Pseudomembranöse Colitis

Bestimmung

Pseudomembranöse Kolitis ist eine Entzündung des Dickdarms, die bei manchen Menschen, die Antibiotika genommen haben auftritt. Pseudomembranöse Colitis wird manchmal auch als Antibiotika-assoziierte Kolitis oder C. difficile Colitis. Die Entzündung in pseudomembranöse Kolitis ist fast immer mit einer Wucherung des Bakteriums Clostridium difficile.

Schwere pseudomembranöse Kolitis kann lebensbedrohlich sein. Allerdings ist die Behandlung in der Regel erfolgreich.

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Symptome

Pseudomembranöse Colitis. Ungewöhnlich niedrige Konzentrationen von Kalium.
Pseudomembranöse Colitis. Ungewöhnlich niedrige Konzentrationen von Kalium.

Anzeichen und Symptome der Pseudomembrankolik gehören:

  • Durchfall kann wässrig und manchmal blutig
  • Bauchkrämpfe und Schmerzen
  • Fieber
  • Pus oder Schleim im Stuhl
  • Übelkeit
  • Dehydration

Symptome der Pseudomembrankolik kann innerhalb ein bis zwei Tagen beginnen, nachdem Sie mit der Einnahme eines Antibiotikums oder mehrere Wochen beginnen, nachdem Sie mit der Einnahme des Antibiotikums einzustellen.

Wann zum Arzt
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einnehmen bzw. vor kurzem Antibiotika genommen und entwickeln Sie eines der Anzeichen oder Symptome, die mit pseudomembranöse Kolitis, einschließlich konstanter Durchfall, Bauchschmerzen, Blut oder Eiter im Stuhl verbunden.

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Ursachen

Pseudomembranöse Kolitis tritt auf, wenn schädliche Bakterien im Darm - meist C. difficile - loslassen starke Toxine, die den Darm reizen. Schädliche Bakterien werden in der Regel in Überprüfung durch die gesunden Bakterien in Ihrem Verdauungssystem gehalten, aber die Balance zwischen gesunden und schädlichen Bakterien durch Antibiotika und andere Medikamente aufregen.

Vorbereitung für den Termin. Dehydration führt zu ungewöhnlich niedrigen Blutdruck.
Vorbereitung für den Termin. Dehydration führt zu ungewöhnlich niedrigen Blutdruck.

Praktisch jedes Antibiotikum kann pseudomembranöse Kolitis. Antibiotika am häufigsten mit pseudomembranöse Kolitis assoziiert sind, zählen:

  • Chinolone wie Ciprofloxacin (Cipro) und Levofloxacin (Levaquin)
  • Penicilline wie Amoxicillin und Ampicillin
  • Clindamycin (Cleocin)
  • Cephalosporine, wie Cefixim (Suprax)

Andere Ursachen
Obwohl Antibiotika die Medikamente die meisten mit der Entwicklung der Pseudomembrankolik verbunden sind, können andere Medikamente verantwortlich sein. Chemotherapie kann manchmal stören die Bakterien im Darm von Menschen, die wegen Krebs behandelt und lösen die Entwicklung von pseudomembranöse Kolitis. Es kann auch bei Patienten mit Krankheiten, die den Darm betreffen, wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn zu entwickeln.

C. difficile Sporen sind resistent gegen viele gängige Desinfektionsmittel und kann aus den Händen von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Patienten übertragen werden. Zunehmend wurde C. difficile bei Menschen ohne bekannte Risikofaktoren, einschließlich Menschen ohne jüngsten Gesundheitsversorgung Kontakt oder Einsatz von Antibiotika berichtet.

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Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko der Pseudomembrankolik erhöhen können:

  • Einnahme von Antibiotika
  • Der Aufenthalt in der Klinik oder einem Pflegeheim
  • Zunehmendes Alter, vor allem über 65 Jahre
  • Mit einem geschwächten Immunsystem
  • Mit einem Doppelpunkt Krankheit, wie chronisch entzündliche Darmerkrankungen oder Darmkrebs
  • Undergoing Darm-Chirurgie
  • Empfangen von Chemotherapie zur Behandlung von Krebs

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Komplikationen

Zu der Zeit, Ihren Arzt erkennt pseudomembranöse Kolitis, können Sie bereits schwer krank. Ist die Bedingung nicht erfolgreich behandelt werden, wenn diagnostiziert wird, kann eine Reihe von Komplikationen zu entwickeln, umfassend:

  • Ungewöhnlich niedrige Konzentrationen von Kalium im Blut (Hypokaliämie), aufgrund des Verlustes von Kalium während übermäßigen Durchfall
  • Dehydration führt zu ungewöhnlich niedrigen Blutdruck (Hypotonie), bezogen auf einen erheblichen Verlust von Flüssigkeit und Elektrolyten durch Durchfall
  • Wiederholung der Pseudomembrankolik, Tage oder sogar Wochen nach der ersten Behandlung
  • Nierenversagen, aufgrund einer schweren Dehydrierung infolge Durchfall
  • Ein Loch in Ihrem Darm (Kolon perforiert), die zu einer Infektion der Bauchhöhle führen kann
  • Toxisches Megakolon, eine seltene, aber schwere Schwellung des Dickdarms, so dass es nicht in der Lage Austreiben Gas und Stuhl, die dazu führen können Ihren Darm zu brechen könnte

Die meisten Menschen reagieren gut auf die Behandlung. Aber pseudomembranöse Kolitis kann ohne wirksame Behandlung tödlich.

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Vorbereitung für den Termin

Basierend auf Ihren Anzeichen und Symptome, können Sie zu einem Spezialisten in Erkrankungen des Verdauungssystems (Gastroenterologen) bezeichnet werden. Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, können Sie sich Notfallmedizin gerichtet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Beschränkungen, einschließlich Einschränkung der Ernährung oder nicht die Einnahme bestimmter Medikamente.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten medizinischen Informationen, einschließlich der Namen aller Medikamente, die Sie derzeit einnehmen oder, dass Sie während des letzten Monats oder so gemacht. Ihr Arzt wird wollen auch über andere Bedingungen für die Sie vor kurzem behandelt habe, einschließlich aller Verfahren oder Hospitalisierungen wissen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund an, um an Dinge zu erinnern.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt fragen, sind die folgenden:

Fragen Sie Ihren Arzt fragen

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meinen Zustand?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Kann ich irgendetwas tun, um eine Wiederholung dieser Erkrankung verhindern kann?
  • Wenn meine Beschwerden wiederkehren tun, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen?

Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, dass Sie jedes Mal etwas nicht verstehen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Seien Sie bereit, Fragen Sie Ihren Arzt fragen zu beantworten:

  • Während der letzten Wochen haben Sie Antibiotika genommen, hatte einen chirurgischen Eingriff oder ins Krankenhaus eingeliefert worden?
  • Ist jemand zu Hause krank mit Durchfall oder hat jemand zu Hause in den letzten Wochen ins Krankenhaus eingeliefert worden?
  • Haben Sie jemals mit Durchfall im Zusammenhang mit C. difficile oder Antibiotika diagnostiziert worden?
  • Sie haben Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn?
  • Haben Sie reisten vor kurzem in Gebiete mit einem unsicheren Wasserversorgung?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal, die Anzeichen und Symptome?
  • Haben sich Ihre Symptome gleich geblieben oder schlechter geworden?
  • Haben Sie Bauchschmerzen?
  • Haben Sie Durchfall? Gibt es Blut oder Eiter im Stuhl? Haben Sie Fieber?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Werden Sie für alle anderen medizinischen Bedingungen behandelt?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Während Sie für Ihren Termin wartest, viel trinken und dabei zu fad Lebensmittel zu helfen, mit Durchfall zu bewältigen.

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Untersuchungen und Diagnostik

Tests und Verfahren verwendet werden, um Pseudomembrankolik diagnostizieren sind:

  • Stuhlprobe. Tests von einem oder mehreren Stuhlproben oft feststellen kann, ob C. difficile in Ihrem Doppelpunkt ist.
  • Blutuntersuchungen. Können sie zeigen eine ungewöhnlich hohe Anzahl weißer Blutkörperchen (Leukozytose), die pseudomembranöse Kolitis hindeuten.
  • Koloskopie oder Sigmoidoskopie. In diesen beiden Prüfungen, verwendet Ihr Arzt einen Schlauch mit einer Minikamera an der Spitze, um das Innere des Dickdarms auf Anzeichen von pseudomembranöse Kolitis zu untersuchen. Wenn Sie Pseudomembrankolik haben, kann die Prüfung zeigen, erhabene, gelbliche Plaques (Läsionen) im Darm, sowie Schwellungen.
  • Bildgebende Untersuchungen. Ihr Arzt kann erhalten eine Bauch-Röntgen-oder CT-Scan eine Bauch, wenn Sie schwere Symptome zu Komplikationen wie toxischem Megakolon oder Doppelpunkt Bruch aussehen.

