Wundliegen (Dekubitus)

Bestimmung

Wundliegen - auch Druckstellen oder Dekubitus - sind Verletzungen der Haut und der darunter liegenden Gewebe, die sich aus längeren Druck auf die Haut. Wundliegen am häufigsten auf der Haut, knöcherne Bereiche des Körpers, wie die Ferse, Knöchel, Hüfte oder Gesäß deckt entwickeln.

Menschen mit dem höchsten Risiko von Druckgeschwüren sind solche mit einer Erkrankung, die ihre Fähigkeit, Positionen verändern begrenzt, verlangt, dass sie einen Rollstuhl oder beschränkt sie auf ein Bett verwenden für längere Zeiträume.

Wundliegen kann schnell und sind oft schwierig zu behandeln. Mehrere Care-Strategien können helfen, verhindern, dass einige Wundliegen und die Heilung fördern.

Symptome

Wundliegen fallen in eine von vier Stufen auf ihrem Schweregrad. Die National Dekubitus Advisory Panel, eine professionelle Organisation, die die Prävention und Behandlung von Druckgeschwüren fördert, hat jede Stufe wie folgt definiert.

Stufe I
Der Anfangsphase eines Dekubitus hat die folgenden Eigenschaften:

  • Die Haut ist intakt.
  • Die Haut erscheint rot auf Menschen mit heller Hautfarbe und die Haut nicht kurz aufhellen (blanchieren), wenn sie berührt.
  • Auf Menschen mit dunkler Haut, kann es keine Änderung in der Farbe der Haut, und die Haut nicht blanchieren, wenn sie berührt. Oder kann die Haut fahl erscheinen, bläulich oder violett.
  • Die Website kann schmerzhaft sein, hart, weich, wärmer oder kälter im Vergleich mit der umgebenden Haut.

Stufe II
Die Stufe II Geschwür ist eine offene Wunde:

  • Die äußere Hautschicht (Epidermis) und ein Teil der darunter liegenden Schicht der Haut (Dermis) beschädigt oder verloren.
  • Der Dekubitus kann als flach, rosa-rot, Becken-like Wunde erscheinen.
  • Es kann auch als eine intakte oder gerissenen fluidgefüllten Blase erscheinen.

Stufe III
In diesem Stadium ist das Geschwür eine tiefe Wunde:

  • Der Verlust der Haut in der Regel macht eine gewisse Menge an Fett.
  • Das Geschwür hat einen Krater-Aussehen.
  • Der Boden der Wunde kann etwas gelblich totes Gewebe (Schorf).
  • Der Schaden kann über die primären Wunde unter Schichten von gesunder Haut zu verlängern.

Stufe IV
Ein Stadium IV Geschwür zeigt großen Verlust von Gewebe:

  • Die Wunde kann aussetzen Muskeln, Knochen und Sehnen.
  • Der Boden der Wunde wahrscheinlich enthält Schorf oder dunkel, knusprigem totes Gewebe (Schorf).
  • Der Schaden erstreckt sich oft über den primären Wunde unter Schichten der gesunden Haut.
Wundliegen (Dekubitus). Prädilektionsstellen von Druckgeschwüren.
Wundliegen (Dekubitus). Prädilektionsstellen von Druckgeschwüren.

Prädilektionsstellen von Druckgeschwüren
Für Menschen, die einen Rollstuhl benutzen, Druckgeschwüre treten häufig auf der Haut über den folgenden Seiten:

  • Steißbein oder Gesäß
  • Schulterblätter und Wirbelsäule
  • Backs der Arme und Beine, wo sie sich ausruhen gegen den Stuhl

Für Menschen, die zu einem Bett gefesselt sind, umfassen gemeinsame Websites, um den folgenden:

  • Zurück oder an den Seiten des Kopfes
  • Rim der Ohren
  • Schultern oder Schulterblättern
  • Hüfte, Rücken oder Steißbein
  • Heels, Knöchel und die Haut hinter den Knien

Wann zum Arzt
Inspektion der Haut sollte ein Teil der routinemäßigen Pflege oder häusliche Pflege für alle, die für eine lange Zeit auf einen Rollstuhl oder Bett oder für alle, die begrenzte Fähigkeit, sich selbst neu zu positionieren hat beschränkt wird. Kontaktieren Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome einer Dekubitus bemerken. Holen Sie sofort einen Arzt, wenn eine Person unter Ihrer Obhut Anzeichen einer Infektion wie Fieber, Drainage oder üblen Geruch aus einer Wunde, oder erhöhter Wärme und Rötung in der umgebenden Haut zeigt.

