Fallot-Tetralogie

Bestimmung

Fallot-Tetralogie (teh-tral-uh-je ov fuh-LOE) ist eine seltene Erkrankung durch eine Kombination aus vier Herzfehlern, die bei der Geburt verursacht werden. Diese Defekte, die die Struktur des Herzens, des Ursache sauerstoffarme Blut aus dem Herzen und in den Rest des Körpers. Säuglinge und Kinder mit Fallot-Tetralogie haben meist bläuliche Haut, weil ihr Blut nicht trägt genug Sauerstoff.

Fallot-Tetralogie wird oft während der Kindheit oder bald nach der Diagnose. Jedoch kann Tetralogie Fallot erst später im Leben erkannt werden, abhängig von der Schwere der Störungen und Symptome. Bei frühzeitiger Diagnose durch entsprechende Behandlung folgen, leben die meisten Kinder mit Fallot-Tetralogie relativ normales Leben, obwohl sie regelmäßige medizinische Versorgung benötigen und Einschränkungen in Bezug auf Bewegung haben.

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Symptome

Fallot-Tetralogie Symptome variieren, je nach dem Ausmaß der Behinderung des Blutflusses aus der rechten Herzkammer und in die Lunge. Anzeichen und Symptome können sein:

  • Eine bläuliche Verfärbung der Haut, die durch Blut niedrig in Sauerstoff (Zyanose) verursacht
  • Kurzatmigkeit und schnelle Atmung, vor allem während der Fütterung
  • Verlust des Bewusstseins (Ohnmacht)
  • Clubbing der Finger und Zehen - eine abnorme, abgerundete Form des Nagelbett
  • Schlechte Gewichtszunahme
  • Tiring einfach während des Spiels
  • Reizbarkeit
  • Längerer weint
  • Ein Herzgeräusch

Tet Zauber
Manchmal werden Kinder mit Fallot-Tetralogie plötzlich entwickeln tiefblauen Haut, Nägel und Lippen nach Weinen, Fütterung, mit dem Stuhlgang, oder treten seine Beine nach dem Aufwachen. Diese Episoden genannt Tet Sprüche und durch einen raschen Abfall in der Menge an Sauerstoff im Blut verursacht. Kleinkinder oder ältere Kinder können instinktiv hocken, wenn sie kurzatmig sind. Hocken erhöht den Blutfluss in der Lunge. Tet Zaubersprüche sind häufiger bei jungen Säuglingen, etwa 2 bis 4 Monate alt.

Wann zum Arzt
Suchen Sie medizinische Hilfe, wenn Sie bemerken, dass Ihr Baby die folgenden Symptome hat:

  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Bläuliche Verfärbung der Haut
  • Passing out oder Anfälle
  • Schwäche
  • Ungewöhnliche Reizbarkeit

Wenn Ihr Baby wird blau (Zyanose), sofort Setzen Sie Ihr Kind auf seine oder ihre Seite und ziehen Sie die Knie bis zur Brust. Dies hilft den Blutfluss zu den Lungen. Rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer sofort.

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Ursachen

Fallot-Tetralogie tritt während der fetalen Wachstum, wenn das Herz des Babys entwickelt. Während Faktoren wie schlechte Ernährung der Mutter, virale Krankheit oder genetische Erkrankungen kann das Risiko dieser Erkrankung in den meisten Fällen die Ursache der Fallot-Tetralogie ist unbekannt.

Fallot-Tetralogie. Pulmonalklappenstenose.
Fallot-Tetralogie. Pulmonalklappenstenose.

Die vier Anomalien, die die Fallot-Tetralogie sind:

  • Pulmonalklappenstenose. Dies ist eine Verengung der Pulmonalklappe, die Klappe, die den rechten Ventrikel des Herzens trennt sich von der Lungenarterie, die wichtigsten Blutgefäße, die zu den Lungen. Verengung der Pulmonalklappe reduziert den Blutfluss zu den Lungen. Die Verengung kann auch Auswirkungen auf den Muskel unterhalb der Pulmonalklappe.
  • Ventrikelseptumdefekt. Dieses ist ein Loch in der Wand, die die beiden unteren Kammern (Ventrikel) des Herzens trennt. Das Loch ermöglicht sauerstoffarmes Blut in die rechte Herzkammer - Blut, das durch den Körper zirkuliert ist und ist auf dem Weg in die Lunge ihre Sauerstoffversorgung wieder aufzufüllen - bis in die linke Herzkammer und mischen sich mit sauerstoffreichem Blut frisch aus der Lunge strömen. Blut aus dem linken Ventrikel fließt zurück in den rechten Ventrikel in ineffizienter Weise. Diese Fähigkeit, damit Blut durch das VSD fließen verdünnt die Versorgung mit sauerstoffreichem Blut in den Körper und schließlich kann das Herz zu schwächen.
  • Überschreiben Aorta. Normalerweise ist die Aorta, die Hauptschlagader führen auf den Körper, zweigt der linken Herzkammer. In Fallot-Tetralogie ist die Aorta etwas nach rechts verschoben und liegt direkt über dem Ventrikelseptumdefekt. In dieser Position ist der Aorta Blut aus der rechten und der linken Ventrikel, das Mischen der sauerstoffarme Blut aus der rechten Herzkammer mit sauerstoffreichem Blut aus dem linken Ventrikel.
  • Rechtsventrikulären Hypertrophie. Wenn das Herz pumpt Aktion überlastet ist, verursacht es die muskuläre Wand des rechten Ventrikels zu vergrößern und zu verdicken. Im Laufe der Zeit kann dies dazu führen, das Herz zu versteifen, werden schwach und schließlich scheitern.

Selten werden einige Babys, die Fallot-Tetralogie haben ein Loch zwischen ihren Vorhöfe des Herzens (Vorhofseptumdefekt) sowie. Wenn dies geschieht, wird die Bedingung als Pentalogie Tetralogie bekannt.

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Risikofaktoren

Während die genaue Ursache der Fallot-Tetralogie ist unbekannt, können mehrere Faktoren erhöhen das Risiko eines Babys mit dieser Erkrankung geboren. Dazu gehören:

  • Eine virale Erkrankung bei der Mutter, wie Röteln (Röteln), während der Schwangerschaft
  • Mütterliche Alkoholismus
  • Schlechte Ernährung
  • Eine Mutter älter als 40 Jahre
  • Ein Elternteil mit Fallot-Tetralogie
  • Babys, die auch mit Down-Syndrom oder DiGeorge Syndrom geboren werden

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Komplikationen

Alle Babys mit Fallot-Tetralogie müssen korrigierende Eingriffe. Ohne Behandlung kann Ihr Baby nicht richtig wachsen und sich entwickeln. Er ist auch mit einem erhöhten Risiko für schwere Komplikationen, wie infektiöse Endokarditis, eine Entzündung der inneren Auskleidung des Herzens durch eine bakterielle Infektion verursacht wird.

Unbehandelte Fälle von Fallot-Tetralogie in der Regel schwere Komplikationen entwickeln im Laufe der Zeit, die zum Tod oder Behinderung im frühen Erwachsenenalter führen.

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Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt zu starten. Allerdings werden Sie dann zu einem Arzt, der bei Erkrankungen des Herzens (Kardiologe) spezialisiert bezeichnet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie zu beschränken Ihres Babys Ernährung.
  • Notieren Sie sich alle Symptome Ihres Babys erleben, wird auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie sich das Baby der Familie Geschichte, darunter so viele Details aus beiden mütterlichen und väterlichen Seite der Familie.
  • Stellen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen, falls möglich. Manchmal kann es schwierig sein, alle von den Informationen, die Sie während eines Termins erinnern. Darüber hinaus wird das Lernen, dass Ihr Baby einen Herzfehler hat sehr beunruhigend Nachrichten, die machen es schwieriger für Sie zu erinnern, was der Arzt sagt, dass nach kann. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben.
  • Notieren Sie sich Fragen an den Arzt Ihres Kindes fragen.

Vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Termin. Für Fallot-Tetralogie, sind einige grundlegende Fragen zu dem Arzt Ihres Kindes fragen:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für mein Baby die Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für diese Symptome?
  • Welche Arten von Tests ist mein Kind? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie?
  • Was sind die möglichen Komplikationen der Operation?
  • Was ist mein Kind die Prognose nach der Operation? Kann er oder sie ein normales Leben führen?
  • Mein Kind hat andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen Aktivität, dass mein Kind zu folgen?
  • Wird er oder sie in der Lage sein, Sport zu treiben? Mitmachen in der Turnhalle?
  • Warum ist das geschehen?
  • Wird dies wieder geschehen in zukünftigen Schwangerschaften?
  • Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie besuchen?
Vorbereitung für den Termin. Ventrikelseptumdefekt.
Vorbereitung für den Termin. Ventrikelseptumdefekt.

