Obstruktive Schlafapnoe

Bestimmung

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine potentiell ernste Schlafstörung, in denen Atmung wiederholt stoppt und startet während des Schlafes.

Mehrere Arten von Schlafapnoe existieren, aber die häufigste Art ist die obstruktive Schlafapnoe, die, wenn Ihre Kehle Muskeln entspannen und zeitweise blockieren Ihre Atemwege während des Schlafes auftritt. Das auffälligste Zeichen der obstruktiven Schlafapnoe ist Schnarchen.

Jeder kann die obstruktive Schlafapnoe entwickeln, obwohl es betrifft am häufigsten im mittleren Alter und ältere Erwachsene und Menschen, die übergewichtig sind.

Obstruktive Schlafapnoe-Behandlung kann es sich um ein Gerät verwenden, um Ihre Atemwege offen oder mit einem Mundstück, um Ihren Unterkiefer nach vorne stieß während des Schlafes. Einige Menschen unterziehen ein Verfahren, um die Struktur der Nase, Mund oder Hals zu ändern.

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Symptome

Anzeichen und Symptome der obstruktiven Schlafapnoe sind:

  • Übermäßige Tagesschläfrigkeit
  • Lautes Schnarchen
  • Beobachtete Folgen der Atmung während des Schlafes Aufhören
  • Abrupte Erwachen von Kurzatmigkeit begleitet
  • Awakening mit einem trockenen Mund oder Halsschmerzen
  • Awakening mit Schmerzen in der Brust
  • Morgen Kopfschmerzen
  • Konzentrationsschwierigkeiten während des Tages
  • Erleben Stimmungsschwankungen, wie Depression oder Reizbarkeit
  • Schwierigkeitsgrad durchzuschlafen (Schlaflosigkeit)
  • Mit hoher Blutdruck

Wann zum Arzt
Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie erleben, oder wenn Ihr Partner ausführt, die folgenden:

  • Schnarchen laut genug, um Ihren Schlaf oder die der anderen zu stören
  • Kurzatmigkeit, die Sie erwacht aus dem Schlaf
  • Sporadisch Pausen in Ihre Atmung während des Schlafes
  • Übermäßige Tagesschläfrigkeit, die Sie veranlassen, um einzuschlafen, während Sie arbeiten, sind vor dem Fernseher oder sogar ein Fahrzeug fahren kann

Viele Menschen wissen nicht von Schnarchen als Zeichen von etwas potenziell ernst, und nicht jeder, der hat obstruktiven Schlafapnoe schnarcht denken. Allerdings sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie lautes Schnarchen Erfahrung, vor allem, dass das Schnarchen ist durch Zeiten der Stille unterbrochen.

Mit obstruktiver Schlafapnoe, Schnarchen in der Regel am lautesten ist, wenn Sie schlafen auf dem Rücken, und es beruhigt, wenn Sie auf Ihrer Seite zu drehen.

Fragen Sie Ihren Arzt über alle Schlaf Problem, dass Sie chronisch müde, schläfrig und reizbar verlässt. Übermäßige Benommenheit kann auch durch andere Erkrankungen, wie Narkolepsie.

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Ursachen

Obstruktive Schlafapnoe tritt auf, wenn die Muskeln in der Rückseite Ihrer Kehle entspannen zu viel, um die normale Atmung zu ermöglichen. Diese Muskeln unterstützen Strukturen, einschließlich des weichen Gaumens, der Uvula - eine dreieckige Stück Gewebe hängen von den weichen Gaumen, Tonsillen und der Zunge.

Wenn die Muskeln zu entspannen, Ihre Atemwege verengt oder schließt, wie Sie in und atmen nicht ausreichen können, für 10 bis 20 Sekunden. Dies kann senken den Sauerstoffgehalt im Blut. Ihr Gehirn Sinne dieses Atemstörungen und kurz weckt Sie aus dem Schlaf, so dass Sie Ihre Atemwege wieder öffnen können. Dieses Erwachen ist in der Regel so kurz, dass Sie nicht daran erinnern.

