Harninkontinenz

Bestimmung

Harninkontinenz - der Verlust der Kontrolle über die Blasenfunktion - ist eine häufige und oft peinlichen Problem. Der Schweregrad der Inkontinenz reicht von gelegentlich undicht Urin, wenn Sie husten oder niesen, um mit einem Drang zu urinieren, das ist so plötzlich und stark du nicht zu einer Toilette in der Zeit erhalten.

Wenn Harninkontinenz Einfluss auf die Tag-zu-Tag-Aktivitäten, zögern Sie nicht, Ihren Arzt aufsuchen. In den meisten Fällen können einfache Änderungen des Lebensstils oder medizinische Behandlung zu erleichtern Ihre Beschwerden oder stoppen Harninkontinenz.

Siehe auch

Symptome

Harninkontinenz ist das Unvermögen, die Freisetzung von Urin aus der Blase zu kontrollieren. Manche Menschen erleben gelegentlich, kleinere Lecks - oder Dribblings - von Urin. Andere benetzen ihre Kleider häufig.

Arten der Harninkontinenz sind:

  • Diese Stress-Inkontinenz ist der Verlust von Urin, wenn Sie Druck ausüben -. Stress - auf die Blase durch Husten, Niesen, Lachen, Sport oder etwas Schweres heben. Stressinkontinenz tritt auf, wenn der Schließmuskel der Blase geschwächt wird. Bei Frauen kann körperliche Veränderungen durch Schwangerschaft, Geburt und Wechseljahre verursachen Stress-Inkontinenz. Bei Männern kann die Entfernung der Prostata führen zu Inkontinenz betonen.
  • Dranginkontinenz. Dieses ist eine plötzliche, intensive Harndrang, nach dem unfreiwilligen Verlust von Urin gefolgt. Ihre Blase Muskel kontrahiert und kann Ihnen eine Warnung von nur wenigen Sekunden bis zu einer Minute, um eine Toilette zu erreichen. Mit Dranginkontinenz, müssen Sie oft urinieren, einschließlich während der Nacht. Dranginkontinenz durch Infektionen der Harnwege, Blase Reizstoffe, Darmbeschwerden, Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit, Schlaganfall, Verletzungen oder Schäden des Nervensystems durch Multiple Sklerose verursacht werden. Wenn es keine bekannte Ursache, ist Dranginkontinenz auch als überaktive Blase.
  • Überlaufinkontinenz. Wenn Sie häufig oder ständig dribbeln Urin, können Sie Überlauf-Inkontinenz, die eine Unfähigkeit, die Blase zu entleeren ist zu haben. Manchmal fühlen Sie sich, als ob Sie komplett nie leer Ihre Blase. Wenn Sie versuchen, zu urinieren, können Sie unter Umständen nur einen schwachen Strom von Urin. Diese Art der Inkontinenz kann bei Menschen mit einer beschädigten Blase auftreten, blockierte Harnröhre oder Nervenschäden an Diabetes, Multiple Sklerose oder Rückenmarksverletzungen. Bei Männern kann Überlauf-Inkontinenz auch mit Prostata Problemen verbunden sein.
  • Mixed Inkontinenz. Wenn Sie Symptome von mehr als einer Art von Harninkontinenz, wie Stressinkontinenz und Dranginkontinenz erfahren, müssen Sie gemischte Inkontinenz.
  • Funktionelle Inkontinenz. Viele ältere Erwachsene, vor allem Menschen in Pflegeheimen, die Erfahrung Inkontinenz, nur weil eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung davon abhält, so dass es auf die Toilette in der Zeit. Zum Beispiel kann eine Person mit schwerer Arthritis nicht in der Lage sein, seine oder ihre Hose schnell genug aufzuknöpfen. Dies wird als funktionelle Inkontinenz.
  • Insgesamt Inkontinenz. Dieser Begriff wird manchmal verwendet, um kontinuierliche Austreten von Urin, Tag und Nacht, oder die periodische unkontrollierbaren Austreten von großen Mengen von Urin zu beschreiben.

Wann zum Arzt
Sie fühlen sich unwohl Thema Inkontinenz mit Ihrem Arzt. Aber wenn Inkontinenz ist häufig oder ist, die Ihre Lebensqualität, ärztlichen Rat einzuholen ist aus mehreren Gründen wichtig:

  • Harninkontinenz kann auf eine ernsthafte Grunderkrankung, besonders wenn es mit Blut im Urin ist assoziiert.
  • Harninkontinenz verursachen können Sie Ihre Aktivitäten beschränken und beschränken Sie Ihre sozialen Interaktionen um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
  • Harninkontinenz kann das Risiko von Stürzen bei älteren Erwachsenen, wie sie es auf die Toilette zu eilen.

