Morbus Crohn

Bestimmung

Morbus Crohn ist eine entzündliche Darmerkrankung (IBD). Es verursacht eine Entzündung der Auskleidung der Verdauungstrakt, die zu Bauchschmerzen, Durchfall und sogar schwere Mangelernährung führen kann. Entzündung durch Morbus Crohn verursacht kann es sich um verschiedene Bereiche des Verdauungstraktes bei verschiedenen Menschen.

Die Entzündung von Crohn-Krankheit verursacht häufig dazu, in die Schichten des betroffenen Darmgewebe tief. Wie Colitis ulcerosa, eine weitere gemeinsame IBD kann Morbus Crohn nur schmerzhaft und kräftezehrend, und manchmal kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen.

Zwar gibt es kein bekanntes Heilmittel für Morbus Crohn, können Therapien erheblich reduziert die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn und sogar bewirken langfristige Remission. Mit der Behandlung sind viele Menschen mit Morbus Crohn in der Lage, gut zu funktionieren.

Siehe auch

Symptome

Entzündung Morbus Crohn in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Personen umfassen. Bei manchen Menschen ist nur der Dünndarm betroffen. In anderen Fällen ist es auf den Dickdarm beschränkt (Teil des Dickdarms). Die häufigsten Bereiche von Crohn-Krankheit betroffen sind der letzte Teil des Dünndarms (Ileum) und des Dickdarms. Entzündung kann auf die Darmwand, die zu Narbenbildung (Stenose) oder Entzündung kann durch die Darmwand (Fistel) verteilt führen kann beschränkt werden.

Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn kann von leichter bis schwerer und kann sich allmählich entwickeln oder plötzlich auftreten, ohne Vorwarnung. Eventuell müssen Sie auch Zeit, wenn Sie keine Anzeichen oder Symptome (Remission) haben. Wenn die Krankheit aktiv ist, können Anzeichen und Symptome sind:

  • Durchfall. Die Entzündung, die bei Morbus Crohn auftritt verursacht Zellen in den betroffenen Gebieten des Darms, um große Mengen von Wasser und Salz absondern. Da der Doppelpunkt nicht vollständig absorbieren die überschüssige Flüssigkeit, entwickelt man Durchfall. Verstärkte Darmkrämpfe auch auf weiche Stühle beitragen. Durchfall ist ein häufiges Problem für Menschen mit Morbus Crohn.
  • Bauchschmerzen und Krämpfe. Entzündungen und Geschwüre können bewirken, dass die Wände der Teile Ihres Darm aufquellen und schließlich verdicken mit Narbengewebe. Dies wirkt sich auf die normale Entwicklung der Inhalte durch den Verdauungstrakt und kann zu Schmerzen und Krämpfen führen. Mild Morbus Crohn verursacht in der Regel leicht bis mäßig Darm-Beschwerden, aber in mehr-schweren Fällen, die Schmerzen können schwerwiegend sein und sind Übelkeit und Erbrechen.
  • Blut im Stuhl. Speisen Bewegung durch den Verdauungstrakt verursachen entzündete Gewebe zu bluten, oder Ihr Darm kann auch auf eigene bluten. Vielleicht hellrotes Blut in der Toilettenschüssel oder dunkler Blut mit Ihrem Stuhl bemerken gemischt. Sie können auch Blutungen haben Sie nicht sehen (okkultes Blut).
  • . Geschwüre Morbus Crohn kann kleine Wunden an der Oberfläche des Darms, die schließlich große Geschwüre, die tief eindringen geworden - und manchmal durch - die Darmwand. Sie müssen möglicherweise auch Geschwüre im Mund ähnlich Lippengeschwüren.
  • Verminderter Appetit und Gewichtsverlust. Bauchschmerzen und Krämpfe und die entzündliche Reaktion in der Wand des Darms kann sowohl Ihren Appetit und Ihre Fähigkeit zu verdauen und zu absorbieren Lebensmittel beeinflussen.

Andere Anzeichen und Symptome
Menschen mit schwerem Morbus Crohn kann auch auftreten:

  • Fieber
  • Fatigue
  • Arthritis
  • Augenentzündung
  • Wunde Stellen im Mund
  • Erkrankungen der Haut
  • Entzündung der Leber oder Gallenwege
  • Verzögertes Wachstum oder der sexuellen Entwicklung bei Kindern

Wann zum Arzt
Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie andauernde Veränderungen in Ihrem Stuhlgewohnheiten oder wenn Sie eines der Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn, wie z. B.:

  • Bauchschmerzen
  • Blut im Stuhl
  • Laufende Anfälle von Durchfall, die nicht over-the-counter (OTC) Medikamente nicht ansprechen
  • Unerklärliches Fieber länger als ein oder zwei Tage

Siehe auch

Ursachen

Morbus Crohn. Bauchschmerzen und Krämpfe.
Morbus Crohn. Bauchschmerzen und Krämpfe.

Die genaue Ursache des Morbus Crohn ist unbekannt. Bisher wurden Ernährung und Stress vermutet, aber jetzt Ärzte wissen, dass, obwohl diese Faktoren verschlimmern können bestehende Morbus Crohn, sie verursachen es. Nun glauben Forscher, dass eine Reihe von Faktoren, wie Vererbung und eine Fehlfunktion des Immunsystems, eine Rolle spielen bei der Entwicklung von Morbus Crohn.

  • Immunsystem. Es ist möglich, dass ein Virus oder Bakterium kann Morbus Crohn auslösen. Wenn das Immunsystem im Kampf gegen den eindringenden Mikroorganismus versucht, verursacht eine abnorme Immunantwort des Immunsystems, um die Zellen im Verdauungstrakt angreifen, auch.
  • Vererbung. Morbus ist häufiger bei Menschen, die Familienmitglieder mit der Krankheit, führenden Experten vermuten, dass ein oder mehrere Gene können die Menschen anfälliger für Morbus Crohn. Doch die meisten Menschen mit Morbus Crohn nicht eine Familiengeschichte der Krankheit.