Die obstruktive Schlafapnoe. Mit hoher Blutdruck (Hypertonie).
Die obstruktive Schlafapnoe. Mit hoher Blutdruck (Hypertonie).

Sie können mit einem vorübergehenden Kurzatmigkeit, die sich selbst korrigiert schnell erwachen, innerhalb von ein oder zwei tiefe Atemzüge. Sie dürfen eine Schnauben, Würgen oder Keuchen Sound.

Dieses Muster kann sich wiederholen fünf bis 30 Mal oder mehr pro Stunde, die ganze Nacht lang. Diese Störungen beeinträchtigen Ihre Fähigkeit, um die gewünschten tiefen, erholsamen Schlaf Phasen zu erreichen, und Sie werden wahrscheinlich fühlen während Ihrer wachen Stunden schläfrig.

Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe sind möglicherweise nicht bewusst, dass ihr Schlaf unterbrochen wurde. In der Tat, viele Menschen denken, mit dieser Art von Schlaf-Apnoe sie gut geschlafen die ganze Nacht.

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Risikofaktoren

Jeder kann zu entwickeln obstruktiven Schlafapnoe. Allerdings legte bestimmte Faktoren, die Sie mit einem erhöhten Risiko, einschließlich:

  • Übergewicht. Rund die Hälfte der Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe sind übergewichtig. Fettablagerungen um die oberen Atemwege kann die Atmung behindern. Außerdem neigen Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe, eine größere Taille haben.

    Allerdings ist nicht jeder mit obstruktiver Schlafapnoe ist übergewichtig und umgekehrt. Dünne Menschen entwickeln kann die Störung auch.

  • Mit einem großen Hals. Die Größe des Halses kann angeben, ob Sie ein erhöhtes Risiko haben.

    Ein dicker Hals kann die Atemwege verengen und kann ein Hinweis auf sein Übergewicht. Ein Halsumfang größer als 17 Zoll für Männer und 16 Zoll für Frauen ist mit einem erhöhten Risiko für obstruktive Schlafapnoe assoziiert.

  • Mit hoher Blutdruck (Hypertonie). Obstruktive Schlafapnoe ist relativ häufig bei Menschen mit Bluthochdruck.
  • Nachdem ein Atemwege verengt. Sie können eine natürlich schmale Hals erben. Oder Ihre Mandeln oder Polypen können sich vergrößert, die Ihre Atemwege blockieren.
  • Mit chronische Verstopfung der Nase. Obstruktive Schlafapnoe tritt doppelt so häufig bei denen, die im Einklang verstopfte Nase in der Nacht haben, unabhängig von der Ursache. Dies kann durch verengte Atemwege.
  • Mit Diabetes. Obstruktive Schlafapnoe kann häufiger bei Menschen mit Diabetes.
  • Als männlich. Generell sind Männer doppelt so häufig an obstruktiver Schlafapnoe haben.
  • Sein schwarz. Unter den Menschen unter 35 Jahren, ist die obstruktive Schlafapnoe häufiger bei Schwarzen.
  • Da ab einem bestimmten Alter. Obstruktive Schlafapnoe tritt in der Regel bei Erwachsenen, die im Alter von 18 bis 60 sind, aber es kann in jedem Alter auftreten.
  • Mit einer Familiengeschichte von Schlafapnoe. Wenn Sie Familienmitglieder mit obstruktiver Schlafapnoe haben, können Sie ein erhöhtes Risiko aufweisen.
  • Rauchen. Menschen, die rauchen, sind eher auf obstruktive Schlafapnoe haben.
  • Mit Alkohol. Alkohol kann verschlechtern obstruktiven Schlafapnoe.

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Komplikationen

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine ernsthafte Erkrankung betrachtet. Komplikationen können sein:

  • Herz-Kreislauf-Probleme. Plötzliche Sauerstoffgehalt im Blut, die während der obstruktiven Schlafapnoe Erhöhung des Blutdrucks auftreten und belasten das Herz-Kreislauf-System.

    Viele Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe entwickeln Bluthochdruck (Hypertonie), die das Risiko von Herzerkrankungen erhöhen können.

