Brustkrebs

Bestimmung

Brustkrebs ist Krebs, der in den Zellen der Brust bildet.

Nach Hautkrebs ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Europa diagnostiziert. Brustkrebs kann bei Männern und Frauen auftreten, aber es ist weit häufiger bei Frauen.

Öffentliche Unterstützung für Brustkrebs Bewusstsein und Forschungsförderung hat dazu beigetragen, die Diagnose und Behandlung von Brustkrebs. Überlebensraten bei Brustkrebs erhöht haben, und die Zahl der Todesfälle hat abgenommen, dank einer Reihe von Faktoren wie Früherkennung, neue Behandlungsmethoden und ein besseres Verständnis der Krankheit.

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Symptome

Anzeichen und Symptome von Brustkrebs können gehören:

  • Ein Knoten in der Brust oder eine Verdickung, die sich von dem umgebenden Gewebe fühlt
  • Blutiger Ausfluss aus der Brustwarze
  • Änderung der Größe oder Form einer Brust
  • Änderungen an der Haut über der Brust, wie Dellen
  • Schlupfwarzenkorrektur
  • Angeschlagen, Skalieren oder Abblättern der Brustwarze oder Brusthaut
  • Rötung oder Lochfraß der Haut über Ihre Brust, wie die Haut einer Orange

Wann zum Arzt
Wenn Sie einen Knoten oder andere Veränderungen in der Brust - auch wenn eine aktuelle Mammographie normal war - vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt.

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Ursachen

Es ist nicht klar, welche Ursachen Brustkrebs. Ärzte wissen, dass Brustkrebs, wenn einige Brust wachsenden Zellen anormal beginnen auftritt. Diese Zellen teilen sich schneller als gesunde Zellen zu tun und weiterhin zu akkumulieren, bilden einen Klumpen oder Masse. Die Zellen können streuen (Metastasen bilden) über Ihre Brust, um Ihre Lymphknoten oder in andere Teile des Körpers.

Brustkrebs beginnt meist mit Zellen in der Milch erzeugenden Kanäle (invasive duktale Karzinom). Brustkrebs kann auch in dem Drüsengewebe genannt Läppchen (invasive lobuläre Karzinom) oder in anderen Zellen innerhalb der Brust zu beginnen.

Forscher haben sich die Dinge, die das Risiko von Brustkrebs erhöhen kann identifiziert. Aber es ist nicht klar, warum einige Leute, die keine Risikofaktoren haben Krebs zu entwickeln, noch weitere Personen mit Risikofaktoren nie tun. Es ist wahrscheinlich, dass Brustkrebs durch ein komplexes Zusammenspiel von Ihr Erbgut und Ihre Umwelt verursacht wird.

Vererbte Brustkrebs
Ärzte schätzen, dass nur 5 bis 10 Prozent aller Fälle von Brustkrebs zu Gen-Mutationen durch Generationen von einer Familie geführt werden verknüpft. Eine Reihe von ererbten mutierten Gene, die die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs erhöhen identifiziert. Die häufigsten sind Brustkrebs-Gen 1 (BRCA1) und Brustkrebs-Gen 2 (BRCA2), die beide das Risiko sowohl für Brust-und Eierstockkrebs erhöhen.

Wenn Sie eine starke Familiengeschichte von Brustkrebs oder anderen Krebsarten haben, können Bluttests zu identifizieren Mutationen in BRCA oder andere Gene, die sie durch Ihre Familie übergeben werden.

Bitten Sie Ihren Arzt um eine Überweisung zu einem genetischen Berater, wer kann überprüfen Sie Ihre Familie Gesundheit Geschichte. Eine genetische Berater kann auch über die Vorteile, Risiken und Grenzen von Gentests mit Ihnen.

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Risikofaktoren

Ein Brustkrebs Risikofaktor ist alles, was es wahrscheinlich, dass Sie Brustkrebs zu bekommen macht. Aber mit einer oder sogar mehrere Brustkrebs Risikofaktoren bedeutet nicht unbedingt, du wirst Brustkrebs zu entwickeln. Viele Frauen, die Brustkrebs entwickeln haben keine bekannten Risikofaktoren andere als einfach Frauen.

