Ventrikelseptumdefekt (VSD)

Bestimmung

Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD), auch als ein Loch im Herzen, ist eine gemeinsame Herzfehler, die bei der Geburt vorhanden (angeborene) ist. Der Defekt beinhaltet eine Öffnung (Loch) im Herzen bildet zwischen die Herzen der unteren Kammern, so dass sauerstoffreiches und sauerstoffarmes Blut zu mischen.

Ein Baby mit einem kleinen Ventrikelseptumdefekt kann keine Probleme haben. Ein Baby mit großer Ventrikelseptumdefekt oder assoziierten Herzfehler kann einen verräterischen bläuliche Färbung der Haut (Zyanose) - aufgrund sauerstoffarmes Blut - oft am deutlichsten in den Lippen und Fingernägel. Ventrikelseptumdefekten werden manchmal erst im Erwachsenenalter diagnostiziert.

Glücklicherweise ist Ventrikelseptumdefekt behandelbar. Viele kleine Ventrikelseptumdefekten oft auf eigene Faust zu schließen oder nicht zu Problemen führen. Größere Ventrikelseptumdefekten brauchen chirurgische Reparatur früh im Leben, um Komplikationen zu vermeiden. Einige kleinere Ventrikelseptumdefekten geschlossen werden, um Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Lage, wie Schäden an Herzklappen verhindern. Viele Menschen mit kleinen Ventrikelseptumdefekten haben normal, produktives Leben mit wenigen Problemen.

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Symptome

Anzeichen und Symptome von schweren Herzfehler oft erscheinen während der ersten paar Tage, Wochen oder Monate im Leben eines Kindes.

Ventrikelseptumdefekt Symptome in einem Baby können gehören:

  • Eine bläuliche Färbung der Haut, Lippen und Fingernägel (Zyanose)
  • Schlechte Ernährung, Gedeihstörung
  • Schnelles Atmen oder Atemnot
  • Einfach ermüdend
  • Schwellung der Beine, Füße oder Bauch
  • Herzrasen

Obwohl diese Zeichen durch andere Bedingungen verursacht werden können, können sie aufgrund eines angeborenen Herzfehlers.

Sie und Ihr Arzt kann nicht feststellen, Anzeichen einer Ventrikelseptumdefekt bei der Geburt. Wenn der Defekt ist klein, können die Symptome erst später in der Kindheit auftreten - wenn überhaupt. Anzeichen und Symptome variieren je nach Größe der Bohrung ab. Ihr Arzt kann zunächst vermuten, dass ein Herzfehler während einer regulären Untersuchung beim Hören Ihres Babys Herz mit einem Stethoskop.

Manchmal ist ein Ventrikelseptumdefekt wird nicht erkannt, bis eine Person das Erwachsenenalter erreicht. Anzeichen oder Symptome können Atemnot und ein lautes Herzgeräusch Ihren Arzt hören können, wenn Sie sich Ihre Herz mit einem Stethoskop.

Ventrikelseptumdefekt (VSD). Schlecht eingestellter Diabetes.
Ventrikelseptumdefekt (VSD). Schlecht eingestellter Diabetes.

Wann zum Arzt
Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Ihr Baby oder Kind:

  • Reifen leicht beim Essen oder Spielen
  • Ist nicht zuzunehmen
  • Wird atemlos beim Essen oder weinen
  • Hat eine bläuliche Färbung, seine oder ihre Haut, vor allem rund um die Fingernägel und Lippen
  • Atmet schnell oder ist kurzatmig

Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie entwickeln:

  • Atemnot, wenn du dich ausüben, oder wenn Sie sich hinlegen
  • Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Müdigkeit und Schwäche
  • Schwellungen (Ödeme) in den Beinen, Knöchel und Füße

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Ursachen

Herzfehler, die vorhanden sind bei der Geburt (kongenitale) ergeben sich aus Probleme frühzeitig in die Herzen der Entwicklung, aber es gibt oft keine klare Ursache. Genetik und Umweltfaktoren spielen wahrscheinlich eine Rolle.