Ursachen

Druckgeschwüre durch Druck auf der Haut, die eine ausreichende Versorgung mit Blut auf die Haut und das darunter liegende Gewebe hemmt verursacht. Andere Faktoren im Zusammenhang mit eingeschränkter Mobilität kann die Haut anfällig für Schäden, und dazu beitragen, die Entwicklung von Druckgeschwüren. Es gibt drei primäre Faktoren:

  • Haltedruck. Wenn die Haut und das darunter liegende Gewebe zwischen Knochen und eine Oberfläche wie einen Rollstuhl oder Bett gefangen sind, kann der Druck größer als der Druck des strömenden Blutes in den kleinen Behältern (Kapillaren), die Sauerstoff und anderen Nährstoffen zu liefern Gewebe. Entzogen dieser essentiellen Nährstoffe, werden Zellen der Haut und anderer Gewebe beschädigt und schließlich sterben. Diese Art von Druck neigt dazu, in Bereichen, die nicht gut mit Muskeln oder Fett und diese Lüge nur über einen Knochen aufgefüllt, wie Ihre Wirbelsäule, Steißbein (Steißbein), Schulterblättern, Hüften, Fersen und Ellbogen passieren.
  • Friction. Reibung ist der Widerstand gegen Bewegung. Wenn eine Person die Position ändert oder durch Leistungserbringer gehandhabt wird, kann Reibung auftreten, wenn die Haut über eine Oberfläche gezogen wird. Der Widerstand gegen die Bewegung sogar noch größer sein, wenn die Haut feucht. Reibung zwischen Haut und eine andere Oberfläche kann machen empfindliche Haut anfälliger für Verletzungen.
  • Shear. Shear tritt auf, wenn zwei Oberflächen in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Zum Beispiel, wenn ein Krankenhausbett am Kopf angehoben wird, kann eine Person nach unten rutschen im Bett. Wie das Steißbein nach unten bewegt, kann die Haut über den Knochen an ihrem Platz bleiben - im Wesentlichen Ziehen in die entgegengesetzte Richtung. Diese Bewegung kann zu Schäden an Gewebe und Blutgefäße, so dass die Website mehr anfällig für Schäden durch anhaltenden Druck.

Risikofaktoren

Wer mit eingeschränkter Mobilität - nicht leicht ändern Position im Sitzen oder im Bett - ist die Gefahr der Entwicklung Druckstellen. Immobilität kann folgende Gründe haben:

  • Allgemein schlechten Gesundheitszustand oder Schwäche
  • Paralysis
  • Verletzung oder Krankheit, Bettruhe oder Rollstuhl Nutzung bedarf
  • Die Genesung nach Operation
  • Sedierung
  • Coma

Andere Faktoren, die das Risiko von Druckstellen erhöhen beinhalten:

  • Alter. Die Haut von älteren Erwachsenen ist in der Regel mehr zerbrechlich, dünner, weniger elastisch und trockener als die Haut von jüngeren Erwachsenen. Auch werden neue Hautzellen erzeugt normalerweise langsamer. All diese Zustände der Haut machen es anfälliger für Schäden.
  • Mangelnde Sinneswahrnehmung. Rückenmarksverletzungen, neurologische Erkrankungen und anderen Bedingungen kann zu einem Verlust der Empfindung führen. Die Unfähigkeit, Schmerz oder Unbehagen fühlen können in nicht bewusst von Druckgeschwüren oder die Notwendigkeit, Position zu ändern führen.
  • Gewichtsverlust. Gewichtsverlust ist bei längeren Krankheiten verbreitet, und Muskelschwund und Auszehrung sind bei Menschen mit Lähmungen üblich. Der Verlust von Fett-und Muskelgewebe führt zu weniger Dämpfung zwischen Knochen und ein Bett oder Rollstuhl.
  • Schlechte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr. Eine ausreichende Menge an Flüssigkeiten, Kalorien, Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen in der täglichen Ernährung sind für die Gesunderhaltung der Haut und verhindert den Abbau von Gewebe wichtig.
  • Harn-oder Stuhlinkontinenz. Probleme mit Kontrolle über die Blase erhöht sich das Risiko von Druckstellen, weil die Haut häufig feucht sein kann, so dass es eher zu brechen. Bakterien aus Fäkalien kann schwere lokale Infektionen und führen zu lebensbedrohlichen Infektionen, die den Körper im Allgemeinen.
  • Überschüssige Feuchtigkeit oder Trockenheit. Haut, die feucht von Schweiß oder übermäßig trocken ist eher im Allgemeinen verletzt werden und erhöht die Reibung zwischen Haut und Kleidung oder Bettwäsche.
  • Medizinische Bedingungen, die die Durchblutung. Weil bestimmte gesundheitliche Probleme wie Diabetes und Gefäßerkrankungen, beeinflussen die Durchblutung, Teile des Körpers kann nicht erhalten ausreichende Durchblutung, wodurch das Risiko von Gewebeschäden.
  • Rauchen. Rauchen beeinträchtigt die Durchblutung und reduziert die Menge an Sauerstoff im Blut. Daher neigen Raucher zu schweren Wunden zu entwickeln, und ihre Wunden heilen langsamer.
  • Verminderte geistige Bewusstsein. Menschen, deren geistige Bewusstsein von Krankheiten, Verletzungen oder Medikamente verringert sind oft weniger in der Lage, die erforderlichen Maßnahmen zu verhindern oder zu pflegen Druckstellen zu nehmen.
  • Muskelkrämpfe. Menschen, die Muskelkrämpfe oder andere unfreiwillige Muskelbewegungen haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Druckgeschwüre durch häufige Reibung oder Scheren.

Komplikationen

Komplikationen von Druckgeschwüren sind:

  • . Sepsis Sepsis tritt auf, wenn Bakterien in die Blutbahn gelangt durch die verletzte Haut und breitet sich im ganzen Körper - eine schnell fortschreitende, lebensbedrohliche Erkrankung, Organversagen führen kann.
  • Cellulitis. Dieser akute Infektion der Haut Bindegewebe verursacht Schmerzen, Rötungen und Schwellungen, die alle schwer sein können. Eine Infektion der Membran und umgebenden Flüssigkeit Ihr Gehirn und Rückenmark - Cellulitis kann auch zu lebensbedrohlichen Komplikationen einschließlich Sepsis und Meningitis führen.
  • Knochen und der Gelenke. Dazu entwickeln, wenn die Infektion von einem Dekubitus gräbt tief in die Gelenke und Knochen. Gemeinsame Infektionen (septische Arthritis oder infektiöse) kann zu Schäden Knorpel und Gewebe und Knochen Infektionen (Osteomyelitis) kann die Funktion der Gelenke und Gliedmaßen zu reduzieren.
  • Krebs. Weitere Komplikation ist die Entwicklung einer Art von Plattenepithelkarzinomen, die in chronischen, nicht heilenden Wunden (Ulcus Marjolin) entwickelt. Diese Art von Krebs ist aggressiv und erfordert in der Regel chirurgischen Behandlung.

Siehe auch

Untersuchungen und Diagnostik

Für Menschen, die einen Rollstuhl benutzen. Für Menschen, die zu einem Bett gefesselt sind.
Für Menschen, die einen Rollstuhl benutzen. Für Menschen, die zu einem Bett gefesselt sind.

