Harninkontinenz

Harninkontinenz-Chirurgie: wenn andere Behandlungen nicht genug sind

Harninkontinenz Chirurgie umfasst eine Vielzahl von Verfahren, von minimalinvasiven Injektion von Füllstoffen zu großen chirurgischen Eingriff. Finden Sie heraus, welche Harninkontinenz chirurgische Verfahren könnte eine Option für Sie sein.

Für einige Frauen kann die Symptome von Stress-Inkontinenz oder überaktive Blase nicht auf eine konservative Behandlung reagieren. Bei Harninkontinenz deutlich stört Ihr Leben kann Harninkontinenz Chirurgie eine Option sein.

Harninkontinenz Chirurgie für Frauen ist in der Regel nur in Betracht, wenn mehr-konservative Strategien nicht helfen. Harninkontinenz Chirurgie ist mehr invasive und hat ein höheres Risiko für Komplikationen als viele andere Therapien, aber es kann auch eine langfristige Lösung in schweren Fällen. Die meisten Optionen für Harninkontinenz Chirurgie verwendet werden, um Stress-Inkontinenz zu behandeln. Allerdings sind mit geringem Risiko chirurgische Alternativen auch für andere Blase Probleme, einschließlich schwerer Dranginkontinenz, die auch als überaktive Blase und nonobstructive Harnverhalt verfügbar.

Dinge zu beachten

Bevor Sie Harninkontinenz Chirurgie wählen, erhalten Sie eine genaue Diagnose. Verschiedene Arten von Inkontinenz erfordern unterschiedliche chirurgische Ansätze. Ihr Arzt kann Sie zu einer Inkontinenz-Spezialist, Urologen oder urogynecologist für weitere diagnostische Tests verweisen.

Wenn Sie Kinder haben möchten, kann Ihr Arzt empfehlen Betrieb aus der Chirurgie, bis Sie mit gebärfähigen fertig. Der Stamm von Schwangerschaft und Geburt auf die Blase, Harnröhre und kann Stützgewebe "Rückgängig" jede frühere chirurgische fix.

Die Operation kann nur die Behebung des Problems ist es entworfen, um zu behandeln ist, und in einigen Fällen wird nicht heilen Ihre Inkontinenz. Wenn Sie Mischinkontinenz haben, zum Beispiel, kann eine Operation für Stressinkontinenz nicht verbessern Sie Ihre Dranginkontinenz. Sie können Medikamente und physikalische Therapie nach der Operation müssen die Dranginkontinenz behandeln. Inkontinenz wird durch schwache oder beschädigte Nerven und Muskeln verursacht und Chirurgie kann nur für den Schaden kompensieren. Es kann nicht reparieren die beschädigten Nerven und Muskeln.

Kennen Sie die Risiken

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff kommt Belastungsinkontinenz Chirurgie mit Risiken und möglichen Komplikationen. Zum Beispiel kann eine Operation selbst zu unterschiedlichen Harn-und Geschlechtsorgane Probleme, wie erhalten:

  • Schwierigkeiten beim Wasserlassen und unvollständiger Entleerung der Blase (Harnverhalt), obwohl dies in der Regel vorübergehend
  • Entwicklung einer überaktiven Blase, die Dranginkontinenz gehören könnte
  • Beckenorganvorfall
  • Harnwegsinfektion
  • Schwierige oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um die Risiken und Vorteile der verschiedenen Arten von Operationen zu verstehen.

Chirurgie für Stressinkontinenz

Mehrere Verfahren wurden entwickelt, um Stress-Inkontinenz zu behandeln. Die meisten chirurgischen Verfahren lassen sich in zwei Hauptkategorien unterteilen: Schlinge Verfahren und Blasenhals Aussetzungsverfahren.

Sling Verfahren
Eine Schlinge Verfahren - die häufigste Operation, um Stress-Inkontinenz zu behandeln - verwendet Streifen Ihres Körpers Gewebe oder synthetischem Material wie Mesh einen Beckenschlinge oder Hängematte um Ihre Blase Hals und das Rohr (Harnröhre), die Urin aus der Blase führt zu erstellen. Die Schlinge bietet Unterstützung, um die Harnröhre geschlossen - vor allem, wenn Sie husten oder niesen. Slings haben in der Regel hohe Wirksamkeit und geringe Risiken von Komplikationen.