Ein VSD tritt auf, wenn das Septum, die Muskulatur Abtrennen des Herzens in linken und rechten Seite, nicht in vollem Umfang zu bilden zwischen den unteren Kammern des Herzens (Ventrikel) während der fötalen Entwicklung. Dies lässt eine Öffnung, die Vermischung von sauerstoffreichem Blut und sauerstoffarmes Blut ermöglicht, was bedeutet, das Herz muss härter arbeiten, um genug Sauerstoff zu den Geweben des Körpers liefern.

Wenn ein Ventrikelseptumdefekt ist groß, überfüllt Blut in die Lunge und das Herz überanstrengt. Wenn sie unbehandelt bleiben, geht der Blutdruck in der Lunge bis (pulmonale Hypertonie) und die Ventrikel erweitern und nicht mehr effizient arbeiten. Letztlich kann dies zu Schäden an den Lungenarterien und Herzinsuffizienz irreversibel. Im Gegensatz dazu sind kleine Ventrikelseptumdefekten nicht verursachen in der Regel keine Probleme, außer einem lauten Herzgeräusch dass die Ärzte können während der körperlichen Prüfungen beachten.

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Risikofaktoren

Ventrikelseptumdefekt erscheint in Familien zu laufen und manchmal tritt mit anderen genetischen Problemen, wie dem Down-Syndrom. Wenn Sie bereits ein Kind mit einem Herzfehler können eine genetische Berater prognostizieren die ungefähren Chancen, dass Ihr nächstes Kind wird eine haben.

Mit den folgenden Bedingungen während der Schwangerschaft kann das Risiko erhöhen, ein Kind mit einem Herzfehler.

  • Röteln-Infektion. Einer Infektion mit Röteln (Röteln) während der Schwangerschaft das Risiko von fetalen Herzfehler erhöhen können. Die Röteln-Virus durch die Plazenta und verbreitet sich über den Fötus Kreislaufsystem schädigen Blutgefäße und Organe, einschließlich des Herzens.
  • Schlecht eingestellter Diabetes. Unkontrollierte Diabetes bei der Mutter wirkt sich wiederum auf den Fötus Blutzucker, was schädliche Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus.
  • Drogen-oder Alkoholkonsum oder Exposition gegenüber bestimmten Substanzen. Einnahme bestimmter Medikamente, Alkohol oder Drogen oder durch Einwirkung von Chemikalien oder Strahlung während der Schwangerschaft schaden können den sich entwickelnden Fötus.

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Komplikationen

Ein kleiner Ventrikelseptumdefekt kann nie irgendwelche Probleme. Größere Defekte können zu einer Reihe von Behinderungen - von mild bis lebensbedrohlich. Die Behandlung kann verhindern, dass viele Komplikationen.

Eisenmenger-Syndrom
Wenn eine große Ventrikelseptumdefekt unbehandelt, verursacht erhöhten Blutfluss in die Lunge hohen Blutdruck in den Lungenarterien (pulmonale Hypertonie). Im Laufe der Zeit entwickelt bleibende Schäden an den Lungenarterien und der pulmonalen Hypertonie kann unumkehrbar.

Diese Komplikation, genannt Eisenmenger-Syndrom, entwickelt sich meist in der frühen Kindheit. Bei Menschen mit Eisenmenger-Syndrom, ein erheblicher Teil des Blutes fließt durch den VSD von der rechten Herzkammer zu der linken und umgeht die Lunge. Dies bedeutet, sauerstoffarmes Blut in den Körper gepumpt wird und führt zu einer Blaufärbung der Lippen, Finger und Zehen (Zyanose) und andere Komplikationen. Sobald eine Person hat Eisenmenger-Syndrom, ist es zu spät, um das Loch chirurgisch reparieren, weil irreversible Schäden an der Lunge Arterien bereits stattgefunden hat.

