Stroke

Bestimmung

Ein Schlaganfall tritt auf, wenn die Blutzufuhr zum Teil des Gehirns unterbrochen oder stark reduziert, berauben Hirngewebe von Sauerstoff und Nahrung. Innerhalb von Minuten, beginnen Gehirnzellen sterben.

Ein Schlaganfall ist ein medizinischer Notfall. Eine rechtzeitige Behandlung ist entscheidend. Frühzeitiges Handeln kann Hirnschäden minimieren und mögliche Komplikationen.

Die gute Nachricht ist, dass Schlaganfälle behandelt und verhindert werden kann, und viele weniger Europäer sterben an Schlaganfall jetzt sogar als vor 15 Jahren. Bessere Kontrolle der wichtigsten Schlaganfall-Risikofaktoren - Bluthochdruck, Rauchen und hohe Cholesterinwerte - verantwortlich sein kann für den Rückgang.

Symptome

Achten Sie auf diese Anzeichen und Symptome, wenn Sie denken, Sie oder jemand anderes sein kann, einen Schlaganfall. Beachten Sie, wenn Sie Ihre Symptome zu beginnen, da die Länge der Zeit, die sie anwesend gewesen Ihre Behandlung Entscheidungen führen kann.

  • Trouble with Fuß. Möglicherweise stolpern oder eine plötzliche Schwindel, Verlust von Gleichgewicht oder Verlust der Koordination.
  • Ärger mit Sprechen und Verstehen. Können auftreten Verwirrung. Sie können Ihre Worte verschlucken oder Schwierigkeiten haben, Verständnis Rede.
  • Lähmung oder Taubheit im Gesicht, Arm oder Bein. Möglicherweise entwickeln plötzliche Taubheit, Schwäche oder Lähmung im Gesicht, Arm oder Bein, besonders auf einer Seite des Körpers. Versuchen Sie beide Arme über den Kopf heben gleichzeitig. Wenn ein Arm zu fallen beginnt, können Sie sich mit einem Schlaganfall. Ebenso kann man seitlich von Ihrem Mund sinken, wenn Sie versuchen zu lächeln.
  • Ärger mit dem Sehen in einem oder beiden Augen. Sie können plötzlich verschwommen oder haben geschwärzt Vision in einem oder beiden Augen, oder Sie können doppelt sehen.
  • Kopfschmerzen. Eine plötzliche, starke Kopfschmerzen, die durch Erbrechen, Schwindel oder Bewusstseinsstörungen begleitet werden kann, kann darauf hindeuten, Sie, einen Schlaganfall.
Stroke. Trouble with Fuß.
Stroke. Trouble with Fuß.

Wann zum Arzt
Seek sofortige ärztliche Hilfe, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome eines Schlaganfalls bemerken, auch wenn sie zu schwanken oder verschwinden scheinen. Rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer sofort. Jede Minute zählt. Warten Sie nicht, um zu sehen, wenn die Symptome weg. Je länger ein Schlaganfall unbehandelt bleibt, desto größer ist das Potenzial für Gehirnschäden und Behinderung. Um die Wirksamkeit der Untersuchung und Behandlung zu maximieren, müssen Sie in einem Krankenhaus innerhalb von drei Stunden behandelt werden nach dem ersten Symptome traten. Wenn Sie mit jemandem Sie vermuten, ist, einen Schlaganfall sind, beobachten Sie die Person sorgfältig während der Wartezeit für die Nothilfe.

Siehe auch

Ursachen

Ein Schlaganfall tritt auf, wenn die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen oder reduziert. Dies entzieht Ihr Gehirn mit Sauerstoff und Nährstoffen, die dazu führen, dass Gehirnzellen sterben können. Ein Schlaganfall kann durch eine verstopfte Arterie (ischämischer Schlaganfall) oder einer undichten oder Platzen eines Blutgefäßes (hämorrhagischen Schlaganfall) verursacht werden. Einige Leute können eine vorübergehende Unterbrechung des Blutflusses durch ihr Gehirn (transitorische ischämische Attacke).

Der ischämische Schlaganfall
Etwa 85 Prozent der Schlaganfälle sind ischämische Schlaganfälle. Ischämische Schlaganfälle treten auf, wenn die Arterien zum Gehirn verengt oder verstopft ist, was stark verminderten Durchblutung (Ischämie). Die häufigsten ischämischen Schlaganfälle gehören:

  • Thrombotischen Schlaganfall. A thrombotischen Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel (Thrombus) bildet in einer der Arterien, die Blutversorgung zum Gehirn. Ein Gerinnsel oft durch Fettablagerungen (Plaques), die bis in den Arterien aufbauen und führen reduzierten Blutfluss (Arteriosklerose) oder andere Arterie verursacht werden.
  • . Embolic Schlaganfall Ein Schlaganfall tritt Embolie, wenn ein Blutgerinnsel oder andere Verschmutzungen entfernt von Ihrem Gehirn bildet - üblicherweise in dein Herz - und wird durch den Blutkreislauf fegte in enger Hirnarterien erheben. Diese Art von Blutgerinnsel nennt man Embolus.

