Myelodysplastische Syndrome

Bestimmung

Myelodysplastische Syndrome sind eine Gruppe von Erkrankungen, die durch schlecht ausgebildet oder dysfunktionalen Blutkörperchen verursacht. MDS tritt auf, wenn etwas schief in Ihrem Knochenmark falsch - das schwammartige Material in den Knochen, wo Blutzellen sind.

Es gibt keine Heilung für myelodysplastischen Syndromen. Die Behandlung von myelodysplastischen Syndromen in der Regel konzentriert sich auf die Verringerung oder Verhinderung von Komplikationen der Erkrankung und deren Behandlung. In bestimmten Fällen werden myelodysplastischen Syndromen mit einer Knochenmark-Transplantation, die helfen, das Leben verlängern kann behandelt werden.

Symptome

Myelodysplastische Syndrome verursachen selten Anzeichen oder Symptome in den frühen Stadien der Krankheit. In der Zeit kann myelodysplastischen Syndromen führen:

  • Fatigue
  • Kurzatmigkeit
  • Ungewöhnliche Blässe (Blässe) aufgrund einer Anämie
  • Einfache oder ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • Pinpoint-sized rote Flecken unter der Haut nur durch Blutungen (Petechien) verursacht
  • Häufige Infektionen

Wann zum Arzt
Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die Sie haben zu kümmern.

Siehe auch

Ursachen

MDS tritt auf, wenn etwas passiert, um die geordnete und kontrollierte Produktion von Blutzellen zu stören. Menschen mit myelodysplastischen Syndromen haben Blutkörperchen, die unreif und defekt sind, und statt sich normal zu entwickeln, sie im Knochenmark oder sterben kurz nach in die Blutbahn gelangen. Im Laufe der Zeit beginnt die Zahl der unreifen, defekte Zellen zu der gesunden Blutzellen übertreffen, was zu Problemen wie Anämie, Infektionen und überschüssiges Blutungen.

Ärzte unterteilen myelodysplastischen Syndromen in zwei Kategorien auf ihre Ursache zugrunde:

  • Myelodysplastische Syndrome ohne bekannte Ursache. Genannt de novo myelodysplastischen Syndromen, Ärzte nicht wissen, welche Ursachen diese. De novo myelodysplastischen Syndromen sind oft leicht zu behandeln sind als myelodysplastischen Syndromen mit bekannter Ursache.
  • Myelodysplastische Syndrome durch Chemikalien und Strahlung. Myelodysplastic Syndrome, die in Reaktion auf die Krebs-Behandlungen wie Chemotherapie und Bestrahlung auftreten verursacht, oder in Reaktion auf die Exposition gegenüber chemischen Stoffen sind als sekundäre myelodysplastischen Syndromen. Sekundäre myelodysplastischen Syndromen sind oft schwierig zu behandeln.

Arten von myelodysplastischen Syndromen
Die Weltgesundheitsorganisation teilt myelodysplastischen Syndromen in Subtypen nach der Art von Blutzellen basierend - rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen - beteiligt. Myelodysplastic Syndrom Untertypen gehören:

  • Feuerfeste Zytopenie mit unilineage Dysplasie. In dieser Art ist eine Art niedrigen Blutkörperchen in Nummer. Diese Art von Blutzellen abnormal erscheint unter dem Mikroskop.
  • Refraktäre Anämie mit Ringsideroblasten. Dieser beinhaltet eine geringe Anzahl von roten Blutkörperchen. Die vorhandenen roten Blutkörperchen enthalten überschüssigen Mengen an Eisen (Ringsideroblasten).
  • Feuerfeste Zytopenie mit multilineage Dysplasie. In diesem myelodysplastischen Syndrom, sind zwei der drei Arten von Blutzellen abnormal, und weniger als 1 Prozent der Zellen in den Blutkreislauf unreifen Zellen (Blasten).
  • Refraktäre Anämie mit Blastenüberschuss -. Typen 1 und 2 In diesen beiden Syndrome, einer der drei Arten von Blutzellen - rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen oder Blutplättchen - kann in der Anzahl gering und erscheinen abnorme unter dem Mikroskop. Sehr unreife Blutzellen (Blasten) im Blut gefunden.
  • Myelodysplastic Syndrom, nicht klassifiziert. In diesem ungewöhnlich Syndrom, gibt es reduzierte Zahl von einer der drei Arten von reifen Blutzellen, und entweder die weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen aussehen abnorme unter dem Mikroskop.
  • Myelodysplastic Syndrom mit isolierter del (5q) Chromosomenanomalie verbunden. Menschen mit diesem Syndrom haben eine geringe Anzahl von roten Blutkörperchen, und die Zellen haben einen bestimmten Defekt in ihrer DNA.

Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko von myelodysplastischen Syndromen erhöhen können:

  • Höheres Alter. Meisten Menschen mit myelodysplastischen Syndromen sind Erwachsene älter als 60 Jahre.
  • Als männlich. MDS tritt häufiger bei Männern als bei Frauen.
  • Die Behandlung mit Chemo-oder Strahlentherapie. Ihre Risiko von myelodysplastischen Syndromen erhöht wird, wenn Sie Chemo-oder Strahlentherapie erhalten haben, sind beide häufig verwendet, um Krebs zu behandeln.
  • Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien. Chemikalien im Zusammenhang mit myelodysplastischen Syndromen zählen Tabakrauch, Pestizide und Industriechemikalien, wie Benzol.
  • Die Exposition gegenüber Schwermetallen. Schwermetalle im Zusammenhang mit myelodysplastischen Syndromen zählen Blei und Quecksilber.

Komplikationen

Myelodysplastische Syndrome. Myelodysplastische Syndrome ohne bekannte Ursache.
Myelodysplastische Syndrome. Myelodysplastische Syndrome ohne bekannte Ursache.

Komplikationen der myelodysplastischen Syndromen gehören:

  • Anämie. Geringere Anzahl von roten Blutkörperchen kann zu Anämie, die Sie sich müde fühlen können.
  • Wiederkehrende Infektionen. Gestützt zu wenige weiße Blutkörperchen erhöht das Risiko von schweren Infektionen.
  • Blutungen, die nicht aufhören. Ohne Blutplättchen in Ihrem Blut kann die Blutung zu stoppen, um starke Blutungen, die nicht aufhören führen wird.
  • Erhöhtes Risiko für Krebs. Einige Menschen mit myelodysplastischen Syndromen kann schließlich entwickeln Leukämie, einen Krebs der Blutzellen.

Vorbereitung für den Termin

Wen sehen
Wenn Sie Anzeichen und Symptome von myelodysplastischen Syndrom haben, sind Sie wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt zu starten. Wenn Ihr Arzt vermutet, haben Sie eine myelodysplastischen Syndrom, können Sie sie zu einem Arzt, der in Blutkrankheiten (Hämatologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Wie bereiten
Weil Termine können kurz sein, und weil es oft eine Menge Boden zu decken, werden vorbereitet. So bereiten, versuchen Sie:

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, sowie alle Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Erwägen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mitnehmen. Manchmal kann es schwierig sein, alle Informationen, die während eines Termins vorgesehen absorbieren. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Fragen an
Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für myelodysplastischen Syndromen, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Habe ich eine myelodysplastischen Syndrom?
  • Welche Art von myelodysplastischen Syndrom habe ich?
  • Brauche ich weitere Tests?
  • Was ist meine Prognose?
  • Was ist mein Risiko von Leukämie?
  • Brauche ich für meine Behandlung myelodysplastischen Syndrom?
  • Was sind meine Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Kann keine Behandlungen heilen meine myelodysplastischen Syndrom?
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen von jeder Behandlung?
  • Gibt es eine Behandlung, die Sie fühlen, ist für mich am besten?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird, dass die Kosten, und wird meine Versicherung das?
  • Gibt es Broschüren oder anderen gedruckten Material, das ich mitnehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?
  • Was wird bestimmen, ob ich für eine Follow-up-Besuch planen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht auf andere Fragen, die zu Ihnen kommen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann mehr Zeit später auf Punkte, die Sie ansprechen wollen decken. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?

Untersuchungen und Diagnostik

Wenn ungewöhnliche Anzahl von Blutkörperchen in Ihrem Blut festgestellt wurden, kann Ihr Arzt mit Tests und Verfahren beginnen, um auszuschließen, Krankheiten und anderen Bedingungen als myelodysplastischen Syndromen, dass ähnliche Symptome haben.

Darüber hinaus kann Ihr Arzt empfehlen, Tests und Verfahren verwendet werden, um myelodysplastischen Syndromen, wie diagnostizieren:

  • Blutuntersuchungen. Ihr Arzt kann empfehlen, Bluttests, um die Anzahl der Blutzellen in einer Probe des Blutes (Blutbild) zählen und prüfen Sie Ihr Blut für ungewöhnliche Veränderungen in der Größe, Form und Aussehen der verschiedenen Blutzellen (Blutausstrichevaluation).
  • Entfernen Knochenmark für die Prüfung. Während einer Knochenmark-Biopsie und Aspiration, ein Arzt oder eine Krankenschwester eine dünne Nadel verwendet, sich zurückzuziehen (absaugen) eine kleine Menge Flüssigkeit Knochenmark, in der Regel von einem Fleck auf der Rückseite Ihres Hüftknochen. Dann wird ein kleines Stück Knochen und Knochenmark geschlossenen ebenfalls entfernt (Biopsie). Die Proben werden in einem Labor auf Anomalien untersucht aussehen.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Keine definitive Heilung oder Behandlung für myelodysplastischen Syndromen existiert. Stattdessen erhalten die meisten Menschen supportive care zur Verwaltung Symptomen wie Müdigkeit und Blutungen und Infektionen zu verhindern.