Faktoren, die mit einem erhöhten Risiko für Brustkrebs assoziiert sind, umfassen:

  • Als weiblich. Frauen sind viel häufiger als Männer an Brustkrebs zu entwickeln.
  • Zunehmendes Alter. Ihre Risiko für Brustkrebs erhöht, während Sie altern.
  • Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs. Sollten Sie hatte Brustkrebs in einer Brust haben, haben Sie ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Krebs in der anderen Brust.
  • Eine Familiengeschichte von Brustkrebs. Wenn Ihre Mutter, Schwester oder Tochter mit Brustkrebs, vor allem in jungen Jahren diagnostiziert wurde, ist Ihr Risiko für Brustkrebs erhöht. Dennoch haben die meisten Menschen mit der Diagnose Brustkrebs keine Familiengeschichte der Krankheit.
  • Vererbte Gene, die das Krebsrisiko erhöhen. Bestimmte Gen-Mutationen, die das Risiko von Brustkrebs erhöhen von Eltern an Kinder weitergegeben werden können. Die häufigsten Genmutationen als BRCA1 und BRCA2 bezeichnet. Diese Gene können stark erhöhen das Risiko von Brustkrebs und anderen Krebsarten, aber sie machen nicht Krebs unvermeidlich.
  • Strahlenexposition. Falls Sie Bestrahlungen erhalten, um Ihre Brust als Kind oder junger Erwachsener, ist Ihr Risiko für Brustkrebs erhöht.
  • Fettleibigkeit. Als fettleibig erhöht das Risiko von Brustkrebs.
  • Beginn Ihrer Periode in einem jüngeren Alter. Beginn der Periode vor dem 12. Lebensjahr erhöht das Risiko von Brustkrebs.
  • Beginn der Menopause in einem höheren Alter. Menopause Wenn Sie begann in einem höheren Alter, bist du eher Brustkrebs zu entwickeln.
  • Nachdem Sie Ihre erste Kind in einem höheren Alter. Frauen, die gebären ihr erstes Kind nach dem 35. Lebensjahr kann ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
  • Da ich noch nie schwanger gewesen. Frauen, die nie schwanger waren haben ein höheres Risiko für Brustkrebs als Frauen, die hatten eine oder mehrere Schwangerschaften.
  • Postmenopausalen Hormontherapie. Frauen, die Hormontherapie Medikamente, die Östrogen und Progesteron zu kombinieren, um die Anzeichen und Symptome der Menopause zu behandeln, nehmen haben ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs. Das Risiko für Brustkrebs sinkt, wenn Frauen, die diese Medikamente zu stoppen.
  • Alkohol zu trinken. Trinken von Alkohol erhöht das Risiko von Brustkrebs.

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Vorbereitung für den Termin

Rücksprache mit Ihrem Pflegeteam
Frauen mit Brustkrebs können Termine mit ihrer Hausärzte, sowie mehrere andere Ärzte und andere Gesundheitsberufe, einschließlich:

  • Breast Health-Spezialisten
  • Breast Chirurgen
  • Ärzte, die in diagnostischen Tests spezialisiert, wie Mammographien (Radiologen)
  • Ärzte, die in der Behandlung von Krebs (Onkologen) spezialisieren
  • Ärzte, die Behandlung von Krebs mit Strahlung (Strahlentherapeuten)
  • Genetische Berater
  • Plastische Chirurgen