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Risikofaktoren

Risikofaktoren für Morbus Crohn können gehören:

  • Alter. Morbus Crohn kann in jedem Alter auftreten, aber du bist wahrscheinlich, um den Zustand zu entwickeln, wenn man jung ist. Die meisten Menschen, die Morbus Crohn entwickeln diagnostiziert werden, bevor sie 30 Jahre alt sind.
  • Abstammung. Obwohl Weißen das höchste Risiko für die Krankheit haben, kann es sich auf jeden Volksgruppe. Wenn Sie der osteuropäischen (aschkenasischen) jüdischer Abstammung sind, ist das Risiko sogar noch höher.
  • Familiengeschichte. Du bist ein höheres Risiko, wenn Sie einen nahen Verwandten, wie Eltern, Geschwister oder Kinder, die mit der Krankheit. So viele wie 1 in 5 Personen mit Morbus Crohn hat ein Familienmitglied mit der Krankheit.
  • Zigarettenrauchen. Zigarettenrauchen ist der wichtigste Risikofaktor für steuerbare Morbus Crohn zu erkranken. Rauchen führt auch zu schweren Erkrankungen und einem erhöhten Risiko der Operation. Wenn Sie rauchen, zu stoppen. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt und bekommen Hilfe. Es gibt viele Raucherentwöhnung Programme zur Verfügung, wenn Sie nicht auf eigene Faust zu beenden sind.
  • Wo Sie leben. Wenn Sie in einem städtischen Gebiet oder in einem Industrieland leben, Sie eher zu Morbus Crohn zu entwickeln sind. Da Morbus Crohn tritt häufiger bei Menschen, die in Städten leben und Industrienationen, kann es sein, dass Umweltfaktoren, darunter eine Diät mit hohem Fett-oder raffinierte Speisen, eine Rolle zu spielen bei Morbus Crohn. Die Menschen in nördlichen Klimazonen scheinen auch ein höheres Risiko der Krankheit haben.

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Komplikationen

Morbus Crohn kann auf eine oder mehrere der folgenden Komplikationen:

  • Darmverschluss. Morbus Crohn betrifft die Dicke der Darmwand. Im Laufe der Zeit können Teile des Darms verdicken und verengen, was kann den Fluss der Magen-Inhalte durch den betroffenen Teil des Darms zu blockieren. Einige Fälle eine Operation erforderlich, um den erkrankten Teil Ihres Darms entfernen.
  • Geschwüre. Chronische Entzündungen können zu offenen Wunden (Geschwüre) überall in Ihrem Verdauungstrakt, einschließlich Mund und Anus und im Genitalbereich (Damm) und Anus führen.
  • Fisteln Manchmal Geschwüre können sich vollständig durch die Darmwand, die Schaffung einer Fistel -. Ein abnorme Verbindung zwischen den verschiedenen Teilen des Darms, zwischen Darm und Haut oder zwischen Darm und anderen Organ, wie die Blase oder Vagina. Wenn interne Fisteln entwickeln, kann das Futter umgehen Bereichen des Darms, die notwendig sind für die Absorption. Eine externe Fistel kann kontinuierlichen Entwässerung von Darminhalt, um Ihre Haut, und in einigen Fällen, eine Fistel können sich infizieren und bilden einen Abszess, ein Problem, das kann lebensgefährlich sein, wenn sie unbehandelt bleiben. Fisteln um den Analbereich (perianal) sind die häufigste Art von Fistel.
  • Analfissur. Dies ist ein Riss oder Spalt, in den Anus oder in der Haut um den After, wo Infektionen auftreten können. Es wird oft mit schmerzhaften Stuhlgang verbunden. Dies kann zu einer perianalen Fistel führen.
  • Unterernährung. Durchfall, Bauchschmerzen und Krämpfe kann es schwierig für Sie zu essen oder für Ihren Darm, um genügend Nährstoffe aufnehmen, um Sie ernährt. Zusätzlich ist Anämie bei Patienten mit Morbus Crohn häufig.
  • Darmkrebs. Gestützt Morbus Crohn, die Ihren Darm wirkt erhöht das Risiko von Darmkrebs.
  • Andere gesundheitliche Probleme. Neben Entzündungen und Geschwüre im Verdauungstrakt, kann Morbus Crohn verursachen Probleme in anderen Teilen des Körpers, wie zum Beispiel Arthritis, Entzündungen der Augen oder der Haut, clubbing der Fingernägel, Nierensteine, Gallensteine ​​und gelegentlich, Entzündungen der Gallenwege. Menschen mit langjähriger Morbus Crohn auch entwickeln können Osteoporose, eine Erkrankung, die schwache, brüchige Knochen verursacht.

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Vorbereitung für den Termin

Symptome von Morbus Crohn kann zunächst aufgefordert, einen Besuch bei Ihrem Hausarzt oder Hausarzt. Allerdings können Sie dann zu einem Arzt, der in der Behandlung von Verdauungsstörungen (Gastroenterologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es gibt oft eine Vielzahl von Informationen zu diskutieren, ist es eine gute Idee, um gut vorbereitet sein. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Stellen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, um mit Ihnen zu Ihrem Termin kommen. Manchmal kann es schwierig sein, in der alle Informationen während eines Termins fassen. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen vor der Zeit kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Besuch. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Morbus Crohn, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was verursacht diese Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Ist diese Bedingung vorübergehende oder dauerhafte?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie?
  • Gibt es Medikamente, die ich vermeiden sollte?
  • Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
  • Gibt es Alternativen zu dem primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Muss ich irgendwelche Diätvorschriften folgen?
  • Gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament verschreiben Sie mir bist?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?
  • Was ist das Risiko für mein Kind von Morbus Crohn zu erkranken, wenn ich es haben?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit, um über Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit zu verbringen auf zu gehen. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlichen oder intermittierenden?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Haben Sie Ihre Symptome Einfluss auf Ihre Fähigkeit, zu arbeiten oder andere Aktivitäten?
  • Gibt es etwas scheinen, Ihre Symptome zu verbessern?
  • Gibt es etwas, dass Sie bemerkt haben, dass Ihre Symptome schlimmer macht?
  • Rauchen Sie?
  • Nehmen Sie NSAIDs, zum Beispiel Ibuprofen (Advil, Motrin, ua), Naproxen (Aleve) oder Diclofenac (Volteren, Solaraze)?

