Polymyalgia rheumatica

Bestimmung

Polymyalgia rheumatica ist eine entzündliche Erkrankung, die Muskelschmerzen und Steifheit verursacht. Die Schmerzen und Steifheit oft in Schultern, Nacken, Oberarme und Hüften auftreten. Die Symptome der Polymyalgia rheumatica (pol-ee-my-AL-juh roo-MA-ti-kah) in der Regel schnell beginnen, innerhalb von zwei Wochen.

Die meisten Menschen, die Polymyalgia rheumatica entwickeln sind älter als 65 Jahre. Es kommt selten betrifft Menschen jünger als 50 Jahre.

Anti-entzündliche Medikamente genannt Kortikosteroide verbessern die Symptome der Polymyalgia rheumatica, aber diese Medikamente erfordern eine sorgfältige Überwachung für schwerwiegende Nebenwirkungen.

Polymyalgia rheumatica ist mit einem anderen entzündlichen Erkrankung namens Riesenzellarteriitis, die Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kiefer-Schmerzen und andere Symptome hervorrufen können. Es ist möglich, diese beiden Bedingungen zusammen.

Siehe auch

Symptome

Die Symptome von Polymyalgia rheumatica treten meist auf beiden Seiten des Körpers und kann umfassen:

  • Oder Schmerzen in den Schultern (oft das erste Symptom)
  • Oder Schmerzen in den Hals, Oberarme, Gesäß, Hüften oder Oberschenkeln
  • Steifigkeit in den betroffenen Gebieten, insbesondere in den Morgen-oder nachdem er für eine lange Zeit inaktiv, wie eine lange Autofahrt
  • Eingeschränkter Beweglichkeit in den betroffenen Gebieten
  • Schmerzen oder Steifheit im Handgelenk oder Knie (seltener)

Sie können auch mehr allgemeine Anzeichen und Symptome, einschließlich:

  • Mild oder leichtes Fieber
  • Fatigue
  • Ein allgemeines Gefühl, nicht gut (Unwohlsein)
  • Appetitlosigkeit
  • Ungewollter Gewichtsverlust
  • Depression

Wann zum Arzt
Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Beschwerden, Schmerzen oder Steifheit dass erleben:

  • Ist neuen
  • Stört den Schlaf
  • Begrenzt Ihre Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens, wie Ankleiden oder gehen Treppen hinauf und hinab zu tun

Siehe auch

Ursachen

Polymyalgia rheumatica. Eine Umweltgefährdung.
Polymyalgia rheumatica. Eine Umweltgefährdung.

Die genaue Ursache der Polymyalgia rheumatica ist unbekannt. Es gibt zwei Faktoren, die bei der Entwicklung dieser Krankheit beteiligt sein, einschließlich erscheinen:

  • Genetik. Bestimmte Gene und Varianten in einigen Genen können Ihre Anfälligkeit für die Entwicklung Polymyalgie erhöhen.
  • Eine Umweltgefährdung. Neue Fälle von polymyalgia neigen dazu, in Zyklen kommen und können je nach Saison entwickeln, was darauf hindeutet, dass ein Umwelt-Trigger, wie ein Virus, könnte eine Rolle spielen. Aber keine spezifische Virus wurde gezeigt, Polymyalgia rheumatica verursachen.

Riesenzellarteriitis
Polymyalgia rheumatica und eine andere Krankheit als Riesenzellarteriitis bekannt haben viele Gemeinsamkeiten. Riesenzellarteriitis Ergebnisse in Entzündung in der Schleimhaut der Arterien, meist die Arterien in den Tempeln. Riesenzellarteriitis Regel verursacht Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Sehstörungen und Kopfhaut Zärtlichkeit. Es kann zu dauerhaften Verlust der Sehkraft führen.

Polymyalgia rheumatica und Riesenzellarteriitis kann tatsächlich die gleiche Krankheit, aber mit unterschiedlichen Erscheinungsformen. Die Überlappung zwischen den beiden Krankheiten ist bezeichnend:

  • So viele wie 30 Prozent der Menschen mit Polymyalgia rheumatica kann auch Riesenzellarteriitis.
  • Etwa die Hälfte der Menschen mit Riesenzellarteriitis kann auch Polymyalgia rheumatica.

Siehe auch

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Polymyalgie gehören:

  • Alter. Polymyalgia rheumatica betrifft fast ausschließlich ältere Erwachsene. Das durchschnittliche Alter bei Beginn der Erkrankung ist 70.
  • Sex. Frauen sind etwa zwei mal eher, um die Störung zu entwickeln.
  • Abstammung. Menschen nordeuropäischer Herkunft sind eher Polymyalgie haben als Menschen anderer Ethnien. Menschen, die in nahöstlichen und asiatischen Ländern haben die niedrigsten Raten der Erkrankung.