Siehe auch

Ursachen

Harninkontinenz ist keine Krankheit, es ist ein Symptom. Es kann durch den täglichen Gewohnheiten, Vorerkrankungen oder körperliche Probleme verursacht werden. Eine gründliche Bewertung von Ihrem Arzt kann helfen, festzustellen, was hinter Ihrem Inkontinenz.

Ursachen für temporäre Harninkontinenz
Bestimmte Nahrungsmittel, Getränke und Medikamente können zu vorübergehenden Harninkontinenz. Eine einfache Änderung in der Lebensweise können Linderung bringen.

  • Alkohol. Alkohol wirkt wie ein Stimulans Blase und einem Diuretikum, die ein dringendes Bedürfnis zu urinieren verursachen können.
  • Überwässerung. Trinken Sie viel Flüssigkeit, vor allem in einer kurzen Zeit, erhöht die Menge an Urin die Blase zu tun hat.
  • Koffein. Koffein ist ein Diuretikum und eine Blase Stimulans, das einen plötzlichen Harndrang verursachen können.
  • Blasenreizung kohlensäurehaltige Getränke, Tee und Kaffee -. Mit oder ohne Koffein - künstliche Süßstoffe, Maissirup und Lebensmitteln und Getränken, die reich an Gewürzen, Zucker und Säure, wie Zitrusfrüchte und Tomaten sind, können Sie Ihre Blase zu verschlimmern.
  • Medikamente. Medikamente Herz, Blutdruck Medikamente, Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien und andere Medikamente können Kontrolle über die Blasenfunktion Probleme beitragen.

Leicht behandelbar medizinischen Bedingungen auch verantwortlich sein für Harninkontinenz.

  • Harnwegsinfektion. Infektionen können Ihre Blase reizen, was Sie haben starke Harndrang. Diese Triebe können in den Episoden von Inkontinenz führen, die möglicherweise Ihre einzige Warnzeichen einer Harnwegsinfektion sein. Weitere mögliche Symptome sind ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen und übel riechender Urin.
  • Verstopfung. Das Rektum ist in der Nähe der Blase und teilt viele der gleichen Nerven angeordnet. Hard, verdichteten Stuhl in den Enddarm verursacht diese Nerven zu sein überaktiv und erhöhen Harndrang. Darüber hinaus können verdichteten Stuhl manchmal mit der Entleerung der Blase, die Überlauf-Inkontinenz führen können stören.

Ursachen der anhaltenden Harninkontinenz
Harninkontinenz kann auch ein anhaltender Zustand von zugrunde liegenden physikalischen Problemen oder Veränderungen verursacht werden, einschließlich:

  • Schwangerschaft und Geburt. Schwangere dürfen Stressinkontinenz wegen der hormonellen Veränderungen und der zunehmenden Gewicht einer erweiterten Gebärmutter zu erleben. Darüber hinaus kann der Stress einer vaginalen Entbindung schwächen Muskeln für Kontrolle über die Blasenfunktion erforderlich. Die Veränderungen, die während der Geburt auftreten, können auch Schäden an Blase Nerven und Stützgewebe, was zu einem Schiedsrichterball (vorgefallenen) Beckenboden. Mit Prolaps, Ihre Blase, Gebärmutter können, Rektum oder Dünndarm nach unten aus der üblichen Position geschoben bekommen und ragen in die Scheide. Solche Vorsprünge können mit Inkontinenz in Verbindung gebracht werden.
  • Änderungen mit dem Altern. Altern des Blasenmuskels führt zu einer Abnahme in der Blase die Fähigkeit Urin zu speichern und eine Erhöhung Symptomen einer überaktiven Blase. Risiko der überaktiven Blase erhöht, wenn Sie Blutgefäß-Krankheit haben, so das Beibehalten der guten allgemeinen Gesundheitszustand - auch das Rauchen aufgibt, Bluthochdruck und halten Sie Ihr Gewicht in einem gesunden Bereich - können zur Eindämmung von Symptomen einer überaktiven Blase.

    Nach der Menopause produzieren Frauen weniger Östrogen, ein Hormon, das halten die Schleimhaut der Blase und der Harnröhre gesund hilft. Mit weniger Östrogen, können diese Gewebe verschlechtern, was kann Inkontinenz verschlimmern.