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins jederzeit, dass Sie etwas nicht verstehen fragen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Baby Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie zB:

  • Wann haben Sie bemerken, dass Ihr Kind die Symptome?
  • Symptome Ihres Kindes gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Gibt es etwas scheinen Symptome Ihres Kindes zu verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, wird um Ihrem Kind die Symptome verschlimmern?
  • Wie wird Ihr Kind Fütterung und schlafen?
  • Haben Sie Ohnmachtsanfälle oder Episoden, wenn Ihr Kind die Lippen und Haut blau oder bräunlich geworden bemerkt?
  • Ist Ihr Kind Erbrechen oder Gewicht zu verlieren?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Während Sie für Ihren Arzttermin und für Behandlungen warten wollen, sind hier ein paar Tipps, damit Ihr Baby noch komfortabler:

  • Füttern Sie Ihr Baby langsam. Auch ihm oder ihr kleinere, häufigere Mahlzeiten.
  • Helfen Sie Ihrem Kind während eines tet Bann. Während eines Tet Zauber, die Haut Ihres Kindes, Nägel und Lippen kann sich nach dem Weinen, Fütterung oder Aufwachen blau. Wenn Sie bleiben können ruhig, kann es dazu beitragen, Ihrem Kind die Angst. Sie können helfen, die Durchblutung verbessert, um Ihr Kind das Herz und die Lunge durch leichtes Anheben seine Knie auf der Brust.

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Untersuchungen und Diagnostik

Nachdem Ihr Baby geboren wird, kann Ihr Baby Arzt vermuten, Fallot-Tetralogie, wenn das Baby hat bläuliche Haut oder wenn ein Herzgeräusch - eine abnorme Rauschen Klang durch turbulente Blutfluss verursacht - ist in Ihrem Kind die Brust gehört. Durch die Verwendung mehrerer Tests kann Ihr Arzt die Diagnose bestätigen.

  • Brust x-ray. Ein typisches Zeichen der Fallot-Tetralogie auf einem X-ray ist ein "Boot-förmigen" Herz, weil die rechte Herzkammer vergrößert ist.
  • Bluttest. Ihr Kind wird einen Test, der die Anzahl der jede Art von Zelle im Blut misst benötigen, rief ein komplettes Blutbild. In Fallot-Tetralogie, kann die Anzahl der roten Blutkörperchen ungewöhnlich hoch (Erythrozytose), da der Körper versucht, den Sauerstoffgehalt im Blut zu erhöhen.
  • Oxygen Füllstandsmessung (Pulsoximetrie). Dieser Test verwendet einen kleinen Sensor, der auf einen Finger oder eine Zehe platziert werden kann, um die Menge an Sauerstoff in dem Blut zu messen.
  • Echokardiographie. Echokardiogramme verwenden schrillen Schallwellen, unhörbar für das menschliche Ohr, um ein Bild des Herzens zu erzeugen. Schallwellen abprallen Herz Ihres Babys und produzieren bewegte Bilder, die auf einem Bildschirm angezeigt werden können. Dieser Test bei der Diagnose Tetralogie Fallot weil es dem Arzt zu sehen, ob es eine VSD, wenn die Struktur der Pulmonalklappe normal ist, wenn der rechte Ventrikel richtig funktioniert, und wenn der Aorta richtig positioniert werden kann.
  • Elektrokardiogramm. Ein Elektrokardiogramm zeichnet die elektrische Aktivität im Herzen jedes Mal Verträge. Während dieses Vorgangs werden Patches mit Drähten (Elektroden) auf Ihr Baby die Brust, Handgelenke und Knöchel platziert. Die Elektroden messen die elektrische Aktivität, die auf Papier aufgezeichnet wird. Dieser Test hilft festzustellen, ob Ihr Baby rechten Ventrikel vergrößert (Hypertrophie), und wenn der Herzrhythmus regelmäßig ist.
  • Herzkatheteruntersuchung. Während dieser Prozedur fügt Ihrem Arzt einen dünnen Schlauch (Katheter) in eine Arterie oder Vene in Ihr Baby Leistengegend und Themen es bis zu seinem oder ihrem Herzen. Ein Farbstoff wird durch den Katheter injiziert, um Ihr Baby das Herz Strukturen sichtbar auf Röntgen-Bildern. Der Katheter misst auch Druck und Sauerstoffgehalt in den Kammern des Herzens und der Blutgefäße.