Hämorrhagischen Schlaganfall
Hämorrhagischen Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgefäß im Gehirn Lecks oder Brüche. Hirnblutungen können aus vielen Bedingungen, die die Blutgefäße, einschließlich unkontrollierter hoher Blutdruck (Hypertonie) und Schwachstellen in Ihrem Gefäßwände (Aneurysmen) beeinflussen führen. Eine weniger häufige Ursache der Blutung ist die Ruptur eines avGM (AVM) - eine abnorme Gewirr von dünnwandigen Blutgefäße, bei der Geburt vorhanden. Die Arten der hämorrhagischen Schlaganfall sind:

  • Hirnblutung. In einer Hirnblutung, ein Blutgefäß im Gehirn platzt und Nervenkitzel in das umgebende Hirngewebe schädigen Gehirnzellen. Gehirnzellen über dem Leck aus Blut entzogen und beschädigt. Hoher Blutdruck, Trauma-, Gefäß-Missbildungen, die Verwendung von blutverdünnende Medikamente und andere Bedingungen können Hirnblutung.
  • Subarachnoidalblutung. In einer Subarachnoidalblutung, eine Arterie an oder nahe der Oberfläche Ihres Gehirn platzt und Nervenkitzel in den Raum zwischen der Oberfläche des Gehirns und Schädels. Diese Blutung ist oft durch eine plötzliche, starke Kopfschmerzen signalisiert. Eine Subarachnoidalblutung ist allgemein durch den Bruch eines Aneurysmas, eine kleine sackförmige oder beerenförmig Ausstülpung auf einer Arterie im Gehirn verursacht werden. Nach der Blutung kann die Blutgefäße im Gehirn erweitern und verengen unregelmäßig (Vasospasmus), was Gehirn Zellschäden durch eine weitere Einschränkung des Blutflusses, Teile Ihres Gehirns.

Transitorische ischämische Attacke (TIA)
Eine transitorische ischämische Attacke (TIA) - auch als Minischlags - ist eine kurze Episode von Symptomen ähnlich denen Sie in einem Schlag hätten. Eine transitorische ischämische Attacke wird durch eine vorübergehende Abnahme der Blutversorgung eines Teils des Gehirns verursacht. TIA dauern oft weniger als fünf Minuten.

Wie ein ischämischer Schlaganfall tritt ein, wenn ein Blutgerinnsel TIA oder Schmutz blockiert den Blutfluss zum Teil Ihres Gehirns. Eine TIA hinterlässt keine bleibenden Symptome, weil die Blockade ist nur vorübergehend.

Vorbereitung für den Termin. Ärger mit Sprechen und Verstehen.
Vorbereitung für den Termin. Ärger mit Sprechen und Verstehen.

Suchen Sie Notfall Pflege selbst wenn sich Ihre Symptome zu klären sein. Wenn Sie hatte eine TIA haben, bedeutet dies, es ist wahrscheinlich eine teilweise verstopfte oder verengte Arterie, die das Gehirn, indem Sie auf ein erhöhtes Risiko einer vollwertigen Hub, die bleibende Schäden verursachen könnten später. Es ist nicht möglich zu sagen, wenn Sie einen Schlaganfall oder eine TIA nur auf Ihrem Symptomen sind. Bis zur Hälfte der Menschen, deren Symptome weggehen tatsächlich einen Schlaganfall erlitten haben verursacht Hirnschäden.

Siehe auch

Risikofaktoren

Viele Faktoren können zu einem erhöhten Risiko für einen Schlaganfall. Eine Reihe dieser Faktoren können auch erhöhen Ihre Chancen, einen Herzinfarkt. Stroke Risikofaktoren gehören:

Potentiell behandelbare Risikofaktoren

  • Hoher Blutdruck - Risiko eines Schlaganfalls beginnt bei Blutdruckwerte höher als 120/80 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) zu erhöhen. Ihr Arzt wird Ihnen helfen zu entscheiden, auf ein Ziel Blutdruck auf Ihrem Alter, ob Sie Diabetes und anderen Faktoren.
  • Zigarettenrauchen oder Exposition gegenüber Tabakrauch.
  • Hohe Cholesterinwerte - insgesamt Cholesterinspiegel über 200 Milligramm pro Deziliter (mg / dL) oder 5,2 Millimol pro Liter (mmol / L).
  • Diabetes.
  • Als übergewichtig oder fettleibig.
  • Körperliche Inaktivität.
  • Die obstruktive Schlafapnoe (eine Schlafstörung, in denen der Sauerstoffgehalt sinkt zeitweise während der Nacht).
  • Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Herzinsuffizienz, Herzfehler, Herz-Infektion oder Herzrhythmusstörungen.
  • Die Verwendung einiger Antibabypille oder Hormonbehandlungen, die Östrogen enthalten.
  • Schwere oder binge drinking.
  • Verwenden illegaler Drogen wie Kokain und Methamphetamin.

Andere Risikofaktoren

  • Persönliche oder familiäre Geschichte von Schlaganfall, Herzinfarkt oder TIA.
  • Sein Alter von 55 Jahren oder älter.
  • Race - Afro-Europäer haben ein höheres Risiko für einen Schlaganfall als Menschen anderer Rassen.
  • Geschlecht - Männer haben ein höheres Risiko für einen Schlaganfall als Frauen. Frauen sind in der Regel älter, wenn sie Schläge haben, und sie sind eher von Schlaganfällen als Männer sterben.