  • Hysterektomie. Bei Frauen liegen die Blase und Gebärmutter nahe beieinander und sind durch viele der gleichen Muskeln und Bänder unterstützt. Jede Operation, die einer Frau reproduktive System beinhaltet - zum Beispiel die Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) - kann zur Beschädigung der Unterstützung Beckenbodenmuskulatur, was zu Inkontinenz führen.
  • Schmerzhafte Blasen-Syndrom (interstitielle Zystitis). Dieser chronische Zustand verursacht schmerzhafte und häufiges Wasserlassen, und selten, Harninkontinenz.
  • . Prostatitis Verlust der Kontrolle über die Blase ist nicht ein typisches Zeichen von Prostatitis, die Entzündung der Prostata ist - eine walnussgroße Organ unterhalb der männlichen Harnblase entfernt. Auch so, Harninkontinenz tritt manchmal mit dieser gemeinsamen Zustand.
  • Gutartige Prostatavergrößerung. Bei älteren Männern, Inkontinenz häufig aus der Erweiterung der Prostata, ein Zustand, auch als benigne Prostatahyperplasie (BPH) bekannt.
  • Prostatakrebs. Bei Männern, Stressinkontinenz oder Dranginkontinenz mit unbehandeltem Prostatakrebs zugeordnet werden kann. Doch mehr als oft ist Inkontinenz ein Nebeneffekt der Behandlungen - Operation oder Bestrahlung - für Prostatakrebs.
  • Blasenkrebs oder Blasensteine. Inkontinenz, Harndrang und Brennen beim Wasserlassen können Anzeichen und Symptome von Blasenkrebs oder Blasensteine ​​sein. Andere Anzeichen und Symptome sind Blut im Urin und Schmerzen im Beckenbereich.
  • Neurologische Erkrankungen. Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit kann, Schlaganfall, ein Gehirntumor oder eine Verletzung der Wirbelsäule mit Nerven-Signale in Blasensteuerung beteiligt beeinflussen, was Harninkontinenz.
  • Behinderung. Ein Tumor überall entlang Ihrer Harnwege blockieren kann der normale Fluss des Urins und Inkontinenz verursachen, in der Regel Überlauf-Inkontinenz. Harnsteine ​​- hart, wie Stein-Massen, die in der Blase bilden kann - kann für Harnverlust schuld. Stones können in den Nieren, Blase oder Harnleiter.

Siehe auch

Risikofaktoren

Diese Faktoren erhöhen das Risiko der Entwicklung Harninkontinenz:

  • Sex. Frauen sind häufiger als Männer Belastungsinkontinenz haben. Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und normale weibliche Anatomie Konto für diesen Unterschied. Allerdings sind Männer mit Prostata Probleme mit einem erhöhten Risiko von Drang und Überlauf-Inkontinenz.
  • Alter. Wenn man älter wird, verlieren die Muskeln in der Blase und der Harnröhre einige ihrer Stärke. Änderungen mit dem Alter zu reduzieren, wie viel Ihre Harnblase aufnehmen kann, und erhöhen die Chancen der unfreiwilligen Urin Release. Allerdings bedeutet das Älterwerden nicht unbedingt bedeuten, dass Sie Inkontinenz haben. Inkontinenz ist nicht in jedem Alter normal - außer während der Kindheit.
  • Übergewicht. Als fettleibig oder übergewichtig erhöht den Druck auf die Blase und die umliegenden Muskeln, die sie schwächt und ermöglicht Urin austreten, wenn Sie husten oder niesen.
  • Rauchen. Ein chronischer Husten mit dem Rauchen verbunden sind, können dazu führen, Episoden von Inkontinenz oder verschlimmern Inkontinenz, die andere Ursachen hat. Constant Husten bringt Stress auf Ihre Harnröhrensphinkter, was zu Stress-Inkontinenz. Rauchen kann auch das Risiko von der überaktiven Blase, indem Kontraktionen der Blase.
  • Andere Krankheiten. Nierenerkrankungen oder Diabetes können zu einem erhöhten Risiko für Inkontinenz.

Siehe auch

Komplikationen

Komplikationen einer chronischen Harninkontinenz sind:

  • Hautprobleme. Harninkontinenz kann zu Hautausschlägen, Hautinfektionen und Wunden (Geschwüre der Haut) aus ständig nasse Haut führen.
  • Harnwegsinfektionen. Inkontinenz erhöht das Risiko von wiederholten Infektionen der Harnwege.
  • Änderungen in Ihrer Aktivitäten. Harninkontinenz Sie von der Teilnahme an normalen Aktivitäten kann halten. Sie können aufhören, sich fit halten, beenden Teilnahme geselliges Beisammensein oder sogar stoppen wagen weg von vertrauten Bereichen, in denen Sie die Standorte der Toiletten kennen.
  • Veränderungen in Ihrem Berufsleben. Harninkontinenz kann sich negativ auf Ihre Arbeit das Leben. Ihr Harndrang kann Sie veranlassen, müssen aufstehen häufig während der Sitzungen. Das Problem kann Ihre Konzentration bei der Arbeit stören oder halten Sie nachts wach, was Müdigkeit.
  • Änderungen in Ihrem persönlichen Leben. Vielleicht peinlichsten sind die Auswirkungen Inkontinenz kann auf Ihr persönliches Leben haben. Ihre Familie kann nicht verstehen, Ihr Verhalten oder bei Ihren zahlreichen Reisen auf die Toilette frustriert wachsen. Sie können sexuelle Intimität aus Verlegenheit von Harnverlust zu vermeiden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Angst und Depression zusammen mit Inkontinenz zu erleben.