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Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Diagnose Morbus Crohn erst nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen für Ihre Symptome, einschließlich Reizdarmsyndrom (IBS), Divertikulitis und Darmkrebs. Damit bestätigen die Diagnose Morbus Crohn, können Sie eine oder mehrere der folgenden Tests und Verfahren:

  • Blutuntersuchungen Ihr Arzt kann Bluttests empfehlen für Anämie überprüfen -. Einen Zustand, in dem es nicht genug rote Blutkörperchen, um ausreichend Sauerstoff, um das Gewebe zu tragen - oder auf Anzeichen einer Infektion zu überprüfen. Zwei Tests, die auf das Vorhandensein bestimmter Antikörper aussehen kann manchmal helfen, zu diagnostizieren, welche Art von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen haben, aber nicht jeder mit Morbus Crohn hat diese Antikörper. Während Ihr Arzt diese Tests anordnen kann, bedeutet ein positiver Befund nicht, Sie haben Morbus Crohn und ein negativer Befund bedeutet nicht, dass Sie frei von der Krankheit sind. Da diese Tests noch nicht endgültig, hat das European College of Gastroenterology derzeit nicht empfehlen Antikörper oder genetischen Tests für Morbus Crohn.
  • Test auf okkultes Blut. Möglicherweise müssen Sie eine Stuhlprobe bereitzustellen, so dass Sie Ihren Arzt um Blut im Stuhl testen können.
  • Koloskopie. Dieser Test kann Ihr Arzt, Ihre gesamte Dickdarm mit einem dünnen, flexiblen, beleuchtete Röhre mit einer angeschlossenen Kamera zu sehen. Während des Verfahrens, kann Ihr Arzt auch kleine Gewebeproben (Biopsie) für eine Laboranalyse, die helfen kann eine Diagnose zu bestätigen. Einige Leute haben Clustern von Entzündungszellen genannt Granulome, die die Diagnose des Morbus Crohn, weil Granulome nicht mit Colitis ulcerosa auftreten helfen. Risiken der Koloskopie sind Perforation der Darmwand und Blutungen.
  • Flexible Sigmoidoskopie. In diesem Verfahren stellt Ihr Arzt eine schlanke, flexible, beleuchtete Röhre, um den Sigma untersuchen, den letzten Abschnitt des Dickdarms.
  • Computertomographie (CT). Möglicherweise haben Sie einen CT-Scan, eine spezielle X-ray-Technik, die näher als ein Standard-X-ray macht bietet. Dieser Test betrachtet den gesamten Darm sowie bei Geweben außerhalb des Darms, die mit anderen Tests zu sehen. Ihr Arzt kann diesen Scan zum besseren Verständnis der Lage und Ausmaß Ihrer Erkrankung oder für Komplikationen wie teilweise Blockaden, Abszesse oder Fisteln zu überprüfen. Obwohl nicht invasive, macht ein CT-Scan Sie mehr Strahlung als ein herkömmliches Röntgen tut. CT Enterografie ist eine spezielle CT-Scan, bessere Bilder des Dünndarms enthält. Dieser Test hat Barium Röntgenstrahlen in vielen Kliniken ersetzt.
  • Magnetic Resonance Imaging. MRI-Scanner verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um detaillierte Bilder von Organen und Geweben zu erstellen. Die meisten MRT-Geräte sind groß, Rohr-förmigen Magneten. Während des Tests liegen Sie auf einem beweglichen Tisch im MRT-Gerät. Dieser Test ist sehr hilfreich bei der Diagnose und Behandlung von Morbus Crohn. Es ist größte Vorteil ist, dass es keine Strahlenbelastung. Es ist besonders nützlich für die Auswertung einer Fistel um den Analbereich (Becken-MRI) oder den Dünndarm (MRI Enterografie).
  • Kapselendoskopie. Sollten Sie Anzeichen und Symptome, die Morbus Crohn, sondern auch andere diagnostische Tests sind negativ deuten haben, kann Ihr Arzt durchführen Kapselendoskopie. Für diesen Test schlucken eine Kapsel, die eine Kamera in sich hat. Die Kamera nimmt Bilder, die mit einem Computer, die Sie tragen am Gürtel übertragen werden. Die Bilder werden dann heruntergeladen werden, auf einem Bildschirm angezeigt und geprüft auf Anzeichen von Morbus Crohn. Sobald es die Reise durch den Verdauungstrakt aus, Ihrem Körper die Kamera verlässt schmerzlos in Ihrem Stuhl. Kapselendoskopie ist in der Regel sehr sicher, aber wenn man eine teilweise Verstopfung im Darm haben, gibt es eine geringe Chance, die Kapsel, können sich in Ihrem Darm. Darüber hinaus können die Bilder zur Verfügung gestellt Kapselendoskopie nicht detailliert genug sein. Endoskopie mit Biopsie ist oft noch benötigt, um die Diagnose von Morbus Crohn zu bestätigen und andere Ursachen für Ihre Symptome ausschließen.
  • Doppel-Ballon-Endoskopie. Für diesen Test wird eine längere Umfang verwendet, um weiter zu suchen in den Dünndarm, wo Standard-Endoskope nicht erreichen. Dieses Verfahren ist nützlich, wenn Kapselendoskopie zeigt Anomalien, aber die Diagnose noch in Frage. Es ermöglicht die Biopsie des abnormalen Bereich. Es ist in der Regel in spezialisierten Zentren durchgeführt Endoskopie.
  • Dünndarm Bildgebung. Dieser Test sieht die Teil des Dünndarms, die nicht durch Koloskopie gesehen werden kann. Nachdem Sie eine Lösung, die Barium trinken, X-ray, CT-oder MRT-Bilder von Ihrem Dünndarm aufgenommen. Der Test kann helfen, suchen Bereichen Verengung oder Entzündung im Dünndarm, die bei Morbus Crohn zu sehen sind. Der Test kann auch helfen, mit Ihrem Arzt bestimmen, welche Art von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen haben.
  • Bariumeinlauf. Dieser Test kann Ihr Arzt zu Ihrem Dickdarm mit einem X-ray zu bewerten. Vor der Prüfung, erhalten Sie einen Einlauf mit einem Kontrast Lösung mit Barium. Die Barium Farbstoff Mäntel die Auskleidung des Darms, der eine Silhouette von Ihrem Rektum, Dickdarm-und einen Teil Ihres Dünndarms, die sichtbar auf einem X-ray ist. Dieser Test wird nur noch selten, weil die Verfügbarkeit der Koloskopie und CT-Scan durchgeführt.

