Pickatrophie

Bestimmung

Frontotemporal Demenz (frontotemporal lobar Degeneration) ist ein Überbegriff für eine heterogene Gruppe von Erkrankungen, die selten in erster Linie Auswirkungen auf die Frontal-und Temporallappen des Gehirns - die Bereiche, in der Regel mit Persönlichkeit, Verhalten und Sprache verbunden.

Frontotemporal Demenz. Magnetic Resonance Imaging (MRI).
Frontotemporal Demenz. Magnetic Resonance Imaging (MRI).

In Pickatrophie, schrumpfen Teile dieser Lappen oder Atrophie. Anzeichen und Symptome variieren, abhängig von dem Teil des Gehirns beeinflusst. Einige Menschen mit Pickatrophie unterziehen dramatischen Veränderungen in ihrer Persönlichkeit und werden sozial unangemessen, impulsiv oder emotional gleichgültig, während andere die Fähigkeit zur Nutzung und verständlichen Sprache zu verlieren.

Frontotemporal Demenz ist oft als ein psychiatrisches Problem oder als Alzheimer-Krankheit diagnostiziert. Aber Pickatrophie neigt dazu, in einem jüngeren Alter auftreten als dies der Alzheimer-Krankheit, in der Regel im Alter zwischen 40 und 70 Jahren.

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Symptome

Identifizierung genau, welche Krankheiten fallen in die Kategorie der Pickatrophie stellt eine besondere Herausforderung für die Wissenschaftler. Die Anzeichen und Symptome können stark variieren von einem Individuum zum nächsten. Forscher haben mehrere Cluster von Symptomen, die gemeinsam auftreten neigen und sind in Untergruppen von Menschen mit dieser Störung dominant identifiziert. Mehr als ein Symptom Cluster kann in der gleichen Person offensichtlich. Die Anzeichen und Symptome von Pickatrophie schrittweise mit der Zeit verschlechtern, fast immer über Jahre, schließlich erfordern 24-Stunden-Betreuung.

Verhaltensänderungen
Die häufigsten Anzeichen und Symptome von Pickatrophie beinhalten extreme Veränderungen im Verhalten und Persönlichkeit. Dazu gehören:

  • Zunehmend unangemessenen Handlungen
  • Verlust von Empathie und andere zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Mangel an Urteilsvermögen und Hemmung
  • Apathy
  • Repetitive zwanghaftes Verhalten
  • Ein Rückgang in der persönlichen Hygiene
  • Veränderungen der Essgewohnheiten, überwiegend Überernährung
  • Mangelndes Bewusstsein des Denkens oder Verhaltensänderungen

Sprech-und Sprachprobleme
Einige Subtypen von Pickatrophie werden durch die Wertminderung oder den Verlust von Sprache und sprachlichen Schwierigkeiten gekennzeichnet. Zum Beispiel wird die primäre progressive Aphasie durch eine zunehmende Schwierigkeiten bei der Verwendung und Verstehen geschriebener und gesprochener Sprache gekennzeichnet. Menschen mit einem anderen Subtyp, semantische Demenz, völlige grammatikalisch korrekte Rede, die keine Relevanz für das Gespräch zur Hand hat oder haben Schwierigkeiten erinnert an die Worte für gemeinsame Objekte.

Bewegungsstörungen
Seltener Subtypen Pickatrophie durch Probleme mit der Bewegung, ähnlich denen, mit der Parkinson-Krankheit oder amyotropher Lateralsklerose (ALS), das häufig auch als Lou-Gehrig-Krankheit assoziiert ist.

Bewegung im Zusammenhang mit Anzeichen und Symptome können sein:

  • Tremor
  • Steifigkeit
  • Muskelkrämpfe
  • Schlechte Koordination
  • Schluckbeschwerden
  • Muskelschwäche

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Ursachen

Vorbereitung für den Termin. Computertomographie (CT).
Vorbereitung für den Termin. Computertomographie (CT).

Eine Vielzahl von Mutationen auf verschiedene Gene auf bestimmte Subtypen von Pickatrophie in Verbindung gebracht worden. Aber mehr als die Hälfte der Menschen, die Pickatrophie entwickeln haben keine Familie Geschichte der Demenz.

In einigen Fällen von Pickatrophie enthalten die betroffenen Teile des Gehirns mikroskopischen Pick-Körper - abnorme Protein-gefüllten Strukturen, die innerhalb Gehirnzellen entwickeln. Frontotemporal Demenz wurde einst als Pick-Krankheit bekannt, aber jetzt, dass Terminologie für den Subtyp, der tatsächlich bietet diese abnorme Strukturen vorbehalten.

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Risikofaktoren

Ihr Risiko für die Entwicklung Pickatrophie ist höher, wenn Sie eine Familiengeschichte von Demenz haben. Es gibt keine anderen bekannten Risikofaktoren.

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Vorbereitung für den Termin

Menschen, die Pickatrophie haben, oft nicht erkennen, dass sie ein Problem haben. In vielen Fällen sind Familienmitglieder diejenigen, die die Symptome feststellen und für einen Arzttermin vereinbaren. Ihr Hausarzt kann Sie zu einem Neurologen oder Psychologen zur weiteren Auswertung beziehen.