Auswertung eines Dekubitus
Um Ihre Dekubitus zu bewerten, wird Ihr Arzt

  • Bestimmen Sie die Größe und Tiefe des Geschwürs
  • Überprüfen Sie für Blutungen, Flüssigkeiten oder Schmutz in die Wunde, die schwere Infektion hinweisen kann
  • Bestimmen Sie, ob es Gerüche, die eine Infektion oder abgestorbenes Gewebe geben sind
  • Beurteilen Sie den Bereich um die Wunde auf Anzeichen der Ausbreitung Gewebeschädigung oder Infektion
  • Überprüfen Sie für andere Druckstellen am Körper

Fragen aus dem Arzt
Ihr Arzt kann Sie bitten, Ihre Pflegekraft oder Fragen wie:

  • Wann ist der Dekubitus ersten erscheinen?
  • Was ist der Grad der Schmerzen?
  • Hatten Sie Druckstellen in der Vergangenheit?
  • Wie wurden sie verwaltet, und was war das Ergebnis der Behandlung?
  • Welche Art der Pflege Unterstützung ist verfügbar?
  • Was ist Ihre Routine zum Ändern der Positionen?
  • Welche Krankheiten diagnostiziert worden, und was ist die aktuelle Behandlung?
  • Was ist Ihre normale tägliche Ernährung?
  • Wie viel Wasser und andere Flüssigkeiten trinken Sie pro Tag?

Tests
Ihr Arzt kann die folgenden Tests:

  • Blutuntersuchungen, um Ihren Ernährungszustand und die allgemeine Gesundheit zu beurteilen
  • Gewebekulturen mit einer bakteriellen oder Pilzinfektion in einer Wunde, die nicht mit der Behandlung heilt Diagnose oder ist bereits ein Stadium IV Wunde
  • Gewebekulturen für Krebsgewebe überprüfen, ob es sich um eine chronische, nicht heilenden Wunde ist

Behandlungen und Medikamente

Stufe I und Stufe II Druckstellen in der Regel innerhalb von mehreren Wochen bis Monaten heilen unter konservativer Behandlung der Wunde und mit den laufenden, geeignete allgemeine Pflege, die Risikofaktoren für Druckgeschwüre verwaltet. Stadium III und IV Druckgeschwüre sind schwieriger zu behandeln. Bei einer Person, die eine unheilbare Krankheit oder mehreren chronischen Erkrankungen hat, kann Dekubitus Behandlung in erster Linie auf die Behandlung von Schmerzen, anstatt eine vollständige Heilung einer Wunde konzentrieren.

Treatment Team
Adressierung der viele Aspekte der Wundversorgung in der Regel erfordert einen multidisziplinären Ansatz. Mitglieder eines Care-Team gehören:

  • Ein Hausarzt, der die Behandlung zu planen beaufsichtigt
  • Ein Arzt, spezialisiert in der Wundversorgung
  • Krankenschwestern oder Arzthelferinnen, die sowohl Pflege und Erziehung für die Verwaltung von Wunden stellen
  • Eine Sozialarbeiterin, die eine Person oder Familie Zugang entsprechenden Ressourcen und hilft, Adressen emotionale Bedenken in Bezug auf langfristige Erholung
  • Ein Physiotherapeut, die mit der Verbesserung der Mobilität hilft
  • Ein Ernährungsberater, die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse beurteilt und empfiehlt eine entsprechende Diät
  • Ein Neurochirurg, Orthopäde oder plastischen Chirurgen, je nachdem, ob eine Operation erforderlich ist und welche Art von Operation ist notwendig,

Druckentlastung
Der erste Schritt bei der Behandlung einer Wunde in jeder Phase wird Druckentlastung, die es verursacht. Strategien, um den Druck zu reduzieren gehören die folgenden:

  • Neupositionierung. Eine Person mit Druckgeschwüren muss regelmäßig neu positioniert werden und in richtigen Positionen. Menschen, die einen Rollstuhl sollte Position so weit wie möglich auf ihre eigenen alle 15 Minuten ändern und sollte Unterstützung bei Lageveränderungen jede Stunde haben. Menschen beschränkt sich auf ein Bett sollte sich ändern Positionen Alle zwei Stunden. Hebevorrichtungen werden oft verwendet, um die Reibung während Neupositionierung vermeiden.
  • Auflageflächen. Spezielle Kissen, Kissen, Matratzen und Betten eine Person liegen in einer geeigneten Position kann helfen, den Druck auf einer bestehenden wund und Schutz gefährdeter Haut vor Schäden. Eine Vielzahl von Schaum, luftgefüllten oder mit Wasser gefüllte Kissen Geräte bieten für diejenigen, die sitzen im Rollstuhl. Die Art von Geräten verwendet wird, hängt der Zustand eines Menschen, Körper-Typ und Mobilität abhängen.