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Behandlungen und Medikamente

Es gibt derzeit keine Heilung für Morbus Crohn, und es gibt keine Behandlung, die für alle funktioniert.

Das Ziel der medizinischen Behandlung ist es, die Entzündung, die Ihre Symptome auslöst reduzieren. Es ist auch zu Langzeitprognose durch Begrenzung Komplikationen zu verbessern. In den besten Fällen, kann dies nicht nur auf die Linderung der Symptome, sondern auch langfristige Remission führen. Die Behandlung von Morbus Crohn in der Regel beinhaltet medikamentöse Therapie oder, in bestimmten Fällen, Chirurgie.

Anti-entzündliche Medikamente
Antirheumatika sind oft der erste Schritt in der Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen. Dazu gehören:

  • Sulfasalazin (Azulfidine). Obwohl dieses Medikament ist nicht immer wirksam zur Behandlung von Morbus Crohn, kann es eine Hilfe für Morbus, die den Dickdarm betrifft sein. Es hat eine Reihe von Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen und Kopfschmerzen. Nehmen Sie dieses Medikament, wenn Sie allergisch auf Sulfa Medikamente sind.
  • Mesalamine (Asacol, rowasa). Dieses Medikament ist weniger wahrscheinlich zu Nebenwirkungen als Sulfasalazin verursachen, aber mögliche Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall und Kopfschmerzen. Sie nehmen es in Form von Tabletten oder verwenden Sie es rektal in Form eines Einlauf oder Zäpfchen, je nachdem, welcher Teil des Dickdarms betroffen ist. Dieses Medikament ist in der Regel unwirksam Krankheit, die in den Dünndarm.
  • Kortikosteroide. Kortikosteroide können helfen, die Entzündung zu verringern überall in Ihrem Körper, aber sie haben zahlreiche Nebenwirkungen, einschließlich einem geschwollenen Gesicht, übermäßige Gesichtsbehaarung, nächtliche Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit und Hyperaktivität. Weitere schwerwiegende Nebenwirkungen sind hoher Blutdruck, Diabetes, Osteoporose, Knochenbrüche, Katarakt, Glaukom und eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen. Langfristige Nutzung von Kortikosteroiden bei Kindern kann zu Wachstumsstörungen führen.

    Auch haben diese Medikamente nicht für jedermann mit Morbus Crohn zu arbeiten. Ärzte in der Regel verwenden Kortikosteroide nur, wenn Sie mittelschwere bis schwere entzündliche Darmerkrankung, die nicht auf andere Behandlungen reagiert haben. Eine neuere Art von Kortikosteroid Budesonid (Entocort EC), arbeitet schneller als traditionelle Steroide und scheint weniger Nebenwirkungen zu erzeugen. Entocort EG wirkt nur bei Morbus Crohn, die den unteren Dünndarm und den ersten Teil des Dickdarms einschließt.

    Kortikosteroide sind nicht für den langfristigen Einsatz. Aber sie können für kurzfristige (drei bis vier Monate) Verbesserung der Symptome eingesetzt werden und um eine Remission zu induzieren. Kortikosteroide können auch mit einem Immunsystem Suppressor verwendet werden - die Corticosteroide können Remission zu induzieren, während das Immunsystem Unterdrücker kann dazu beitragen, Remission.

Immunsystem Unterdrücker
Diese Medikamente auch die Entzündung zu verringern, sondern sie zielen auf das Immunsystem, anstatt direkt die Behandlung von Entzündungen. Durch die Unterdrückung der Immunantwort eine Entzündung vermindert. Manchmal sind diese Medikamente in Kombination verwendet werden. Zum Beispiel hat eine Kombination von Azathioprin und Infliximab nachweislich besser als jede Droge alleine arbeiten bei manchen Menschen. Immunsuppressiva sind:

  • Azathioprin (Imuran) und Mercaptopurin (Purinethol). Dies sind die am häufigsten verwendeten Immunsuppressiva zur Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Wenn Sie entweder unter dieser Medikamente sind, müssen Sie folgen eng mit Ihrem Arzt und Ihr Blut regelmäßig kontrolliert, um Nebenwirkungen wie eine abgesenkte Widerstandskraft gegen Infektionen zu suchen. Diese Medikamente können auch Übelkeit und Erbrechen verursachen.
  • Infliximab (Remicade). Dieses Medikament ist für Erwachsene und Kinder mit mittelschwerer bis schwerer Morbus Crohn. Es kann bald nach der Diagnose verwendet werden, insbesondere, wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie wahrscheinlich mehr schwerem Morbus Crohn haben oder wenn Sie eine Fistel haben sind. Es ist auch verwendet werden, nachdem andere Medikamente versagt haben. Es kann mit einem Immunsuppressivum bei manchen Menschen kombiniert werden, aber diese Praxis ist etwas umstritten. Infliximab arbeitet durch Neutralisieren eines Proteins, das durch das Immunsystem als Tumor-Nekrose-Faktor (TNF) bekannt ist. Infliximab findet TNF in die Blutbahn und entfernt, bevor es zu Entzündungen führt in Ihrem Darm-Trakt.

