Infant Gelbsucht

Bestimmung

Infant Gelbsucht ist eine Gelbfärbung bei einem Neugeborenen Babys Haut und Augen. Infant Gelbsucht tritt auf, weil das Blut des Babys enthält einen Überschuss an Bilirubin (bil-ih-ROO-bin), eine gelb gefärbte Pigment der roten Blutkörperchen.

Infant Gelbsucht ist eine häufige Erkrankung, vor allem bei Säuglingen vor 38 Wochen Schwangerschaft (Frühgeborene) und gestillten Babys geboren. Gelbsucht bei Säuglingen in der Regel tritt auf, weil ein Baby Leber ist nicht ausgereift genug, um loszuwerden von Bilirubin im Blut. In einigen Fällen kann eine zugrundeliegende Krankheit verursachen Gelbsucht.

Behandlung von Gelbsucht bei Säuglingen ist oft nicht nötig, und die meisten Fälle, die eine Behandlung benötigen, reagieren gut auf nicht-invasive Therapie. Obwohl Komplikationen sind seltene, schwere Gelbsucht bei Säuglingen oder schlecht behandelt Gelbsucht kann zu Gehirnschäden führen.

Symptome

Anzeichen von Gelbsucht bei Säuglingen treten meist zwischen dem zweiten und vierten Tag nach der Geburt und umfassen:

  • Gelbfärbung der Haut
  • Gelbfärbung der Augen

Sie werden in der Regel feststellen, Gelbsucht zuerst in das Gesicht Ihres Babys. Wenn die Bedingung fortschreitet, können Sie die gelbe Farbe in seine oder ihre Augen, Brust, Bauch, Arme und Beine zu bemerken.

Der beste Weg, um für Gelbsucht bei Säuglingen zu prüfen ist die Finger drücken Sie vorsichtig auf Ihr Baby die Stirn oder Nase. Wenn die Haut sieht gelb, wo Sie gedrückt, dann ist es wahrscheinlich, dass Ihr Baby hat Gelbsucht. Wenn Ihr Baby keine Gelbsucht sollte die Hautfarbe sehen einfach etwas leichter als ihre normale Farbe für einen Moment.

Es ist am besten, um Ihr Baby in guten Lichtverhältnissen prüfen, vorzugsweise im Tageslicht.

Wann zum Arzt
Die meisten Krankenhäuser haben eine Politik der Kontrolle ein Baby für Gelbsucht vor der Entlassung. Die European Academy of Pediatrics Richtlinien in Bezug auf Gelbsucht empfehlen, dass Ihr Neugeborenes für Gelbsucht untersucht werden, wann immer ein routinemäßigen medizinischen Check wird durchgeführt und mindestens alle acht bis 12 Stunden, während im Krankenhaus.

Ihr Baby sollte für Gelbsucht geprüft werden, wenn er oder sie ist zwischen drei und sieben Tage alt, wenn Bilirubin meist Höhepunkt. Deshalb, wenn Ihr Baby früher als 72 Stunden nach der Geburt abgegeben wird, sollten Sie einen Follow-up-Termin für Gelbsucht innerhalb von zwei Tagen nach Entlassung zu überprüfen.

Die folgenden Anzeichen oder Symptome können schwere Gelbsucht oder Komplikationen von Gelbsucht. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn:

  • Ihre Babys Haut wird gelb
  • Ihre Babys Haut sieht gelb auf den Bauch, Arme oder Beine
  • Die Weißen Ihres Babys Augen gelb
  • Ihr Baby scheint lustlos, krank oder schwer zu wecken
  • Ihr Baby wird nicht zuzunehmen oder schlecht Fütterung
  • Ihr Baby macht schrillen Schreie
  • Ihr Baby entwickelt keine anderen Anzeichen oder Symptome, die Sie betreffen
  • Gelbsucht diagnostiziert dauert mehr als drei Wochen

Siehe auch

Ursachen

Die Hauptursache von Gelbsucht ist:

  • Excess Bilirubin (Hyperbilirubinämie). Bilirubin ist die Substanz, die gelbe Farbe von Gelbsucht verursacht. Es ist ein normaler Teil der Abfälle entsteht, wenn "gebraucht" roten Blutkörperchen abgebaut werden. Normalerweise filtert die Leber Bilirubin aus dem Blut und gibt sie in den Darmtrakt. Vor der Geburt entfernt eine Mutter Leber Bilirubin aus das Blut des Babys. Die Leber von Neugeborenen unreif und oft nicht schnell genug entfernen Bilirubin, wodurch ein Überschuss an Bilirubin. Gelbsucht aufgrund dieser normalen Neugeborenen Bedingungen heißt physiologische Gelbsucht, und es in der Regel erscheint auf dem zweiten oder dritten Tag des Lebens.

Andere Ursachen
Ein Baby kann eine zugrunde liegende Erkrankung, die Gelbsucht ist. In diesen Fällen, Gelbsucht erscheint oft viel früher oder viel später als physiologische Gelbsucht. Krankheiten oder Bedingungen, die Gelbsucht verursachen können, gehören:

  • Innere Blutungen (Blutungen)
  • Eine Infektion in Ihrem Baby das Blut (Sepsis)
  • Andere virale oder bakterielle Infektionen
  • Eine Inkompatibilität zwischen dem Blut der Mutter und das Blut des Babys
  • Eine Leber-Fehlfunktion
  • Ein Enzymmangel
  • Eine Anomalie Ihres Babys roten Blutkörperchen

Risikofaktoren

Wesentliche Risikofaktoren für Gelbsucht, Gelbsucht, die besonders schweren Komplikationen führen können, sind:

  • Frühgeburt. Ein Frühchen möglicherweise nicht in der Lage, so schnell wie Bilirubin voll ausgetragenen Babys zu tun zu verarbeiten. Auch kann er oder sie weniger füttern und haben weniger Stuhlgang. Diese Bedingungen führen zu weniger Bilirubin beseitigt Ihres Babys Hocker.
  • Blutergüsse während der Geburt. Manchmal Babys sind zerschlagen während der Abgabe kontinuierlich. Wenn Ihr Neugeborenes hat Prellungen, kann er oder sie haben ein höheres Niveau von Bilirubin aus dem Abbau von mehr rote Blutkörperchen.
  • Blutgruppe. Falls Ihre Blutgruppe ist anders als Ihr Baby kann Ihr Baby Antikörper aus Sie durch die Plazenta, die seine oder ihre Blutzellen zu brechen schneller verursachen erhalten haben.
  • Stillen. Gestillte Babys haben ein höheres Risiko, Gelbsucht, besonders diejenigen, die Schwierigkeiten Krankenpflege oder nicht genug Nahrung aus stillen. Flüssigkeitsmangel und niedrige Aufnahme von Kalorien aus armen Stillzeit kann zu Beginn der Gelbsucht beitragen.

Komplikationen

Schwere Gelbsucht, wenn sie unbehandelt, kann es zu schweren Komplikationen.

Infant Gelbsucht. Excess Bilirubin (Hyperbilirubinämie).
Infant Gelbsucht. Excess Bilirubin (Hyperbilirubinämie).

Akute Bilirubinenzephalopathie
Bilirubin ist toxisch für Zellen des Gehirns. Wenn ein Baby hat schwere Gelbsucht, es gibt ein Risiko von Bilirubin ins Gehirn, eine Bedingung genannt akuten Bilirubinenzephalopathie. Eine rechtzeitige Behandlung kann verhindern erhebliche bleibende Schäden.

Die folgenden Anzeichen können darauf hinweisen akuten Bilirubinenzephalopathie in einem Baby mit Gelbsucht:

  • Lustlos, krank oder schwer zu wecken
  • Schrilles Schreien
  • Schlechte saugen oder Fütterung
  • Rückwärts Wölbung der Hals und Körper
  • Fieber
  • Erbrechen

Kernicterus
Kernicterus ist das Syndrom, wenn akute Bilirubinenzephalopathie verursacht dauerhafte Schädigung des Gehirns auftritt. Kernicterus kann zur Folge haben:

  • Unfreiwillige und unkontrollierte Bewegungen (athetoide Zerebralparese)
  • Permanent Blick nach oben
  • Hörverlust
  • Geistigen Beeinträchtigung

Siehe auch

Vorbereitung für den Termin

Bilirubin im Blut neigen dazu, ihren Höhepunkt erreichen, wenn Ihr Baby ist zwischen drei und sieben Tage alt. Daher ist es wichtig, dass Ihr Arzt Ihr Baby Gelbsucht überprüfen während dieser Zeitspanne.