    Je schwerer die obstruktive Schlafapnoe, desto größer das Risiko der koronaren Herzkrankheit, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Schlaganfall. In einer Studie, erschienen Männer mit obstruktiver Schlafapnoe auf Risiko einer Herzinsuffizienz sein, aber Frauen mit obstruktiver Schlafapnoe offenbar nicht ein höheres Risiko für Herzinsuffizienz haben.

    Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe sind viel eher zu Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) zu entwickeln.

    Wenn es zugrundeliegenden Herzerkrankung, könnten diese wiederholt mehrere Episoden der niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut (Hypoxie oder Hypoxämie) zum plötzlichen Tod von einem kardialen Ereignis führen.

  • Tagesmüdigkeit. Die wiederholten Erwachen mit obstruktiver Schlafapnoe assoziiert zu machen normal, erholsamen Schlaf unmöglich. Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe erleben oft schweren Tagesschläfrigkeit, Müdigkeit und Reizbarkeit. Sie haben vielleicht Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und finden sich Einschlafen bei der Arbeit, beim Fernsehen oder auch beim Autofahren.

    Kinder und Jugendliche mit obstruktiver Schlafapnoe kann schlecht in der Schule und haben häufig Aufmerksamkeit oder sein Verhalten Probleme.

    Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe verbessern können diese Symptome, die Wiederherstellung Wachsamkeit und Verbesserung der Lebensqualität.

  • Komplikationen mit Medikamenten und chirurgischen Eingriffen. Obstruktive Schlafapnoe ist auch ein Anliegen mit bestimmten Medikamenten und Vollnarkose. Diese Medikamente wie Beruhigungsmittel, narkotische Analgetika und Vollnarkose, entspannen Sie Ihre oberen Atemwege und können Ihre obstruktive Schlafapnoe verschlechtern.

    Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe haben, können Sie schlimmer Atemprobleme nach großen Operationen zu erleben, vor allem, nachdem er sediert und auf dem Rücken liegend.

    Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe kann anfälliger für Komplikationen nach der Operation.

    Bevor Sie eine Operation haben, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie die obstruktive Schlafapnoe oder Symptome im Zusammenhang mit obstruktiver Schlafapnoe haben. Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe Symptome haben, kann Ihr Arzt Ihnen für obstruktive Schlafapnoe vor der Operation zu testen.

  • Augenprobleme. Einige Untersuchungen haben einen Zusammenhang zwischen obstruktiver Schlafapnoe und bestimmten Augenerkrankungen wie Glaukom gefunden. Eye Komplikationen können in der Regel behandelt werden.
  • -Schlaf beraubt Partnern. Lautes Schnarchen kann die um Sie davon ab, gute Erholung zu halten und schließlich stören Ihren Beziehungen. Es ist nicht ungewöhnlich für einen Partner zu wählen, um in einem anderen Raum schlafen. Viele Bett Partner von Menschen, die schnarchen Schlaf sowie beraubt.

Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe kann auch von Gedächtnisstörungen, morgendliche Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen oder Gefühle von Depression, und die Notwendigkeit, häufiger Harndrang in der Nacht (Nykturie) beschweren.

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Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie vermuten, dass Sie obstruktive Schlafapnoe haben, werden Sie wahrscheinlich zuerst sehen Sie Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt. Ihr Arzt kann Sie zu einem Schlaf-Spezialist verweisen.

Es ist eine gute Idee, auch für den Termin vorbereitet werden. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Terminanfragen. Wenn Sie Ihren Termin zu machen, fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, zB die Führung eines Schlaf-Tagebuch. In einem Schlaflabor Tagebuch, notieren Sie Ihre Schlaf-Muster - dem Schlafengehen, die Anzahl der Stunden geschlafen, nächtliche Aufwachen und wach Zeit - ebenso wie Ihre tägliche Routine, Nickerchen und wie Sie sich fühlen während des Tages. Sie können aufgefordert werden, ein Schlaf-Tagebuch für ein bis zwei Wochen aufzuzeichnen.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund für Ihre Ernennung kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich der neuen oder laufenden gesundheitliche Probleme, große Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Bringen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Fügen Sie alles, was Sie gemacht, um Ihnen zu schlafen habe.
  • Nehmen Sie Ihr Bett Partner zusammen, wenn möglich. Ihr Arzt kann wollen, um Ihren Partner zu sprechen, um mehr darüber zu erfahren, wie viel und wie gut Sie schlafen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen. Vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt.