Kategorien von Schlingen sind:

  • Tension-free-Schlingen. Keine Nähte werden verwendet, um die spannungsfreie Schlinge, die aus einem synthetischen Streifen aus Mesh ist anzubringen. Stattdessen hält Gewebe selbst die Schlinge an Ort und Stelle zunächst. Schließlich Narbengewebe bildet in und um das Netz, die eine Bewegung zu halten. Obwohl selten, ernsthafte Komplikationen aus dem chirurgischen Netzes auftreten können, wie etwa Erosion, Infektionen und Schmerzen.

    Innerhalb der Kategorie der spannungsfreien Schlingen gibt es zwei Ansätze: retropubic, auch als suprapubischer bekannt und transobturator.

    Für die retropubic Verfahren wird ein kleiner Schnitt in der Vagina direkt unter der Harnröhre hergestellt und anschließend zwei kleine Öffnungen über dem Schambein hergestellt. Diese Öffnungen sind gerade groß genug für eine Nadel passieren. Der Chirurg verwendet eine Nadel, die hält die Schlinge um die Schlinge im Inneren des Körpers zu platzieren ist. Stiche sind nicht erforderlich, um die Schlinge in Position zu halten, obwohl die Vaginaleinschnitt mit ein paar Stichen resorbierbaren und die Nadel Websites können mit der Haut kleben oder Nähte versiegelt werden geschlossen.

    Harninkontinenz. Blasenhals Aussetzungsverfahren.
    Harninkontinenz. Blasenhals Aussetzungsverfahren.

    Die neueren, transobturator Ansatz beinhaltet eine leichte Modifikation des retropubic Ansatz. Hier verwendet der Chirurg ein ähnliches Vaginaleinschnitt, aber Schlinge Arme sind nicht zwischen Schambein und Blase geleitet. Dieser Ansatz senkt das Risiko von Harnröhre und Blase Verletzungen. Die Nadel tritt neben den Schamlippen und wird unter der Harnröhre eingeschraubt. Wie die retropubic Ansatz werden Stiche nicht erforderlich, um die Schlinge in Position zu halten, und die Nadel Website kann mit der Haut kleben versiegelt werden.

  • Verstellbare Gurte. Ärzte untersuchen eine Schlinge, die während und nach der Operation angepasst werden kann. Nachdem die Schlinge gelegt und während die Person wach ist, testet der Arzt und stellt die Schlinge die Spannung nach den Bedürfnissen der Person. Anpassungen können vorgenommen Monate oder Jahre später und benötigen nur eine örtliche Betäubung, um den einstellbaren Bereich zugreifen. Weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, wie wirksam verstellbare Gurte im Laufe der Zeit sind.
  • Konventionelle Schlingen. Der Chirurg führt eine Schlinge durch einen Vaginaleinschnitt und bringt sie um die Blase Hals. Die Schlinge kann aus einem synthetischen Material hergestellt werden, oder gelegentlich eigene Gewebe, tierisches Gewebe oder Gewebe von einem verstorbenen Spender verwendet werden. Der Chirurg bringt die Enden der Schlinge durch einen kleinen Bauchschnitt und legt sie zu Becken-Gewebe (Faszie) oder mit der Bauchwand mit Stichen, um die richtige Menge an Spannung zu erreichen. Konventionelle Tragetücher erfordern manchmal einen größeren Einschnitt und eine Übernachtung in einem Krankenhaus. Eine temporäre Katheter kann nach der Operation notwendig, da die Blase heilt. Konventionelle Schlingen sind nicht bewiesen, besser zu sein als die neueren spannungsfreien Schlingen.

Die meisten Verfahren verwenden Schlinge synthetischen Materialien. Mit natürlichen Materialien Schlinge von Tieren oder verstorbenen Spendern entnommen weniger wirksam sein als die natürlichen Materialien aus Ihrem Körper oder Kunststoff, denn es gibt eine Tendenz für den Körper von Mensch und Tier verstorbenen Spenders Material zu absorbieren.

Sling Verfahren weniger Zeit als retropubic Blasenhals Aussetzungsverfahren, und weil sie weniger invasiv sind, manchmal können sie unter örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt werden. Aber in einigen Fällen kann mehr invasive Verfahren die richtigen sind auf Ihre medizinische Vorgeschichte und Testurteilen sein. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, welches Verfahren das Richtige für Sie.

