Bronchiolitis

Bestimmung

Bronchiolitis ist eine häufige Infektion der Lunge bei Kindern und Säuglingen. Es verursacht Staus in den kleinen Atemwegen (Bronchien) der Lunge. Bronchiolitis wird fast immer durch ein Virus verursacht. Typischerweise ist die Peak-Zeit für Bronchiolitis während der Wintermonate.

Bronchiolitis beginnt mit Symptomen ähnlich denen einer Erkältung, aber dann fortschreitet, um Husten, Keuchen und manchmal Schwierigkeiten beim Atmen. Die Symptome der Bronchiolitis kann mehrere Tage bis Wochen dauern, sogar einen Monat.

Die meisten Kinder besser mit unterstützenden Pflege zu Hause. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Kindern erfordern Krankenhausaufenthalt.

Symptome

Für die ersten paar Tage, sind die Anzeichen und Symptome der Bronchiolitis ähnlich denen einer Erkältung:

  • Laufende Nase
  • Verstopfte Nase
  • Husten
  • Leichtes Fieber (nicht immer vorhanden)

Danach kann es eine Woche oder mehr von Atemnot oder ein pfeifendes Geräusch beim Ausatmen (Keuchen) sein.

Viele Kinder haben auch eine (Otitis media).

Wann zum Arzt
Wenn es schwierig ist, um Ihr Kind zu essen und seine oder ihre Atmung wird schneller oder arbeiteten, wenden Sie den Arzt Ihres Kindes. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Kind jünger als 12 Wochen alt oder hat andere Risikofaktoren für Bronchiolitis - einschließlich Frühgeburt oder einer Herz-oder Lungenerkrankung.

Bronchiolitis. Notieren Sie sich Ihre Symptome Kind erlebt.
Bronchiolitis. Notieren Sie sich Ihre Symptome Kind erlebt.

Die folgenden Anzeichen und Symptome sind Gründe, sofort einen Arzt aufsuchen:

  • Erbrechen
  • Atmung sehr schnell - mehr als 60 Atemzüge pro Minute - und flach
  • Haut Blaufärbung, vor allem die Lippen und Fingernägel (Zyanose)
  • Lethargie
  • Die Weigerung, genügend zu trinken oder atmen zu schnell zu essen oder zu trinken
  • Audible Keuchen Sounds
  • Ribs scheinen zu saugen, wenn innen Säugling atmet

Ursachen

Bronchiolitis tritt auf, wenn ein Virus infiziert die Bronchien, die die kleinste der Atemwege abzweigende die wichtigsten Atmung Röhren (Bronchien) in Ihre Lungen sind. Die Virusinfektion macht die Bronchien anschwellen und sich entzünden. Schleim sammelt sich in diesen Atemwege, die machen es schwierig für die Luft frei strömen in die und aus der Lunge.

Die meisten Fälle von Bronchiolitis durch das Respiratory-Syncytial-Virus (RSV) verursacht wird. RSV ist ein verbreitetes Virus, das fast jedes Kind im Alter von 2 infiziert. Saisonale Ausbrüche von RSV-Infektion auftreten jeden Winter. Bronchiolitis kann auch durch eine Vielzahl anderer Viren, einschließlich derer, die Grippe oder die Erkältung verursachen verursacht werden.

Bronchiolitis ist eine ansteckende Zustand. Sie mit dem Virus infiziert genau wie eine Erkältung oder Grippe - durch Tröpfchen in der Luft, wenn jemand krank hustet, niest oder spricht ist. Sie können auch schrumpfen Bronchiolitis durch Berühren Shared Objects - wie Besteck, Handtücher oder Spielzeug - und dann berühren Sie die Augen, Nase oder Mund.

Siehe auch

Risikofaktoren

Vorbereitung für den Termin. Notieren Sie wichtige persönliche Informationen.
Vorbereitung für den Termin. Notieren Sie wichtige persönliche Informationen.

Einer der größten Risikofaktoren für immer Bronchiolitis ist jünger als 6 Monate alt, weil die Lunge und das Immunsystem noch nicht voll entwickelt.

Andere Faktoren, die mit einem erhöhten Risiko von Bronchiolitis bei Säuglingen oder mehr schweren Krankheit wegen Bronchiolitis in Verbindung gebracht wurden, beinhalten:

  • Noch nie zuvor gewesen gestillt - gestillte Säuglinge erhalten Immunsystem profitiert von der Mutter
  • Frühgeburt
  • Eine zugrunde liegende Herz-oder Lungenerkrankung
  • Ein depressiver Immunsystem
  • Die Exposition gegenüber Tabakrauch
  • Kontakt mit mehreren Kindern, wie in einer Kindertagesstätte Einstellung
  • Das Leben in einem überfüllten Umgebung
  • Mit Geschwister, die Schule oder Kinderbetreuung teilnehmen und nach Hause bringen die Infektion

Komplikationen

Komplikationen der schweren Bronchiolitis können gehören:

  • Zyanose, ein Zustand, in dem die Haut erscheint blau oder aschfahl, vor allem die Lippen, verursacht durch Sauerstoffmangel.
  • In der jüngsten Säuglingen kann akute Bronchiolitis manchmal dazu führen, lange Pausen in der Atmung (Apnoe).
  • Dehydration.
  • Müdigkeit und Atemstillstand.

