Analfissur

Bestimmung

Eine Analfissur ist ein kleiner Riss in der dünnen, feuchten Gewebe (Schleimhaut), die Linien der Anus. Eine Analfissur kann auftreten, wenn Sie oder harte Stühle beim Stuhlgang passieren. Analfissuren bewirken in der Regel Schmerzen und Blutungen beim Stuhlgang. Sie können auch Krämpfe in den Ring von Muskeln am Ende des Anus (anale Schließmuskel) zu erleben.

Analfissuren sind sehr häufig bei jungen Säuglingen aber können Menschen jeden Alters betreffen. Eine Analfissur heilt in der Regel auf eigene innerhalb von vier bis sechs Wochen. Wenn dies nicht der Fall, medizinische Behandlung oder eine Operation kann in der Regel Beschwerden zu lindern.

Symptome

Anzeichen und Symptome einer Analfissur sind:

  • Schmerz, manchmal schwerer, beim Stuhlgang
  • Schmerzen nach dem Stuhlgang, die zuletzt bis zu mehreren Stunden
  • Hellrotes Blut auf dem Stuhl oder Toilettenpapier nach dem Stuhlgang
  • Juckreiz oder Irritationen um den Anus
  • Eine sichtbare Risse in der Haut rund um den Anus
  • Ein kleiner Klumpen oder Haut-Tag auf der Haut in der Nähe des Analfissur

Wann zum Arzt
Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Schmerzen beim Stuhlgang oder Mitteilung Blut auf Stuhl oder Toilettenpapier nach dem Stuhlgang haben.

Siehe auch

Ursachen

Häufige Ursachen für Analfissur sind:

  • Vorbei an großen oder harte Stühle
  • Verstopfung und Pressen beim Stuhlgang
  • Chronischer Durchfall
  • Entzündung der anorektalen Bereich durch Morbus Crohn verursacht oder anderen entzündlichen Darmerkrankungen
  • Geburt

Weniger häufige Ursachen von Analfissuren gehören:

  • Anal Krebs
  • HIV
  • Tuberkulose
  • Syphilis
  • Herpes

Siehe auch

Risikofaktoren

Analfissur. Eine Träne, die umgebenden Muskeln erstreckt.
Analfissur. Eine Träne, die umgebenden Muskeln erstreckt.

Faktoren, die das Risiko der Entwicklung einer Analfissur erhöhen können:

  • . Kindheit Viele Kinder erleben eine Analfissur während ihres ersten Jahres des Lebens; Experten sind nicht sicher, warum.
  • Altern. Ältere Erwachsene können entwickeln eine Analfissur teilweise auf verlangsamt die Durchblutung, was zu einer verminderten Durchblutung der rektalen Bereich.
  • Verstopfung. Pressen beim Stuhlgang und Weitergabe harte Stühle erhöhen das Risiko von Reißen.
  • Geburtsvorbereitung. Analfissuren sind häufiger bei Frauen nach der Geburt geben.
  • Morbus Crohn. Diese entzündliche Darmkrankheit verursacht chronische Entzündung des Magen-Darm-Trakt, die um die Auskleidung des Analkanals anfälliger gegen Reißen kann.

Komplikationen

Komplikationen der Analfissur gehören

  • Failure zu heilen. Eine Analfissur, die innerhalb von sechs Wochen heilen ausfällt als chronisch und kann weitere Behandlung benötigen.
  • Wiederholung. Sobald Sie eine Analfissur erlebt habe, Sie sind anfällig für mit einem anderen eins sind.
  • Eine Träne, die umgebenden Muskeln erstreckt. Eine Analfissur kann in den Ring von Muskeln, die Ihren Anus geschlossen (internen analen Schließmuskels) hält zu verlängern, so dass es schwieriger für Ihren Analfissur zu heilen. Ein verheilten Riss auslösen kann einen Zyklus von Beschwerden, die erfordern Medikamente oder eine Operation, um die Schmerzen zu lindern und zu reparieren oder entfernen Sie den Riss kann.

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie eine Analfissur haben, können Sie zu einem Arzt, auf Erkrankungen des Verdauungssystems (Gastroenterologen) oder einem Doppelpunkt und rektale Chirurgen spezialisiert bezeichnet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Notieren Sie sich alle Symptome bei Ihnen auftreten.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen
Einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt fragen, sind die folgenden:

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Brauche ich irgendwelche Tests?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich temporäre (akut) oder chronisch?
  • Welche Behandlungen empfehlen Sie?
  • Gibt es irgendwelche diätetischen Vorschläge, die ich folgen sollte?

Zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann hast du beginnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Wo fühlen Sie sich Ihre Symptome am meisten?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Haben Sie andere medizinische Bedingungen, wie z. B. Morbus Crohn?
  • Haben Sie Probleme mit Verstopfung?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Während Sie darauf warten, Ihren Arzt zu sehen sind, Maßnahmen ergreifen, um Verstopfung, wie das Trinken von viel Wasser zu vermeiden, das Hinzufügen Faser auf Ihre Ernährung und regelmäßig trainieren. Vermeiden Sie außerdem, Pressen beim Stuhlgang. Der zusätzliche Druck kann verlängern den Riss oder eine neue erstellen.

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt wird wahrscheinlich über Ihre medizinische Vorgeschichte zu stellen und eine körperliche Untersuchung, einschließlich Inspektion der Analbereich. Oft ist der Riss sichtbar ist. Gewöhnlich diese Prüfung ist alles, was benötigt wird, um eine Analfissur diagnostizieren ist.