Siehe auch

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie Harninkontinenz haben, sind Sie wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt zu starten. Doch in einigen Fällen, wenn Sie einen Termin nennen, können Sie sofort zu einem Urologen oder einem urogynecologist überwiesen werden, wenn Sie eine Frau sind.

Weil Termine können kurz sein, und weil es oft eine Menge Boden zu decken, ist es eine gute Idee zu sein, gut vorbereitet. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit Harninkontinenz kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Bringen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen vor der Zeit kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Harninkontinenz, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Andere als die wahrscheinlichste Ursache, gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Ist meine Inkontinenz vorübergehende oder werde ich immer haben?
  • Welche Behandlungen empfehlen Sie?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Diätvorschriften, dass ich folgen müssen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird, dass die Kosten, und wird meine Versicherung das?
  • Gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament bei Ihnen für mich Verschreibung sind?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Harninkontinenz. Überlaufinkontinenz.
Harninkontinenz. Überlaufinkontinenz.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich auch Ihnen Fragen zu stellen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit, um über Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit zu verbringen auf zu gehen. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann hast du das erste Erfahrung Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Wie oft haben Sie Harndrang?
  • Wenn Sie Leck Urin?
  • Haben Sie Mühe, Ihre Blase?
  • Haben Sie Blut im Urin bemerkt?
  • Rauchen Sie?
  • Wie oft trinken Sie Alkohol?
  • Wie oft trinken Sie koffeinhaltige Getränke?
  • Wie oft essen Sie scharf, sauer oder zuckerhaltige Lebensmittel?

Siehe auch

Untersuchungen und Diagnostik

Gemeinsame Tests und Prozesse für Harninkontinenz sind:

  • Blasen-Tagebuch. Ihr Arzt kann Sie bitten, eine Blase Tagebuch für mehrere Tage zu halten. Sie erfassen, wie viel Sie trinken, wenn Sie urinieren, die Menge an Urin, die Sie, ob Sie den Drang zu urinieren und die Zahl der Inkontinenz-Episoden hatten.
  • Urinanalyse. Eine Probe des Urins wird in ein Labor, wo sie auf Anzeichen einer Infektion, Spuren von Blut oder anderen Auffälligkeiten geprüft gesendet hat.
  • Bluttest. Ihr Arzt kann eine Probe von Ihrem Blut gezogen und an ein Labor zur Analyse. Ihr Blut wird für verschiedene Chemikalien und Substanzen in Bezug auf Ursachen von Inkontinenz überprüft.

Specialized Tests
Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie zusätzlichen Tests unterzogen, unter anderem:

  • Postvoid Rest (PVR)-Messung. Für dieses Verfahren, werden Sie gefragt, zu urinieren (void) in einen Behälter, die Urinausscheidung misst. Dann wird Ihr Arzt überprüft die Menge der übrig gebliebenen (Rest-) Urin in die Blase über einen Katheter oder Ultraschalluntersuchung. Ein Katheter ist ein dünner, weicher Schlauch, der in die Harnröhre und Blase, um alle verbleibenden Urin ablassen eingefügt ist. Für eine Ultraschall wird ein Zauberstab-ähnliches Gerät über Ihren Bauch gelegt. Mit Schallwellen und einen Computer erzeugt der Ultraschall ein Bild von Ihrer Blase. Eine große Menge der übrig gebliebenen Urin in die Blase kann bedeuten, dass Sie ein Hindernis in Ihrem Harnwege oder ein Problem mit Ihrer Blase Nerven oder Muskeln haben.
  • Becken-Ultraschall. Ultraschall kann auch verwendet werden, um andere Teile der Harnwege oder Genitalien kommen für Anomalien zu überprüfen.
  • Stresstest. Für diesen Test werden Sie aufgefordert, kräftig husten oder tragen sich wie Ihr Arzt untersucht Sie und Uhren für den Verlust von Urin.
  • Urodynamische Tests. Diese Tests messen den Druck in der Blase, wenn es in Ruhe ist und wenn es sättigend. Ein Arzt oder eine Krankenschwester fügt einen Katheter in die Harnröhre und Blase zu Blase mit Wasser zu füllen. Inzwischen Ein Druckwächter misst und speichert der Druck in der Blase. Dieser Test hilft messen Ihre Blase Stärke und Harnröhrensphinkter Gesundheit, und es ist ein wichtiges Instrument für die Unterscheidung der Art der Inkontinenz haben.
  • Zystogramm. In diesem Röntgenbild Ihre Blase wird ein Katheter in die Harnröhre und Blase eingeführt. Durch den Katheter injiziert Ihr Arzt eine Flüssigkeit, die ein spezieller Farbstoff. Wie Sie und urinieren vertreiben diese Flüssigkeit, zeigen Bilder auf einer Reihe von X-Strahlen. Diese Bilder helfen, zeigen Probleme mit Ihrem Harnwege.
  • Zystoskopie. Ein dünner Schlauch mit einer winzigen Linse (Zystoskop) wird in die Harnröhre eingeführt. Während Zystoskopie, kann Ihr Arzt überprüfen - und möglicherweise zu entfernen - Anomalien in Ihre Harnwege.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Die Behandlung von Harninkontinenz hängt von der Art der Inkontinenz, die Schwere des Problems und der zugrunde liegenden Ursache. Ihr Arzt wird Ihnen die besten Ansätze, um Ihren Zustand geeignet. Eine Kombination von Behandlungen erforderlich sein.