Siehe auch

Komplikationen

Ein Schlaganfall kann manchmal zu vorübergehenden oder dauerhaften Behinderungen, je nachdem, wie lange das Gehirn leidet eine mangelnde Durchblutung und welchen Teil betroffen war. Komplikationen können sein:

  • Lähmung oder Verlust von Muskel-Bewegung. Manchmal ist eine mangelnde Durchblutung des Gehirns kann Sie veranlassen, sich wie gelähmt auf der einen Seite des Körpers, oder verlieren die Kontrolle über bestimmte Muskeln, wie sie auf der einen Seite von Ihrem Gesicht oder einen Arm. Dies kann zu Schwierigkeiten mit mehreren täglichen Aktivitäten, darunter Wandern, Essen und Ankleiden. Mit der physikalischen Therapie, sehen Sie möglicherweise Verbesserung der Muskelbewegung oder Lähmung.
  • Schwierigkeitsgrad sprechen oder schlucken. Ein Schlaganfall kann Sie veranlassen, weniger Kontrolle über die Art und Weise die Muskeln im Mund-und Rachenraum zu bewegen, so dass es schwierig für Sie zu sprechen, zu schlucken oder zu essen. Haben Zum Beispiel können manche Menschen erleben undeutliches Sprechen (Dysarthrie), durch Koordinationsstörungen der Muskulatur in den Mund. Diese können Sie auch haben Schwierigkeiten mit der Sprache (Aphasie), einschließlich Sprechen oder Verstehen Rede, Lesen oder Schreiben. Therapie mit einer Rede und Sprache Pathologe kann Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
  • Gedächtnisverlust oder Denken Schwierigkeiten. Viele Menschen, die einen Schlaganfall haben, erleben einige Gedächtnisverlust. Andere haben vielleicht Schwierigkeiten denken, zu urteilen, Denken und Verständnis Konzepte. Diese Komplikationen können mit der Rehabilitation Therapien zu verbessern.
  • Emotionale Probleme. Menschen, die einen Schlaganfall haben kann mehr Schwierigkeiten bei der Kontrolle ihrer Emotionen, oder sie können Depressionen entwickeln.
  • Schmerz. Einige Menschen, die einen Schlaganfall haben können Schmerzen, Taubheitsgefühl oder andere seltsame Empfindungen in Teile ihres Körpers durch einen Schlaganfall betroffen. Zum Beispiel, wenn ein Strich bewirkt, dass Sie das Gefühl in den linken Arm verlieren, können Sie entwickeln ein unangenehmes Kribbeln in diesem Arm. Manche Menschen können empfindlich auf Temperaturschwankungen, vor allem extreme Kälte. Dies wird als zentraler Hub Schmerzen oder zentralen Schmerzsyndrom (CPS). Diese Komplikation der Regel entwickelt sich mehrere Wochen nach einem Schlaganfall, und es kann im Laufe der Zeit verbessern. Aber weil die Schmerzen durch ein Problem in Ihrem Gehirn, statt einer physischen Verletzungen verursacht wird, können einige Medikamente behandeln CPS.
  • Änderungen im Verhalten und Selbst-Pflege. Menschen, die einen Schlaganfall haben, kann sich mehr zurückgezogen und weniger soziale oder mehr impulsiv. Sie können die Fähigkeit verlieren, sich selbst zu versorgen und kann einen Hausmeister brauchen, um sie mit ihren Pflege braucht und täglichen Aufgaben helfen.

Wie bei jedem Hirnverletzung, wird der Erfolg der Behandlung dieser Komplikationen von Person zu Person variieren.

Vorbereitung für den Termin

Ein Schlaganfall im Gange ist in der Regel in der Notaufnahme eines Krankenhauses diagnostiziert. Wenn Sie mit einem Schlaganfall sind, wird Ihre Pflege auf die Minimierung Hirnschäden und hilft Ihnen, sich erholen und zur Vermeidung von weiteren Schlaganfall in die Zukunft zu konzentrieren. Wenn Sie noch einen Schlaganfall erlitten haben, aber du bist über Ihre Zukunft Gefahr besorgt, können Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Arzt besprechen, bei Ihrem nächsten geplanten Termin.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
In der Notaufnahme, sehen Sie möglicherweise einen Notfallmedizin Spezialisten oder einen Arzt in Gehirn Bedingungen (Neurologe), sowie Krankenschwestern und medizinische Techniker geschult. Ihre Notfall-Team erste Priorität wird es sein, Ihre Symptome und die allgemeine medizinische Zustand zu stabilisieren. Dann wirst du ausgewertet, um festzustellen, ob Sie einen Schlaganfall sind, und um herauszufinden, die Ursache Ihrer Schlaganfall, um die am besten geeignete Behandlung für Ihre Erkrankung zu bestimmen.

Wenn Sie suchen den Rat Ihres Arztes sind während einer geplanten Termin, wird Ihr Arzt Ihre Risikofaktoren für Schlaganfall und Herzerkrankungen zu bewerten. Ihre Diskussion wird auf die Vermeidung von Risikofaktoren für einen Schlaganfall, wie nicht zu rauchen oder mit illegalen Drogen zu konzentrieren. Ihr Arzt wird auch diskutieren Strategien Lebensstil oder Medikamente zu hohen Blutdruck, Cholesterin und andere Schlaganfall-Risikofaktoren zu kontrollieren. In einigen Fällen kann Ihr Arzt empfehlen, bestimmte Prüfungen und Verfahren, um besser zu verstehen, das Risiko für einen Schlaganfall oder Grunderkrankungen, die das Risiko für einen Schlaganfall erhöhen kann zu behandeln.