Andere Komplikationen
Weitere Komplikationen können sein:

  • Herzinsuffizienz. Das erhöht den Blutfluss durch das Herz durch einen Ventrikelseptumdefekt kann auch zu Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, bei der das Herz nicht pumpen kann effektiv führen.
  • Endokarditis. Menschen mit einem Ventrikelseptumdefekt sind mit einem erhöhten Risiko einer Infektion des Herzens (Endokarditis).
  • Stroke. Menschen mit großen Defekten, insbesondere vorkommen Eisenmenger-Syndrom, sind mit einem Risiko für einen Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel, die durch das Loch im Herzen und gehen an das Gehirn.
  • Andere Herzprobleme. Ventrikelseptumdefekten kann auch zu Herzrhythmusstörungen und Ventil Problemen führen.
Vorbereitung für den Termin. Drogen-oder Alkoholkonsum oder Exposition gegenüber bestimmten Substanzen.
Vorbereitung für den Termin. Drogen-oder Alkoholkonsum oder Exposition gegenüber bestimmten Substanzen.

Ventrikelseptumdefekt und Schwangerschaft
Schwanger ist oft ein Problem für Frauen mit einem Herzfehler geboren. Mit einem reparierten Ventrikelseptumdefekt ohne Komplikationen oder mit einem sehr kleinen Defekt stellt kein zusätzliches Risiko in der Schwangerschaft. Allerdings mit einem nicht reparierten größeren Defekt, Herzinsuffizienz, Zyanose oder andere Herzfehler stellt ein hohes Risiko für Mutter und Fötus. Frauen mit Eisenmenger-Syndrom sind auf dem höchsten Risiko von Komplikationen. Ärzte raten diese Frauen nicht schwanger zu werden.

Jede Frau mit einem angeborenen Herzfehler, repariert oder nicht, die unter Berücksichtigung der Schwangerschaft ist, sollte vorher mit einem Arzt zu sprechen, die in der Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen (Kardiologen) spezialisiert. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Medikamente einnehmen, sind. Es ist auch wichtig, um sowohl einen Gynäkologen und einen Kardiologen während der Schwangerschaft zu sehen.

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Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie oder Ihr Kind Symptome entwickelt gemeinsam Ventrikelseptumdefekt, rufen Sie Ihren Arzt. Nach einer ersten Prüfung, ist es wahrscheinlich, dass der Arzt wird Sie oder Ihr Kind zu einem Kardiologen verweisen.

Hier einige Informationen, um Ihnen für Ihren Termin vorbereiten und wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Schreiben Sie alle Anzeichen und Symptome, die Sie oder Ihr Kind hat und für wie lange.
  • Notieren Sie wichtige medizinische Informationen, alle anderen gesundheitlichen Problemen und die Namen der Medikamente, die Sie oder Ihr Kind nimmt.
  • Finden Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, der mit Ihnen den Termin kann kommen, wenn möglich. Obwohl Ventrikelseptumdefekt ist in der Regel sehr überschaubar, kann es schwierig sein, auf das, was der Arzt sagt, nächste konzentrieren nach Erhalt einer Diagnose eines Herzfehlers. Jemand, der Sie begleitet, kann helfen, daran erinnern, was der Arzt sagt.
  • Notieren Sie sich die Fragen, die Sie wollen sicher sein, fragen Sie Ihren Arzt.

Fragen an den Arzt bei der ersten Verabredung fragen sind:

  • Was wird wahrscheinlich diese Symptome verursachen?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für diese Symptome?
  • Welche Tests sind erforderlich?
  • Sollte ein Spezialist konsultiert werden?

Fragen, die Sie, wenn Sie zu einem Kardiologen bezeichnet sind:

  • Muss ich oder mein Kind einen Ventrikelseptumdefekt? Welche Art?
  • Wie groß ist der Fehler?
  • Was ist das Risiko von Komplikationen aus diesem Zustand?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Wenn Sie Medikamente sind zu empfehlen, was sind die möglichen Nebenwirkungen?
  • Wenn Sie empfehle Operation sind, ist, welche Art von Verfahren höchstwahrscheinlich um wirksam zu sein?
  • Wie oft sollen wir planen Follow-up-Prüfungen und Tests?
  • Welche Zeichen und Symptome sollte ich für zu Hause zu sehen?
  • Was ist der langfristige Ausblick für diesen Zustand?
  • Empfehlen Sie keine Diät oder Aktivität Einschränkungen?
  • Empfehlen Sie die Einnahme von Antibiotika vor Zahnarztbesuche oder andere medizinische Verfahren?
  • Was ist das Risiko, dass meine zukünftigen Kinder werden diesen Defekt haben?
  • Sollte ich mit einem genetischen Berater treffen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ein Arzt oder Kardiologen, die Sie oder Ihr Kind sieht für eine mögliche Ventrikelseptumdefekt können Sie eine Reihe von Fragen, darunter:

Wenn Sie die Person sind betroffen:

  • Was sind die Symptome?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Ihre Symptome bekommen haben schlimmer im Laufe der Zeit?
  • Haben Ihre Symptome sind schnelle, flatternde oder Herzschläge?
  • Haben Ihre Symptome sind Kurzatmigkeit?
  • Haben Ihre Symptome sind Schwindel?
  • Haben Sie schon einmal in Ohnmacht gefallen?
  • Haben Sie jemals Blut gehustet?
  • Ist Sport oder körperlicher Anstrengung machen Ihre Symptome verschlimmern?
  • Hat sich hinlegt machen Ihre Symptome verschlimmern?
  • Sind Sie Kenntnis von einer Geschichte von Herzproblemen in Ihrer Familie?
  • Sind Sie behandelt oder haben Sie vor kurzem behandelt worden für irgendwelche anderen gesundheitlichen Bedingungen?
  • Haben Sie oder haben Sie rauchen? Wie viel?
  • Planen Sie werden in der Zukunft schwanger zu werden?

Wenn Ihr Baby oder Kind betroffen ist:

  • Hat Ihr Kind leicht ermüden beim Essen oder spielen?
  • Ist Ihr Kind an Gewicht zu?
  • Hat Ihr Kind schnell atmen?
  • Hat Ihr Kind aus der Puste beim Essen oder weinen?
  • Haben Sie jemals bemerkt einen bläulichen Farbton an die Haut Ihres Kindes, vor allem rund um die Fingernägel und Lippen?
  • Hat Ihr Kind mit anderen medizinischen Bedingungen diagnostiziert worden?
  • Ist Ihr Kind noch irgendwelche Medikamente?
  • Gibt es eine Familiengeschichte von angeborener Herzfehler?
  • Sie planen, mehr Kinder in der Zukunft haben?

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Untersuchungen und Diagnostik

Ventrikelseptumdefekten verursachen oft ein Herzgeräusch, dass Ihr Arzt hört mit einem Stethoskop. Wenn Ihr Arzt hört ein Herzgeräusch oder findet andere Anzeichen oder Symptome eines Herzfehlers, kann er oder sie verlangen eine oder mehrere dieser Prüfungen:

  • Brust x-ray. Ein Röntgenbild hilft der Arzt sehen, die Herz und Lunge. Ein X-ray kann identifizieren anderen Bedingungen als einem Herzfehler, die Symptome erklären könnte.
  • Elektrokardiogramm (EKG). Dieser Test zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens durch die Elektroden auf der Haut befestigt. Dieser Test hilft Diagnose Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen.
  • Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm verwendet Schallwellen, um ein Videobild des Herzens zu erzeugen. Dieses Bild kann Ärzten helfen, festzustellen, ob Sie ein Ventrikelseptumdefekt und haben, wenn das Herz richtig pumpen. Echokardiographie kann auch geschehen, während ein Baby noch im Mutterleib (fetale Echokardiographie) werden.
  • Herzkatheteruntersuchung. In diesem Test wird ein dünner, biegsamer Schlauch (Katheter) in ein Blutgefäß in der Leiste oder Arm eingesetzt und geführt durch die Blutgefäße in das Herz. Durch Katheter können Ärzte diagnostizieren angeborenen Herzfehlern und testen Sie die Stärke der Ventrikel - das Herz pumpt Kammern - und die Funktion der Herzklappen.
  • Pulsoximetrie. Dieser schmerzfreie Test misst, wie gut Sauerstoff erreicht Gewebe. Es hilft bei der Bestimmung, ob sauerstoffreiches Blut wird mit sauerstoffarmes Blut, die bei der Diagnose von der Art des Herzfehlers vorliegen können Mischen. Eine kleine Finger Clip an der Fingerspitze misst die Menge an Sauerstoff in das Blut.