Wenn diese auftreten, kann Ihr Kind braucht Krankenhausaufenthalt. Schwere respiratorische Insuffizienz kann verlangen, dass ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt werden, um die Atmung des Kindes zu helfen, bis die Infektion ihren Lauf genommen hat.

Wenn Ihr Kind zu früh geboren wurde, hat eine Herz-oder Lungenerkrankung, oder hat ein geschwächtes Immunsystem, genau beobachten, für den Beginn Anzeichen von Bronchiolitis. Die Infektion kann schnell zu schweren, und Zeichen und Symptome der zugrunde liegenden Bedingung schlechter werden kann. In solchen Fällen wird Ihr Kind in der Regel brauchen Krankenhausaufenthalt.

RSV kann auch eine Lungenentzündung verursachen. Manchmal ist eine zweite Infektion, wie bakterielle Pneumonie, kann zur gleichen Zeit auftreten, aber das ist nicht üblich. Reinfektion mit RSV nach der ersten Folge auftreten können, aber in der Regel sind nicht so schwerwiegend.

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder den Arzt Ihres Kindes beginnen. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Notieren Sie Ihr Kind Symptome erleben, wird auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit einer Infektion der oberen Atemwege kann, und wenn sie gestartet.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, wie z. B., wenn Ihr Kind wurde vorzeitig beendet oder wenn er oder sie geboren hat ein Herz oder Lunge Problem.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen
Einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt fragen, sind die folgenden:

  • Was ist wahrscheinlich was mein Kind die Symptome? Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Braucht mein Kind keine Tests?
  • Wie lange halten Symptome dauern in der Regel?
  • Ist mein Kind die Infektion ansteckend?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Braucht mein Kind Medikamente? Wenn ja, gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament verschreiben Sie mir bist?
  • Was kann ich tun, damit mein Kind sich besser fühlen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie besuchen?

Zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins jederzeit, dass Sie etwas nicht verstehen fragen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Seien Sie bereit, Fragen Sie Ihren Arzt fragen zu beantworten:

  • Wann hat Ihr Kind zum ersten Mal beginnen Symptome?
  • Symptome Ihres Kindes gewesen kontinuierlichen oder intermittierenden?
  • Wie stark sind Symptome Ihres Kindes?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihr Kind die Symptome zu verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, wird um Ihrem Kind die Symptome verschlimmern?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Wenn Ihr Kind Fieber hat, können Sie ihm oder ihr Paracetamol (Tylenol, ua) oder Ibuprofen (Kinder Advil, Kinderspielplatz Motrin) (nach Alter 3 Monate). Lassen Sie Ihr Kind viel trinken, um Austrocknung zu verhindern. Halten Sie Ihr Kind aufrecht und die Luft feucht mit einem Luftbefeuchter kann auch helfen, zu lindern Staus.

Untersuchungen und Diagnostik

Tests und Röntgenstrahlen werden in der Regel nicht erforderlich, um Bronchiolitis diagnostizieren. Der Arzt kann in der Regel das Problem zu identifizieren durch Beobachten Sie Ihr Kind und hört auf seine oder ihre Lunge mit einem Stethoskop. Es kann mehrere Besuche, um den Zustand von einer Erkältung oder Grippe zu unterscheiden.

Wenn Ihr Kind ein erhöhtes Risiko für schwere Bronchiolitis, wenn die Symptome verschlechtern oder wenn ein anderes Problem vermutet wird, kann Ihr Arzt bestellen Prüfungen, einschließlich:

  • Röntgen-Thorax. Ihr Arzt kann eine Röntgen-Thorax, um auf Anzeichen von Lungenentzündung aussehen anzufordern.
  • Schleim Probe-Test. Ihr Arzt kann eine Probe von Schleim aus Ihrem Kind zu sammeln, um für das Virus verursacht Bronchiolitis testen. Dies geschieht mit einem Putzlappen oder einem Absaugkatheter, die sich sanft in die Nase gesteckt hat.
  • Blutuntersuchungen. Gelegentlich kann Bluttests verwendet, um Ihrem Kind die Anzahl der weißen Blutkörperchen zu überprüfen. Eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen ist in der Regel ein Zeichen, dass Ihr Körper kämpft eine Infektion. Ein Bluttest kann auch bestimmen, ob die Höhe der Sauerstoff hat in Ihrem Kind die Blutbahn ab. Eine Alternative für Sauerstoff Ebenen ist ein Oximeter, die über die Finger passt. Sauerstoff ist notwendig, um das Funktionieren der Organe des Körpers, einschließlich des Gehirns.