Was Sie tun können, um vorzubereiten

  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Schreiben Sie Ihre Familiengeschichte von Krebs. Notieren Sie alle Familienmitglieder, die hatte Krebs haben, darunter, wie jedes Mitglied wird mit Ihnen verwandt, die Art von Krebs, das Alter bei der Diagnose und ob jeder Mensch überlebt.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Bewahren Sie alle Ihre Aufzeichnungen, die auf Ihre Krebsdiagnose und-behandlung beziehen. Organisieren Sie Ihre Unterlagen in einem Bindemittel oder Ordner, die Sie an Ihre Termine nehmen.
  • Erwägen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mitnehmen. Manchmal kann es schwierig sein, alle Informationen, die während eines Termins vorgesehen absorbieren. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen
Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen wird dazu beitragen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Brustkrebs, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Welche Art von Brustkrebs habe ich?
  • Was ist die Phase meiner Krebs?
  • Können Sie erklären, meine Pathologie Bericht zu mir? Kann ich eine Kopie für meine Unterlagen?
  • Brauche ich mehr Tests?
  • Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für mich?
  • Was sind die Vorteile von jeder Behandlung empfehlen Sie?
  • Was sind die Nebenwirkungen von jeder Behandlung Option?
  • Wird Behandlung führen Wechseljahre?
  • Wie wird jede Behandlung mein tägliches Leben beeinflussen? Kann ich weiter arbeiten?
  • Gibt es eine Behandlung empfehlen Sie über den anderen?
  • Woher wissen Sie, dass diese Behandlungen wird mir profitieren?
  • Was würden Sie einem Freund oder ein Familienmitglied in meiner Situation empfehlen?
  • Wie schnell muss ich eine Entscheidung über Krebsbehandlung machen?
  • Was passiert, wenn ich nicht will, Krebsbehandlung?
  • Was wird Krebsbehandlung kosten?
  • Ist meine Versicherung decken die Tests und Behandlung Sie empfehlen?
  • Sollte ich eine zweite Meinung? Wird meine Versicherung es?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites oder Bücher empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen, die Sie während Ihres Termins auftreten fragen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten gestatten Zeit später auf andere Punkte, die Sie ansprechen wollen decken. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?

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Untersuchungen und Diagnostik

Diagnose Brustkrebs
Tests und Verfahren zur Behandlung von Brustkrebs zu diagnostizieren sind:

  • Brustuntersuchung. Ihr Arzt wird Ihre beiden Brüste, das Gefühl für jegliche Klumpen oder andere Auffälligkeiten.
  • Mammographie. Eine Mammographie ist eine Röntgenaufnahme der Brust. Mammographien sind häufig auf dem Bildschirm für Brustkrebs verwendet. Wenn eine Anomalie auf einer Screening-Mammographie erkannt wird, kann Ihr Arzt empfehlen eine diagnostische Mammographie zur weiteren Beurteilung, dass eine Anomalie.
  • Brust-Ultraschall. Ultraschall benutzt Schallwellen, um Bilder von Strukturen tief innerhalb des Körpers zu produzieren. Ultraschall kann helfen, zwischen einer festen Masse und einer Flüssigkeit gefüllte Zyste.
  • Entnehmen einer Probe von Brust-Zellen zum Testen (Biopsie). Biopsieproben an ein Labor zur Analyse in dem Fachleute bestimmen, ob die Zellen krebsartig gesendet werden. Eine Biopsie Probe wird auch analysiert, um die Art der Zellen in der Brust Krebs, der Aggressivität (Grad) des Krebs beteiligt zu bestimmen, und ob die Krebszellen Hormonrezeptoren oder andere Rezeptoren haben, die können Ihre Behandlungsmöglichkeiten beeinflussen.
  • Breast magnetischen re sonance (MRT). Ein MRT-Gerät verwendet einen Magneten und Radiowellen, um Bilder aus dem Inneren der Brust zu erstellen. Vor einer Brust-MRI, erhalten Sie eine Injektion von Farbstoff.
Brustkrebs. Vererbte Brustkrebs.
Brustkrebs. Vererbte Brustkrebs.

Weitere Tests und Verfahren verwendet werden, je nach Ihrer Situation werden.

Staging von Brustkrebs
Sobald Ihr Arzt Ihre Brustkrebs diagnostiziert wurde, arbeitet er oder sie, um das Ausmaß (Bühne) von Ihrer Krebserkrankung zu etablieren. Ihr Krebs Bühne hilft zu bestimmen, Ihre Prognose und die besten Behandlungsmöglichkeiten. Vollständige Informationen über Ihre Krebserkrankung der Bühne möglicherweise nicht zur Verfügung, nachdem Sie Brustkrebs-Operation unterziehen.