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Behandlungen und Medikamente

Viele Babys mit einem kleinen Ventrikelseptumdefekt geboren werden nicht immer benötigen Sie den Defekt chirurgisch verschlossen. Nach der Geburt, kann Ihr Arzt möchte, um Ihr Baby zu beobachten und behandeln keine Symptome während der Wartezeit, um zu sehen, wenn der Mangel auf eigene schließen wird.

Kinder und Erwachsene, die einen Ventrikelseptumdefekt, die groß ist haben oder verursachen erhebliche Symptome in der Regel operiert werden müssen, um den Defekt zu schließen. Wenn Ihr Baby hat einen Ventrikelseptumdefekt die chirurgische Reparatur benötigt, wird das Verfahren wahrscheinlich in Ihr Baby im ersten Jahr des Lebens geplant werden.

Medikamente
Medikamente für Ventrikelseptumdefekt können diejenigen umfassen, zu:

  • Halten Sie die regelmäßigen Herzschlag. Beispiele sind Beta-Blocker (Lopressor, Inderal, ua) und Digoxin (Lanoxin, Lanoxicaps, Lanoxin Kinder).
  • Erhöhen Sie die Stärke des Herzens Kontraktionen. Beispiele sind Digoxin (Lanoxin).
  • Verringern Sie die Menge der Flüssigkeit im Umlauf. Dadurch reduziert das Volumen des Blutes, das abgepumpt werden muss. Diese Medikamente, die so genannte Diuretika, gehören Furosemid (Lasix).

Verfahren
Chirurgische Behandlung Ventrikelseptumdefekten mit dem Einstecken oder Patchen des abnorme Öffnung zwischen den Kammern. Zwei Ansätze werden verwendet:

  • Chirurgische Reparatur. Dies ist das Verfahren der Wahl in den meisten Fällen. Chirurgische Reparatur eines Ventrikelseptumdefekt Regel beinhaltet Operation am offenen Herzen, die unter Vollnarkose durchgeführt wird. Die Operation erfordert ein Herz-Lungen-Maschine und einen Einschnitt in die Brust. Der Arzt verwendet Patches oder Stiche, um das Loch zu schließen.
  • Katheter Verfahren. Dieses Verfahren kann verwendet werden, um einige Ventrikelseptumdefekten schließen. Patchen während der Katheterisierung nicht erforderlich Öffnen der Brust. Statt das Öffnen der Brust, fügt der Arzt einen dünnen Schlauch (Katheter) in ein Blutgefäß in der Leiste an und führt sie durch den Magen. Der Arzt verwendet dann eine kleine Netzflicken oder Stecker, um das Loch zu schließen.
  • Hybrid Verfahren. Hybrid-Verfahren verwendet chirurgischen und Katheter-basierte Techniken. Zugang zum Herzen ist in der Regel durch einen kleinen Einschnitt und das Verfahren kann ohne Unterbrechung des Herzens und mit Hilfe der Herz-Lungen-Maschine. Ein Stecker geliefert, um die VSD über einen Katheter durch das kleine Loch der Chirurg erstellt platziert zu schließen. Erholung von diesem Verfahren ist schneller als mit Standard-Operation.

Nach der Reparatur wird Ihr Arzt Zeitplan für regelmäßige medizinische Nachsorge, um sicherzustellen, dass die Ventrikelseptumdefekt geschlossen bleibt. Abhängig von der Größe der Ventrikelseptumdefekt und das Vorhandensein oder Fehlen von anderen Problemen, wird Ihr Arzt Ihnen sagen, wie häufig Sie oder Ihr Kind muss gesehen werden.

Chirurgie einen Ventrikelseptumdefekt schließen im Allgemeinen eine hervorragende langfristige Ergebnisse.