In den meisten Fällen wird Ihr Arzt die am wenigsten invasive Behandlungen zunächst vorschlagen, so dass Sie verhaltenstherapeutischen Techniken und physikalische Therapie zunächst versuchen und sich nach anderen Optionen nur dann, wenn diese Techniken versagen.

Behavioral Techniken
Behavioral Techniken und Lifestyle-Änderungen funktionieren gut für bestimmte Arten von Harninkontinenz. Sie können die einzige Behandlung, die Sie benötigen.

  • Blasentraining Ihr Arzt kann die Blase Ausbildung empfehlen -. Allein oder in Kombination mit anderen Therapien - auf Drängen und andere Arten von Inkontinenz zu kontrollieren. Blasen-Training beinhaltet das Lernen, das Wasserlassen zu verzögern, nachdem Sie den Drang zu holen. Sie können durch den Versuch, halten Sie für 10 Minuten jedes Mal wenn Sie den Drang verspüren zu urinieren starten. Das Ziel ist es, die Zeit zwischen den Reisen auf die Toilette zu verlängern, bis Sie urinieren alle zwei bis vier Stunden sind.

    Blasentraining kann auch die doppelte Entleerung - Wasserlassen, dann ein paar Minuten warten und erneut versuchen. Diese Übung kann Ihnen helfen, Ihre Blase vollständig zu entleeren, um mehr Überlauf-Inkontinenz zu vermeiden. Darüber hinaus kann die Blase Ausbildung beinhalten das Lernen zu steuern Harndrang. Wenn Sie den Drang zu urinieren fühlen, sind Sie angewiesen um sich zu entspannen - atmen Sie langsam und tief - oder sich mit einer Tätigkeit abzulenken.

  • Geplante Ausflüge Toilette Dies bedeutet zeitlich Wasserlassen -. Gang zur Toilette nach der Uhr, anstatt zu warten für die Notwendigkeit zu gehen. In der Regel alle zwei bis vier Stunden - Nach diesem Verfahren Sie auf die Toilette auf einer routinemäßigen, geplanten Basis zu gehen.
  • Fluid-und Diät-Management. In einigen Fällen können Sie einfach ändern Ihre täglichen Gewohnheiten, die Kontrolle über die Blase wieder. Sie müssen, um wieder auf oder zu vermeiden, Alkohol, Koffein oder sauren Lebensmitteln. Reduzierung Flüssigkeit Verbrauch, Gewicht zu verlieren oder Steigerung der körperlichen Aktivität werden weitere Änderungen des Lebensstils, die das Problem beseitigen kann.

Physikalische Therapie

  • . Beckenbodentraining Diese Übungen stärken Sie Ihre Harnröhrensphinkter und Beckenbodenmuskulatur - die Muskeln, die Kontrolle beim Wasserlassen helfen. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie diese Übungen regelmäßig. Sie sind besonders wirksam für Stressinkontinenz, kann aber auch die Dranginkontinenz.

    Um Beckenbodentraining (Kegel-Übungen) zu tun, sich vorstellen, dass Sie versuchen, Ihre Harnfluss zu stoppen. Drücken Sie die Muskeln, die Sie zu stoppen Wasserlassen und für eine Anzahl von drei halten und wiederholen würde.

    Mit Kegel-Übungen, kann es schwierig sein zu wissen, ob Sie die richtigen Muskeln Auftraggeber und in der richtigen Weise. Im Allgemeinen, wenn Sie ein Hochziehen Gefühl, wenn man Squeeze spüren, sind Sie mit den richtigen Muskeln. Männer fühlen sich in ihren Penis ziehen leicht nach ihren Körpern. Nochmals zu überprüfen, dass Sie die richtigen Muskeln Auftraggeber, versuchen Sie die Übungen vor einem Spiegel. Ihre Bauch-, Gesäß-oder Beinmuskeln sollten nicht anziehen, wenn Sie die Isolierung der Muskeln des Beckenbodens sind.