Tests und Verfahren zur Behandlung von Brustkrebs inszenieren können:

  • Blutuntersuchungen, wie ein komplettes Blutbild
  • Mammographie der anderen Brust, um auf Anzeichen von Krebs zu suchen
  • Breast MRI
  • Knochen-Scan
  • Computertomographie (CT)
  • Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan

Nicht alle Frauen müssen all diese Tests und Verfahren. Ihr Arzt wählt die entsprechenden Prüfungen an Ihre spezifischen Gegebenheiten.

Brustkrebs Stufen reichen von 0 bis IV, wobei 0 Krebs, die sehr klein und nicht-invasive ist. Stadium IV Brustkrebs, auch metastasierendem Brustkrebs, Krebs anzeigt, die auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hat.

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Behandlungen und Medikamente

Ihr Arzt bestimmt die Behandlung von Brustkrebs-Optionen basierend auf der Art von Brustkrebs, die Bühne und grade, ob die Krebszellen empfindlich auf Hormone, Ihre Gesundheit und Ihre eigenen Vorlieben sind. Die meisten Frauen operiert für Brustkrebs und erhalten auch eine zusätzliche Behandlung, wie Chemotherapie, Hormontherapie oder Bestrahlung.

Es gibt viele Optionen für die Behandlung von Brustkrebs, und Sie können sich schnell überfordert fühlen, wie Sie komplexe Entscheidungen über Ihre Behandlung zu machen. Betrachten Sie eine zweite Meinung von einem Brust-Spezialist in einem Brustzentrum oder Klinik. Sprechen Sie mit anderen Frauen, die die gleiche Entscheidung konfrontiert gewesen.

Brustkrebsoperation
Operationen verwendet, um Brustkrebs zu behandeln sind:

  • Entfernen der Brustkrebs (lumpectomy). Während lumpectomy, das kann als brusterhaltende Operation oder breite lokale Exzision genannt werden, entfernt der Chirurg den Tumor und eine kleine Marge von umgebenden gesunden Gewebe. Lumpectomy typischerweise bei kleineren Tumoren vorbehalten.
  • Entfernen der gesamten Brust (Mastektomie). Mastektomie ist eine Operation, um alle Ihre Brustgewebe entfernen. Die meisten Mastektomie Verfahren entfernen Sie alle des Brustgewebes - die Läppchen, Kanälen, Fettgewebe und einige Haut, einschließlich der Brustwarze und Warzenhof (einfache Mastektomie). In einer Haut-Mastektomie wird die Haut über der Brust intakt gelassen, um den Wiederaufbau und das Aussehen zu verbessern.
  • Entfernen einer begrenzten Anzahl von Lymphknoten (Sentinel-Lymphknoten-Biopsie). Um festzustellen, ob Krebs hat sich auf Ihre Lymphknoten ausgebreitet, wird Ihr Arzt mit Ihnen besprechen, die Rolle der Entfernung der Lymphknoten, die die Lymphdrainage erhalten von Ihrem Tumor. Wenn kein Krebs in den Lymphknoten gefunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit des Findens von Krebs in einem der übrigen Lymphknoten klein und keine anderen Knoten entfernt werden müssen.
  • Entfernen mehrerer Lymphknoten (Axilladissektion). Wenn Krebs in der Sentinel-Lymphknoten gefunden wird, wird Ihr Arzt mit Ihnen besprechen, die Rolle des Entfernens zusätzliche Lymphknoten in der Achselhöhle.
  • Entfernen beide Brüste. Einige Frauen mit Krebs in einer Brust kann wählen, um ihre anderen (gesunden) Brust entfernt (kontralaterale prophylaktische Mastektomie), wenn sie ein sehr erhöhtes Risiko von Krebs in der anderen Brust haben. Diskutieren Sie über Ihr Brustkrebsrisiko mit Ihrem Arzt, zusammen mit den Vorteilen und Risiken dieses Verfahrens.

Komplikationen bei der Brustkrebs-Operation auf die Verfahren, die Sie wählen abhängen. Chirurgie birgt das Risiko von Blutungen und Infektionen.