Was Sie tun können
Weil Sie vielleicht nicht bewusst sein, alle Ihre Anzeichen und Symptome, ist es eine gute Idee, ein Familienmitglied oder ein enger Freund nehmen zusammen mit Ihnen zum Arzt Termin. Vielleicht möchten Sie auch eine schriftliche Liste, die auch zu sehen:

  • Detaillierte Beschreibungen der Symptome
  • Information über die medizinischen Probleme, die Sie in der Vergangenheit gehabt haben
  • Informationen zu den medizinischen Problemen der Eltern oder Geschwister
  • Alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie nehmen
  • Fragen Sie den Arzt fragen

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Neben einer körperlichen Untersuchung, kann Ihr Arzt auch Ihre neurologische Gesundheit durch Testen:

  • Reflexes
  • Muskelkraft
  • Muskeltonus
  • Tast-und Sichtweite
  • Koordination
  • Balancieren

Während die Ernennung, kann Ihr Arzt auch leiten eine kurze Auswertung des psychischen Zustandes, die beurteilen können:

  • Speicher
  • Fähigkeit zur Problemlösung
  • Aufmerksamkeitsspanne
  • Zählen Fähigkeiten
  • Sprachgebrauch

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Untersuchungen und Diagnostik

Kein einziger Test identifizieren können Pickatrophie, so dass Ärzte versuchen, bestimmte charakteristische Merkmale zu identifizieren, während ohne andere mögliche Ursachen.

Blutuntersuchungen
Um zu sehen, wenn Sie Ihre Symptome von einem anderen Zustand, wie Leber-oder Nierenerkrankung verursacht werden, kann Ihr Arzt Ihr Blut Arbeit.

Neuropsychologische Tests
Manche Ärzte verpflichten eine umfassendere Beurteilung der Argumentation und Gedächtnisleistung. Diese Art der Prüfung, die mehrere Stunden dauern kann, um abzuschließen, ist besonders hilfreich bei dem Versuch, zwischen den verschiedenen Arten von Demenz in einem frühen Stadium zu unterscheiden.

Gehirn-Scans
Mit Blick auf Bildern des Gehirns, können die Ärzte in der Lage sein, alle sichtbaren Anomalien zu lokalisieren - wie Blutgerinnsel, Blutungen oder Tumoren -, die verursachen können Anzeichen und Symptome.

  • Magnetic Resonance Imaging (MRI). Ein MRT-Gerät nutzt Radiowellen und ein starkes Magnetfeld um detaillierte Bilder des Gehirns produzieren. Sie liegen auf einem schmalen Tisch, der in dem rohrförmigen MRI-Maschine, die laut knallt macht während Scans gleitet. Der gesamte Vorgang kann eine Stunde oder mehr. MRT sind schmerzlos, aber einige Leute klaustrophobisch in der Maschine.
  • Computertomographie (CT). Für einen CT-Scan des Gehirns, sie liegen auf einem schmalen Tisch, die in einer kleinen Kammer gleitet. X-Strahlen durch den Kopf aus verschiedenen Blickwinkeln, und einen Computer nutzt diese Informationen, um Schnittbilder oder Scheiben, des Gehirns zu erstellen. Der Test ist schmerzlos und dauert etwa 20 Minuten.
  • Positronen-Emissions-Tomographie (PET). PET-Scans eine kleine Menge von niedrig dosiertem radioaktive Material, das in eine Vene injiziert hat, um den Stoffwechsel im Gehirn zu visualisieren, die dazu beitragen, Veränderungen können.

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Behandlungen und Medikamente

Es gibt keine Heilung für Pickatrophie und kein effektiver Weg, um ihr Fortschreiten zu verlangsamen. Die Behandlung stützt sich auf die Verwaltung der Symptome.

Medikamente

  • Antidepressiva. Einige Arten von Antidepressiva wie Trazodon (Desyrel, OLEPTRO) kann reduzieren die Verhaltensprobleme mit Pickatrophie verbunden. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wurden auch in einigen Fällen wirksam, obwohl Studienergebnisse gemischt worden.
  • Antipsychotika. Obwohl Neuroleptika manchmal verwendet, um die Verhaltensstörungen von Pickatrophie bekämpfen, Nebenwirkungen ein erhöhtes Risiko für Mortalität bei älteren Menschen umfassen kann.

Therapie
Die Menschen erleben sprachlichen Schwierigkeiten können von Logopädie profitieren, um alternative Strategien für die Kommunikation zu lernen.

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Lifestyle und Hausmittel

In einigen Fällen können Bezugspersonen Verhaltensprobleme durch Veränderung der Art, wie sie interagieren mit Menschen, die Demenz haben zu verringern. Beispiele hierfür sind:

  • Vermeiden Veranstaltungen oder Aktivitäten, die das unerwünschte Verhalten auslösen
  • Im Vorgriff auf Bedürfnisse und Linderung von ihnen unverzüglich
  • Die Aufrechterhaltung einer ruhigen Umgebung

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Der Umgang und die Unterstützung

Wenn Sie mit Pickatrophie diagnostiziert haben, erhalten Unterstützung, Fürsorge und Mitgefühl von Menschen, denen Sie vertrauen können von unschätzbarem Wert sein. Durch Ihren Arzt oder das Internet, finden Sie eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Pickatrophie. Hier finden Sie Informationen für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, sowie ein Forum, das Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Gefühle zu teilen.

Für Pflegepersonen
Pflege für jemanden mit Pickatrophie kann eine Herausforderung sein und stressig wegen der extremen Persönlichkeitsveränderungen und Verhaltensstörungen, die häufig zu entwickeln. Pflegende Angehörige brauchen Unterstützung - von Familienmitgliedern und Freunden, Selbsthilfegruppen oder Kurzzeitpflege von erwachsenen Kindertagesstätten oder häusliche Pflege Agenturen.

Wenn eine Person mit Pickatrophie 24-Stunden-Betreuung erfordert, die meisten Familien zu Pflegeheimen einzuschalten. Pläne vor der Zeit machen diesen Übergang zu erleichtern und kann damit die Person, die in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.

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