Prädiabetes

Bestimmung

Prädiabetes bedeutet, dass Ihr Blutzuckerspiegel höher als normal ist, aber es ist noch nicht hoch genug, um als Diabetes Typ 2 eingestuft werden. Doch ohne Intervention, ist wahrscheinlich Prädiabetes Diabetes Typ 2 werden in 10 Jahren oder weniger. Und wenn Sie Prädiabetes haben, die langfristige Schäden von Diabetes - vor allem, um Ihr Herz-Kreislauf-System - können bereits ab.

Es ist eine gute Nachricht, aber. Prädiabetes kann eine Gelegenheit für Sie, Ihre Gesundheit zu verbessern, weil Progression von Prädiabetes zu Typ 2 Diabetes ist nicht unvermeidlich. Mit gesunden Lebensstil ändert - wie gesunde Lebensmittel zu essen, einschließlich körperlicher Aktivität in Ihren Alltag und Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts - Sie können in der Lage sein, um Ihren Blutzuckerspiegel zu normalisieren.

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Symptome

Oft hat Prädiabetes keine Anzeichen oder Symptome.

Abgedunkelten Bereiche der Haut, eine Bedingung genannt acanthosis nigricans, ist eines der wenigen Anzeichen einer sind Sie mit einem Risiko für Diabetes. Die öffentlichen Bereiche, die betroffen sein können den Hals, Achseln, Ellbogen, Knie und Knöchel.

Klassische rote Flaggen von Typ-2-Diabetes zu beachten gilt sind:

  • Vermehrter Durst
  • Häufiges Wasserlassen
  • Fatigue
  • Verschwommene Sicht

Wann zum Arzt
Befragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie besorgt über Diabetes, oder wenn Sie bemerken, Typ-2-Diabetes Anzeichen oder Symptome sind - vermehrter Durst und häufiges Wasserlassen, Müdigkeit und Sehstörungen.

Fragen Sie Ihren Arzt über Blutzucker-Screening, wenn Sie irgendwelche Risikofaktoren für Prädiabetes, wie z. B.:

  • Sie sind übergewichtig, mit einem Body Mass Index über 25.
  • Sie sind inaktiv.
  • Du bist 45 Jahre alt oder älter.
  • Sie haben eine Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes.
  • Du bist afrikanisch-europäischen, Hispanic, European indisch, asiatisch-europäischen oder ein Pacific Islander.
  • Sie entwickelt Schwangerschaftsdiabetes, wenn Sie schwanger waren oder gebar ein Baby, das mehr als £ 9 (4,1 Kilogramm) gewogen.
  • Sie haben PCO-Syndrom, eine häufige Erkrankung, die durch unregelmäßige Monatsblutung, Haarwuchs und Fettleibigkeit ist.
  • Sie haben hohen Blutdruck.
  • Ihr High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin (das "gute" Cholesterin) unter 35 Milligramm pro Deziliter (mg / dL) - 0,9 Millimol pro Liter oder mmol / L - oder Ihr Triglycerid-Spiegel ist über 250 mg / dL (2,83 mmol / L).
  • Sie regelmäßig schlafen weniger als sechs Stunden oder mehr als neun Stunden pro Nacht.

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Ursachen

Die genaue Ursache des Prädiabetes ist unbekannt, obwohl einige Forscher Gene, die zu einer Insulinresistenz verbunden sind entdeckt haben. Überschüssiges Fett - vor allem Bauchfett - und Inaktivität scheinen auch wichtige Faktoren bei der Entwicklung von Prädiabetes sein.

Klar ist, dass Menschen, die Prädiabetes haben nicht ganz Verarbeitung Zucker (Glukose) mehr richtig. Dies führt dazu, Zucker aufzubauen in den Blutkreislauf zu tun, anstatt seiner normalen Arbeit der Betankung der Zellen, aus denen Muskeln und anderen Geweben.