Wenn Ihr Baby aus dem Krankenhaus entlassen wird, wird Ihr Arzt oder eine Krankenschwester überprüfen, um zu sehen, ob Ihr Baby Gelbsucht hat. Wenn Ihr Baby Gelbsucht hat, wird Ihr Arzt beurteilen die Wahrscheinlichkeit, dass der Gelbsucht ist schwerer auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren ab:

  • Wie viel Bilirubin im Blut
  • Ob Ihr Baby war zu früh geboren
  • Wie gut er oder sie füttert
  • Wie alt ist Ihr Baby
  • Ob Ihr Baby ab Lieferung Blutergüsse
  • Ob ein Bruder oder eine Schwester hatte auch schwere Gelbsucht

Follow-up-Besuch
Basierend auf diesen Faktoren, kann Ihr Arzt empfehlen eine frühere Zeit für eine Follow-up-Besuch.

Vorbereitung für den Termin. Blutergüsse während der Geburt.
Vorbereitung für den Termin. Blutergüsse während der Geburt.

Wenn Sie für Ihre Follow-up-Termin eintreffen, werden bereit sein, die folgenden Fragen zu beantworten, die Ihr Arzt wahrscheinlich zu fragen ist.

  • Wie gut ist Ihr Baby Fütterung?
  • Ist Ihr Baby gestillt oder Formel-fed?
  • Wie oft wird er oder sie füttern?
  • Wie oft hat Ihr Baby eine nasse Windel?
  • Wie oft gibt es Hocker in der Windel?
  • Ist er oder sie aufwachen leicht zur Einspeisung?
  • Hat Ihr Baby scheint krank oder schwach?
  • Haben Sie bemerkt, alle Änderungen in der Farbe Ihres Babys Haut oder den Augen?
  • Wenn Ihr Baby Gelbsucht hat, hat die gelbe Farbe zu verbreiten, um Teile des Körpers außer dem Gesicht?

Sie kann ferner Fragen Sie Ihren Arzt an Ihrer Follow-up-Termin fragen, einschließlich:

  • Ist die Gelbsucht stark?
  • Welche Tests wird mein Baby braucht?
  • Brauchen wir die Behandlung für Gelbsucht beginnen?
  • Muss ich mein Baby ins Krankenhaus aufhalten?
  • Wann sollte ich planen Sie einen Follow-up-Besuch?
  • Haben Sie Broschüren über Gelbsucht und richtige Fütterung?

Zögern Sie nicht, Ihren Arzt zusätzliche Fragen zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen während des Termins.

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt wird wahrscheinlich diagnostizieren Gelbsucht bei Säuglingen auf der Grundlage Ihres Babys Aussehen. Allerdings ist es nicht möglich, die Schwere der Gelbsucht auf Aussehen allein zu beurteilen. Ihr Arzt muss, um das Niveau von Bilirubin im Blut Ihres Babys zu messen. Das Niveau von Bilirubin (Schwere Gelbsucht) bestimmen den Verlauf der Behandlung.

Tests zu Gelbsucht bestimmen sind:

  • Eine körperliche Untersuchung
  • Ein Labortest einer Stichprobe von Blut Ihres Babys
  • Ein Hauttest mit einem Gerät namens transkutane Bilirubinometer, die die Reflexion von einem besonderen Licht misst glänzte durch die Haut

Ihr Arzt kann zusätzliche Blutuntersuchungen oder Urinuntersuchungen, wenn es Beweise dafür, dass Ihr Baby Gelbsucht durch eine zugrunde liegende Erkrankung, die behandelt werden muss verursacht wird.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Mild Gelbsucht bei Säuglingen oft verschwindet auf eigene innerhalb von zwei oder drei Wochen. Wenn Ihr Baby hat eine mäßige oder schwere Gelbsucht, kann er oder sie müssen länger in der Säuglingsstation oder ins Krankenhaus aufgenommen zu werden.