Entfernen geschädigten Gewebes
Um richtig zu heilen, müssen Wunden, frei zu sein von beschädigten, tot oder infiziertem Gewebe. Entfernen dieser Gewebe (Debridement) ist mit einer Reihe von Methoden erreicht, abhängig von der Schwere der Wunde, Ihre allgemeine Zustand und die Behandlung Ziele. Die Optionen sind:

  • Chirurgische Debridement beinhaltet das Schneiden entfernt abgestorbene Gewebe.
  • Mechanische Debridement verwendet eine von einer Reihe von Methoden zum Lösen und entfernen Sie Schmutz Wunde, wie ein Druck Bewässerung Gerät, einen Whirlpool Wasserbad oder spezialisierte Dressings.
  • Autolytisches Debridement, der Körper die natürliche Prozess der Rekrutierung Enzyme zum Abbau von totem Gewebe, können mit einem entsprechenden Verband, der die Wunde feucht und sauber hält verbessert werden.
  • Enzymatische Debridement ist der Einsatz von chemischen Enzymen und entsprechenden Verbänden zu brechen tote Gewebe.

Reinigungs-und Wundversorgung
Pflege, die Heilung der Wunde fördert beinhaltet folgende Leistungen:

  • Reinigung. Es ist unerlässlich, um Wunden zu reinigen, um eine Infektion zu verhindern. Eine Stufe I gewickelt werden vorsichtig mit Wasser und einer milden Seife gewaschen werden, aber offene Wunden sind mit einem Salzwasser (Kochsalzlösung) Lösung jedes Mal Verbandwechsel gereinigt.
  • Dressings. Verband fördert die Heilung, indem sie eine Wunde feucht, eine Barriere gegen Infektionen und halten die umgebende Haut trocken. Eine Vielzahl von Verbänden zur Verfügung, darunter Filme, Gaze, Gele, Schäume und verschiedene Bodenbeläge behandelt. Eine Kombination von Wundauflagen verwendet werden. Ihr Arzt wählt einen geeigneten Verband auf eine Reihe von Faktoren, wie der Größe und Schwere der Wunde, die Höhe der Entlastung, und die Leichtigkeit der Anwendung und Entfernung berechnet.

Andere Eingriffe
Weitere Maßnahmen, die verwendet werden können, sind:

  • . Schmerztherapie Interventionen, die Schmerzen zu reduzieren kann die Verwendung von Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente - wie Ibuprofen (Motrin, Advil, ua) und Naproxen (Aleve, andere) - vor allem vor und nach der Neupositionierung Debridement Verfahren und Verbandwechsel. Topische Schmerzmittel, wie eine Kombination von Lidocain und Prilocain, auch während Debridement und Verbandwechsel verwendet werden.
  • Antibiotika. Druckgeschwüre, die infiziert sind und nicht auf andere Interventionen reagieren kann mit topischen oder oralen Antibiotika behandelt werden.
  • Gesunde Ernährung. Angemessene Ernährung und Flüssigkeitszufuhr die Wundheilung fördern. Ihr Arzt kann empfehlen, eine Zunahme an Kalorien und Flüssigkeit, einen hohen Protein-Diät, und eine Erhöhung der Nahrungsmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C und Zink.
  • . Muskelkrämpfe Erleichterung Muskelrelaxantien - wie Diazepam (Valium), Tizanidin (Zanaflex), dantrolene (Dantrium) und Baclofen - hemmen können Muskelkrämpfe und aktivieren die Heilung von Wunden, verursacht worden sein oder durch einen Krampf im Zusammenhang mit Reibung oder Scheren verschlechtert.

Chirurgische Reparatur
Druckgeschwüre, die nicht heilen kann ein chirurgischer Eingriff notwendig. Die Ziele der Operation sind die Verbesserung der Hygiene und Aussehen der Wunde, Vorbeugung oder Behandlung von Infektionen, die Verringerung Flüssigkeitsverlust durch die Wunde und senken das Risiko von Krebs.