Die meisten der Glucose in Ihrem Körper kommt aus der Lebensmittel, die Sie essen, insbesondere Lebensmittel, die Kohlenhydrate enthalten. Alle Lebensmittel, die Kohlenhydrate enthält, kann den Blutzucker beeinflussen Ebenen, nicht nur süße Speisen.

Während der Verdauung, tritt Zucker Ihren Blutkreislauf und mit Hilfe von Insulin wird dann in die Zellen des Körpers aufgenommen, um ihnen Energie.

Prädiabetes. Schwangerschafts-Diabetes.
Prädiabetes. Schwangerschafts-Diabetes.

Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse, eine Drüse hinter dem Magen liegt kommt. Wenn Sie essen, sondert die Bauchspeicheldrüse Insulin ins Blut. Da Insulin zirkuliert, wirkt es wie ein Schlüssel, der Türen, die mikroskopische Zucker zu den Zellen gelangen können entsperrt. Insulin senkt den Zuckergehalt im Blut. Als Ihr Blutzuckerspiegel sinkt, nimmt auch die Sekretion von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse.

Wenn Sie Prädiabetes haben, beginnt dieser Prozess nicht ordnungsgemäß arbeiten. Statt der Betankung Ihre Zellen, baut Zucker in Ihren Blutkreislauf. Dies geschieht, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin produziert, oder Ihre Zellen werden resistent gegen die Wirkung von Insulin oder beides.

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Risikofaktoren

Die gleichen Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Typ-2-Diabetes erhöhen das Risiko der Entwicklung von Prädiabetes, einschließlich:

  • Mehrgewicht. Übergewicht ist ein Hauptrisikofaktor für Prädiabetes. Je mehr Fettgewebe haben - vor allem innerhalb und zwischen den Muskeln und die Haut um den Bauch - die widerstandsfähiger Ihre Zellen auf Insulin geworden.
  • Inaktivität. Je weniger aktiver Sie sind, desto größer ist das Risiko von Prädiabetes. Körperliche Aktivität hilft Ihnen, Ihr Gewicht zu kontrollieren, verwendet Glukose als Energieträger und macht Ihre Zellen empfindlicher für Insulin.
  • Fortschreitendem Alter. Die Gefahr des Prädiabetes erhöht wenn man älter wird, vor allem nach 45 Jahren. Dies kann, weil die Menschen weniger dazu neigen ausüben, verlieren Muskelmasse und Gewicht zunehmen, während sie altern. Allerdings sind ältere Menschen nicht die einzigen, die mit einem Risiko für Prädiabetes und Typ-2-Diabetes. Die Häufigkeit dieser Erkrankungen steigt auch in den jüngeren Altersgruppen.
  • Familiengeschichte. Die Gefahr des Prädiabetes erhöht, wenn ein Elternteil oder Geschwister hat Typ-2-Diabetes.
  • Rennen Obwohl es unklar, warum die Menschen bestimmter Rassen ist -. Einschließlich Afro-Europäer, Hispanics, Indianer europäischen, asiatisch-pazifischen und Europäer Islanders - sind eher Prädiabetes zu entwickeln.
  • Schwangerschafts-Diabetes. Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes entwickelt, wenn Sie schwanger waren, das Risiko der späteren Entwicklung von Diabetes steigt. Wenn Sie gebar ein Baby, das mehr als £ 9 (4,1 Kilogramm) gewogen, du bist auch ein erhöhtes Risiko für Diabetes.
  • PCO-Syndrom Für Frauen mit PCO-Syndrom -. Eine häufige Erkrankung, die durch unregelmäßige Monatsblutung, Haarwuchs und Adipositas gekennzeichnet - erhöht das Risiko für Diabetes.
  • Schlaf. Mehrere Studien haben jüngst verbunden ein Mangel an Schlaf oder zu viel zu einem erhöhten Risiko für Insulinresistenz schlafen. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass regelmäßig schlafen weniger als sechs Stunden oder mehr als neun Stunden pro Nacht bis Ihr Risiko für Prädiabetes oder Diabetes Typ 2 könnte.