    Wenn Sie noch nicht sicher sind, ob Sie die richtigen Muskeln Auftraggeber, fragen Sie Ihren Arzt um Hilfe. Ihr Arzt kann empfehlen, mit einem Physiotherapeuten arbeiten oder versuchen, Biofeedback-Techniken, um Ihnen helfen, zu erkennen und die richtigen Muskeln kontrahieren. Ihr Arzt kann auch empfehlen Vaginalkonen, die Gewichte, die Frauen stärken den Beckenboden zu helfen.

  • Elektrische Stimulation. In diesem Verfahren werden Elektroden vorübergehend in den Enddarm oder in der Vagina zu stimulieren und zu stärken Beckenbodenmuskeln eingesetzt. Sanfte elektrische Stimulation wirksam sein kann für Stressinkontinenz und Dranginkontinenz, aber es dauert mehrere Monate und mehrere Behandlungen zu arbeiten.

Medikamente
Oft werden Medikamente in Verbindung mit verhaltenstherapeutischen Techniken verwendet. Drogen häufig verwendet, um Inkontinenz zu behandeln sind:

  • Anticholinergika. Diese verschreibungspflichtigen Medikamenten eine überaktive Blase zu beruhigen, so dass sie können hilfreich sein bei der Dranginkontinenz. Mehrere Medikamente fallen unter diese Kategorie, darunter Oxybutynin (Ditropan), tolterodine (Detrol) darifenacin (Enablex), Fesoterodin (Toviaz), solifenacin (Vesicare) und Trospium (Sanctura). Mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente gehören Mundtrockenheit, Verstopfung, verschwommenes Sehen und Spülen.
  • Topical Östrogen. Anwenden von niedrig dosiertem, topische Östrogen in Form eines vaginal cream, Ring oder Pflaster kann helfen, Ton und verjüngen Gewebe in der Harnröhre und Vaginalbereich. Dies kann die einige der Symptome von Inkontinenz.
  • . Imipramin Imipramin (Tofranil) ist ein trizyklischen Antidepressivum, das zur Behandlung von gemischten kann - Drang und Stress - Inkontinenz.
  • Duloxetin. Das Antidepressivum Duloxetin (Cymbalta) wird manchmal verwendet, um Stress-Inkontinenz zu behandeln.

Medizinische Geräte
Mehrere medizinische Geräte zur Verfügung zu behandeln Inkontinenz helfen. Sie sind speziell für Frauen entwickelt und beinhalten:

  • Harnröhren-Einlage. Dieses kleine Tampon Einwegwäsche Vorrichtung in die Harnröhre eingeführt wirkt als Plug Auslaufen zu verhindern. Es ist in der Regel verwendet, um Inkontinenz bei einer spezifischen Aktivität zu verhindern, aber es kann den ganzen Tag getragen werden. Harnröhren-Einsätze sind nicht dazu gedacht, getragen 24 Stunden am Tag werden. Sie sind auf Rezept erhältlich und kann am besten für Frauen, die vorhersehbar Inkontinenz bei bestimmten Aktivitäten, wie Tennis spielen zu arbeiten. Das Gerät wird vor der Tätigkeit eingeführt und entfernt werden, bevor Wasserlassen.
  • . Pessar (pes-uh-re) Ihr Arzt kann Ihnen ein Pessar - einen steifen Ring, den Sie in Ihre Scheide einführen und den ganzen Tag tragen. Das Gerät hilft halten Sie Ihre Blase, die in der Nähe der Vagina liegt, um Urin zu verhindern. Sie müssen regelmäßig entfernen Sie das Gerät, um es zu reinigen. Sie können aus einer Pessar profitieren, wenn Sie aufgrund einer Inkontinenz gesunken (vorgefallenen) Blase oder Gebärmutter haben.