Untersuchungen und Diagnostik

Um die am besten geeignete Behandlung für Ihren Schlaganfall zu bestimmen, muss Ihr Notfall-Team, um die Art des Schlaganfalls Sie mit und den Bereichen des Gehirns vom Schlaganfall betroffenen bewerten. Sie müssen auch andere mögliche Ursachen für Ihre Symptome, wie einem Hirntumor oder einer Arzneimittelwirkung. Ihr Arzt kann mehrere Tests, um das Risiko von Schlaganfall, zu bestimmen, einschließlich:

  • Körperliche Untersuchung. Ihr Arzt wird Sie oder ein Familienmitglied Welche Symptome haben Sie schon mit, wenn sie und begann, was Sie taten, als sie begann zu fragen. Ihr Arzt wird dann prüfen, ob diese Symptome noch vorhanden sind. Ihr Arzt wird wissen wollen, welche Medikamente Sie nehmen und ob du irgendwelche Kopfverletzungen erlebt. Sie werden über Ihre persönlichen und familiären Geschichte von Herzerkrankungen, Schlaganfall oder TIA gefragt. Ihr Arzt wird Ihren Blutdruck und ein Stethoskop auf dein Herz zu hören und für ein rauschendes Geräusch (bruit) über den Hals (Carotis) Arterien, die Arteriosklerose hinweisen können zuhören. Ihr Arzt kann auch einen Augenspiegel, um auf Anzeichen von winzigen Cholesterinkristalle oder Gerinnsel in den Blutgefäßen auf der Rückseite Ihrer Augen überprüfen.
  • Blutuntersuchungen. Möglicherweise haben Sie mehrere Blutuntersuchungen, die Ihr Pflegeteam geben wichtige Informationen darüber, wie schnell Ihr Blutgerinnsel, ob Ihr Blutzucker ungewöhnlich hoch oder niedrig ist, ob kritische Blut Chemikalien aus dem Gleichgewicht sind, oder ob Sie möglicherweise ein Infektion. Ihr Blut ist Gerinnungszeit und Niveaus des Zuckers und die wichtigsten Chemikalien müssen als Teil Ihrer Schlaganfall-Versorgung verwaltet werden. Infektionen auch behandelt werden müssen.
  • Computertomographie (CT). Bildgebende spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung, wenn Sie einen Schlaganfall und welche Art von Schlaganfall Sie können erleben sind. Ein CT-Scan verwendet eine Reihe von X-Strahlen, um ein detailliertes Bild des Gehirns zu erstellen. Ein CT-Scan kann zeigen eine Gehirnblutung, Tumore, Schlaganfälle und andere Bedingungen. Ärzte können einen Farbstoff in die Blutgefäße zu injizieren, um die Blutgefäße in den Hals und Gehirn kommen näher (Computertomographie-Angiographie).
  • Magnetic Resonance Imaging (MRI). MRI nutzt die leistungsstarke Funkwellen und Magneten, um eine detaillierte Ansicht Ihres Gehirns zu erstellen. Ein MRT kann erkennen Hirngewebe von einem ischämischen Schlaganfall und Hirnblutungen beschädigt. Manchmal kann Ihr Arzt einen Farbstoff in ein Blutgefäß zu injizieren, um die Arterien und Venen und Highlight Blutfluss (Magnetresonanz-Angiographie oder Magnetresonanz-Phlebographie) anzuzeigen.
  • Karotis-Ultraschall. In diesem Test erstellen Schallwellen detaillierte Bilder aus dem Inneren der Halsschlagadern in den Hals. Dieser Test zeigt, Aufbau von Fettablagerungen (Plaques) und die Durchblutung in Ihrem Halsschlagadern.
  • Cerebral-Angiographie. In diesem Test fügt Ihrem Arzt einen dünnen Schlauch (Katheter) durch einen kleinen Schnitt, meist in der Leistengegend und führt es durch Ihre großen Arterien und in die A. carotis oder vertebralis. Dann wird Ihr Arzt injiziert ein Farbstoff in die Blutgefäße sichtbar zu machen unter X-ray Imaging. Dieses Verfahren bietet eine detaillierte Ansicht der Arterien im Gehirn und Hals.
  • Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm benutzt Schallwellen, um detaillierte Bilder von Ihrem Herzen zu schaffen. Ein Echokardiogramm finden Sie eine Quelle von Blutgerinnseln in deinem Herzen, die aus dem Herzen zum Gehirn zurückgelegt haben kann und verursacht Ihr Schlaganfall. Sie manchmal kann eine transösophageale Echokardiographie. In diesem Test fügt Ihrem Arzt einen flexiblen Schlauch mit einem kleinen Gerät (Transducer) in den Hals und nach unten in die Speiseröhre befestigt - die Röhre, die die Rückseite des Ihren Mund zu Ihrem Magen. Weil Ihre Speiseröhre ist direkt hinter Ihrem Herzen, kann eine transösophageale Echokardiographie schaffen klare, detaillierte Ultraschallbilder des Herzens und alle Blutgerinnseln.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Notfall-Behandlung von Schlaganfall davon abhängig, ob Sie mit einem ischämischen Schlaganfall Blockierung einer Arterie - die häufigste Art - oder einen hämorrhagischen Schlaganfall mit Blutungen in das Gehirn.