Für obstruktive Schlafapnoe, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome?
  • Andere als die wahrscheinlichste Ursache, was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Sollte ich zu einem Schlaf-Klinik zu gehen?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?

Zögern Sie nicht, andere Fragen, die Sie fragen auftreten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ein wesentlicher Teil der Auswertung der obstruktiven Schlafapnoe ist eine detaillierte Geschichte, was bedeutet, wird Ihr Arzt Sie bitten, viele Fragen. Darunter können fallen:

  • Wann hast du beginnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Schnarchen Sie? Wenn ja, ist Ihr Schnarchen stören jemand anderem schlafen?
  • Wie oft haben Sie schnarchen? Haben Sie in allen Positionen schlafen schnarchen oder einfach nur beim Schlafen auf dem Rücken?
  • Haben Sie jemals schnarchen, schnauben, keuchen oder würgen sich wach?
  • Hat jemand schon einmal gesehen, wie du zu stoppen Atmung während des Schlafes?
  • Wie erfrischt fühlen Sie, wenn Sie aufwachen?
  • Haben Sie Erfahrung Kopfschmerzen oder trockener Mund nach dem Aufwachen?
  • Sind Sie tagsüber müde?
  • Sie dösen oder Schwierigkeiten haben, wach zu bleiben, während der Fahrt ruhig sitzen oder?
  • Haben Sie Nickerchen während des Tages?
  • Verwenden Sie Tabak oder Alkohol trinken?
  • Kennen Sie einzuschlafen oder durchzuschlafen Sorgen machen?
  • Haben Sie Familienmitglieder mit Schlafstörungen?
  • Welche Medikamente nehmen Sie?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun

  • Versuchen Sie, auf Ihrer Seite zu schlafen. Meisten Formen der obstruktiven Schlafapnoe sind milder, wenn Sie schlafen auf Ihrer Seite.
  • Vermeiden Sie Alkohol kurz vor dem Schlafengehen. Alcohol verschlechtert obstruktiven Schlafapnoe.
  • Wenn Sie müde sind, vermeiden zu fahren. Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe haben, können Sie ungewöhnlich schläfrig, was können Sie ein höheres Risiko von Kfz-Unfällen setzen. Um sicher zu sein, planen Sie Pausen. Manchmal kann ein enger Freund oder ein Familienmitglied sagen, dass Sie schläfriger als Sie sich fühlen scheinen. Wenn das wahr ist, versuchen Sie, von Kraftfahrzeugen zu vermeiden.

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Untersuchungen und Diagnostik

Um Ihren Zustand zu diagnostizieren, kann Ihr Arzt machen eine Auswertung auf Anzeichen und Symptome, die Prüfung und Tests. Ihr Arzt kann Sie zu einem Schlaf-Spezialist in einem Schlaflabor zur weiteren Auswertung beziehen.

Sie haben eine körperliche Untersuchung, und Ihr Arzt wird die Rückseite der Kehle, Mund und Nase für zusätzliche Gewebe oder Anomalien zu untersuchen. Ihr Arzt kann messen Sie Ihren Hals und Taillenumfang und überprüfen Ihren Blutdruck.

Ein Schlaf-Spezialist können zusätzliche Auswertungen durchführen, um Ihren Zustand zu diagnostizieren, bestimmen die Schwere Ihrer Erkrankung und planen Sie Ihre Behandlung. Die Auswertung kann bedeuten, über Nacht Überwachung Ihrer Atmung und andere Körperfunktionen, wie Sie schlafen. Tests auf obstruktive Schlafapnoe erkennen sind:

  • Polysomnographie. Während dieser Schlaf-Studie, sind Sie bis zu Ausrüstung, die Ihr Herz, Lunge und Gehirn-Aktivität überwacht, Atemmuster, Arm-und Beinbewegungen und Sauerstoffgehalt im Blut, während Sie schlafen süchtig. Möglicherweise haben Sie einen Full-Nacht-Studie, in der Sie die ganze Nacht überwacht sind, oder eine Split-Nacht Schlaf-Studie.