Behandlungen, um das Niveau von Bilirubin im Blut Ihres Babys senken können:

  • Lichttherapie (Phototherapie). Ihr Baby kann unter besonderen Beleuchtung, die Licht im blau-grünen Spektralbereich emittiert platziert werden. Das Licht ändert sich die Form und die Struktur der Moleküle Bilirubin in einer Weise, dass sie in Urin und Stuhl ausgeschieden werden. Das Licht ist nicht UV-Licht, und eine Schutzschicht aus Kunststoff Schild filtert alle UV-Licht, die emittiert werden kann. Während der Behandlung wird Ihr Baby tragen nur eine Windel und schützende Augenklappen. Das Licht Therapie mit der Verwendung von einer lichtemittierenden Kissen oder Matratzen ergänzt werden.
  • Intravenöse Immunglobulin (IVIG). Gelbsucht kann Blutgruppe Unterschiede zwischen Mutter und Kind stehen. Dieser Zustand führt in das Baby trägt Antikörper von der Mutter, die zum Zusammenbruch der Blutzellen in das Baby leisten. Intravenöse Transfusion von Immunglobulin, einem Protein, das Blut Konzentrationen von Antikörpern zu reduzieren, kann sich verringern Gelbsucht und reduziert die Notwendigkeit für einen Austausch Bluttransfusion.
  • Wechselkurs Bluttransfusion. Selten, wenn schwere Gelbsucht nicht auf andere Behandlungen ansprechen, kann ein Baby braucht einen Austausch Transfusion von Blut. Dies beinhaltet das wiederholte Entnahme kleiner Mengen von Blut, Verdünnen der Bilirubin und mütterlichen Antikörper, und dann die Übertragung Blut zurück in das Baby - ein Verfahren, das bei einem Neugeborenen Intensivstation durchgeführt hat.

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Gelbsucht bei Säuglingen nicht schwerwiegend ist, kann Ihr Arzt Veränderungen in Fütterung Gewohnheiten, Werte von Bilirubin senken empfehlen kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken darüber, wie viel oder wie oft Ihr Baby füttern oder wenn Sie Probleme haben, das Stillen haben. Die folgenden Schritte können zu verringern Gelbsucht:

  • Weitere häufige Fütterungen. Füttern häufiger wird Ihr Baby mit mehr Milch geben und verursachen mehr Stuhlgang, die Erhöhung der Menge von Bilirubin in Ihr Baby Stuhl ausgeschieden. Gestillten Säuglingen sollte acht bis 12 Fütterungen pro Tag für die ersten paar Tage des Lebens haben. Formel-Säuglinge sollten in der Regel 1 bis 2 Unzen (etwa 30 bis 60 Milliliter) der Formel alle zwei bis drei Stunden für die erste Woche haben.
  • Supplemental Fütterungen. Wenn Ihr Baby hat Schwierigkeiten Stillen ist, Gewicht zu verlieren oder dehydriert ist, kann Ihr Arzt vorschlagen, indem Sie Ihre Babynahrung oder abgepumpte Milch zu stillen zu ergänzen. In einigen Fällen kann Ihr Arzt empfehlen, unter Verwendung der Formel allein für ein paar Tage und dann die Wiederaufnahme der Stillzeit. Fragen Sie Ihren Arzt, was Fütterung Optionen sind das Richtige für Ihr Baby.

Vorbeugung

Die beste Vorbeugung von Gelbsucht bei Säuglingen ist angemessene Fütterung. Gestillten Säuglingen sollte acht bis 12 Fütterungen pro Tag für die ersten paar Tage des Lebens haben. Formel-Säuglinge sollten in der Regel 1 bis 2 Unzen (etwa 30 bis 60 Milliliter) der Formel alle zwei bis drei Stunden für die erste Woche haben.