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Behandlungen und Medikamente

Chirurgie ist die einzige wirksame Behandlung für Fallot-Tetralogie. Es gibt zwei Arten von Operationen, die ausgeführt werden können, einschließlich der intrakardialen Reparatur oder einem temporären Prozedur, die einen Shunt verwendet. Die meisten Babys und Kinder haben intrakardialen Reparatur.

Intrakardiale Reparatur
Fallot-Tetralogie Behandlung für die meisten Babys beinhaltet eine Art von Operation am offenen Herzen genannt intrakardialen Reparatur. Diese Operation wird in der Regel während des ersten Jahres des Lebens durchgeführt. Während dieses Vorgangs setzt der Chirurg einen Patch über dem VSD in das Loch zwischen den Kammern zu schließen. Er oder sie repariert auch die verengte Pulmonalklappe und erweitert die Lungenarterien, um den Blutfluss in die Lunge zu erhöhen. Nach intrakardialen Reparatur wird der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht und Ihr Baby die Symptome zu verringern.

Temporäre Chirurgie
Gelegentlich Babys brauchen, um eine vorübergehende Operation bevor intrakardialen Reparatur zu unterziehen. Wenn Ihr Baby war zu früh geboren oder hat Lungenarterien, die unterentwickelte (hypoplastische) sind, werden die Ärzte einen Bypass (Shunt) zwischen der Aorta und Lungenarterie. Dieser Bypass erhöht den Blutfluss in der Lunge. Wenn Ihr Baby bereit für intrakardiale Reparatur ist, wird der Shunt entfernt.

Nach der Operation
Während die meisten Babys gut tun nach intrakardialen Reparatur sind Komplikationen möglich. Mögliche Komplikationen sind chronische Pulmonalinsuffizienz, in denen Blut Leckagen durch die Pulmonalklappe und einen unregelmäßigen Herzschlag (Arrhythmie). Manchmal Blutfluss in der Lunge noch nach intrakardialen Reparatur beschränkt. Säuglinge und Kinder mit diesen Komplikationen erfordern eine andere Operation, und in einigen Fällen ihre Pulmonalklappen kann durch eine künstliche Ventile ersetzt werden. Pulmonalklappenersatz manchmal erst Jahrzehnte nach der ursprünglichen Operation notwendig. Darüber hinaus, wie bei jeder Operation besteht das Risiko einer Infektion, unerwartete Blutungen oder Blutgerinnsel. Herzrhythmusstörungen sind in der Regel mit Medikamenten behandelt, aber manche Leute können einen Herzschrittmacher oder implantierbare Defibrillator später im Leben brauchen. Komplikationen können während der Kindheit, Adoleszenz und Erwachsenenalter fortsetzen. Ihr Kind muss lebenslange medizinische Nachsorge für Überwachung und Behandlung von Komplikationen.

Laufende Pflege
Nach der Operation Ihr Baby wird eine kontinuierliche Versorgung. Ihr Arzt wird die Routineuntersuchung mit Ihrem Kind zu planen, um sicherzustellen, dass das Verfahren erfolgreich war und für neue Probleme zu überwachen.

Ihr Arzt kann auch empfehlen, dass Ihr Kind körperliche Aktivität zu begrenzen. Allerdings, wenn Operation war ein voller Erfolg und es gibt keine Pulmonalklappe Auslaufen oder Obstruktion, kann Ihr Kind keine Aktivität Beschränkungen.

Manchmal, empfehlen Ärzte, dass Ihr Kind Antibiotika einnehmen bei Zahnbehandlungen zu Infektionen, Endokarditis, eine Entzündung der Auskleidung des Herzens führen könnte, verhindern. Obwohl in den Fällen, wo das Herz vollständig repariert wurde, kann Ihr Kind nicht brauchen vorbeugende Antibiotika. Vorbeugende Antibiotika sind jedoch speziell für diejenigen, die künstlichen Klappen oder die Reparatur habe mit prothetischen Materials empfohlen. Fragen Sie Ihren Kardiologen, was richtig ist für Ihr Kind.