Einige Frauen entscheiden sich für eine Brustrekonstruktion nach einer Operation haben. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten und Vorlieben mit Ihrem Arzt. Betrachten Sie eine Überweisung zu einem plastischen Chirurgen vor Ihrer Brustkrebs-Operation. Ihre Optionen können Rekonstruktion mit einem synthetischen Brustimplantat oder Rekonstruktion mit körpereigenem Gewebe. Diese Operationen können in der Zeit Ihrer Mastektomie oder zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Strahlentherapie
Die Strahlentherapie setzt High-Power-Strahlen von Energie, wie X-Strahlen, um Krebszellen abzutöten. Die Strahlentherapie wird in der Regel unter Verwendung einer großen Maschine, die die energiereichen Strahlen zielt auf Ihren Körper (externe Strahlentherapie). Aber Strahlung kann aber auch, indem radioaktives Material in Ihrem Körper (Brachytherapie) durchgeführt werden.

Externe Bestrahlung wird üblicherweise nach lumpectomy für die Frühphasen-Brustkrebs eingesetzt. Ärzte können auch empfehlen Strahlentherapie nach Mastektomie für größere Brustkrebs oder Krebserkrankungen, die sich auf die Lymphknoten ausgebreitet haben.

Nebenwirkungen der Strahlentherapie sind Müdigkeit und eine rote, Sonnenbrand-ähnlicher Hautausschlag, wo die Strahlung gerichtet ist. Brustgewebe kann auch auftreten, geschwollen oder fester. In seltenen Fällen kann mehr schwerwiegende Probleme auftreten, wie z. B. Schäden an Herz oder Lunge oder, sehr selten, zweiten Krebserkrankungen in der behandelten Fläche.

Chemotherapie
Bei der Chemotherapie werden Medikamente, um Krebszellen zu zerstören. Wenn Ihr Krebs hat ein hohes Risiko der Rücksendung oder Verbreitung zu einem anderen Teil des Körpers, kann Ihr Arzt empfehlen Chemotherapie, um die Chance, dass der Krebs wiederkehrt verringern. Dies wird als adjuvante systemische Chemotherapie bekannt.

Chemotherapie wird manchmal vor der Operation bei Frauen mit größeren Tumoren der Brust gegeben. Das Ziel ist, einen Tumor auf eine Größe, die es einfacher, mit einer Operation zu entfernen macht schrumpfen.

Chemotherapie wird auch bei Frauen, deren Krebs bereits auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat eingesetzt. Chemotherapie kann empfohlen, um zu versuchen, den Krebs zu steuern und zu verringern keine Symptome der Krebs verursacht werden.

Nebenwirkungen einer Chemotherapie sind abhängig von den Drogen erhalten. Häufige Nebenwirkungen sind Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Infektion. Seltene Nebenwirkungen können vorzeitige Menopause, Schäden an Herz und Nieren, Nervenschäden, und, sehr selten, Blutkörperchen Krebs.

Hormontherapie
Hormontherapie - vielleicht mehr richtig bezeichnet Hormon-blockierende Therapie - wird häufig verwendet, um Brustkrebs, die empfindlich auf Hormone sind zu behandeln. Ärzte manchmal beziehen sich auf diese Krebsarten als Östrogen-Rezeptor-positiven (ER positiv) und Progesteron-Rezeptor-positive (PR positiv) Krebserkrankungen.

Hormontherapie kann nach einer Operation oder anderen Behandlungen eingesetzt werden, um die Chance auf Krebs zurück zu verringern. Wenn der Krebs bereits ausgebreitet hat, kann Hormontherapie schrumpfen und zu kontrollieren.

Behandlungen, die in der Hormontherapie eingesetzt werden können, gehören:

  • Medikamente, Hormone Block Andocken an Krebszellen. Selektiver Östrogenrezeptor-Modulator (SERM) Medikamente wirken durch Blockierung Östrogen von der Befestigung an den Östrogenrezeptor auf die Krebszellen, die Verlangsamung des Wachstums von Tumoren und Tumorzellen zu töten. SERMs, die in beiden prä-und postmenopausalen Frauen eingesetzt werden können, gehören Tamoxifen, Raloxifen (Evista) und toremifene (Fareston).