    Einige Menschen mit Herzinsuffizienz, Menschen mit Multipler Sklerose, und solche mit Krebs oder einer Geschichte von Krebs kann nicht Infliximab oder die anderen Mitglieder dieser Klasse (Adalimumab und Certolizumab Pegol). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken der Einnahme von Infliximab. Tuberkulose und anderen schweren Infektionen wurden bei der Verwendung von immun-unterdrückenden Medikamenten in Verbindung gebracht. Wenn Sie eine aktive Infektion haben, nehmen Sie nicht diese Medikamente. Sie sollten einen Hauttest für Tuberkulose, eine Röntgen-Thorax-und ein Test auf Hepatitis B vor der Einnahme von Infliximab haben.

  • Adalimumab (Humira). Adalimumab funktioniert ähnlich wie Infliximab durch Blockade von TNF für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Morbus Crohn. Es kann bald verwendet werden, nachdem Sie diagnostiziert sind, wenn Sie eine Fistel haben, oder wenn Sie mehr schwerem Morbus Crohn. Es kann auch verwendet werden, nachdem andere Medikamente versagt haben, Ihre Symptome zu verbessern. Adalimumab kann anstelle von Infliximab oder certoluzimab pegol verwendet werden, oder es kann verwendet werden, wenn Infliximab oder certoluzimab pegol aufhören zu arbeiten werden. Adalimumab kann die Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn und können Remission führen.

    Allerdings Adalimumab, wie Infliximab, trägt ein kleines Risiko von Infektionen, einschließlich Tuberkulose und schweren Pilzinfektionen. Sie sollten einen Hauttest für Tuberkulose, eine Röntgen-Thorax-und ein Test auf Hepatitis B vor der Einnahme von Infliximab haben. Die häufigsten Nebenwirkungen von Adalimumab sind Hautreizungen und Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, laufende Nase, und Infektionen der oberen Atemwege.

  • Certolizumab Pegol (Cimzia). Genehmigt von der Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von Morbus Crohn, Certolizumab Pegol wirkt durch Hemmung TNF. Certolizumab Pegol ist für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Morbus Crohn verschrieben. Certolizumab Pegol kann anstelle von Infliximab oder Adalimumab eingesetzt werden, oder es kann verwendet werden, wenn Infliximab oder Adalimumab aufhören zu arbeiten werden. Häufige Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege, Bauchschmerzen, Übelkeit und Reaktionen an der Injektionsstelle. Wie andere Medikamente, die TNF hemmen, weil dieses Medikament beeinflusst das Immunsystem, Sie sind auch in Gefahr, ernsthaft krank mit bestimmten Infektionen wie Tuberkulose. Sie sollten über einen Hauttest für Tuberkulose, eine Röntgen-Thorax-und ein Test auf Hepatitis B vor Beginn certolizumab pegol.
  • Methotrexat (rheumatrex). Dieses Medikament, das zur Behandlung von Krebs, Psoriasis und rheumatoider Arthritis zu behandeln ist, wird manchmal für Menschen mit Morbus Crohn, die nicht reagieren gut auf andere Medikamente verwendet. Kurzfristige Nebenwirkungen sind Übelkeit, Müdigkeit und Durchfall und in seltenen Fällen kann es potenziell lebensbedrohliche Lungenentzündung verursachen. Langfristige Nutzung kann zu Vernarbung der Leber und manchmal zu Krebs führen. Vermeiden Sie eine Schwangerschaft während der Einnahme von Methotrexat. Wenn Sie die Einnahme dieses Medikaments sind, Follow-up eng mit Ihrem Arzt und Ihr Blut regelmäßig kontrolliert, um Nebenwirkungen zu suchen.
  • Cyclosporin (Gengraf, Neoral, Sandimmune). Dieser starke Droge, die häufig verwendet werden, um zu heilen Crohn-bezogenen Fisteln, wird in der Regel für Menschen, die nicht so gut abgeschnitten haben andere Medikamente vorbehalten. Cyclosporin hat das Potenzial für schwere Nebenwirkungen wie Nieren-und Leberschäden, Krampfanfälle und tödlich verlaufende Infektionen. Dieses Medikament ist nicht für die langfristige Nutzung.
  • . Natalizumab (Tysabri) Dieses Medikament wirkt durch die Hemmung bestimmter Immunzellen Molekülen - Integrine - aus der Bindung an andere Zellen in Ihrem Darmschleimhaut. Blockieren dieser Moleküle wird gedacht, um eine chronische Entzündung, die, wenn sie auf Ihre Darmzellen binden tritt reduzieren. Natalizumab ist für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Morbus Crohn mit Anzeichen einer Entzündung und die reagieren nicht gut auf andere herkömmliche Morbus Crohn Therapien einschließlich TNF-Blocker und Immunmodulatoren genehmigt. Eine Infektion des Gehirns, die in der Regel zum Tode führt oder zu schweren Behinderungen - - Weil das Medikament mit einer seltenen, aber ernste Gefahr multifokale Leukenzephalopathie zugeordnet ist, müssen Sie sich in einem speziellen, eingeschränkten Vertriebsprogramm, es zu benutzen eingeschrieben sein.

Medikamente und Krebsrisiko
Immunsystem Unterdrücker sind auch mit einem kleinen Risiko der Entwicklung von Krebs wie Lymphom. Dazu gehören Azathioprin, Mercaptopurin, Methotrexat, Infliximab, Adalimumab, Certolizumab Pegol und andere. Das Risiko kann durch die Unterdrückung des Immunsystems, dass diese Medikamente führen. Während diese Medikamente erhöhen Risiko tun, können sie notwendig sein, für Menschen mit Morbus Crohn, die Lebensqualität zu verbessern und eine Operation vermeiden oder Krankenhausaufenthalt. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, welche Medikamente für Sie richtig sind.