    Im Bruchteil einer Nacht Schlaf-Studie, werden Sie während der ersten Hälfte der Nacht überwacht werden. Wenn Sie mit obstruktiver Schlafapnoe diagnostiziert sind, können Mitarbeiter wecken und Ihnen Continuous Positive Airway Pressure für die zweite Hälfte der Nacht.

    Dieser Test kann helfen, Ihren Arzt diagnostizieren obstruktiver Schlafapnoe und stellen positive Atemwegsdruck gegebenenfalls. Das Schlaf-Studie kann auch helfen, um andere Schlafstörungen, wie periodischen Beinbewegungen des Schlafes oder Narkolepsie, die auch übermäßige Tagesschläfrigkeit führen können, erfordern aber eine unterschiedliche Behandlung.

  • Oximetry. Dieser Test überwacht und protokolliert Ihre blood oxygen level während du schläfst und kann ein Screening-Test für obstruktive Schlafapnoe sein. Wenn Sie obstruktive Schlafapnoe haben, werden die Ergebnisse dieses Tests zeigen oft Tropfen in blood oxygen level während Apnoen und anschließende steigt mit Erwachen.

    Wenn die Studie zeigt temporäre Tropfen in Sauerstoff kompatibel mit obstruktiver Schlafapnoe kann eine polysomnogram folgen formal Diagnose obstruktive Schlafapnoe und eine geeignete Therapie zu bestimmen.

  • Tragbare Überwachung. Unter bestimmten Umständen kann Ihr Arzt Sie mit einem at-home Version Polysomnographie auf obstruktive Schlafapnoe diagnostizieren zu stellen. Dieser Test in der Regel besteht in der Messung der Luftströmung, Atmung und Sauerstoffgehalt im Blut.

Ihr Arzt kann auch Sie zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt verweisen, so dass jegliche anatomischen Blockade in der Nase oder Rachen.

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Behandlungen und Medikamente

Änderungen des Lebensstils
Für leichtere Fälle der obstruktiven Schlafapnoe, kann Ihr Arzt empfehlen Änderungen des Lebensstils:

  • Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport.
  • Trinken Alkohol mäßig, wenn überhaupt, und trinken Sie nicht mehrere Stunden vor dem Schlafengehen.
  • Beenden Sie das Rauchen.
  • Verwenden Sie ein Abschwellen der Nasenschleimhäute.
  • Nicht auf dem Rücken schlafen.

Wenn diese Maßnahmen nicht verbessern Ihren Schlaf oder wenn Ihr Apnoe ist mittelschwerer bis schwerer, dann kann Ihr Arzt empfehlen auch andere Behandlungen. Bestimmte Geräte können helfen, eröffnen eine blockierte Atemwege. In anderen Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

Therapien

  • Positive Airway Pressure. Falls Sie obstruktive Schlafapnoe haben, können Sie von Überdruckbeatmung profitieren. Bei dieser Behandlung liefert eine Maschine Luftdruck durch ein Stück, das in die Nase passt oder wird über die Nase und den Mund gelegt, während Sie schlafen.

    Positive Airway Pressure reduziert die Anzahl der respiratorischen Ereignisse, wie Sie schlafen auftreten, reduziert Tagesschläfrigkeit und verbessert Ihre Lebensqualität.

    Die häufigste Art ist Continuous Positive Airway Pressure, CPAP-oder (SEE-pap) genannt. Mit dieser Behandlung ausgeatmete Druck der Luft kontinuierlich ist, konstant und etwas größer als der der umgebenden Luft, die gerade genug, um Ihre oberen Luftwege offen ist. Dieser Luftdruck verhindert obstruktive Schlafapnoe und Schnarchen.

    Obwohl CPAP ist das durchweg erfolgreichste und am häufigsten verwendete Methode zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe, einige Leute finden, die Maske umständlich, unbequem oder laut. Allerdings sind neueren Maschinen kleiner und leiser als ältere Maschinen.

