung für Wohn-und End-of-life care
Da die Huntington-Krankheit verursacht die fortschreitende Verlust der Funktion und Tod, ist es wichtig, dass die in den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit und in der Nähe des Ende des Lebens benötigt werden antizipieren. Die frühe Diskussion über diese Art der Pflege ermöglichen die Person, mit der Huntington-Krankheit in diesen Entscheidungen in Eingriff gebracht werden und um seine oder ihre Präferenzen für die Pflege zu kommunizieren.

Erstellen rechtlichen Dokumente, die End-of-life care definieren kann vorteilhaft sein, für jedermann zugänglich. Sie ermächtigen die Person mit der Krankheit, und sie können helfen, Konflikte zu vermeiden Familienmitglieder spät im Krankheitsverlauf. Ihr Arzt kann Ihnen Ratschläge über die Vor-und Nachteile von Betreuungsmöglichkeiten in einer Zeit bieten, wenn alle Entscheidungen sorgfältig berücksichtigt werden können.

Matters, die angegangen werden können, umfassen:

  • Pflegeeinrichtungen. Pflege in den fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung wird wahrscheinlich erfordern in häusliche Pflege oder Pflege in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder Pflegeheim.
  • Hospizarbeit. Hospiz Dienstleistungen bieten Betreuung am Ende des Lebens, die eine Person Ansatz Tod mit so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich hilft. Diese Pflege bietet auch Unterstützung und Bildung, um der Familie zu helfen, sie verstehen den Prozess des Sterbens.
  • Patientenverfügungen. Patientenverfügungen sind juristische Dokumente, die eine Person zu buchstabieren Pflege Vorlieben, wenn er oder sie ist nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen aktivieren. Zum Beispiel könnte diese Richtungen anzugeben, ob die Person, die lebenserhaltenden Maßnahmen oder aggressive Behandlung einer Infektion will.
  • Patientenverfügungen. Diese juristische Dokumente ermöglichen es Ihnen, eine oder mehrere Personen zu identifizieren, um Entscheidungen in Ihrem Namen zu machen. Sie können erstellen eine Patientenverfügung für medizinische Entscheidungen oder finanziellen Angelegenheiten.

Siehe auch

Vorbeugung

Menschen mit einer bekannten Familie Geschichte der Huntington-Krankheit sind verständlicherweise darüber, ob sie die Huntington Krankheit Gen an ihre Kinder weitergeben betroffen. Diese Menschen betrachten kann Gentests und Familienplanung Optionen.

Wenn ein at-Risk-Muttergesellschaft erwägt Gentests, kann es hilfreich sein, mit einem genetischen Berater treffen. Eine genetische Berater wird die möglichen Risiken von einem positiven Testergebnis, die darauf hinweisen würden die Eltern die Krankheit zu entwickeln. Außerdem werden Paare müssen zusätzliche Entscheidungen darüber, ob Kinder zu haben oder zu Alternativen wie Pränataldiagnostik für das Gen oder in-vitro-Befruchtung mit Spendersamen oder Eier überlegen machen.

Eine weitere Option für Paare ist in-vitro-Fertilisation und Präimplantationsdiagnostik. Bei diesem Verfahren werden die Eier aus den Eierstöcken entnommen und befruchtet mit Spermien des Vaters in einem Labor. Die Embryonen werden für Gegenwart des Huntington-Gens getestet, und nur diejenigen Tests negativ für die Huntington-Gen in die Gebärmutter der Mutter eingepflanzt.