Antibiotika
Antibiotika können die Menge der Entwässerung und manchmal heilen Fisteln und Abszesse bei Menschen mit Morbus Crohn. Die Forscher glauben auch, Antibiotika zu reduzieren schädliche Darmbakterien und unterdrücken den Darm, das Immunsystem, die Symptome auslösen können. Allerdings gibt es keine starken Beweise, dass Antibiotika wirksam für Morbus Crohn sind. Häufig verordnet Antibiotika umfassen:

  • Metronidazol (Flagyl). Sobald die am häufigsten verwendeten Antibiotika für Morbus Crohn, Metronidazol kann zu schweren Nebenwirkungen, einschließlich Taubheitsgefühl und Kribbeln in Händen und Füßen und gelegentlich Muskelschmerzen oder Schwäche verursachen. Wenn diese Effekte auftreten, stoppen Sie die Medikamente und rufen Sie Ihren Arzt.
  • Ciprofloxacin (Cipro). Dieses Medikament, das Symptome bei manchen Menschen mit Morbus Crohn verbessert, wird heute allgemein gegen Metronidazol bevorzugt. Eine seltene Nebenwirkung dieses Medikaments ist Sehnenruptur.

Andere Medikamente
Neben der Kontrolle der Entzündung, können einige Medikamente lindern Ihre Anzeichen und Symptome. Je nach der Schwere Ihrer Morbus Crohn, kann Ihr Arzt empfehlen eine oder mehrere der folgenden Optionen:

  • Anti-Diarrhöe. A Faserergänzung wie Psylliumpulver (Metamucil) oder Methylcellulose (Citrucel), kann helfen, leichter Durchfall, indem lose an Ihrem Stuhl moderieren. Für weitere schwere Durchfälle kann Loperamid (Imodium) wirksam sein. Verwenden Sie Anti-Diarrhöe mit Vorsicht und nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt.
  • Abführmittel. In einigen Fällen, Schwellungen führen, dass Ihr Darm zu verengen kann, was zu Verstopfung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt vor der Einnahme von Abführmitteln, denn auch diejenigen verkauft over-the-counter kann zu hart für Ihr System.
  • Schmerzmittel. Für leichte Schmerzen, kann Ihr Arzt empfehlen Paracetamol (Tylenol, ua). Vermeiden Sie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, ua) und Naproxen (Aleve). Dies sind wahrscheinlich zu machen Ihre Symptome verschlimmern.
  • Eisenpräparate. Falls Sie chronische Darm-Blutungen haben, können Sie entwickeln Eisenmangelanämie. Unter Eisenpräparate können helfen, wieder Ihre Eisen auf ihr normales Niveau reduzieren und diese Art der Anämie, sobald Ihre Blutung aufgehört hat oder verringert wird.
  • Nutrition. Ihr Arzt kann Ihnen eine spezielle Diät über eine Magensonde (enterale Ernährung) oder Nährstoffe in eine Vene (parenterale Ernährung), um Ihre Behandlung von Morbus Crohn injiziert gegeben. Dies kann verbessern Ihre allgemeine Ernährung und damit der Darm zur Ruhe. Bowel Rest kann Entzündungen in der kurzen Frist zu reduzieren. Allerdings, wenn regelmäßige Fütterung neu gestartet wird, können Ihre Symptome zurückkehren. Ihr Arzt kann Ernährungstherapie kurzfristig und kombinieren Sie es mit anderen Medikamenten, wie Immunsystem Unterdrücker. Enterale und parenterale Ernährung sind in der Regel verwendet, um die Menschen gesünder für Chirurgie oder wenn andere Medikamente versagen, um die Symptome zu kontrollieren. Ihr Arzt kann auch empfehlen, einen geringen Rückstand oder Low-Faser-Diät, wenn Sie einen verengten Darms (Stenose), um zu versuchen, um das Risiko einer Verstopfung zu reduzieren. Eine geringe Rückstände Diät ist eine, die entworfen, um die Größe und die Anzahl der Ihrem Stuhl zu reduzieren ist.
  • Vitamin B-12 Schüsse. Vitamin B-12 hilft zu verhindern, Anämie, fördert das normale Wachstum und Entwicklung, und ist für die ordnungsgemäße Funktion der Nerven unerlässlich. Es ist im terminalen Ileum, wird ein Teil des Dünndarms oft von Morbus Crohn betroffen absorbiert. Wenn Entzündungen im terminalen Ileum mit Ihrer Fähigkeit, dieses Vitamin zu absorbieren störende ist, müssen Sie monatlich B-12 Schüsse für das Leben. Sie müssen auch lebenslanges B-12 Injektionen, wenn Ihr terminalen Ileum wurde während der Operation entfernt.
  • Calcium-und Vitamin-D-Präparate. Möglicherweise müssen Sie einen Kalzium mit Vitamin D. added nehmen Dies liegt daran, Morbus Crohn und Steroide zur Behandlung kann das Risiko von Osteoporose erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn eine Kalzium ist das Richtige für Sie.

Zukünftige Medikamente
Neue Medikamente sind in der Entwicklung und in der klinischen Studie. Wenn Ihr Morbus Crohn ist nicht gut mit den aktuellen Medikamenten kontrolliert, fragen Sie Ihren Arzt, ob es klinische Studien zur Verfügung stehen.

Chirurgie
Wenn Diät und Änderungen des Lebensstils, medikamentöse Therapie oder andere Behandlungen nicht entlasten Ihre Anzeichen und Symptome, kann Ihr Arzt empfehlen Chirurgie.

Vorbereitung für den Termin. Verminderter Appetit und Gewichtsverlust.
Vorbereitung für den Termin. Verminderter Appetit und Gewichtsverlust.