Ihr Arzt kann Sie auch bitten, über Anzeichen von Austrocknung, vor allem, wenn Ihr Kind wurde Weigerung zu trinken oder zu essen oder war Erbrechen. Zeichen der Austrocknung sind eingesunkene Augen, trockener Mund und Haut, Trägheit, und wenig oder gar keine Urinausscheidung.

Behandlungen und Medikamente

Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Bronchiolitis kann für zu Hause werden mit supportive care betreut. Stellen Sie sicher, Ihr Kind ist immer ausreichend Flüssigkeiten. Betrachten Kochsalzlösung Nasentropfen oder Absaugen mit einer Glühbirne, um verstopfte Nase befreien. Werden, um Veränderungen in Atemnot zu alarmieren. Erwarten Sie die Bedingung für eine Woche bis zu einem Monat dauern.

Medikamente, die die Atemwege zu öffnen (Bronchodilatatoren) sind nicht gefunden worden zu sein routinemäßig hilfreich. Ihr Arzt kann entscheiden, einen vernebelten albuterol Behandlung zu versuchen, um zu sehen, ob es hilft.

Die verwendet werden, um Infektionen, die durch Bakterien verursacht werden sind - - Da Viren Bronchiolitis, Antibiotika verursachen, sind nicht wirksam gegen sie. Wenn Ihr Kind hat eine zugehörige bakterielle Infektion, wie Lungenentzündung, kann Ihr Arzt ein Antibiotikum verschreiben dafür.

Verwendung Corticosteroidmedikationen, das antivirale Medikament Ribavirin und hämmerte auf der Brust, um Schleim (Physiotherapie) zu lösen haben nicht gezeigt, dass wirksame Behandlungen für Bronchiolitis sein und werden nicht empfohlen.

Krankenhausversorgung
Ein winziger Prozentsatz der Kinder müssen Krankenhausversorgung, um ihren Zustand zu verwalten. Im Krankenhaus wird Ihr Kind wahrscheinlich erhalten befeuchteten Sauerstoff ausreichend Sauerstoff im Blut, und vielleicht Flüssigkeiten durch eine Vene (intravenös), um eine Dehydratation zu verhindern halten. In schweren Fällen kann ein Schlauch in die Luftröhre (Trachea), um die Atmung des Kindes helfen eingefügt werden.

Lifestyle und Hausmittel

Obwohl es nicht möglich sein, die Dauer der Krankheit Ihres Kindes zu verkürzen, können Sie in der Lage, einige der Symptome zu lindern und machen Sie Ihr Kind noch komfortabler. Hier sind einige Tipps zu beachten:

  • Befeuchten die Luft. Wird die Luft im Zimmer Ihres Kindes ist trocken, ein cooler-Nebel-Luftbefeuchter oder Verdampfer kann die Luft befeuchten und helfen Staus und Husten. Achten Sie darauf, halten Sie die Luftbefeuchter sauber, um das Wachstum von Bakterien und Schimmelpilzen zu verhindern. Halten Sie den Raum warm, aber nicht überhitzt - zu viel Hitze kann die Luft trockener. Ein weiterer Weg, um die Luft zu befeuchten ist, um eine heiße Dusche oder im Bad laufen und lassen Sie es Dampf den Raum. Sitzen im Raum halten Sie Ihr Kind für etwa 15 Minuten kann eine Linderung Hustenanfall.
  • Halten Sie Ihr Kind aufrecht. Being in einer aufrechten Position in der Regel macht das Atmen leichter. Platzieren Sie Ihr Kind in einem Autositz kann helfen. Wenn Sie Ihr Kind in einem Autositz für einen längeren Zeitraum, wie für ein Nickerchen verlassen möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr Kind den Kopf nicht nach vorne fällt, die richtige Atmung kann zu verhindern. Um dies zu tun, rollte Ort Schaumkeile oder eine Decke bis auf jeder Seite der Kopf Ihres Kindes, um es sicher in Position zu halten. Überprüfen Sie auch, dass der Sitz eine entsprechende Neigung aufweist. Dies ändert sich mit der Größe des Kindes und Alter.
  • Lassen Sie Ihr Kind klare Flüssigkeiten trinken. Um Austrocknung zu verhindern, geben Sie Ihrem Kind viel klare Flüssigkeiten zu trinken, wie Wasser, Saft oder Wasser Gelatine. Ihr Kind kann langsamer als gewöhnlich zu trinken, weil das System überlastet.
  • Versuchen Kochsalzlösung Nasentropfen, um Staus zu erleichtern. Sie können diese Tropfen over-the-counter (OTC) zu erwerben. Sie sind wirksam, sicher und nicht reizend, auch für Kinder. Um sie zu verwenden, vermitteln einige Tropfen in ein Nasenloch, dann sofort Glühbirne Saug dass Nasenloch (aber nicht schieben die Birne zu weit). Wiederholen Sie den Vorgang in dem anderen Nasenloch. Wenn Ihr Kind alt genug ist, können Sie Ihrem Kind beibringen, wie man seine Nase zu putzen.
  • Verwenden OTC Schmerzmittel. OTC Schmerzmittel wie Paracetamol (Tylenol, ua) kann lindern Halsschmerzen und verbessern Sie Ihre Fähigkeit des Kindes, zu trinken. Geben Sie nicht Paracetamol bei Kindern unter 3 Monaten. Und niemals Ihr Kind Aspirin. Es ist mit einer seltenen, aber schweren Krankheit namens Reye-Syndrom. OTC kalten Zubereitungen sind nicht geeignet für Bronchiolitis, entweder.
  • Achten Sie auf eine rauchfreie Umgebung. Rauch verschlimmern kann Symptome von Infektionen der Atemwege. Wenn ein Familienmitglied raucht, fragen Sie ihn oder sie außerhalb des Hauses und außerhalb des Autos rauchen.