Die Art der Rekonstruktion, die am besten in einem bestimmten Fall hängt hauptsächlich von der Lage der Wunde und ob es Narbengewebe von einer früheren Operation. Im Allgemeinen jedoch sind die meisten Druck Wunden repariert mit einem Pad der Person eigenen Muskeln, Haut oder anderes Gewebe um die Wunde zu Decken und Kissen den betroffenen Knochen (Klappe Rekonstruktion).

Siehe auch

Der Umgang und die Unterstützung

Behandlung und Vorbeugung von Druckgeschwüren auf den at-Risk-Personen, Familienangehörige und Betreuer anspruchsvoll. Probleme, die müssen vom Arzt behandelt werden können, schließen Pflegepersonal und Sozialarbeiter die folgenden:

  • Diensten der Gemeinschaft. Ein Sozialarbeiter können helfen, Gemeindegruppen, die Dienstleistungen, Bildung und Selbsthilfegruppen bieten für Menschen, die sich mit langfristigen Pflege oder unheilbare Krankheiten.
  • End-of-life care Ärzte und Krankenschwestern spezialisiert auf End-of-life Palliativmedizin -. Versorgung, die auf die Behandlung von Schmerzen und bietet Komfort konzentriert - kann helfen, eine Familie zu bestimmen Therapieziele, wenn die Person mit Druckstellen nähert sich dem Ende des Lebens.
  • Altenheime. Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die in Wohn-oder Pflegeeinrichtungen leben, sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Druckgeschwüren. Familie und Freunde von Menschen, die in diesen Einrichtungen kann Fürsprecher für die Bewohner und die Arbeit mit Pflegepersonal richtige Vorsorge zu gewährleisten.

Vorbeugung

Wundliegen sind leichter zu verhindern als zu behandeln, aber das bedeutet nicht, das Verfahren ist sehr einfach und unkompliziert. Und Wunden können noch mit konsistenten, entsprechende Vorsorge zu entwickeln.

Ihr Arzt und andere Mitglieder eines Care-Team helfen kann eine Strategie entwickeln, die geeignet, ob es persönliche Betreuung mit at-home Hilfe oder professionelle Pflege in einem Krankenhaus oder einer Wohn-Einstellung ist es.

Position Veränderungen sind der Schlüssel zur Prävention wund Druck. Diese Änderungen müssen häufig, Neupositionierung Bedürfnisse, um Stress auf der Haut zu vermeiden, und Körperpositionen müssen, um das Risiko von Druck auf gefährdete Bereiche zu minimieren. Andere Strategien gehören Hautpflege, regelmäßige Inspektionen und Haut eine gute Ernährung.

Neupositionierung in einem Rollstuhl
Neupositionierung in einem Rollstuhl umfasst die folgenden Empfehlungen:

  • Frequenz. Menschen mit einem Rollstuhl sollte Position so weit wie möglich auf ihre eigenen alle 15 Minuten ändern und sollte Unterstützung bei Änderungen der Position jede Stunde haben.
  • . Self-care Wenn Sie genug Kraft in den Oberkörper haben, können Sie tun Rollstuhl Push-ups - die Erhöhung Ihres Körpers vom Sitz, indem Sie auf den Armlehnen des Stuhles.
  • Specialized Rollstühle. Pressure Release-Rollstühle, die zur Umverteilung Druck neigen, eine gewisse Unterstützung in Neupositionierung und Druckentlastung.
  • Verschiedene Kissen Kissen -. Einschließlich Schaum, Gel, und wasser-oder luftgefüllten Kissen - kann entlasten und dazu beitragen, dass der Körper in geeigneter Weise in den Stuhl positioniert. Ein Physiotherapeut kann auf die entsprechende Platzierung der Kissen und ihre Rolle in der regulären Neupositionierung beraten.