Während der Operation entfernt der Chirurg einen beschädigten Teil Ihrer Verdauungstrakt und dann verbindet die gesunden Abschnitte. Darüber hinaus kann eine Operation auch verwendet, um zu schließen Fisteln und Abszesse ablaufen werden. Ein gemeinsames Verfahren für Morbus strictureplasty ist, die ein Segment des Darms, die zu eng geworden ist verbreitert.

Die Vorteile der Operation für Morbus sind in der Regel zeitlich begrenzt. Die Krankheit oft wiederkehrt, häufig in der Nähe der wieder Gewebe oder anderswo in den Verdauungstrakt. Bis zu 3 von 4 Personen mit Morbus Crohn müssen irgendwann irgendeine Art von Operation. Viele müssen auch ein zweites Verfahren oder mehr. Der beste Ansatz ist, um Chirurgie mit Medikamenten zu folgen, um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren.

Krebs Überwachung
Screening für Darmkrebs können müssen häufiger durchgeführt werden, weil die Menschen, die Morbus Crohn, die den Dickdarm betrifft haben ein erhöhtes Risiko für Darmkrebs haben. Allgemeine Darmkrebs-Screening-Richtlinien fordern eine Darmspiegelung alle 10 Jahre beginnt im Alter von 50. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie müssen diesen Test gemacht früher und häufiger benötigen.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Manchmal können Sie fühlen sich hilflos, wenn vor Morbus Crohn. Aber Änderungen in Ihrer Ernährung und Lebensweise kann helfen, die Kontrolle Ihrer Symptome und verlängern die Zeit zwischen Flare-ups.

Diät
Es gibt keine festen Beweise, dass, was Sie essen tatsächlich bewirkt, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Aber bestimmte Lebensmittel und Getränke verschlimmern kann Ihre Anzeichen und Symptome, vor allem während eines Flare-up. Wenn Sie denken, Verzehr bestimmter Lebensmittel Ihren Zustand verschlechtern, halten Sie ein Ernährungstagebuch, um zu verfolgen, was Sie und wie Sie sich fühlen essen zu halten. Wenn Sie feststellen, einige Lebensmittel sind die Ursache Ihrer Symptome aufflackern, ist es eine gute Idee, zu versuchen die Beseitigung dieser Lebensmittel. Hier sind einige Vorschläge, die helfen können:

  • Beschränken Milchprodukte. Wie viele Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen, können Sie feststellen, dass die Probleme, wie Durchfall, Bauchschmerzen und Gas, zu verbessern, wenn Sie begrenzen oder zu beseitigen Milchprodukte. Sie können Laktose-Intoleranz - das heißt, Ihr Körper nicht verdauen können den Milchzucker (Laktose) in Milchprodukten. Wenn dem so ist, die Begrenzung Molkerei oder mit einem Enzym-Produkt, wie Lactaid, wird helfen, brechen Laktose.
  • Versuchen Sie fettarme Lebensmittel. Wenn Sie Morbus Crohn des Dünndarms haben, können Sie nicht in der Lage zu verdauen oder absorbieren Fett normalerweise. Stattdessen geht Fett durch Ihren Darm, so dass Ihr Durchfall schlimmer. Lebensmittel, die als besonders lästig kann Butter, Margarine, Sahne Soßen und gebratene Lebensmittel.
  • Beschränken Faser, wenn es ein Problem Lebensmittel ist. Für die meisten Menschen, ballaststoffreiche Lebensmittel, wie frisches Obst und Gemüse und Vollkornprodukte, die Grundlage für eine gesunde Ernährung sind. Aber wenn Sie entzündliche Darmerkrankung haben, können Faser machen Durchfall, Schmerzen und Gas schlimmer. Wenn rohes Obst und Gemüse, die Sie stören, versuchen Dämpfen, Backen oder Dünsten ihnen. Sie können auch feststellen, dass Sie einige Obst-und Gemüsesorten vertragen, andere aber nicht. Im Allgemeinen kann man mehr Probleme mit Lebensmitteln in der Kohl-Familie, wie Brokkoli und Blumenkohl und Nüsse, Samen, Mais und Popcorn.
  • Vermeiden Sie Lebensmittel Problem. Beseitigen Sie alle anderen Lebensmittel, die Ihre Symptome schlimmer zu machen scheinen. Dazu kann auch die "Blähungen" Lebensmittel wie Bohnen, Kohl und Brokkoli, roh Fruchtsäfte und Früchte, würzige Nahrung, Popcorn, Alkohol und Lebensmittel und Getränke, die Koffein enthalten, wie Schokolade und Limonade.
  • Essen Sie kleine Mahlzeiten. Vielleicht finden Sie sich besser fühlen essen fünf oder sechs kleine Mahlzeiten pro Tag anstatt zwei oder drei größere.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Versuchen Sie viel Flüssigkeit täglich zu trinken. Wasser ist am besten. Alkohol und Getränke, die Koffein stimulieren Ihren Darm und kann Durchfall schlimmer, während kohlensäurehaltige Getränke häufig produzieren Gas enthalten.
  • Betrachten Multivitamine. Weil Morbus Crohn mit Ihrer Fähigkeit, Nährstoffe aufzunehmen und weil Sie Ihre Ernährung kann begrenzt stören können, sind Multivitamin und Mineralstoffen oft hilfreich. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie irgendwelche Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel.
  • Sprechen Sie mit einem Ernährungsberater. Wenn Sie Gewicht oder Ihre Ernährung hat sich sehr begrenzt zu verlieren beginnen, zu einem registrierten Ernährungsberater sprechen.

Rauchen
Rauchen erhöht das Risiko der Entwicklung Morbus Crohn, und wenn Sie es haben, kann das Rauchen den Zustand verschlimmern. Menschen mit Morbus Crohn, die rauchen, sind eher, um Rückfälle zu haben, müssen Medikamente und Operationen wiederholen. Das Rauchen kann die allgemeine Gesundheit Ihrer Verdauungstrakt zu verbessern, sowie bieten viele andere gesundheitliche Vorteile.