Der ischämische Schlaganfall
Um einen ischämischen Schlaganfall zu behandeln, müssen Ärzte schnell Wiederherstellung des Blutflusses zum Gehirn.

. Notfallbehandlung mit Medikamenten-Therapie mit Blutgerinnsel auflösende Medikamente (Thrombolytika) muss innerhalb von 4,5 Stunden beginnen, wenn sie in die Vene gegeben werden - und je früher, desto besser. Schnelle Behandlung verbessert nicht nur Ihre Überlebenschancen, sondern kann auch die Komplikationen von Ihrem Schlaganfall zu reduzieren. Sie können gegeben werden:

  • Aspirin. Aspirin, einem anti-thrombotischen Wirkstoff, ist eine sofortige Behandlung nach einem ischämischen Schlaganfall, um die Wahrscheinlichkeit, einen weiteren Schlaganfall zu reduzieren. Aspirin verhindert die Bildung von Blutgerinnseln. In der Notaufnahme, können Sie eine Dosis von Aspirin gegeben werden. Die Dosis kann variieren, aber wenn man schon eine tägliche Aspirin für seine blutverdünnende Wirkung, möchten Sie vielleicht eine Notiz, dass auf einem Notarzt Karte so die Ärzte wissen, ob Sie bereits ein paar Aspirin genommen habe.

    Andere blutverdünnende Medikamente wie Heparin, kann auch angegeben werden, aber dieses Medikament ist nicht als vorteilhaft erwiesen in der Notfall-Einstellung so selten verwendet wird. Clopidogrel (Plavix), Warfarin (Coumadin), oder Aspirin in Kombination mit verlängerter Freisetzung Dipyridamol (Aggrenox) kann ebenfalls verwendet werden, aber diese sind in der Regel nicht in der Notaufnahme Einstellung verwendet.

  • Die intravenöse Injektion von Gewebe-Plasminogen-Aktivator (TPA). Einige Leute, die mit einem Schlaganfall sind aus einer Injektion eines rekombinanten Gewebe-Plasminogen-Aktivator (TPA), auch als Alteplase üblicherweise durch eine Armvene gegeben profitieren. Diese potente Blutgerinnsel auflösende Medikament muss innerhalb von 4,5 Stunden gegeben werden nach Schlaganfall-Symptome beginnen, wenn es in die Vene gegeben hat. Dieses Medikament Blutfluss wiederherstellt durch Auflösen des Blutgerinnsels dass Ihr Schlaganfall, und es kann helfen, Menschen nach einem Schlaganfall haben mehr vollständig erholen. Ihr Arzt wird gewisse Risiken, wie mögliche Blutungen im Gehirn betrachten, um festzustellen, ob TPA ist die am besten geeignete Behandlung für Sie.

Notfallmaßnahmen. Manchmal Ärzte behandeln ischämische Schlaganfälle mit Verfahren, die so bald wie möglich durchgeführt werden müssen.

  • Medikamente direkt in das Gehirn. Ärzte können einen langen, dünnen Schlauch (Katheter) durch eine Arterie in der Leistengegend einfügen und fädeln Sie es zu Ihrem Gehirn, und lassen Sie dann TPA direkt in den Bereich, wo der Schlaganfall auftritt. Das Zeitfenster für diese Behandlung ist etwas länger als zur intravenösen TPA, aber immer noch begrenzt.
  • Mechanische Entfernung von Blutgerinnseln. Ärzte können eine Katheter zu einem winzigen Gerät in Ihrem Gehirn, manövrieren, um physisch zu greifen und entfernen Sie das Gerinnsel.

Andere Verfahren. Um Ihr Risiko, einen weiteren Schlaganfall oder TIA zu verringern, kann Ihr Arzt empfehlen, ein Verfahren zu eröffnen, eine Arterie, die mäßig bis stark durch Plaque verengt ist. Ärzte empfehlen manchmal diese Verfahren, um einen Schlaganfall zu verhindern. Optionen können gehören:

  • Carotisendarterektomie. In einer Karotisendarteriektomie entfernt ein Chirurg Fettablagerungen (Plaques) von Ihrem Halsschlagadern, die entlang jeder Seite des Halses laufen, um Ihr Gehirn. In diesem Verfahren macht der Chirurg einen Einschnitt an der Vorderseite des Halses, öffnet Ihre Halsschlagader und beseitigt Fettablagerungen (Plaques), die Halsschlagader zu blockieren. Ihr Chirurg dann repariert die Arterie mit Stichen oder ein Patch mit einer Vene oder künstliches Material (Graft) gemacht. Das Verfahren kann reduzieren Sie Ihr Risiko für einen ischämischen Schlaganfall. Doch eine Karotisendarteriektomie auch Risiken, vor allem für Menschen mit Herzerkrankungen oder anderen medizinischen Bedingungen.
  • Angioplastie und Stents. In einer Angioplastie, ein Chirurg einen Katheter mit einem Mesh-Rohr (Stent) und Ballon an der Spitze in eine Arterie in der Leistengegend und führt es in den gesperrten Halsschlagader in den Hals. Ihr Chirurg bläst den Ballon in die verengte Arterie und fügt eine Netzschlauches (Stent) in die Öffnung, um Ihren Arterie verengt davor nach dem Eingriff zu halten.