Siehe auch

Komplikationen

Die Symptome der Polymyalgia rheumatica kann großen Einfluss auf die Fähigkeit einer Person, um alltägliche Aktivitäten durchzuführen. Die Schmerzen und Steifigkeit kann zu Schwierigkeiten mit den folgenden Aufgaben beitragen:

  • Raus aus dem Bett, Aufstehen aus einem Stuhl oder Aussteigen aus einem Auto
  • Baden, Kämmen der Haare oder andere Aufgaben im Zusammenhang mit der persönlichen Hygiene
  • Anziehen oder setzen auf einen Mantel

Diese Komplikationen können sich auf die Gesundheit einer Person, soziale Interaktionen, körperliche Aktivität, Schlaf und das allgemeine Wohlbefinden.

Siehe auch

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie erleben Schmerzen, Schmerzen oder Steifheit in den Gelenken oder Muskeln, werden Sie wahrscheinlich sehen Ihre Grundversorgung Arzt. Sie können dann zu einem Spezialisten in entzündlichen Erkrankungen der Muskeln und des Skelettsystems (Rheumatologe) bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, um anzukommen gut vorbereitet. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben. Es ist auch hilfreich, um den Namen zu bringen und Kontaktinformationen von jedem Arzt Sie vor kurzem gesehen haben oder regelmäßig sehen.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, sind zusammen mit der Dosierung für jeden.
  • Stellen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen, falls möglich. Neben Unterstützung anbietet, kann diese Person aufschreiben Informationen von Ihrem Arzt oder anderen Klinikpersonal während des Termins.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Für Polymyalgia rheumatica, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Ist dieser Zustand vorübergehend oder dauerhaft?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie?
  • Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
  • Gibt es Alternativen zu dem primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament verschreiben Sie mir bist?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie besuchen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Seien Sie bereit, die folgenden zu beantworten:

  • Wo befindet sich die Schmerzen oder Steifheit befindet?
  • Wann haben die Symptome beginnen?
  • Wie würden Sie Ihre derzeitige Niveau der Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10?
  • Sind Symptome schlimmer zu bestimmten Zeiten des Tages oder der Nacht?
  • Wie lange dauert Steifigkeit zuletzt, nachdem Sie in der Früh oder nach einer langen Zeit der Inaktivität aufwachen?
  • Ist der Schmerz oder Steifheit beschränken Sie Ihre Aktivitäten? Sind Sie vermeiden jegliche Aktivitäten, weil die Symptome?
  • Haben Sie ähnliche Episoden von Schmerzen oder Steifheit in der Vergangenheit erlebt? Wurde die Krankheit diagnostiziert und behandelt?
  • Haben Sie irgendwelche neuen oder starke Kopfschmerzen erlebt?
  • Haben Sie bemerkt, alle Änderungen in Ihre Vision?
  • Haben Sie irgendeine Kieferschmerzen erlebt?

Siehe auch

Untersuchungen und Diagnostik

Ihre Antworten auf die Fragen, eine allgemeine körperliche Untersuchung und die Ergebnisse der Tests können helfen, mit Ihrem Arzt die Ursache von Schmerzen und Steifheit.

Exam
Ihr Arzt wird die Durchführung einer Prüfung, um eine Vorstellung davon, Ihre allgemeine Gesundheit zu erhalten, identifizieren mögliche Ursachen auszuschließen oder bestimmte Krankheiten. Er oder sie kann sanft bewegen Sie Ihren Kopf und Gliedmaßen, um zu beurteilen, wie viel Ihre Symptome Ihre Beweglichkeit zu beeinträchtigen.

Blutuntersuchungen
Eine Krankenschwester oder Assistent ziehen eine Probe von Ihrem Blut. Diese Probe wird für mehrere Labortests verwendet werden, wird Ihr Arzt bestellen. Typischerweise wird Ihr Arzt überprüfen Sie die komplette Blutbild (CBC) und Anzeichen einer Entzündung, aber Ihr Arzt kann auch zusätzliche Tests empfehlen, andere Erkrankungen auszuschließen, die ähnliche Symptome wie Polymyalgia rheumatica haben.