Stress
Obwohl Stress nicht dazu führt, Morbus Crohn, kann es Ihre Anzeichen und Symptome schlimmer und können Schübe auslösen. Belastende Ereignisse können von kleineren Ärgernissen zu einem Umzug, Verlust des Arbeitsplatzes oder der Tod eines geliebten Menschen reichen.

Wenn Sie gestresst sind, Ihre normale Verdauungsprozess Veränderungen. Ihr Magen entleert sich langsamer und sondert mehr Säure. Stress kann auch beschleunigen oder verlangsamen die Passage von Darminhalt. Es kann auch zu Veränderungen im Darmgewebe sich.

Obwohl es nicht immer möglich, Stress zu vermeiden, können Sie lernen Möglichkeiten, um zu verwalten. Einige von ihnen gehören:

  • Übung. Auch leichte Bewegung kann helfen, Stress abzubauen, zu lindern Depressionen und normalisieren Darmfunktion. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine Übung Plan, der das Richtige für Sie.
  • Biofeedback. Dieser Stress-Reduktions-Technik kann helfen, reduzieren Muskelverspannungen und verlangsamen die Herzfrequenz mit Hilfe eines Feedback-Maschine. Du bist dann beigebracht, wie man diese Änderungen ohne Rückmeldung aus der Maschine zu produzieren. Das Ziel ist es, Sie einen entspannten Zustand, so dass Sie leichter mit Stress umzugehen. Biofeedback ist in der Regel in Krankenhäusern und medizinischen Zentren unterrichtet.
  • Regelmäßige Entspannungs-und Atemübungen. Ein Weg, um Stress zu bewältigen ist, regelmäßig zu entspannen und Techniken wie tiefe, langsame Atmung zu beruhigen. Sie können Klassen in Yoga und Meditation oder Gebrauch Bücher, CDs oder DVDs zu Hause.

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Alternative Medizin

Viele Menschen mit Verdauungsstörungen haben irgendeine Form von ergänzenden oder alternativen Therapie. Einige häufig verwendete Therapien umfassen:

  • Kräuter-und Nahrungsergänzungsmittel
  • Probiotika
  • Fischöl
  • Akupunktur

Nebenwirkungen und Unwirksamkeit von konventionellen Therapien sind Hauptgründe für die Suche nach alternativen Betreuung.

Die Mehrzahl von alternativen Therapien sind nicht von der FDA reguliert. Hersteller können behaupten, dass ihre Therapien sicher und wirksam sind, müssen aber nicht, um es zu beweisen. In einigen Fällen, das bedeutet, dass Sie am Ende zahlen für Produkte, die nicht funktionieren. Beispielsweise haben Untersuchungen an Fischöl und Probiotika für die Behandlung von Morbus getan nicht Vorteile für die Verwendung dieser Produkte gezeigt. Was mehr ist, können auch natürliche Kräuter und Ergänzungen Nebenwirkungen haben und gefährliche Wechselwirkungen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie zu jeder diätetischen Ergänzung zu versuchen zu entscheiden.

Manche Leute finden Akupunktur oder Hypnose hilfreich für die Verwaltung von Morbus, aber weder Therapie wurde gut für diesen Einsatz untersucht.

Im Gegensatz zu Probiotika - was sich positiv lebenden Bakterien, die Sie verbrauchen sind - Präbiotika sind natürliche Verbindungen, die in Pflanzen gefunden, wie Artischocken, die Kraftstoff nützlichen Darmbakterien helfen. Eine erste Studie über Präbiotika hatte viel versprechende Ergebnisse. Weitere Untersuchungen sind im Gange.

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Der Umgang und die Unterstützung

Morbus Crohn betrifft nicht nur Sie körperlich - es dauert einen emotionalen Tribut als gut. Wenn Anzeichen oder Symptome schwerwiegend sind, kann Ihr Leben um eine ständige Notwendigkeit, auf die Toilette laufen drehen. In einigen Fällen kann man kaum in der Lage, das Haus zu verlassen. Wenn Sie das tun, können Sie über einen Unfall zu kümmern, und diese Angst macht nur Ihre Symptome verschlimmern.

Auch wenn sich Ihre Symptome mild sind, können Gas und Bauchschmerzen machen es schwierig zu sein in der Öffentlichkeit. Sie können auch durch diätetische Einschränkungen behindert fühlen oder peinlich durch die Art Ihrer Erkrankung. All diese Faktoren - Isolation, Scham und Angst - kann stark verändern dein Leben. Manchmal können sie zu Depressionen führen.

Informieren Sie sich, und verbinden
Eine der besten Möglichkeiten, um mehr Kontrolle zu haben ist, herauszufinden, wie viel wie möglich über Morbus Crohn. Organisationen wie der Morbus Crohn und Colitis Foundation of Europe (CCFA) haben Kapiteln im ganzen Land, um Informationen und Zugang zu Selbsthilfegruppen bieten. Ihr Arzt, Krankenschwester oder Ernährungsberater können die Kapitel Ihrer Nähe finden Sie, oder Sie können die Organisation direkt auf 888-MY-GUT-PAIN (888-694-8872) oder auf ihrer Website.

Obwohl Selbsthilfegruppen sind nicht für jedermann, können sie wertvolle Informationen über Ihre Krankheit sowie emotionale Unterstützung. Die Mitglieder der Gruppe häufig wissen über die neuesten medizinischen Behandlungen oder integrative Therapien. Sie können auch finden es beruhigend zu unter Menschen, die das, was Sie durchmachen verstehen.

Manche Menschen finden es hilfreich, einen Psychologen oder Psychiater, die mit entzündlichen Darmerkrankungen und die emotionalen Probleme, die sie verursachen kann ist zu konsultieren. Obwohl das Leben mit Morbus Crohn kann entmutigend sein, ist die Forschung im Gange und der Ausblick ist heller, als es vor ein paar Jahren war.

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