Neupositionierung in einem Bett
Neupositionierung für eine Person beschränkt sich auf ein Bett umfasst die folgenden Empfehlungen:

  • Frequenz. Neupositionierung auftreten sollten alle zwei Stunden versendet.
  • Neupositionierung Geräte. Menschen mit genug Kraft im Oberkörper können in der Lage sein, sich mit der Hilfe von einem Gerät wie einem Trapez bar zu positionieren. Mit Bettwäsche zu helfen, heben und positionieren kann eine Person reduzieren die Reibung und Scherung.
  • Spezielle Matratzen und Auflageflächen. Spezielle Kissen, Matratze Pads, luftgefüllten Matratzen und mit Wasser gefüllten Matratzen kann eine Person liegen in einer geeigneten Position helfen, entlasten und schützen gefährdeten Gebieten vor Beschädigungen. Ihr Arzt oder andere Pflege Teammitglied kann empfehlen eine geeignete Matratze oder Oberfläche.
  • Bed Höhe. Krankenhausbetten, die an der Spitze erhöht werden können, sollten nicht mehr als 30 Grad auf Scherung zu verhindern angehoben werden.
  • Schützen knöchernen Bereichen. Bony Bereiche können mit der richtigen Positionierung und Dämpfung geschützt werden. Anstatt liegt direkt auf einer Hüfte, ist es am besten in einem Winkel mit Kissen unterstützt die Vorder-oder Rückseite liegen. Kissen sollten auch verwendet werden, um Druck gegen und zwischen die Knie und Knöchel zu lindern. Heels können abgefedert werden oder "schwebte" mit Kissen unter den Waden.

Hautpflege
Der Schutz und die Überwachung des Zustands der Haut ist für Dekubitus-Prophylaxe und die Ermittlung der Stufe I Wunden verschlimmern, bevor sie wichtig.

  • Baden. Haut sollte mit einer milden Seife und warmem Wasser gereinigt werden und vorsichtig trocken getupft. Oder ein No-Rinse-Reiniger verwendet werden.
  • Schutz der Haut. Haut, die anfällig für überschüssige Feuchtigkeit ist, kann mit Talkumpuder geschützt werden. Trockene Haut sollte Lotion aufgetragen.
  • Inspektion Haut. Tägliche Haut Inspektion ist für die Identifizierung gefährdeter Bereiche der Haut oder frühe Anzeichen von Druckstellen wichtig. Leistungserbringer müssen in der Regel mit einer gründlichen Inspektion der Haut helfen, aber Menschen mit mehr Mobilität der Lage sein, ihre Haut mit dem Einsatz von einem Spiegel zu inspizieren.
  • Managing Inkontinenz. Harn-oder Stuhlinkontinenz sollte geschafft, Feuchtigkeit und Keimbelastung auf der Haut zu verhindern. Pflege kann häufig geplante Unterstützung bei Wasserlassen, häufiges Windeln wechseln, Schutz Lotionen auf gesunder Haut, Blasenkatheter oder rektale Rohre.

Ernährung
Ihr Arzt, Ernährungsberater oder andere Mitglieder der Care-Team empfehlen können Veränderungen in der Ernährung, die zur Verbesserung der Gesundheit Ihrer Haut.

  • Diet. Möglicherweise müssen Sie die Menge an Kalorien, Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe in der Ernährung zu erhöhen. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C und Zink.
  • Flüssigkeiten. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für die Erhaltung gesunder Haut. Ihr Pflegeteam kann beraten, wie viel Flüssigkeit zu trinken und Zeichen der schlechten Flüssigkeitszufuhr, wie verminderte Urinmenge, dunkler Urin, trockene oder klebrige Mund, Durst, trockene Haut oder Verstopfung.
  • Füttern Hilfe. Einige Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder signifikante Schwäche kann die Hilfe mit dem Essen, um eine ausreichende Ernährung erhalten müssen.

Andere Strategien
Andere Strategien, die helfen, verringern das Risiko von Belastungen Wunden können gehören die folgenden:

  • Beenden Sie das Rauchen. Wenn Sie rauchen, zu beenden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Hilfe benötigen Aufhören.
  • Bleiben Sie aktiv. Eingeschränkte Mobilität ist ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung von Druckgeschwüren. Allerdings ist die tägliche Übung, die angemessen auf eine Person, die Fähigkeiten abgestimmt ist ein wichtiger Schritt bei der Erhaltung gesunder Haut. Ein Physiotherapeut kann empfehlen ein geeignetes Trainingsprogramm, das verbessert die Durchblutung, baut lebenswichtige Muskelgewebe, regt den Appetit an und stärkt den Körper insgesamt.