Vorbeugung

Weil Bronchiolitis breitet sich von Person zu Person, ist eine der besten Möglichkeiten, um dies zu verhindern, um Ihre Hände häufig waschen - vor allem vor dem Berühren Ihr Baby, wenn Sie eine Erkältung haben. Das Tragen einer Gesichtsmaske zu diesem Zeitpunkt angemessen ist. Wenn Ihr Kind hat Bronchiolitis, halten Sie ihn oder sie zu Hause, bis die Krankheit vorbei zu verbreiten zu vermeiden es für andere.

Andere Wege, die zur Eindämmung Ausbreitung der Infektion können sein:

  • Begrenzen Sie Ihr Kind Kontakt mit Menschen, die ein Fieber oder Erkältung haben. Wenn Ihr Kind ein Neugeborenes, insbesondere Frühgeborenen, meiden Menschen mit Erkältungen in den ersten beiden Monaten des Lebens.
  • Holen Sie sich eine Grippeschutzimpfung. Eine jährliche Influenza-Impfung für alle älter als 6 Monate empfohlen. Obwohl es nicht verhindern, dass die häufigste Ursache von Bronchiolitis (Respiratory Syncytial Virus), wird eine Grippeschutzimpfung Ihr Kind an einer schweren Influenza-Infektion zu ersparen.
  • Halten Bad und Küchenarbeitsplatten in Ihrem Haus zu reinigen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn ein anderes Familienmitglied eine Erkältung hat. Um den Bereich zu desinfizieren, können Sie eine Lösung von Bleiche und Wasser mit einem Esslöffel Bleichmittel pro Gallone kaltem Wasser (14,8 ml pro 3,8 Liter) gefertigt. Nicht in anderen Chemikalien zu mischen, da dies eine giftige chemische Reaktion zu schaffen. Bewahren hausgemachten Mischungen in einem beschrifteten Behälter außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern oder, besser, zu verwerfen unbenutzt Mischungen.
  • Verwenden Sie ein Gewebe nur einmal. Entsorgen Gewebe sofort, dann waschen Sie Ihre Hände oder Alkohol Händedesinfektionsmittel.
  • Verwenden Sie Ihre eigenen Glas trinken. Nicht teilen Gläser mit anderen.
  • Weg von zu Hause vorbereitet werden. Halten Sie eine wasserlosen Händedesinfektionsmittel praktisch für sich selbst und für Ihr Kind, wenn Sie nicht zu Hause sind.
  • Hände waschen. Häufig waschen Sie Ihre eigenen Hände und die Ihres Kindes.
  • Stillen. Säuglinge über die Muttermilch erhalten Befreiungen von ihrer Mutter.

Kein Impfstoff verfügbar
Es gibt keinen Impfstoff für Bronchiolitis. Aber das Medikament palivizumab (Synagis) kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit von RSV-Infektionen bei Säuglingen mit hohem Risiko für eine schwere Krankheit, sowie verringern die Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt und Grenze der Schwere der Erkrankung. Palivizumab wird in der Regel durch eine einzige Injektion in einen großen Muskel, wie der Oberschenkel gegeben, einmal im Monat während der Spitzenzeiten RSV-Saison - von November bis März.

Palivizumab nicht mit Impfstoffen für Kinder stören. Die Kosten in der Regel schränkt seine Verwendung bei Säuglingen ein besonders hohes Risiko einer RSV-Infektion, wie sie geboren sehr früh oder mit einer Herz-Lungen-Bedingung oder einer depressiven Immunsystem.