Hämorrhagischen Schlaganfall
Notfall-Behandlung von hämorrhagischen Schlaganfall konzentriert sich auf die Kontrolle Ihrer Blutung und Verringerung des Drucks in Ihrem Gehirn. Chirurgie kann auch verwendet werden, um dazu beitragen, künftige Risiko werden.

Sofortmaßnahmen. Wenn Sie Warfarin (Coumadin) oder Anti-Thrombozyten-Medikamente wie Clopidogrel (Plavix) zu ergreifen, um Blutgerinnsel zu verhindern, können Sie Drogen oder Transfusionen von Blutprodukten zu ihren Auswirkungen zu bekämpfen gegeben werden. Sie können auch Medikamente zu niedrigeren Druck im Gehirn (intrakranielle Druck) gegeben werden, den Blutdruck zu senken oder zu verhindern Anfälle. Menschen mit einem hämorrhagischen Schlaganfall kann nicht gerinnen-Busters wie Aspirin und TPA gegeben werden, da diese Medikamente verschlimmern kann bluten.

Sobald die Blutung im Gehirn stoppt, Behandlung gewöhnlich Bettruhe und unterstützende medizinische Versorgung, während Ihr Körper absorbiert das Blut. Heilung ist ähnlich dem, was passiert, während eine schlechte Bluterguss geht weg. Wenn der Bereich der Blutung groß ist, kann eine Operation in einigen Fällen verwendet werden, um das Blut zu entfernen und den Druck auf das Gehirn.

Chirurgische Reparatur von Blutgefäßen. Chirurgie kann verwendet werden, um bestimmte Blutgefäß Anomalien mit hämorrhagischen Schlaganfällen assoziiert zu reparieren. Ihr Arzt kann eines dieser Verfahren nach einem Schlaganfall oder wenn Sie ein hohes Risiko für eine spontane Aneurysmen oder arteriovenöse Malformation (AVM) Bruch empfehlen:

  • Chirurgische Clipping. Ein Chirurg legt einen winzigen Klammer an der Basis des Aneurysmas, um den Blutfluss zu stoppen. Dies kann das Aneurysma ein Platzen zu halten, oder sie kann wieder Blutungen eines Aneurysmas, das kürzlich hemorrhaged hat, zu verhindern.
  • Wickeln (endovaskuläre Embolisation). In diesem Verfahren fügt ein Chirurg einen Katheter in eine Arterie in der Leistengegend und führt es zu Ihrem Gehirn mit X-ray Imaging. Ihr Chirurg führt dann kleines abnehmbares Spulen in das Aneurysma (Aneurysma Coiling). Die Spulen füllen das Aneurysma, die den Blutfluss in das Aneurysma blockiert und bewirkt, dass das Blut gerinnen.
  • Chirurgische Entfernung AVM. Chirurgen entfernen kann eine kleinere AVM, wenn es in einem zugänglichen Bereich des Gehirns gelegen ist, um das Risiko einer Ruptur zu vermeiden und das Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls. Allerdings ist es nicht immer möglich, eine AVM zu entfernen, wenn sie zu groß ist oder wenn es tief in deinem Gehirn lokalisiert.

Stroke Genesung und Rehabilitation
Nach Notfallbehandlung, Schlaganfall-Versorgung zu helfen, Sie wieder zu Kräften konzentriert, erholen, so viel wie möglich und Funktion zurück auf ein selbstbestimmtes Leben. Die Auswirkungen der Strich hängt von der Fläche des Gehirns beteiligt sind und die Menge an Gewebe beschädigt. Wenn Ihr Schlaganfall betroffen die rechte Seite des Gehirns, kann Ihre Bewegung und Empfindung auf der linken Seite des Körpers betroffen sein. Wenn Ihr Schlaganfall beschädigt das Hirngewebe auf der linken Seite des Gehirns, kann Ihre Bewegung und Empfindung auf der rechten Seite des Körpers betroffen sein. Brain damage auf die linke Seite des Gehirns kann dazu führen, Sprech-und Sprachstörungen. Darüber hinaus, wenn Sie hatte einen Schlaganfall haben, haben Sie möglicherweise Probleme mit der Atmung, Schlucken, ausgleichend und Vision.

Die meisten Schlaganfallpatienten erhalten Behandlung in einer Reha-Programm. Ihr Arzt wird Ihnen die strengsten Therapieprogramm Sie basierend auf Ihrem Alter, allgemeine Gesundheit und Ihr Grad der Behinderung von Ihrem Schlaganfall behandeln können. Ihr Arzt wird berücksichtigt Ihrem Lebensstil, Interessen und Prioritäten, und die Verfügbarkeit von Familienmitgliedern oder anderen Bezugspersonen.

Ihr Rehabilitationsprogramm beginnen kann, bevor Sie das Krankenhaus verlassen. Es kann in einer Reha-Einheit der gleichen Krankenhaus, Reha-Einheit oder einem anderen Pflegeheim, einer Ambulanz, oder Ihr Haus weiter.