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Lifestyle und Hausmittel

Sobald Ihr Kind größer, müssen Sie möglicherweise einige Bedenken, wie am besten für Ihr Kind kümmern, einschließlich:

  • Verhinderung einer Infektion. Ein Kind mit schweren Herzfehlern müssen möglicherweise vorbeugende Antibiotika, bevor bestimmte zahnärztliche und chirurgische Verfahren zu nehmen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen herauszufinden, ob dies erforderlich ist. Aufrechterhaltung einer guten Mundhygiene und bekommen regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen sind ausgezeichnete Möglichkeiten, um eine Infektion zu verhindern.
  • Trainieren und spielen. Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern häufig über die Risiken von großer Härte und kräftige Tätigkeit auch nach erfolgreicher Behandlung zu kümmern. Obwohl einige Kinder brauchen, um die Menge oder die Art der Bewegung zu begrenzen, können viele führen ein normales oder fast normales Leben. Entscheidungen über die Ausübung müssen auf einer Fall-zu-Fall-Basis hergestellt werden, so fragen Sie Ihren Kinderarzt, welche Aktivitäten sind für Ihr Kind sicher.

Wenn Sie ein Erwachsener mit angeborenen Herzfehlern sind, können Sie Bedenken haben, wie zB:

  • Beschäftigung. Mit einem angeborenen Herzfehler in der Regel nicht begrenzen eine Person, die beruflichen Möglichkeiten. Wenn ein Erwachsener hat schwerwiegende Herzrhythmusstörungen oder das Potenzial für lebensbedrohliche Komplikationen kann Karrieren, die andere in Gefahr bringen können entmutigt werden, wie ein Flugzeug fliegen oder fahren mit dem Bus.
  • Schwangerschaft. Meisten Frauen mit angeborenen Herzfehlern kann eine Schwangerschaft ohne Probleme vertragen. Allerdings kann mit einer schweren Defekt oder Komplikationen wie chronische Pulmonalinsuffizienz oder Arrhythmien Ihr Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft zu erhöhen.

    Experten empfehlen, dass jemand mit angeborenen Herzfehlern, die überlegen, eine Familie sorgfältig es vorher besprechen mit seinem oder ihrem Arzt. In einigen Fällen sind Vorurteil Beratungen mit Ärzten, die in der Kardiologie, der Genetik und Hochrisiko-Geburtshilfe spezialisiert benötigt. Einige Herz-Medikamente sind während der Schwangerschaft nicht sicher und müssen gestoppt oder eingestellt werden, bevor Sie schwanger werden.

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Der Umgang und die Unterstützung

Es kann sehr beängstigend zu erfahren, dass Ihr Kind hat potenziell lebensbedrohlichen Herzfehler. Obwohl Selbsthilfegruppen sind nicht für jedermann, im Gespräch mit anderen Eltern - vor allem diejenigen, die bereits durch die Operation gegangen - kann Ihnen Hoffnung, Ermutigung und Menschen zum Anlehnen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es irgendwelche Selbsthilfegruppen für Eltern von Kindern mit Herzfehlern in Ihrer Nähe sind.

Achten Sie darauf, sich selbst eine Pause manchmal. Fragen Sie andere Familienmitglieder oder Freunde, um Ihnen kümmern sich um Ihr Kind. Wenn Ihr Kind im Krankenhaus ist, sehen, wenn Sie Freunde und Familie können planen, um mit Ihrem Kind besuchen, so dass Sie nach Hause gehen können, um eine Dusche oder Nickerchen zu machen, oder um einige Zeit mit den anderen Kindern zu verbringen.

Um Hilfe bei der Koordinierung Ihres Kindes kümmern, möchten Sie vielleicht eine kurze Notiz mit Ihrem Kind die Diagnose, Medikamente, Operationen und ihre Daten und Ihren Kardiologen Name und Nummer vorzubereiten. Diese Notiz wird notwendigen Informationen, um andere, die für Ihr Kind kümmern können vorsehen, und hilft jedem neuen Arzt zu verstehen, die Gesundheit Ihres Kindes Geschichte.

Wenn Sie Krankenversicherung Pläne ändern, müssen Sie Ihre neue Plan wird Ihr Kind die Pflege abdecken, da einige Pläne nicht zulassen kann Abdeckung für Vorerkrankungen oder eine Wartezeit verlangen.

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