    Mögliche Nebenwirkungen sind Hitzewallungen, Nachtschweiß und vaginaler Trockenheit. Weitere wesentliche Risiken sind Blutgerinnsel, Schlaganfall, Gebärmutterkrebs und Katarakte.

  • Medikamente, die den Körper daran, Östrogen nach der Menopause zu stoppen. Genannt Aromatasehemmer blockieren diese Arzneimittel die Wirkung eines Enzyms, das Androgene im Körper in Östrogen umwandelt. Diese Medikamente wirken nur bei postmenopausalen Frauen. Aromatasehemmer Anastrozol gehören (Arimidex), Letrozol (Femara) und Exemestan (Aromasin). Zu den Nebenwirkungen zählen Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, vaginale Trockenheit, Gelenk-und Muskelschmerzen sowie ein erhöhtes Risiko für Knochenschwund (Osteoporose).
  • Ein Medikament, das Östrogen-Rezeptoren Ziele für Zerstörung. Das Medikament fulvestrant (Faslodex) Blöcke Östrogenrezeptoren auf Krebszellen und Signale an die Zellen, die Rezeptoren zu zerstören. Fulvestrant ist bei postmenopausalen Frauen eingesetzt. Nebenwirkungen, die auftreten können sind Übelkeit, Hitzewallungen und Gelenkschmerzen.
  • Chirurgie oder Medikamente zu stoppen Hormonproduktion in den Eierstöcken. Bei prämenopausalen Frauen, Chirurgie, um die Eierstöcke zu entfernen oder Medikamente, um die Eierstöcke von Östrogen macht stoppen kann eine wirksame hormonelle Behandlung sein.

Gezielte Drogen
Gezielte medikamentöse Behandlungen angreifen spezifische Anomalien innerhalb Krebszellen. Gezielte zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Brustkrebs sind:

  • Trastuzumab (Herceptin). Einige Brustkrebs machen übermäßige Mengen eines Proteins namens menschlichen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2), die Brustkrebszellen wachsen und zu überleben hilft. Wenn Ihr Brustkrebszellen zu viel HER2 machen kann Trastuzumab helfen Block, dass Protein und bewirken, dass die Krebszellen absterben. Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Durchfall und Herzprobleme.
  • Pertuzumab (Perjeta). Pertuzumab HER2 Ziele und ist für die Verwendung bei metastasierendem Brustkrebs in Kombination mit Trastuzumab und Chemotherapie zugelassen. Diese Kombination von Behandlungen ist für Frauen, die noch keine andere medikamentöse Behandlungen für ihre Krebs erhielt vorbehalten. Nebenwirkungen von Pertuzumab können Durchfall, Haarausfall und Herzprobleme.
  • Ado-Trastuzumab emtansine (kadcyla). Dieses Medikament Trastuzumab kombiniert mit einem Zelletötung Droge. Wenn die Kombination Medikament in den Körper gelangt, hilft der Trastuzumab es zu finden, die Krebszellen, weil es HER2 angezogen wird. Die Zellzerstörung Medikament wird dann in die Krebszellen freigesetzt. Ado-Trastuzumab emtansine kann eine Option für Frauen mit metastasierendem Brustkrebs, die bereits versucht haben, Trastuzumab und Chemotherapie sein.
  • Lapatinib (Tykerb). Lapatinib HER2 abzielt und ist für den Einsatz in fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs zugelassen. Lapatinib in Kombination mit Chemo-oder Hormontherapie verwendet werden. Mögliche Nebenwirkungen sind Durchfall, schmerzhafte Hände und Füße, Übelkeit und Herzprobleme.
  • Bevacizumab (Avastin). Bevacizumab ist nicht mehr für die Behandlung von Brustkrebs in der Europa zugelassen. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass, obwohl dieses Medikament kann helfen, verlangsamen das Wachstum von Brustkrebs, es scheint nicht Überlebenszeit zu erhöhen.

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Alternative Medizin

Keine alternative Medizin Behandlungen gefunden, um Brustkrebs zu heilen. Aber komplementäre und alternative Medizin Therapien können helfen, mit Nebenwirkungen der Behandlung zu bewältigen, wenn sie mit Ihrem Arzt die Betreuung kombiniert.