Jede Person, die Wiederherstellung nach Schlaganfall ist anders. Abhängig von Ihrem Zustand, kann Ihr Behandlungsteam gehören:

  • Arzt in Gehirn Bedingungen trainiert (Neurologe)
  • Rehabilitation Arzt (physiatrist)
  • Krankenschwester
  • Ernährungsberater
  • Physiotherapeut
  • Beschäftigungstherapeutin
  • Zum Freizeitangebot der Therapeut
  • Logopäde
  • Sozialarbeiter
  • Case Manager
  • Psychologe oder Psychiater
  • Kaplan

Siehe auch

Der Umgang und die Unterstützung

Ein Schlaganfall ist eine lebensverändernde Ereignis, das Ihr emotionales Wohlbefinden so viel wie Ihre körperliche Funktion beeinflussen können. Sie können erleben, Gefühle der Hilflosigkeit, Frustration, Depression und Apathie. Sie können auch Stimmungsschwankungen und ein verminderter Sexualtrieb.

Pflege Ihr Selbstwertgefühl, sind Verbindungen zu anderen und Interesse an der Welt wesentliche Teile Ihrer Genesung. Mehrere Strategien können helfen, Sie und Ihr Betreuer, einschließlich:

  • Sie nicht zu stark auf sich selbst sein. Akzeptieren Sie, dass körperliche und seelische Erholung wird harte Arbeit einzubeziehen, und es wird einige Zeit dauern. Ziel für eine "neue Normalität", und feiern Sie Ihre Fortschritte. Nehmen Sie sich Zeit für die Erholung.
  • Raus aus dem Haus, auch wenn es schwer fällt. Versuchen nicht zu entmutigt oder befangen, wenn Sie langsam und bewegen müssen einen Stock, um Wanderer oder Rollstuhl herum. Raus ist gut für Sie.
  • Schließen Sie sich einer Selbsthilfegruppe. Treffen mit anderen, die mit einem Hub bewältigen sind können Sie aussteigen und Erfahrungen auszutauschen, Informationen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.
  • Lassen Sie Freunde und Familie wissen, was Sie. Brauchen Menschen können helfen wollen, aber sie können nicht wissen, wie Sie helfen können. Lassen Sie sie wissen, dass Sie sie mögen, um über eine Mahlzeit und bleiben, um mit euch zu essen und zu sprechen, oder zu gehen, um das Mittagessen mit Ihnen, oder besuchen gesellschaftliche Veranstaltungen oder kirchlichen Aktivitäten.
  • Wisse, dass du nicht allein bist. Fast 800.000 Europäer haben einen Schlaganfall jedes Jahr. Ungefähr alle 40 Sekunden jemand einen Schlaganfall in Europa.

Kommunikation Herausforderungen
Eines der am meisten frustrierenden Auswirkungen des Schlaganfalls ist, dass sie Ihre Rede und Sprache beeinflussen. Hier sind einige Tipps, damit beide Schlaganfall Überlebenden und Betreuer mit kommunikativen Herausforderungen zu bewältigen:

  • Praxis hilft. Versuchen Sie, ein Gespräch mindestens einmal pro Tag zu haben. Es wird Ihnen helfen, lernen, was funktioniert am besten für Sie, fühlen sich verbunden und bauen Ihr Vertrauen.
  • Entspannen Sie sich und nehmen Sie sich Zeit. Reden kann am einfachsten und schönsten in einer entspannten Situation, wenn Sie genügend Zeit haben. Einige Schlaganfallpatienten feststellen, dass nach dem Abendessen ist ein guter Zeitpunkt.
  • Sagen Sie es Ihrem Weg. Wenn Sie von einem Schlaganfall erholt, müssen Sie unter Umständen weniger Wörter zu verwenden, setzen auf Gesten oder verlassen sich auf Ihre Stimme zu kommunizieren.
  • Mit Requisiten und Kommunikation Hilfsmittel. Möglicherweise ist es hilfreich, Cue Cards zeigt häufig verwendete Wörter, Bilder von engen Freunden und Familienmitgliedern oder täglichen Aktivitäten, wie ein Lieblings-TV-Show oder die Toilette zu benutzen.

Siehe auch

Vorbeugung

Wissen Sie Ihr Schlaganfall-Risikofaktoren, nach Empfehlungen Ihres Arztes und Annahme einer gesunden Lebensweise sind die besten Schritte, die Sie ergreifen, um einen Schlaganfall zu verhindern. Wenn Sie hatte einen Schlaganfall oder eine TIA haben, können diese Maßnahmen helfen, einen weiteren Schlaganfall zu vermeiden. Viele Schlaganfall-Prävention Strategien sind die gleichen wie Strategien, um Herzkrankheiten vorzubeugen. Im Allgemeinen enthalten gesunde Lebensweise Empfehlungen:

  • Controlling von hohem Blutdruck (Hypertonie). Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun, um Ihr Schlaganfall-Risiko zu mindern ist, halten Sie Ihren Blutdruck unter Kontrolle. Wenn Sie hatte einen Schlaganfall haben, können Ihren Blutdruck zu verhindern, eine anschließende transiente ischämische Attacke oder Schlaganfall. Fitnesstraining, Stressbewältigung, Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts, und die Begrenzung der Menge an Natrium und Alkohol, die Sie essen und trinken sind alle Möglichkeiten, um hohen Blutdruck in Schach zu halten. Hinzufügen von mehr Kalium auf Ihre Ernährung kann auch helfen. Zusätzlich zur Empfehlung Lebensstil ändert, kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben, um hohen Blutdruck zu behandeln.
  • Eine Senkung der Menge an Cholesterin und gesättigten Fettsäuren in der Ernährung. Essen weniger Cholesterin und Fett, insbesondere gesättigte Fettsäuren und Transfettsäuren können reduzieren die Plaque in den Arterien. Wenn Sie nicht kontrollieren können Ihren Cholesterinspiegel durch Ernährungsumstellung allein, kann Ihr Arzt Ihnen eine cholesterinsenkende Medikamente.
  • Beenden Tabakkonsum. Rauchen erhöht das Risiko für einen Schlaganfall sowohl für den Raucher und Nichtraucher, die Passivrauch ausgesetzt. Beenden Tabakkonsum reduziert Ihr Risiko für einen Schlaganfall.
  • Controlling-Diabetes. Können Diabetes mit Ernährung, Bewegung, Gewichtskontrolle und Medikamente zu verwalten.
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts. Übergewicht trägt zu anderen Schlaganfall-Risikofaktoren wie hoher Blutdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Gewichtsverlust von so wenig wie 10 Pfund kann Ihren Blutdruck senken und verbessern Sie Ihre Cholesterinwerte.
  • Eine Ernährung reich an Obst und Gemüse. Eine Ernährung, die fünf oder mehr täglich Portionen Obst oder Gemüse kann reduzieren Sie Ihr Risiko für einen Schlaganfall.
  • Regelmäßig trainieren. Aerobic-Übungen reduziert Ihr Risiko für einen Schlaganfall in vielerlei Hinsicht. Übung kann Ihren Blutdruck senken, erhöhen Sie Ihr Niveau von High-Density-Lipoprotein (HDL oder "gutes" Cholesterin), und verbessert die allgemeine Gesundheit der Blutgefäße und des Herzens. Es hilft auch beim Abnehmen, Kontrolle Diabetes und Stress abzubauen. Allmählich arbeiten bis zu 30 Minuten Aktivität - wie Walking, Joggen, Schwimmen oder Radfahren - auf den meisten, wenn nicht alle Tage der Woche.
  • Trinken Sie Alkohol in Maßen, wenn überhaupt. Alkohol kann sowohl ein Risikofaktor und eine vorbeugende Maßnahme für einen Schlaganfall sein. Schwerer Alkoholkonsum erhöht das Risiko von Bluthochdruck, ischämische Schlaganfälle und hämorrhagischen Schlaganfällen. Allerdings kann trinken kleine bis moderate Mengen von Alkohol zu verhindern, ischämischem Schlaganfall und verringern Sie Blutes Gerinnungsneigung.
  • Gönnen obstruktive Schlafapnoe, falls vorhanden. Ihr Arzt kann eine Übernachtung Sauerstoff Beurteilung Bildschirm für obstruktive Schlafapnoe (OSA) empfehlen. Wenn OSA detektiert wird, kann es, indem Sie Sauerstoff in der Nacht oder, Sie tragen ein kleines Gerät in den Mund behandelt werden.
  • Vermeidung illegaler Drogen. Bestimmte Straße Drogen wie Kokain und Methamphetamin, sind Risikofaktoren für eine TIA oder einen Schlaganfall festgestellt. Kokain vermindert die Durchblutung und kann Verengung der Arterien führen.

Vorbeugende Medikamente
Wenn Sie hatte einen ischämischen Schlaganfall oder TIA haben, kann Ihr Arzt empfehlen Medikamente zu helfen, reduzieren Sie Ihr Risiko, einen weiteren Schlaganfall. Dazu gehören:

  • Anti-Thrombozyten-Medikamente. Thrombozyten sind Zellen in Ihrem Blut, Blutgerinnsel zu initiieren. Anti-Thrombozyten-Medikamente machen diese Zellen weniger klebrig und weniger wahrscheinlich zu gerinnen. Die am häufigsten verwendete Anti-Thrombozyten-Arzneimittel Aspirin ist. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die richtige Dosis von Aspirin für Sie.

    Ihr Arzt kann auch prüfen Verschreibung Aggrenox, eine Kombination von niedrig dosiertem Aspirin und die Anti-Thrombozyten-Medikament Dipyridamol, um das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern. Wenn Aspirin nicht verhindern, dass Ihr TIA oder Schlaganfall, oder wenn Sie nicht Aspirin nehmen, kann Ihr Arzt verschreiben stattdessen ein Anti-Thrombozyten-Medikament wie Clopidogrel (Plavix).

  • Antikoagulantien. Diese Medikamente, die Heparin und Warfarin (Coumadin) gehören, reduzieren die Blutgerinnung. Heparin wirkt schnell und kann über einen kurzen Zeitraum in der Klinik eingesetzt werden. Langsamer wirkende Warfarin kann über einen längeren Zeitraum verwendet werden.

    Warfarin ist ein leistungsfähiges blutverdünnende Medikament, so dass Sie brauchen, um es genau nach Anweisung zu nehmen und sehen für Nebenwirkungen. Ihr Arzt kann Ihnen diese Medikamente, wenn Sie bestimmte Blutgerinnungsstörungen, bestimmte arteriellen Anomalien, einer Herzrhythmusstörung oder andere Herzprobleme haben. Andere neuere Blutverdünner verwendet werden, wenn Ihre TIA oder Schlaganfall durch eine Herzrhythmusstörung entstanden sind.

Siehe auch