Interventionelle Therapien

  • Füllmaterial Injektionen. Füllstoffe sind Materialien, wie Kohlenstoff beschichteten Zirkoniumkügelchen (Durasphere), Kalzium-Hydroxylapatit (Coaptite) oder Polydimethylsiloxan (Macroplastique), die in die Harnröhre umgebende Gewebe injiziert werden. Dies hilft, die Harnröhre geschlossen und reduzieren Harnverlust. Das Verfahren - in der Regel in einer Arztpraxis durchgeführt - erfordert minimale Narkose und dauert etwa fünf Minuten. Der Nachteil ist, dass wiederholte Injektionen in der Regel benötigt werden.
  • Botulinumtoxin Typ A. Injektionen von onabotulinumtoxinA (Botox) in die Blase Muskel kann Personen, die eine überaktive Blase haben. Forscher haben festgestellt, dass dies eine vielversprechende Therapie, aber die Food and Drug Administration (FDA) hat noch nicht dieses Medikament für Inkontinenz genehmigt. Diese Injektionen kann Harnverhalt, die schwer genug, um Selbst-Katheterisierung erforderlich ist. Darüber hinaus sind wiederholte Injektionen benötigt alle sechs bis neun Monate.
  • Nervenstimulatoren. Sacral Nervenstimulatoren kann helfen, die Kontrolle Ihrer Blasenfunktion. Das Gerät, das einem Herzschrittmacher ähnelt, wird unter die Haut in Ihrem Gesäß implantiert. Ein Draht aus dem Gerät auf eine Sakralnerv verbunden - ein wichtiger Nerv Kontrolle über die Blasenfunktion, die von den unteren Rückenmark zur Blase läuft. Durch den Draht, gibt das Gerät schmerzlos elektrische Impulse, die die Nerven anregen und helfen, die Kontrolle der Blase. Ein weiteres Gerät, das Schienbein Nervenstimulator, wird zur Behandlung von Symptomen einer überaktiven Blase genehmigt. Anstelle der direkten Stimulierung der Sakralnerv, verwendet diese Vorrichtung eine Elektrode unter der Haut, um elektrische Impulse an die tibialis in den Knöchel liefern platziert. Diese Impulse reisen dann entlang des Nervus tibialis dem Sakralnerv, wo sie die Kontrolle Symptomen einer überaktiven Blase helfen.

Chirurgie
Wenn andere Behandlungen nicht funktionieren, haben verschiedene chirurgische Verfahren entwickelt worden, um Probleme, die Harninkontinenz verursachen beheben.

Einige der häufig verwendeten Verfahren gehören:

  • Sling Verfahren. Schlinge Verfahren verwendet Streifen Ihres Körpers Gewebe, Kunststoff oder Gitter, um eine Beckenschlinge oder Hängematte um Ihre Blase und Harnröhre zu erstellen. Die Schlinge hilft die Harnröhre geschlossen, vor allem, wenn Sie husten oder niesen. Es gibt viele Arten von Schlingen, einschließlich spannungsfreie, einstellbar und konventionell.
  • . Blasenhals Suspension Dieses Verfahren wurde entwickelt, um Unterstützung für Ihre Harnröhre und Blasenhals stellen - eine Fläche von verdickten Muskel, wo die Blase eine Verbindung zur Harnröhre. Es geht um einen Bauchschnitt, so wird es gemacht mit allgemeinen oder Spinalanästhesie.
  • Künstliche Harnröhrensphinkter. Dieses kleine Gerät ist besonders hilfreich für Menschen, die Harnschließmuskeln geschwächt aus der Behandlung von Prostatakrebs oder eine vergrößerte Prostata. Geformt wie ein Donut, wird das Gerät um den Hals der Blase implantiert. Die mit Flüssigkeit gefüllte Ring hält Ihre Harnröhrensphinkter fest geschlossen, bis Sie bereit sind, zu urinieren. Zu urinieren, drücken Sie ein Ventil unter die Haut, die den Ring bewirkt, entleeren und ermöglicht Urin aus der Blase zu fließen implantiert.

Saugeinlagen und Katheter
Wenn medizinische Behandlungen nicht vollständig beseitigen Ihre Inkontinenz - oder Sie Hilfe benötigen, bis eine Behandlung beginnt zu wirken - Sie können versuchen, Produkte, die Linderung der Beschwerden und Unannehmlichkeiten undicht Urin helfen.

  • Pads und Schutzkleidung. Verschiedene absorbierenden Kissen zur Verfügung, um Ihnen bei der Verwaltung Harnverlust. Die meisten Produkte sind nicht mehr sperrig als normale Unterwäsche, und Sie können sie leicht tragen unter Alltagskleidung. Männer, die Probleme haben mit Dribblings von Urin können ein Tropfauffangschale - eine kleine Tasche von absorbierenden Polsterung, die über den Penis getragen ist und an der Stelle von closefitting Unterwäsche. Männer und Frauen tragen Windeln für Erwachsene, Pads oder Slipeinlagen, die in Drogerien, Supermärkten und medizinische Versorgung-Läden gekauft werden können.
  • Katheter. Falls Sie inkontinent, weil die Blase nicht richtig leer sind, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie einen weichen Schlauch (Katheter) in die Harnröhre einzuführen mehrmals am Tag, um Ihre Blase entleeren (Selbst-CIC) zu lernen. Dies sollte Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Leckage, vor allem wenn Sie Überlauf-Inkontinenz haben. Sie werden, wie man diese Katheter für die sichere Wiederverwendung reinigen unterwiesen werden.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Schützen Sie Ihre Haut
Probleme mit Harnverlust kann verlangen, dass Sie besonders vorsichtig sein, um Hautreizungen zu vermeiden. Einige Dinge, die Sie tun, um Ihre Haut zu schützen können, umfassen:

  • Verwenden Sie einen Waschlappen, um sich zu reinigen.
  • Lassen Sie Ihre Haut an der Luft trocknen.
  • Vermeiden Sie zu häufiges Waschen und Spülungen, weil diese können Ihre natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Infektionen der Blase zu überwältigen.
  • Erwägen Sie einen Hautschutzcreme, wie Vaseline oder Kakaobutter, um Ihre Haut vor Urin zu schützen.

Machen die Toilette bequemer
Wenn Sie Dranginkontinenz oder nächtliche Inkontinenz:

  • Verschieben Sie alle Teppiche oder Möbel, die Sie könnten stolpern oder kollidieren mit auf dem Weg zur Toilette.
  • Verwenden Sie ein Nachtlicht, um Ihren Weg zu beleuchten und verringern das Risiko von Stürzen.

Wenn Sie funktionelle Inkontinenz haben, können mögliche Änderungen sind:

  • Die Aufrechterhaltung einer Bettpfanne in Ihr Schlafzimmer
  • Installieren eines erhöhten Toilettensitz
  • Hinzufügen ein Badezimmer in eine bequemere Lage
  • Erweiterung eines vorhandenen Badezimmer Tür

Siehe auch

Alternative Medizin

Vorbereitung für den Termin. Funktionelle Inkontinenz.
Vorbereitung für den Termin. Funktionelle Inkontinenz.

Es gibt keine alternative Medizin Therapien, die nachweislich zu Harninkontinenz heilen. Einige Behandlungen, wie Hypnotherapie, magnetische Stimulation und Reflexzonenmassage, versucht worden, aber es gibt keine endgültigen Beweise, dass jede dieser Therapien können helfen, Symptome zu reduzieren. Eine Therapie, die einige Versprechen gezeigt hat, in der Verringerung der Symptome der Harninkontinenz ist die Akupunktur. Jedoch ist mehr Forschung nötig, bevor es als Behandlung empfohlen werden kann.

Siehe auch

Der Umgang und die Unterstützung

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Kontrolle über die Blasenfunktion Problem sind peinlich, können Sie versuchen, auf eigene Faust zu bewältigen - das Tragen Saugkissen, Durchführung extra Kleidung, Vermeidung Ausgehen. Sie können sogar kürzen Trinken von Flüssigkeiten - und Risiko Dehydration - die Benetzung Folgen zu vermeiden.

Aber es gibt bessere Möglichkeiten, um Harninkontinenz zu verwalten, und wirksame Behandlungen stehen zur Verfügung. Das ist, warum es wichtig ist, Ihren Arzt aufsuchen und fragen Sie nach der Behandlung. Und die Kontrolle über Ihre Blase - Sie werden auf Ihrem Weg zur Wiedererlangung einer aktiven und selbstbewussten Leben.

Siehe auch

Vorbeugung

Harninkontinenz ist nicht immer vermeidbar. Sie können jedoch in der Lage sein, um das Risiko von Inkontinenz mit diesen Schritten zu verringern:

  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Wenn Sie übergewichtig sind, das Erreichen eines gesunden Körpergewichts kann helfen.
  • Nicht rauchen. Holen Sie Hilfe bei Aufhören, wenn Sie rauchen.
  • Praxis Kegel-Übungen. Ärzte raten oft schwangere Frauen zu Kegel-Übungen während der Schwangerschaft als vorbeugende Maßnahme zu tun.
  • Vermeiden Blase Reizstoffe. Vermeidung oder Begrenzung bestimmter Lebensmittel und Getränke kann helfen zu verhindern oder zu begrenzen Harninkontinenz. Zum Beispiel, wenn Sie wissen, dass das Trinken von mehr als zwei Tassen Kaffee macht Sie haben sich unkontrolliert zu urinieren, Abstriche zu einer Tasse Kaffee oder den Verzicht auf koffeinhaltige Getränke können alles, was Sie brauchen, um zu tun.
  • Essen Sie mehr Ballaststoffe. Inklusive mehr Ballaststoffe in Ihrer Diät oder Ballaststoff-Präparate können helfen, Verstopfung zu verhindern, ein Risikofaktor für Harninkontinenz.
  • Übung. Körperliche Aktivität reduziert das Risiko der Entwicklung Inkontinenz.

Siehe auch