Vorbereitung für den Termin. Myelodysplastische Syndrome durch Chemikalien und Strahlung.
Vorbereitung für den Termin. Myelodysplastische Syndrome durch Chemikalien und Strahlung.

Bluttransfusionen
Bluttransfusionen verwendet werden, um rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen oder Blutplättchen bei Menschen mit myelodysplastischen Syndromen zu ersetzen.

Medikamente
Medikamente verwendet, um die Anzahl der gesunden Blutzellen produziert Ihr Körper erhöhen beinhalten:

  • Medikamente, die die Anzahl der Blutkörperchen Ihr Körper macht zu erhöhen. Genannt Wachstumsfaktoren, sind diese Medikamente künstliche Versionen von Substanzen, die natürlich in Ihrem Knochenmark gefunden. Einige Wachstumsfaktoren wie Erythropoetin alfa (Epogen) oder Darbepoetin alfa (Aranesp), kann die Notwendigkeit für Bluttransfusionen durch Erhöhung roten Blutkörperchen zu reduzieren. Andere können helfen, Infektionen zu verhindern durch eine Erhöhung weißen Blutkörperchen bei Menschen mit bestimmten myelodysplastischen Syndromen.
  • Medikamente, die Blut-Zellen zu stimulieren, um zu reifen, anstatt bleiben unreif. Medikamente wie Azacitidin (Vidaza) und decitabine (Dacogen) kann zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit bestimmten myelodysplastischen Syndromen und helfen Verzögerung Progression zu akuter myeloischer Leukämie. Aber diese Medikamente nicht wirksam sind, in allen Menschen, und einige können weitere Blutkörperchen Probleme verursachen.
  • Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken. Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems kann in bestimmten myelodysplastischen Syndromen eingesetzt werden.
  • Medikamente für Menschen mit einer bestimmten genetischen Anomalie. Falls Ihr myelodysplastischen Syndroms mit einer genetischen Anomalie genannt isoliert del (5q) zugeordnet ist, kann Ihr Arzt empfehlen Lenalidomid (Revlimid). Lenalidomid kann reduzieren die Notwendigkeit für Bluttransfusionen bei Menschen mit dieser Anomalie.

Knochenmark Stammzelltransplantation
Während einer Knochenmark-Stammzell-Transplantation, werden Ihre defekten Blutzellen zerstört mit leistungsfähigen Chemotherapeutika. Dann die abnormen Knochenmark-Stammzellen mit gesunden gespendeten Zellen (allogene Transplantation) ersetzt. Leider sind nur wenige Menschen Kandidaten für dieses Verfahren wegen der hohen Risiken bei der Transplantation bei älteren Erwachsenen beteiligt - die am ehesten myelodysplastischen Syndromen haben. Selbst bei jungen, relativ gesunden Menschen ist das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Transplantationen hoch.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Weil Menschen mit bestimmten myelodysplastischen Syndromen niedrigen weißen Blutkörperchen haben, sind sie unter wiederkehrenden und oft schwere, Infektionen. Um das Risiko von Infektionen zu reduzieren, versuchen Sie:

  • Waschen Sie Ihre Hände. Häufiges Händewaschen ist der beste Weg, um Infektion zu kontrollieren. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit warmem Wasser und Seife, insbesondere vor dem Essen oder der Zubereitung von Lebensmitteln. Führen Sie ein einen alkoholischen Hände reiben für Zeiten, wenn das Wasser nicht verfügbar ist.
  • Achten Sie darauf, mit Lebensmitteln. Gründlich kochen alle Fleisch und Fisch. Vermeiden Sie Früchte und Gemüse, die Sie nicht schälen, vor allem Salat, und waschen Sie alle produzieren können Sie tun, Verwendung vor dem Schälen. Um absolut sicher zu gehen, können Sie rohe Lebensmittel ganz zu vermeiden.
  • Vermeiden Sie Menschen, die krank sind. Weil myelodysplastischen Syndromen Ihr Immunsystem beeinflussen können, versuchen Sie, einen engen Kontakt mit jemandem, der krank ist, einschließlich ihrer Familienangehörigen und Mitarbeitern zu vermeiden.