Vorbeugende Antibiotika
Wenn Sie in der Vergangenheit gesagt haben, dass Sie oder Ihr Kind Antibiotika vor zahnärztlichen oder medizinischen Verfahren zu ergreifen, um das Risiko einer infektiösen Endokarditis reduzieren muss, mit Ihrem Arzt sprechen. Endokarditis ist viel eher von der Exposition, um zufällige Keime als von einem typischen zahnärztlichen Untersuchung oder Operation auftreten. Aktuelle Richtlinien empfehlen vorbeugende antibiotische Behandlung nur für jene Menschen mit dem höchsten Risiko von schweren Komplikationen von infektiösen Endokarditis.

Ihr Arzt kann Ihnen noch empfehlen vorbeugende Antibiotika, wenn Sie:

  • Haben andere Herzerkrankungen oder künstliche Klappen
  • Haben Sie eine große Ventrikelseptumdefekt, die verursacht einen niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut Ebene ist
  • Hatten eine Reparatur mit künstlichen (prothetische) Material

Für die meisten Menschen mit einem Ventrikelseptumdefekt, üben gute Mundhygiene und regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen immer ist die effektivste Strategie zur Verhinderung Endokarditis.

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Der Umgang und die Unterstützung

Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern häufig über die Risiken von großer Härte und kräftige Tätigkeit auch nach erfolgreicher Behandlung zu kümmern.

Kinder mit kleinen Mängeln oder ein repariertes Loch im Herzen wird in der Regel nur wenige oder gar keine Einschränkungen auf die Aktivität oder Übung. Kinder, deren Herzen verringert Pumpleistung müssen einige Grenzen folgen. Ein Kind mit irreversiblen pulmonalen Hypertonie (Eisenmenger-Syndrom) hat die größte Anzahl von Beschränkungen.

Ihr Arzt kann Sie beraten darüber, welche Aktivitäten für Ihr Kind sicher sind. Wenn einige Tätigkeiten besondere Gefahren darstellen, ermutigen Sie Ihr Kind in andere Beschäftigungen, anstatt sich auf das, was er oder sie nicht tun kann. Obwohl jeder Umstand ist anders, daran erinnern, dass viele Kinder mit Ventrikelseptumdefekten aufwachsen und gesunde, produktive Leben zu führen.

Es kann auch hilfreich sein, um eine Selbsthilfegruppe für Familien von Kindern mit Herzfehlern geboren beitreten. Selbsthilfegruppen bieten praktische Ratschläge und nützliche Ressourcen zu helfen, Eltern, Familien und Betreuer finden Sie Antworten, sich mit anderen Familien und teilen ihre Hoffnungen und Sorgen mit anderen ähnlichen Herausforderungen konfrontiert.

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Vorbeugung

In den meisten Fällen können Sie nicht alles tun, um zu verhindern, ein Kind mit einem Ventrikelseptumdefekt. Allerdings ist es wichtig, alles zu tun, um eine gesunde Schwangerschaft haben. Hier sind die Grundlagen:

  • Holen Sie sich früh Schwangerschaftsvorsorge, noch bevor Sie schwanger sind Raucherentwöhnung, Stressabbau, Stoppen Geburtenkontrolle -. All das sind Dinge, die Sie mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, bevor Sie schwanger werden. Auch sicher sein, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.
  • Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung. Fügen Sie ein Vitaminpräparat, die Folsäure enthält. Außerdem begrenzen Koffein.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um eine Übung zu planen, das Richtige für Sie zu entwickeln.
  • Vermeiden Sie Risiken. Dazu gehören schädlichen Substanzen wie Alkohol, Zigaretten und illegalen Drogen. Vermeiden Sie auch Röntgenstrahlen, Whirlpools und Saunen.
  • Vermeiden Sie Infektionen. Seien Sie sicher, dass Sie auf dem Laufenden über alle Ihre Impfungen vor der Schwangerschaft dem Laufenden. Bestimmte Arten von Infektionen können sich schädlich auf einem sich entwickelnden Fötus.
  • Diabetes unter Kontrolle zu halten. Wenn Sie Diabetes haben, mit Ihrem Arzt zu arbeiten, um sicherzustellen, dass es gut ist vor der Schwangerschaft kontrolliert.

Wenn Sie eine Familiengeschichte von Herzfehlern oder anderen genetischen Erkrankungen haben, sollten Sie im Gespräch mit einem genetischen Berater vor der Schwangerschaft.

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