Erholzeit für spannungsfreie Schlinge Chirurgie variiert. Ärzte können zwei bis sechs Wochen der Heilung vor der Rückkehr zu normalen Aktivitäten empfehlen.

Blasenhals Aussetzungsverfahren
Dieses Verfahren wurde entwickelt, um Unterstützung für Ihre Harnröhre und Blasenhals stellen - eine Fläche von verdickten Muskel, wo die Blase eine Verbindung zur Harnröhre.

Bei diesem Verfahren wird ein Schnitt im Unterleib gemacht. Durch diesen Einschnitt, sichert Ihr Chirurg Orte Maschen (Nähte) in das Gewebe in der Nähe der Blasenhals und die Stiche eines Bandes in der Nähe Ihres Schambein (Burch Verfahren) oder im Knorpel des Schambeins selbst (Marshall-Marchetti-Krantz-Verfahren). Dies hat den Effekt der Verstärkung Ihrer Harnröhre und Blase Hals, so dass sie nicht durchhängen kann.

Der Nachteil dieses Verfahrens ist, dass es einen Bauchschnitt beinhaltet. Es ist unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Wiederherstellung dauert etwa sechs Wochen, und Sie müssen, um einen Katheter zu verwenden, bis Sie in der Regel kann urinieren.

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Füllstoffe

Füllstoffe sind Materialien wie Kollagen, die in die Harnröhre umgebende Gewebe zu helfen, die Harnröhre geschlossen und reduzieren Urindurchsickern injiziert werden.

Ein Füllstoff Verfahren - in der Regel in einer Arztpraxis durchgeführt - erfordert minimale Narkose. Der Nachteil des Verfahrens ist, dass Füllstoffe können ihre Wirksamkeit im Laufe der Zeit zu verlieren und können wiederholte Injektionen erfordern.

Die Standard-Methode der Injektion eines Füllmittel durch eine Nadel, die in verschiedenen Positionen mit der Hilfe einer cystoscope eingesetzt - eine schmale, röhrenförmige Instrument, das der Chirurg die urethralen Bereich einzusehen.

Materialien, die als Füllstoffe verwendet werden, umfassen:

  • Collagen. Kollagen ist ein natürliches faseriges Protein in Bindegewebe, Knochen und Knorpel von Menschen und Tieren. Collagen können allergische Reaktionen in einigen Leuten. Aus diesem Grund wird Ihr Arzt einen Hauttest vor der Durchführung des Verfahrens zu sehen, wenn Sie eine Reaktion haben gelten.
  • Kohlenstoffbeschichtete Zirkoniumkügelchen. Durasphere ist ein Füllstoff, der mit Kohlenstoff beschichteten Zirkoniumkügelchen, die aus Kunststoff bestehen, um die Masse die Harnröhre umgebende Gewebe verwendet. Durasphere erfordert keine Allergietests.
  • Eine Komponente der Knochen und Zähne. Coaptite ist ein Füllstoff, der aus Partikeln aus Kalzium-Hydroxylapatit, das eine Komponente der Knochen und Zähne gebildet ist. Coaptite erfordert keine Allergietests.
  • Silikon-Implantat. Macroplastique ist ein Füllstoff, der aus Kunststoff, gummiartige Silikon ist. Macroplastique erfordert keine Allergietests.

Ein Material ist nicht unbedingt besser als die andere. Wenn Sie ein und versuchen es scheint nicht zu helfen, kann Ihr Arzt vorschlagen, versuchen ein anderes Material. New Füllstoffe entwickelt werden, sowie neue Möglichkeiten, um die Injektion Prozess einfacher und effizienter zu gestalten.

Chirurgie für eine überaktive Blase

Chirurgie für eine überaktive Blase kann es sich um das Implantieren eines Nervenstimulation Gerät oder die Steigerung Ihrer Blase Fähigkeit.

Sakrale Nervenstimulation
Sakrale Nervenstimulation hemmt Nachrichten von einer überaktiven Blase an das Gehirn gesendet und signalisiert ein Bedürfnis zu urinieren. Sakrale Nervenstimulation arbeitet kontinuierlich durch das Senden kleine elektrische Impulse an die Nerven, dass die Kontrolle beim Wasserlassen. Die Impulse werden von einem kleinen, Herzschrittmacher-ähnliches Gerät chirurgisch unter der Haut platziert, in der Regel in Ihrem Gesäß generiert. An dem Gerät - genannt Stimulator - ist eine dünne, Elektrode-bestückte Draht, der unter die Haut geht, trägt diese Impulse an das sakrale Nerven.