    Auch mit etwas Übung lernen die meisten Menschen, die Maske anpassen, um einen komfortablen und sicheren Sitz zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie verschiedene Arten versuchen, eine geeignete Maske zu finden. Mehrere Optionen stehen zur Verfügung, wie z. B. Nasenmasken, nasal Kissen oder Gesichtsmasken.

    Wenn Sie mit besonderen Schwierigkeiten tolerieren Druck sind, haben einige Maschinen spezielle adaptive Funktionen Druck, um Komfort zu verbessern. Sie können auch aus mit einem Luftbefeuchter zusammen mit Ihrem CPAP-System profitieren.

    CPAP kann bei einer kontinuierlichen (fest) Druck oder abwechslungsreich (autotitrating) Druck gegeben werden. In festen CPAP, bleibt der Druck konstant. In autotitrating CPAP, werden die Pegel der Druck eingestellt, wenn die Vorrichtung Sinne erhöht Atemwiderstand.

    Bilevel Positive Airway Pressure (BPAP), eine andere Art von positivem Atemwegsdruck, liefert eine voreingestellte Menge Druck, wenn Sie in und eine unterschiedliche Menge an Druck, wenn Sie ausatmen einatmen.

    CPAP wird häufiger verwendet, weil es gut für die obstruktive Schlafapnoe untersucht und es wurde gezeigt, effektiv zu behandeln obstruktiven Schlafapnoe. Jedoch kann für Menschen, die Schwierigkeiten haben, tolerieren festen CPAP, CPAP autotitrating BPAP oder einen Versuch wert sein.

    Hören Sie nicht mit Ihrem Positive Airway Pressure Maschine, wenn Sie Probleme haben. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, um zu sehen, welche Anpassungen können Sie machen, um seinen Komfort zu verbessern. Darüber hinaus erhalten Sie von Ihrem Arzt, wenn Sie schnarchen noch trotz Behandlung, wenn Sie beginnen wieder oder wenn Sie Ihr Gewicht Änderungen Schnarchen.

  • Mundstück (oral Gerät). Obwohl Positive Airway Pressure ist oft eine wirksame Behandlung, sind mündliche Geräte eine Alternative für einige Menschen mit leichter oder mittelschwerer obstruktiver Schlafapnoe. Diese Geräte kann Ihre Schläfrigkeit und verbessern Sie Ihre Lebensqualität.

    Diese Geräte sind so konzipiert, um Ihre Kehle offen. Einige Geräte halten Sie Ihre Atemwege offen, indem Sie Ihre Unterkiefer nach vorne, was manchmal zu entlasten Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe. Andere Geräte halten Sie Ihre Zunge in eine andere Position.

    Wenn Sie und Ihr Arzt entscheiden, diese Option zu erkunden, benötigen Sie einen Zahnarzt in der zahnärztlichen Schlafmedizin Geräte für den Einbau und Follow-up-Therapie erlebt sehen.

    Eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung stehen. Schließen Follow-up ist notwendig, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten.

  • Medikamente. Wenn Sie Tagesschläfrigkeit nach der Behandlung für Ihre obstruktive Schlafapnoe weiterhin auftreten, kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben, um Schläfrigkeit zu reduzieren.

Operation oder andere Verfahren
Das Ziel der Operation für obstruktive Schlafapnoe ist die Blockade der oberen Atemwege während des Schlafes zu verhindern. Eine Operation ist in der Regel nur in Betracht, wenn andere Therapien nicht wirksam waren oder nicht in der entsprechenden Optionen für Sie. Chirurgische Optionen können gehören:

  • Chirurgische Entfernung von Gewebe. Uvulopalatopharyngoplasty (UPPP) ist ein Verfahren, in dem Ihr Arzt entfernt Gewebe aus der Rückseite Ihres Mundes und Anfang Ihrer Kehle. Ihre Mandeln und Polypen entfernt werden allgemein als gut.

    UPPP üblicherweise in einem Krankenhaus durchgeführt und erfordert eine Vollnarkose.