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Behandlungen und Medikamente

Behandlung für Pseudomembrankolik beginnt oft mit Anhalten des Antibiotikums, die vermutlich die Ursache Ihrer Symptome ist. Manchmal kann dies ausreichen, um Ihr Zustand oder zumindest Leichtigkeit Anzeichen, wie Durchfall zu lösen.

Der Wechsel zu einem anderen Antibiotikum
Wenn Sie weiterhin Anzeichen und Symptome, kann Ihr Arzt empfehlen ein Antibiotikum, das wirksam ist gegen C. difficile oder andere Bakterien im Darm. Zwar mag es seltsam erscheinen, Antibiotika verwenden, um eine Erkrankung, die durch Antibiotika verursacht die Behandlung mit verschiedenen Antibiotika zu beseitigen C. difficile können die normalen Bakterien wieder zu wachsen, die Wiederherstellung des Gleichgewichts von Bakterien im Darm zu behandeln.

Die Antibiotika verwendet werden, um pseudomembranöse Kolitis zu behandeln sind in der Regel durch den Mund gegeben. Allerdings können Sie mit diesen Drogen intravenös oder durch einen Schlauch durch die Nase eingeführt und in den Magen (Magensonde) behandelt werden. Sobald Sie beginnen Behandlung für pseudomembranöse Kolitis, Anzeichen und Symptome können beginnen, innerhalb von wenigen Tagen zu verbessern.

Die Behandlung von wiederkehrenden Anzeichen und Symptome
Selbst bei Menschen, die erfolgreich behandelt werden können Pseudomembrankolik Wochen bis Monate nach der Behandlung zurückkehren abgeschlossen ist. In diesen Fällen kann die Behandlung Optionen sind:

  • Mehr Antibiotika. Möglicherweise müssen Sie einen zweiten oder dritten Runde von Antibiotika, um Ihren Zustand zu beheben.
  • Chirurgie. Chirurgie kann eine Option in Menschen, die progressive Organversagen, Ruptur des Dickdarms und Entzündung der Auskleidung der Bauchwand (Bauchfellentzündung) haben. Chirurgie beinhaltet typischerweise das Entfernen eines Teils des Dickdarms (teilweise colectomy).
  • Fäkal-Ersatz-Therapie. Gesunde Hocker, in der Regel von einem nahen Verwandten oder Mitgliedern Ihres Haushalts, homogenisiert und dann eingefügt in Ihrem Doppelpunkt. Der Spender Stuhl kann die Wiederherstellung des Gleichgewichts der gesunden Bakterien im Darm. Fäkal-Ersatz ist eine neue Therapie, die verwendet wurde erfolgreich an der Universität.

Verhütung Rezidive
Wenn Sie mehrere Episoden der Pseudomembrankolik, die nicht auf die Behandlung mit Antibiotika reagiert haben erlebt habe, können Sie entscheiden, zu versuchen:

  • Probiotische Behandlung. Probiotika sind konzentrierte Ergänzungen der guten Bakterien und Hefen, die in Kapsel-oder flüssiger Form zu kommen. Sie nehmen diese Ergänzungen durch den Mund. Es wird vermutet, dass die Bakterien in der Beilage Reise, Ihren Doppelpunkt zu helfen im Kampf gegen die schlechten Bakterien.

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Lifestyle und Hausmittel

Und nachfolgende Dehydratisierung - - Um mit dem Durchfall zu bewältigen, die mit pseudomembranöse Kolitis auftreten können, versuchen Sie:

  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Wasser ist am besten, aber mit Flüssigkeiten hinzugefügt Natrium und Kalium (Elektrolyte) kann auch von Vorteil sein. Vermeiden Sie Getränke mit hohem Zucker sind oder enthalten Alkohol oder Koffein, wie Kaffee, Tee und Cola, die Ihre Symptome verschlimmern kann.
  • Wählen weich, leicht zu verdauen Nahrungsmittel. Dazu gehören Apfelmus, Bananen und Reis. Vermeiden Sie ballaststoffreiche Lebensmittel wie Bohnen, Nüsse und Gemüse. Wenn Sie glauben, Ihre Symptome verbessern sich, langsam ballaststoffreiche Lebensmittel zurück auf Ihre Ernährung.
  • Essen Sie mehrere kleine Mahlzeiten, statt wenige große Mahlzeiten. Raumfahrt die kleinere Mahlzeiten über den Tag.
  • Vermeiden Sie Lebensmittel irritierend. Bleiben Sie weg von würzig, fettigen oder frittierten Lebensmitteln, und alle anderen Lebensmittel, die Ihre Symptome verschlimmern.

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