Testergebnisse hilfreich, damit eine Diagnose der Polymyalgia rheumatica gehören die folgenden:

  • Sed Rate (Blutsenkungsgeschwindigkeit), misst die Entfernung roter Blutkörperchen oder Erythrozyten (uh-RITH-roh-Seiten), fallen in einem Reagenzglas in einer Stunde. Der Abstand indirekt misst den Füllstand von Entzündungen - je weiter die roten Blutzellen abstammen, desto größer ist die entzündliche Reaktion des Immunsystems. Eine erhöhte Rate tritt auf, weil bestimmte Änderungen an roten Blutkörperchen Eigenschaften als Reaktion auf Entzündungen.
  • C-reaktives Protein-Test misst die Konzentration des C-reaktiven Proteine ​​im Blut. Eine hohe Konzentration an C-reaktivem Protein zeigt erhöhte Entzündung.
Vorbereitung für den Termin. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.
Vorbereitung für den Termin. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.

Bildgebende Untersuchungen
Ihr Arzt kann Magnetresonanz-Tomographie (MRT) oder Ultraschall-Bildgebung zu einer Entzündung des Gewebes in den Schulter-und Hüftgelenke, die eine Diagnose der Polymyalgia rheumatica unterstützen kannst. Diese Bilder können auch helfen, zu identifizieren oder auszuschließen andere Ursachen für Ihre Symptome. Ultraschall-Bildgebung benutzt Schallwellen, um Bilder zu erzeugen, während die MRT beruht auf Radiowellen und einem Magnetfeld, um Bilder zu erstellen. Weder Verfahren macht Sie auf Strahlung.

Überwachung für Riesenzellarteriitis
Ihr Arzt wird Sie auf Anzeichen oder Symptome, die das Auftreten von Riesenzellarteriitis hindeuten überwachen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt sofort, wenn Sie eines der folgenden Symptome auftreten:

  • Neue, ungewöhnliche oder anhaltenden Kopfschmerzen
  • Jaw Schmerzen oder Zärtlichkeit
  • Verschwommenes oder doppeltes Sehen oder Sehverlust
  • Scalp Zärtlichkeit

Wenn Ihr Arzt vermutet eine Diagnose der Riesenzellarteriitis, wird er oder sie eine Biopsie der Arterie in einem Ihrer Tempel bestellen. Dieses Verfahren, bei Lokalanästhesie, entfernt eine kleine Probe der Arterie, die dann in einem Labor auf Anzeichen einer Entzündung untersucht.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Die Behandlung kann ein Jahr oder mehr, aber die meisten Menschen mit Polymyalgia rheumatica besser sein wird nach dem ersten Behandlungszyklus. Und Sie beginnen, sich besser fühlen, innerhalb weniger Tage. Manche Menschen jedoch haben einen Rückfall und brauchen zusätzliche Behandlung.

Kortikosteroide
Polymyalgia rheumatica wird üblicherweise mit einer niedrigen Dosis einer oralen Kortikosteroid wie Prednison behandelt. Eine tägliche Dosis am Anfang der Behandlung ist in der Regel 10 bis 20 mg pro Tag.

Linderung von Schmerzen und Steifigkeit sollte innerhalb der ersten zwei oder drei Tagen auftreten. Wenn Sie nicht das Gefühl haben besser in ein paar Tagen, ist es wahrscheinlich, dass Sie nicht über Polymyalgia rheumatica. In der Tat ist Ihre Reaktion auf Medikamente eine Möglichkeit, mit Ihrem Arzt die Diagnose zu bestätigen kann.

Nach den ersten zwei bis drei Wochen der Behandlung, kann Ihr Arzt Ihre Dosis schrittweise verringert je nach Symptomen und den Ergebnissen der sed Rate und C-reaktives Protein Tests. Das Ziel ist es, Sie halten auf einer so niedrigen Dosis wie möglich, ohne dass ein Rückfall in Ihre Symptome. Die meisten Menschen mit Polymyalgia rheumatica müssen die Kortikosteroid-Behandlung für ein bis zwei Jahre fortzusetzen. Sie müssen häufiger Nachsorgeuntersuchungen zu überwachen, wie die Behandlung wirkt und ob Sie irgendwelche Nebenwirkungen.

Menschen, die die Medikamente auslaufen zu schnell sind eher einen Rückfall haben. Zwanzig Prozent oder mehr Personen mit Polymyalgia rheumatica wird eine mindestens ein Rückfall wenn auslaufenden die Corticosteroide. Etwa 10 Prozent der Menschen, die erfolgreich abgeschlossen Kortikosteroid Behandlung einen Rückfall innerhalb von 10 Jahren von der ersten Behandlung haben.