    Ärzte manchmal entfernen Gewebe aus der Rückseite der Kehle mit einem Laser (Laser-assisted Uvulopalatoplastik) oder Radiofrequenz-Energie (RFA) zur Behandlung von Schnarchen. Diese Verfahren behandeln nicht obstruktive Schlafapnoe, aber sie können Schnarchen reduzieren.

  • Kieferchirurgie. In diesem Verfahren, genannt maxillomandibulären Weiterentwicklung, sind die oberen und unteren Teile der Unterkiefer nach vorne aus dem Rest Ihres Gesichtsknochen bewegt. Dadurch vergrößert sich der Raum hinter der Zunge und des weichen Gaumens, was Behinderung weniger wahrscheinlich.

    Dieses Verfahren erfordert oft ein Kieferchirurg und möglicherweise einen Kieferorthopäden. Komplikationen könnten Taubheitsgefühl im Mund, Blutungen, Infektionen, Entfernen von Hardware oder Kiefergelenk Probleme.

  • Chirurgische Öffnung im Hals. Eventuell benötigen Sie diese Form der Chirurgie, wenn andere Behandlungen versagt haben und Sie an einer schweren, lebensbedrohlichen obstruktiven Schlafapnoe.

    In diesem Verfahren, dem so genannten Tracheotomie, macht der Chirurg eine Öffnung in den Hals und fügt ein Metall-oder Kunststoff-Rohr, durch das Sie atmen. Luft strömt in und aus der Lunge, um den gesperrten Luftkanal im Hals.

  • Implantate. The Pillar Verfahren ist eine minimal-invasive Behandlung, die Platzierung der drei winzige Polyester Stäbe in den weichen Gaumen beinhaltet. Diese Einsätze versteifen und unterstützt das Gewebe des weichen Gaumens und der oberen Atemwege zu reduzieren Zusammenbruch und Schnarchen. Diese Behandlung ist nur für Menschen mit leichter obstruktiver Schlafapnoe empfohlen.

Andere Arten von Operationen kann dazu beitragen, Schnarchen und Schlafapnoe durch Löschen oder Vergrößern Luftwege, einschließlich:

  • Nasenoperation Polypen entfernen oder begradigen ein schiefes Trennwand zwischen Nase (Nasenscheidewand)
  • Operation, um vergrößerte Mandeln oder Polypen entfernen

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Lifestyle und Hausmittel

In vielen Fällen kann Self-Care die am besten geeignete Weg für Sie, mit obstruktiver Schlafapnoe umzugehen. Probieren Sie diese Tipps:

  • Gewicht zu verlieren. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, sogar einen leichten Verlust von Übergewicht kann lindern Verengung Ihre Atemwege. Abnehmen kann auch Ihre Gesundheit zu verbessern und die Qualität des Lebens und können Ihre Schläfrigkeit während des Tages zu verringern.
  • Übung. Fitnesstraining, wie Aerobic und Krafttraining, kann dazu beitragen, Ihren Zustand. Ziel ist es, ca. 150 Minuten pro Woche zu trainieren, und in der Regel versuchen, vier oder mehr Tagen pro Woche trainieren.
  • Vermeiden Sie Alkohol und Medikamente wie Beruhigungs-und Schlafmittel. Alcohol verschlimmern können obstruktive Schlafapnoe und Schläfrigkeit und kann zu Gewichtszunahme führen Sie. Bestimmte Medikamente können auch verschlechtern Ihren Schlaf.
  • Schlafen auf Ihrer Seite oder Bauch, anstatt auf dem Rücken. Schlafen auf dem Rücken können Sie Ihre Zunge und des weichen Gaumens, um gegen die Rückseite Ihrer Kehle ausruhen und blockieren Ihre Atemwege verursachen. Um auf dem Rücken schlafen zu verhindern, versuchen Sie nähen einen Tennisball in der Rückseite Ihres Pyjama.
  • Halten Sie Ihre Nase offen, während Sie schlafen. Falls Sie Staus haben, verwenden Sie eine Kochsalzlösung Nasenspray zu helfen, Ihre Nasengänge offen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von Nasensprays oder Antihistaminika, weil einige Medikamente dürfen nur für den kurzfristigen Gebrauch empfohlen werden.

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