Weil sakrale Nervenstimulation nicht für alle Arbeit, können Sie versuchen es zuerst durch das Tragen der Stimulator, extern, nach der beiliegenden Draht wird unter die Haut in einem kleinen operativen Eingriff gebracht. Wenn der Stimulator wesentlich verbessert Ihre Symptome, dann kannst du es implantiert.

Operation, um den Stimulator implantieren ist ein ambulantes Verfahren in einem OP-Saal unter Lokalanästhesie und leichter Sedierung durchgeführt. Sie können beraten, Aktivitäten für drei oder mehr Wochen zu begrenzen als Schnitte heilen. Ihr Arzt kann das Niveau der Stimulation mit einem Handprogrammer einzustellen, und Sie haben auch ein Steuerelement für Anpassungen verwenden. Die Stimulation verursacht keine Schmerzen und verbessern können oder erfolgreich behandeln Menschen mit Dranginkontinenz, die nicht gehabt haben Erfolg mit Medikamenten oder Änderungen des Lebensstils.

Tibia Nervenstimulation
Tibia Nervenstimulation ist ein Verfahren, um einen Nerv im Bein (N. tibialis) zu stimulieren. Die elektrische Stimulation entlang des tibialis an der Wirbelsäule, wo es eine Verbindung mit den Nerven, die die Blase zu steuern.

Genannt perkutane tibiale Nervenstimulation, umfasst die Prozedur Platzieren einer Nadel durch die Haut in der Nähe des Knöchels, um den Nervus tibialis erreichen. Ein elektrischer Impuls durch die Nadel geschickt. Der Eingriff dauert etwa 30 Minuten und wird zunächst einmal wöchentlich für etwa 12 Wochen.

Tibia Nervenstimulation kann eine Option sein, wenn Sie andere Behandlungen ohne Erfolg versucht haben, und Sie wollen nicht zu einer Operation unterziehen. Tibia Nervenstimulation ist eine Alternative zur sakralen Nervenstimulation.

Botox-Injektion
Ärzte untersuchen Injektionen von onabotulinumtoxinA (Botox), um zu sehen, ob dieses Medikament, häufig verwendet, um Muskeln zu entspannen, kann die Blasenmuskulatur entspannen. Botox-Injektionen gegen überaktive Blase beinhalten ein Medikament zur Entspannung. Ihr Arzt spritzt dann Botox in die Blase Muskeln mit einer Nadel. Diese muss in der Regel in sechs bis neun Monaten wiederholt werden.

Blase Augmentation
Blase Augmentation ist ein Verfahren verwendet, um die Größe der Blase zu erhöhen. Der Vorgang ist komplex und beinhaltet große Bauchchirurgie. Ein Schnitt in den Bauch gemacht und eine Öffnung an der Spitze der Blase gemacht. Ihr Chirurg nimmt dann einen Streifen von Gewebe, in der Regel von Ihrem Darm oder Magen, und legt ihn auf die Stelle Öffnung. Diese zusätzliche Gewebe Patch erhöht die Größe Ihrer Blase.

Wiederherstellung erfordert in der Regel im Krankenhaus bleiben, bis Sie anfangen zu trinken und zu essen wieder gesund bist. Es dauert in der Regel sechs Wochen nach Sie das Krankenhaus für Sie zu Ihrem normalen Zeitplan zurückkehren lassen. Viele Menschen benötigen lebenslangen Einsatz eines Katheters nach dem Eingriff. Blase Augmentation nicht immer heilen Inkontinenz und kann Komplikationen wie Infektionen haben. Blase Augmentation kann eine Option sein, wenn andere Behandlungen nicht geholfen haben.

Ein Schritt zu einer Zeit,

Das Finden einer effektiven Heilmittel für Harninkontinenz kann einige Zeit dauern, mit mehreren Stufen auf dem Weg. Wenn ein bestimmter Behandlungsansatz nicht funktioniert für Sie, fragen Sie Ihren Arzt, ob es eine andere Lösung für Ihr Problem.

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