Überwachung Nebenwirkungen
Langfristige Nutzung von Kortikosteroiden kann in einer Reihe von schweren Nebenwirkungen führen. Ihr Arzt wird Sie sorgfältig beobachten, potenzielle Probleme. Er oder sie kann passen Sie Ihre Dosierung verschreiben und Behandlungen, um diese Reaktionen zu Corticosteroidbehandlung verwalten. Zu den Nebenwirkungen zählen:

  • Gewichtszunahme. Dies ist eine häufige Nebenwirkung der Behandlung mit Kortikosteroiden.
  • Osteoporose, der Verlust der Knochendichte und Schwächung der Knochen, die das Risiko von Knochenbrüchen erhöht.
  • Hoher Blutdruck (Hypertonie), die das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöht.
  • Hohe Cholesterin, das erhöht auch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Diabetes, chronische hohe Blutzuckerspiegel, die Gewebeschädigung in einer Reihe von Körper-Systeme führen kann.
  • Grauer Star, eine Trübung der Linsen Ihrer Augen, dass Cloud oder dimmen Sie Ihre Vision kann.

Calcium-und Vitamin-D-Präparate
Ihr Arzt wird wahrscheinlich verschreiben täglichen Dosen von Calcium-und Vitamin-D-Präparate zur Vorbeugung von Osteoporose durch Behandlung mit Kortikosteroiden induziert. Die European Academy of Rheumatology empfiehlt die folgenden Tagesdosen für jedermann unter Kortikosteroiden für mehr als drei Monate:

  • 1.000 bis 1.200 Milligramm (mg) Kalzium
  • 400 bis 1000 Internationale Einheiten (IE) Vitamin D-Präparate

Andere Medikamente
Mehrere andere Medikamente zur Verwendung in Polymyalgia rheumatica untersucht, einschließlich:

  • Methotrexat (Trexall). Dieses Immunsystem unterdrückende Medikamente können helfen, die niedrigeren Dosierung von Kortikosteroiden, was gebraucht wird, die zur Erhaltung der Knochenmasse. Es ist oft langfristig gegeben, für ein Jahr oder mehr.
  • Anti-TNF-Medikamente. TNF steht für Tumor-Nekrose-Faktor, eine Substanz, die eine Entzündung verursacht. Diese Medikamente blockieren, die Substanz und die Entzündung zu verringern. Die Forschungsergebnisse wurden gemischte über die Verwendung dieser Medikamente in Polymyalgia rheumatica, aber sie könnten hilfreich sein für Menschen, die nicht stattfinden kann Kortikosteroide, wie Menschen mit Diabetes oder Osteoporose.

Physikalische Therapie
Ihr Arzt kann empfehlen, physikalische Therapie zu helfen, wieder Kraft, Koordination und Ihre Fähigkeit, alltägliche Aufgaben nach einer langen Periode der begrenzten Aktivität, die Polymyalgia rheumatica verursacht häufig durchzuführen.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Gesunder Lebensstil kann Ihnen helfen, die Nebenwirkungen, die von Kortikosteroid-Behandlung führen können:

  • Ernähren Sie sich gesund. Achten Sie auf eine Diät von Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und fettarme Fleisch-und Milchprodukte. Begrenzen Sie die Salz (Natrium) in Ihrer Ernährung zu Flüssigkeitsansammlungen und hohen Blutdruck zu verhindern.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Übung, die für Sie geeignet ist, ein gesundes Gewicht zu halten und zu Knochen und Muskeln zu stärken.
  • Verwenden Sie Hilfsmittel. Verwenden Gepäck und Lebensmittel-Carts und erreichte Hilfsmittel, Dusche mit Haltegriffen und andere Hilfsmittel, um die täglichen Aufgaben zu erleichtern. Tragen Sie flache Schuhe, um das Risiko von Stürzen zu minimieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob die Verwendung eines Rohr-oder andere Gehhilfe für Sie geeignet ist Stürzen oder anderen Verletzungen zu verhindern.

Siehe auch

Der Umgang und die Unterstützung

Auch wenn Sie beginnen, sich besser fühlen werde bald nach Beginn der Behandlung, kann es frustrierend sein, dass Medikamente täglich einnehmen, vor allem eine, die so schwere Nebenwirkungen verursachen können. Fragen Sie Ihren Arzt Team, was Sie unternehmen können, um gesund zu bleiben, während Sie Kortikosteroide sind nur wenige Schritte. Ihr Arzt kann auch wissen, ob es irgendwelche lokalen Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe sind. Im Gespräch mit anderen, die mit der gleichen Krankheit und Herausforderungen leben kann hilfreich und ermutigend.

Siehe auch