Vorbereitung für den Termin. Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs.
Vorbereitung für den Termin. Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs.

Alternative Medizin für ermüdungsfreies
Viele Frauen mit Brustkrebs Müdigkeit während und nach der Behandlung, die für Jahre fortsetzen. Wenn Sie mit Ihrem Arzt die Betreuung, komplementäre und alternative Medizin Therapien kombiniert kann lindern Müdigkeit.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über:

  • Sanfte Bewegung. Wenn Sie das OK von Ihrem Arzt bekommen, mit sanften Übungen beginnen ein paar Mal pro Woche und fügen Sie mehr, wenn Sie sich zu spüren. Betrachten Sie Wandern, Schwimmen, Yoga oder Tai Chi.
  • Stressbewältigung. Übernimm die Kontrolle über den Stress in Ihrem täglichen Leben. Versuchen Sie Stress-Abbau-Techniken wie Muskelentspannung, Visualisierung, und verbringt viel Zeit mit Freunden und Familie.
  • Ausdruck Ihrer Gefühle. Finden Sie eine Aktivität, die Sie schreiben über oder besprechen Sie Ihre Gefühle, wie das Schreiben in einer Zeitschrift, die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe oder im Gespräch mit einem Berater können.

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Der Umgang und die Unterstützung

Eine Diagnose Brustkrebs kann überwältigend sein. Und nur, wenn Sie versuchen, mit dem Schock und der Angst um Ihre Zukunft zu bewältigen, werden Sie aufgefordert, wichtige Entscheidungen über Ihre Behandlung zu machen.

Jede Frau findet ihren eigenen Weg des Umgangs mit einer Brustkrebs-Diagnose. Bis Sie finden, was für Sie arbeitet, könnte es helfen,:

  • Erfahren Sie, was Sie über Ihre Brustkrebs wissen müssen Wenn Sie möchten, um mehr über Ihre Brustkrebs wissen, fragen Sie Ihren Arzt für die Details Ihrer Krebs -. Den Typ, Bühnen-und Hormon-Rezeptor-Status. Stellen Sie für eine gute Quelle von up-to-date Informationen über Ihre Behandlungsmöglichkeiten.

    Mehr Wissen über Ihre Krebserkrankung und Ihre Optionen kann Ihnen helfen, sich sicherer fühlen, wenn Entscheidungen über die Behandlung. Dennoch können einige Frauen nicht wollen, um die Details ihrer Krebs wissen. Wenn dies ist, wie Sie sich fühlen, lassen Sie Ihren Arzt wissen, dass auch.

  • Sprechen Sie mit anderen Frauen mit Brustkrebs. Möglicherweise ist es hilfreich und ermutigend auf andere Frauen mit Brustkrebs zu sprechen. Kontaktieren Sie das European Cancer Society, um sich über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe und online.
  • Finden Sie jemanden, über Ihre Gefühle mit ihnen zu unterhalten. Finden Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, ein guter Zuhörer ist, oder sprechen Sie mit einem Geistlichen Mitglied oder Berater. Fragen Sie Ihren Arzt um eine Überweisung zu einem Berater oder andere Profi, der mit Krebs Überlebenden funktioniert.
  • Halten Sie Ihre Freunde und Familie in der Nähe. Ihre Freunde und Familie können eine entscheidende Netz für die Unterstützung, die Sie während Ihrer Behandlung von Krebs liefern. Wie Sie sagen, die Menschen über Ihre Brustkrebs-Diagnose beginnen, werden Sie wahrscheinlich viele Angebote für Hilfe. Denken Sie voraus über Dinge, die Sie mit Hilfe können, ob es mit jemandem zu sprechen, wenn Sie das Gefühl niedrig sind oder sich Hilfe Zubereitung von Mahlzeiten.
  • Pflegen Intimität mit Ihrem Partner. In westlichen Kulturen, Frauen die Brüste mit Attraktivität, Weiblichkeit und Sexualität verbunden sind. Wegen dieser Haltung, kann Brustkrebs beeinflussen Ihr Selbst-Bild und erodieren Ihr Vertrauen in intimen Beziehungen. Sprechen Sie mit Ihrem Partner über Ihre Unsicherheiten und Ihre Gefühle.