Andere Bedingungen mit Diabetes assoziiert sind, zählen:

  • Bluthochdruck
  • Niedrige Konzentrationen von HDL, oder das "gute" Cholesterin
  • Hohe Konzentrationen von Triglyceriden - eine Art von Fett im Blut

Wenn diese Bedingungen - hoher Blutdruck, hoher Blutzucker, Blutfette und abnorme und Cholesterin - zusammen auftreten zusammen mit Übergewicht, sie sind mit Insulinresistenz verbunden. Dies wird oft als metabolisches Syndrom bezeichnet.

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Komplikationen

Progression in Typ-2-Diabetes ist die schlimmste Folge von unbehandelten Prädiabetes.

Typ-2-Diabetes-Komplikationen gehören:

  • Bluthochdruck
  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Herzkrankheit
  • Stroke
  • Nierenerkrankungen
  • Blindness
  • Amputationen

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Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt zu starten. Allerdings können Sie dann zu einem Arzt, der in der Behandlung von Diabetes (Endokrinologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für Ihre Bestellung und wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen. Wenn Sie den Termin zu machen, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken. Du wirst wahrscheinlich zu schnell brauchen für acht bis 10 Stunden vor dem Termin, damit Sie Ihrem Arzt Ihre Fasten Blutzuckerspiegel messen können.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel du nimmst.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt. Für Prädiabetes, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Wie kann ich verhindern, Prädiabetes aus Wendepunkt in Typ-2-Diabetes?
  • Gibt es ein Medikament, das ich nehmen kann?
  • Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von Medikamenten zu erwarten?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Wie viel Bewegung brauche ich?
  • Gibt es Nahrungsmittel, die ich brauche, um zu vermeiden? Kann ich noch essen Zucker?
  • Brauche ich einen Ernährungsberater sehen?
  • Gibt es Broschüren oder anderen gedruckten Material, das ich mit mir nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, alle anderen Fragen, die Sie fragen auftreten. Seien Sie sicher, Sie verstehen die Empfehlungen Ihres Arztes.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie Fragen, wie zB:

  • Hat Ihr Gewicht vor kurzem geändert?
  • Haben Sie regelmäßig Sport? Wenn ja, für wie lange und wie oft?
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Diabetes?

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Untersuchungen und Diagnostik

Wer sollte getestet werden
Die Europäische Diabetes Association empfiehlt Blutzucker-Screening, wenn Sie irgendwelche Risikofaktoren für Prädiabetes haben. Dazu gehören, wenn Sie:

  • Sind übergewichtig, mit einem Body Mass Index über 25
  • Sind inaktiv
  • Sind 45 Jahre oder älter
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Diabetes Typ 2
  • Sind afrikanisch-europäischen, Hispanic, European indisch, asiatisch-europäischen oder ein Pacific Islander
  • Haben Sie eine Geschichte von Schwangerschaftsdiabetes oder haben ein Kind zur Welt, die mehr als 9 Kilo wog (4.1 Kilogramm)
  • Haben Sie eine Geschichte von PCO-Syndrom
  • Haben Sie hohen Blutdruck
  • Haben abnorme Cholesterinspiegel, darunter ein High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin unter 35 mg / dL (0,9 mmol / L) oder Triglycerid-Spiegel über 250 mg / dL (2,83 mmol / L)

Tests zur Diagnose von Prädiabetes
Im Juni 2009, ein internationales Komitee von Experten der Europäischen Diabetes Association, der Europäischen Vereinigung zum Studium des Diabetes und der International Diabetes Federation empfiehlt zusammengesetzt, dass Prädiabetes Prüfung gehören die:

  • Glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) zu testen. Dieser Bluttest zeigt Ihre durchschnittliche Blutzuckerspiegel der letzten zwei bis drei Monate. Es wirkt durch Messen des Prozentsatzes von Blutzucker an Hämoglobin, das Sauerstoff transportierende Protein in den roten Blutkörperchen. Je höher Ihr Blutzuckerspiegel, desto mehr Hämoglobin Sie mit Zucker verbunden haben. Ein A1C Niveau zwischen 6 und 6,5 Prozent als Prädiabetes. Ein Niveau von 6,5 Prozent oder höher auf zwei separaten Tests bedeutet, dass Sie an Diabetes leiden.

    Vorbereitung für den Termin. PCO-Syndrom.
    Vorbereitung für den Termin. PCO-Syndrom.

    Bestimmte Bedingungen können die HbA1C-Test ungenau - wie, wenn Sie schwanger sind oder eine ungewöhnliche Form von Hämoglobin (bekannt als ein Hämoglobin-Variante).

Im Folgenden sind andere Tests, die Ihr Arzt zu verwenden, um Prädiabetes diagnostizieren kann:

  • Nüchtern-Blutzucker-Test. Eine Blutprobe wird nach Ihnen getroffen werden schnell für mindestens acht Stunden oder über Nacht. Mit diesem Test wird ein Blutzuckerspiegel unter 100 Milligramm pro Deziliter (mg / dL) - ist normal - 5,6 Millimol pro Liter (mmol / L). Ein Blutzuckerspiegel von 100 bis 125 mg / dL (5,6 bis 6,9 mmol / L) gilt als Prädiabetes. Dies wird manchmal als gestörte Nüchtern-Glucose (IFG) bezeichnet. Ein Blutzuckerspiegel von 126 mg / dl (7,0 mmol / L) oder höher kann auf Diabetes mellitus.
  • Oraler Glukosetoleranztest. Eine Blutprobe wird entnommen, nachdem Sie schnell für mindestens acht Stunden oder über Nacht. Dann wirst du trinken zuckerhaltige Lösung und Ihren Blutzuckerspiegel wieder nach zwei Stunden gemessen werden. Ein Blutzuckerspiegel weniger als 140 mg / dl (7,8 mmol / L) ist normal. Ein Blutzuckerspiegel 140-199 mg / dL (7,8 bis 11,0 mmol / L) gilt als Prädiabetes. Dies wird manchmal als gestörter Glukosetoleranz (IGT) bezeichnet. Ein Blutzuckerspiegel von 200 mg / dL (11,1 mmol / L) oder höher kann auf Diabetes mellitus.

Wenn Ihr Blutzuckerspiegel normal ist, kann Ihr Arzt empfehlen eine Screening-Test alle drei Jahre. Wenn Sie Prädiabetes haben, können weitere Tests erforderlich sein. Zum Beispiel sollten Sie Ihrem Arzt Ihre Nüchternblutzucker, HbA1c, Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin und Triglyceride mindestens einmal im Jahr zu überprüfen, möglicherweise öfter, wenn Sie zusätzliche Risikofaktoren für Diabetes haben. Ihr Arzt kann auch empfehlen eine jährliche Mikroalbuminurie-Test, der für die Protein im Urin überprüft - ein frühes Zeichen der Schädigung der Nieren.

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Behandlungen und Medikamente

Wenn Sie Prädiabetes haben, können gesunde Lebensführung zu entscheiden helfen, bringen Sie Ihren Blutzuckerspiegel wieder normal oder zumindest halten sie von steigenden zu den Ebenen bei Diabetes Typ 2 zu sehen. Richtlinien der European College of Endokrinologie schlagen folgende Prädiabetes zu behandeln:

  • Gesunde Lebensmittel zu essen. Wählen Sie Lebensmittel mit wenig Fett und Kalorien und reich an Ballaststoffen. Konzentrieren Sie sich auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Bemühen Sie sich um Vielfalt, um Ihre Ziele zu erreichen, ohne Geschmack oder Ernährung.
  • Holen Sie sich mehr körperliche Aktivität. Ziel für 30 bis 60 Minuten moderate körperliche Aktivität von mindestens fünf Tagen in der Woche. Nehmen Sie einen flotten Spaziergang täglich. Mit dem Bike. Runden Schwimmen. Wenn Sie nicht in einem langen Training passen, brechen sie in kleinere Sitzungen über den Tag verteilt.
  • Überschüssigen Pfunde zu verlieren Wenn Sie übergewichtig sind, verlieren nur 5 bis 10 Prozent Ihres Körpergewichts -. Nur 10 bis 20 Pfund (4,5 bis 9 kg), wenn Sie 200 £ (91 Kilogramm) wiegen - kann das Risiko der Entwicklung von Typ-2- Diabetes. Um Ihr Gewicht in einem gesunden Bereich zu halten, der ständigen Änderungen an Ihrer Ess-und Bewegungsgewohnheiten zu konzentrieren. Motivieren Sie sich durch die Erinnerung an die Vorteile des Abnehmens, wie ein gesünderes Herz, mehr Energie und eine verbesserte Selbstwertgefühl.
  • Nehmen Sie Medikamente wie nötig Manchmal Medikamente -., Wie die orale Diabetes Medikamente Metformin (Glucophage) und Acarbose (Precose) - auch eine Option, wenn Sie ein hohes Risiko von Diabetes sind. Dazu gehören, wenn Ihr Prädiabetes verschlechtert oder Sie haben Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleber oder PCO-Syndrom. Einige Studien haben gezeigt, dass Pioglitazon (Actos) und ähnliche Medikamente, die Insulinsensitivität zu verbessern, könnte dazu beitragen, das Risiko der Umwandlung von Prädiabetes, Diabetes, wurden aber mit Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen (Ödeme) verbunden.

In anderen Fällen, auf Medikamente zu steuern Cholesterin - Statine, insbesondere - und Medikamente, um hohen Blutdruck zu kontrollieren sind erforderlich. Healthy Lifestyle-Entscheidungen bleiben jedoch wichtig.

Da die Ergebnisse aus mehreren aktuellen Studien deuten darauf hin, dass regelmäßig einen guten Nachtruhe kann Insulinresistenz zu reduzieren, versuchen, mindestens sechs oder mehr Stunden Schlaf jede Nacht.

Siehe auch

Alternative Medizin

Viele alternative Therapien - einschließlich Cassia-Zimt, Chrom, Ginseng, Glucomannan, Guarkernmehl, gymnema, Magnesium, Mariendistel, Feigenkaktus, Soja und Stevia - als mögliche Wege zur Behandlung oder Vorbeugung von Diabetes Typ 2 angekündigt worden. Obwohl einige dieser Substanzen in frühen Versprechen Studien haben gezeigt, es gibt keinen endgültigen Beweis dafür, dass jeder dieser alternativen Therapien wirksam sind.

Wenn Sie erwägen, Nahrungsergänzungsmittel oder andere alternative Therapien zur Behandlung oder Vorbeugung Prädiabetes sind, fragen Sie Ihren Arzt. Er oder sie kann Ihnen helfen, wägen die Vor-und Nachteile von bestimmten alternativen Therapien.

Siehe auch

Vorbeugung

Gesunder Lebensstil kann Ihnen helfen, zu verhindern, Prädiabetes und ihr Fortschreiten zu Typ 2 Diabetes - auch wenn Diabetes läuft in Ihrer Familie.

  • Gesunde Lebensmittel zu essen.
  • Holen Sie sich mehr körperliche Aktivität.
  • Überschüssigen Pfunde zu verlieren.

Die gleichen Veränderungen im Lebensstil, die zu behandeln oder sogar zu verhindern Reverse Prädiabetes die Bedingung, auch.

Siehe auch