Ihr Arzt wird in der Regel von der Durchführung einer digitalen rektalen Untersuchung, die das Einfügen eines behandschuhten Finger in Ihren Analkanal beinhaltet unterlassen, weil es wahrscheinlich zu schmerzhaft ist. Wenn Analfissur wird vermutet, aber nicht identifiziert werden können, kann Ihr Arzt mit einem kurzen, beleuchtete Röhre (Anoskop) Ihre Analkanal inspizieren.

Der Riss des Hotels bietet Aufschluss über die Ursache. Ein Spalt, der auf der Seite des Afters, anstatt die Vorder-oder Rückseite erfolgt, ist eher ein Zeichen einer anderen Erkrankung, wie zum Beispiel Morbus Crohn sein. Wenn eine zugrunde liegende Erkrankung vermutet wird, kann Ihr Arzt empfehlen weitere Tests:

  • Flexible Sigmoidoskopie. Ein dünner, flexibler Schlauch mit einer winzigen Videokamera in den unteren Teil des Dickdarms eingesetzt. Dieser Test kann getan werden, wenn Sie jünger als 50 sind und keine Risikofaktoren für Darmerkrankungen oder Darmkrebs sein.
  • Koloskopie. Ein flexibles Rohr wird in den Enddarm eingeführt, um den gesamten Dickdarm zu untersuchen. Dieser Test kann getan werden, wenn Sie älter als 50 Jahre sind oder Risikofaktoren für Darmkrebs, Anzeichen von anderen Bedingungen, oder andere Symptome wie Bauchschmerzen oder Durchfall sein.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Vorbereitung für den Termin. Fragen Sie Ihren Arzt fragen.
Vorbereitung für den Termin. Fragen Sie Ihren Arzt fragen.

Analfissuren oft innerhalb von ein paar Wochen zu heilen, wenn Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Stuhl weich, wie die Steigerung Ihrer Aufnahme von Ballaststoffen und Flüssigkeiten. Einweichen in warmem Wasser für 10 bis 20 Minuten mehrmals am Tag, vor allem nach dem Stuhlgang, kann helfen, den Schließmuskel zu entspannen und die Heilung fördern.

Wenn Ihre Symptome andauern, werden Sie wahrscheinlich benötigen weitere Behandlung.

Unterspritzungen Behandlungen
Ihr Arzt kann empfehlen:

  • Äußerlich angewendet nitrogylcerin, zu helfen, erhöhen den Blutfluss in den Riss und die Heilung fördern und zu helfen, entspannen den Schließmuskel. Nitroglycerin wird allgemein als die medizinische Behandlung der Wahl, wenn andere konservative Maßnahmen versagen. Nebenwirkungen können Kopfschmerzen.
  • Steroid Cremes, um Beschwerden zu lindern.
  • Botulinumtoxin Typ A (Botox) Injektion, zu lähmen die Analsphinkters und entspannen Krämpfe.
  • Blutdruck-Medikamente, die helfen, den analen Schließmuskel entspannen können. Diese Medikamente können durch den Mund genommen werden oder äußerlich angewandt und kann verwendet werden, wenn in Nitroglycerin nicht wirksam oder führt zu erheblichen Nebenwirkungen.

Chirurgie
Wenn Sie eine chronische Analfissur, die resistent gegen andere Behandlungen ist, oder wenn Sie Ihre Symptome schwerwiegend sind, kann Ihr Arzt empfehlen Chirurgie. Chirurgie der Regel beinhaltet das Schneiden einen kleinen Teil des analen Schließmuskels Muskel Krampf und Schmerzen zu reduzieren und die Heilung fördern. Chirurgie hat ein kleines Risiko, dass Inkontinenz.

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Lifestyle und Hausmittel

Mehrere Änderungen der Lebensweise kann helfen, Beschwerden zu lindern und die Heilung fördern einer Analfissur sowie Rückfälle zu verhindern:

  • In Faser auf Ihre Ernährung. Essen etwa 25 bis 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag kann helfen, Stuhl weich und verbessern Riss Heilung. Fiber-reiche Lebensmittel sind Obst, Gemüse, Nüsse und Vollkornprodukte. Sie können auch einen Faserergänzung. Hinzufügen Faser kann zu Blähungen, so erhöhen Sie die Aufnahme allmählich.
  • Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit. Flüssigkeiten helfen, Verstopfung zu verhindern.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Engage in 30 oder mehr Minuten moderate körperliche Aktivität, wie Wandern, an den meisten Tagen der Woche. Bewegung fördert regelmäßigen Stuhlgang und erhöht den Blutfluss in alle Teile des Körpers, was kann die Heilung einer Analfissur fördern.
  • Vermeiden Sie Anstrengung beim Stuhlgang. Anstrengung erzeugt Druck, die eine heilende Träne öffnen kann oder führen eine neue Träne.

Wenn Ihr Kind hat eine Analfissur, achten Sie darauf, Windeln häufig wechseln, waschen Sie den Bereich vorsichtig und diskutieren das Problem mit Ihrem Arzt Kindes.

Siehe auch

Vorbeugung

Sie können in der Lage sein, eine Analfissur durch Maßnahmen zur Verstopfung zu verhindern. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel, Flüssigkeit zu trinken und regelmäßig Sport treiben, um von zu müssen, beim Stuhlgang Stamm zu halten.