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Vorbeugung

Brustkrebs Risikoreduktion für Frauen mit durchschnittlichem Risiko
Vornehmen von Änderungen in Ihrem täglichen Leben kann dazu beitragen, das Risiko von Brustkrebs. Versuchen Sie:

  • Fragen Sie Ihren Arzt über Brustkrebs-Screening. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn sie Brustkrebs-Screening Prüfungen und Tests, wie klinische Prüfungen Brust und Mammographien beginnen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Risiken des Screenings. Gemeinsam können Sie entscheiden, was Brustkrebs-Screening-Strategien für Sie richtig sind.
  • Machen Sie sich mit Ihren Brüsten durch die Selbstuntersuchung der Brust Prüfungen. Fragen Sie Ihren Arzt, Ihnen zu zeigen, wie man eine Selbstuntersuchung der Brust um eventuelle Klumpen oder andere ungewöhnliche Zeichen in Ihre Brüste überprüfen zu tun. Eine Selbstuntersuchung der Brust kann nicht verhindern, Brustkrebs, aber es kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, die normalen Veränderungen, dass Ihre Brüste und unterziehen identifizieren irgendwelche ungewöhnlichen Anzeichen und Symptome.
  • Trinken Sie Alkohol in Maßen, wenn überhaupt. Begrenzen Sie die Menge an Alkohol Sie trinken, um weniger als ein Getränk pro Tag, wenn Sie wählen, um zu trinken.
  • Übung an den meisten Tagen der Woche. Ziel für mindestens 30 Minuten Bewegung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie nicht aktiv gewesen in letzter Zeit, fragen Sie Ihren Arzt, ob es in Ordnung ist und langsam beginnen.
  • Beschränken postmenopausalen Hormontherapie. Kombination Hormontherapie kann das Risiko von Brustkrebs erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Risiken der Hormontherapie. Einige Frauen erleben lästigen Symptome in den Wechseljahren und für diese Frauen, die ein erhöhtes Risiko von Brustkrebs sein, um Wechseljahre Anzeichen und Symptome zu lindern akzeptabel. Um das Risiko von Brustkrebs zu senken, die niedrigste Dosis der Hormontherapie möglich kürzester Zeit.
  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Wenn Sie Ihr Gewicht gesund ist, zu arbeiten, um das Gewicht zu halten. Wenn Sie Gewicht verlieren müssen, fragen Sie Ihren Arzt über gesunde Strategien, um dies zu erreichen. Reduzieren Sie die Anzahl der Kalorien, die Sie jeden Tag essen und langsam erhöhen die Menge der Übung.

Brustkrebs Risikominderung für Frauen mit einem hohen Risiko
Wenn Ihr Arzt die Geschichte Ihrer Familie und anderen Faktoren beurteilt und festgestellt, dass Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs haben, gehören Optionen, um Ihr Risiko zu reduzieren:

  • Vorbeugende Medikamente (Chemoprävention). Östrogen blockierende Medikamente können helfen, das Risiko von Brustkrebs. Die Optionen sind Tamoxifen und Raloxifen (Evista). Aromatase-Hemmer sind auch einige Versprechen in die Verringerung des Risikos von Brustkrebs bei Frauen mit einem hohen Risiko gezeigt.

    Diese Medikamente tragen ein Risiko von Nebenwirkungen, so dass Ärzte behalten diese Medikamente für Frauen, die ein sehr hohes Risiko für Brustkrebs haben. Diskutieren Sie die Vorteile und Risiken mit Ihrem Arzt.

  • Vorbeugende Chirurgie. Frauen mit einem sehr hohen Risiko für Brustkrebs kann wählen, um ihre gesunden Brüste chirurgisch entfernt (prophylaktische Mastektomie). Sie können auch wählen, um ihre gesunde Eierstöcke entfernt (prophylaktische Ovarektomie), um das Risiko sowohl für Brustkrebs und Eierstockkrebs verringern.

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