Hypogonadismus bei Männern

Bestimmung

Männlich Hypogonadismus ist ein Zustand, in dem der Körper nicht genügend Testosteron, das Hormon, das eine wichtige Rolle spielt in der männlichen Wachstum und Entwicklung während der Pubertät.

Sie können mit männlichem Hypogonadismus geboren werden, oder es kann im späteren Leben aus der Verletzung oder Infektion zu entwickeln. Die Auswirkungen - und was Sie dagegen tun können - von der Ursache ab und an welchem ​​Punkt in Ihrem Leben männlichem Hypogonadismus auftritt. Einige Arten von männlichen Hypogonadismus mit Testosteron-Ersatz-Therapie behandelt werden.

Symptome

Hypogonadismus kann während der fetalen Entwicklung zu beginnen, vor der Pubertät oder im Erwachsenenalter. Anzeichen und Symptome davon abhängen, wann der Zustand entwickelt.

Entwicklung des Fötus
Wenn der Körper nicht genug Testosteron während der fetalen Entwicklung, kann das Ergebnis beeinträchtigten Wachstum der äußeren Geschlechtsorgane sein. Je nachdem, wann Hypogonadismus entwickelt, und wie viel Testosteron vorhanden ist, kann ein Kind, das genetisch männlich ist mit geboren werden:

  • Weibliche Genitalien
  • Unklare Genitalien - Genitalien, die weder eindeutig männlich noch eindeutig weiblich sind
  • Unterentwickelten männlichen Genitalien

Pubertät
Hypogonadismus bei Männern verzögern Pubertät oder zu unvollständiger oder Fehlen der normalen Entwicklung. Es kann dazu führen:

  • Verminderte Entwicklung von Muskelmasse
  • Mangel an Vertiefung der Stimme
  • Gefährdete Wachstum der Körperbehaarung
  • Gefährdete Wachstum des Penis und Hoden
  • Übermäßiges Wachstum der Arme und Beine in Bezug auf den Rumpf des Körpers
  • Entwicklung des Brustgewebes (Gynäkomastie)

Erwachsensein
Bei erwachsenen Männern kann Hypogonadismus verändern bestimmte männliche physikalischen Eigenschaften und beeinträchtigen normale reproduktive Funktion. Anzeichen und Symptome können sein:

  • Erektile Dysfunktion
  • Unfruchtbarkeit
  • Abnahme der Bart-und Körperbehaarung Wachstum
  • Abnahme der Muskelmasse
  • Entwicklung des Brustgewebes (Gynäkomastie)
  • Der Verlust an Knochenmasse (Osteoporose)

Hypogonadismus kann auch dazu führen, geistige und emotionale Veränderungen. Wie Testosteron abnimmt, können einige Männer erleben Symptome ähnlich denen der Wechseljahre bei Frauen. Darunter können fallen:

  • Fatigue
  • Verminderte Libido
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Hitzewallungen

Wann zum Arzt
Suchen Sie einen Arzt, wenn Sie irgendwelche Symptome der männlichen Hypogonadismus haben. Die Feststellung der Ursache des Hypogonadismus ist ein wichtiger erster Schritt, um eine angemessene Behandlung.

Ursachen

Hypogonadismus bei Männern bedeutet die Hoden produzieren nicht genug von dem männlichen Sexualhormon Testosteron. Es gibt zwei grundlegende Arten von Hypogonadismus:

  • Primary Diese Art von Hypogonadismus -. Auch als primäre Hodenversagen bekannt - stammt von einem Problem in den Hoden.
  • . Sekundäre Diese Art von Hypogonadismus weist auf ein Problem im Hypothalamus oder der Hypophyse - Teile des Gehirns, dass das Signal die Hoden Testosteron zu produzieren. Der Hypothalamus produziert Gonadotropin-Releasing-Hormon, das die Hypophyse signalisiert, Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon machen. Luteinisierungshormon signalisiert dann die Hoden Testosteron zu produzieren.

Jede Art von Hypogonadismus kann durch eine geerbte (angeborenen) Eigenschaft oder etwas, das später im Leben passiert (erworben), wie eine Verletzung oder eine Infektion verursacht werden.

Primärer Hypogonadismus
Häufige Ursachen der primären Hypogonadismus sind:

  • Klinefelter-Syndrom. Dieser Zustand ergibt sich aus einer angeborenen Anomalie der Geschlechtschromosomen X und Y. Eine männliche normalerweise ein X-und ein Y-Chromosom. In Klinefelter Syndrom, sind zwei oder mehr X-Chromosomen, das zusätzlich zu einem Y-Chromosom. Das Y-Chromosom enthält das genetische Material, die das Geschlecht eines Kindes und der damit verbundenen Entwicklung bestimmt. Die zusätzliche X-Chromosom, das in Klinefelter-Syndrom tritt verursacht abnormale Entwicklung der Hoden, was wiederum in underproduction von Testosteron.
  • Hodenhochstand. Vor der Geburt entwickeln sich die Hoden im Bauchraum und in der Regel nach unten in ihre festen Platz in den Hodensack. Manchmal eine oder beide der Hoden kann bei der Geburt nicht abgestiegen zu werden. Dieser Zustand oft korrigiert sich innerhalb der ersten paar Jahre des Lebens ohne Behandlung. Wenn nicht in der frühen Kindheit korrigiert, kann es zu einer Fehlfunktion der Hoden und reduziert die Produktion von Testosteron führen.
  • Mumps Orchitis. Wird eine Mumps-Infektion mit den Hoden zusätzlich zu den Speicheldrüsen (Mumps Orchitis) tritt in der Pubertät oder im Erwachsenenalter, kann langfristig Hodenschädigung auftreten. Dies kann Auswirkungen auf normale Hodenfunktion und Testosteron-Produktion.
  • Hämochromatose. Zuviel Eisen im Blut kann dazu führen, Hodenversagen oder Hypophyse Dysfunktion beeinflussen die Produktion von Testosteron.
  • Schädigung der Hoden. Weil sie außerhalb des Bauches sind entfernt, die Hoden anfällig für Verletzungen sind. Schäden an normal entwickelte Hoden kann Hypogonadismus. Schäden an einem Hoden darf nicht beeinträchtigt insgesamt die Produktion von Testosteron.
  • Krebsbehandlung. Chemotherapie oder Strahlentherapie zur Behandlung von Krebs mit Testosteron und Spermien beeinflussen. Die Auswirkungen der beiden Behandlungen sind oft vorübergehend, aber dauerhafte Unfruchtbarkeit auftreten. Obwohl viele Menschen wieder ihre Fruchtbarkeit innerhalb einiger Monate nach Ende der Behandlung, die Erhaltung Spermien vor Beginn der Krebstherapie ist eine Option, dass viele Männer zu betrachten.

Sekundärhypogonadism
In sekundären Hypogonadismus, sind die Hoden normal, aber funktionieren nicht richtig, da ein Problem mit der Hypophyse oder des Hypothalamus. Eine Reihe von Bedingungen kann dazu führen, sekundären Hypogonadismus, einschließlich:

  • Kallmann-Syndrom abnorme Entwicklung des Hypothalamus -. Dem Bereich des Gehirns, die die Sekretion von Hormonen der Hypophyse steuert - kann dazu führen, Hypogonadismus. Diese Anomalie ist auch mit einer Beeinträchtigung der Entwicklung der Fähigkeit zu riechen (Anosmie) und Rot-Grün-Blindheit.
  • Hypophysen-Erkrankungen. Eine Anomalie in der Hypophyse kann eine Beeinträchtigung der Freisetzung von Hormonen aus der Hypophyse zu den Hoden, die den normalen Testosteron-Produktion. A Hypophysentumor oder eine andere Art von Gehirntumor in der Nähe der Hypophyse befindet kann Testosteron oder andere Hormonmängel. Außerdem kann die Behandlung für einen Gehirntumor, wie Operation oder Strahlentherapie beeinträchtigen die Funktion der Hypophyse und verursachen Hypogonadismus.
  • Entzündliche Erkrankungen. Bestimmte entzündlichen Erkrankungen, wie Sarkoidose, Histiozytose und Tuberkulose betreffen den Hypothalamus und Hypophyse und Testosteron-Produktion beeinflussen, was Hypogonadismus.
  • HIV / AIDS. HIV / AIDS können geringe Mengen von Testosteron durch die Beeinträchtigung der Hypothalamus, die Hypophyse und die Hoden verursachen.
  • Medikamente. Die Verwendung bestimmter Medikamente, wie Opiat-Schmerzmitteln und einiger Hormone, kann sich auf die Produktion von Testosteron.
  • Fettleibigkeit. Sein deutlich übergewichtig in jedem Alter kann Hypogonadismus verknüpft werden.
  • Normale Alterung. Ältere Männer haben in der Regel niedrigere Testosteronspiegel als jüngere Männer. Wenn Männer älter werden, gibt es eine langsame und kontinuierliche Abnahme der Testosteron-Produktion. Die Rate, mit Testosteron sinkt bei Männern variiert stark. So viele wie 30 Prozent der Männer, die älter als 75 haben eine Testosteron-Spiegel, die unterhalb ist normal, nach der European Association of Clinical Endokrinologen. Ob Behandlung notwendig ist, bleibt umstritten.

Siehe auch

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Hypogonadismus sind:

  • Kallmann-Syndrom
  • Hodenhochstand als Kind
  • Mumps-Infektion, die Ihre Hoden
  • Injury Ihre Hoden
  • Hodenkrebs oder Tumoren der Hypophyse
  • HIV / AIDS
  • Klinefelter-Syndrom
  • Hämochromatose
  • Zurück Chemo-oder Strahlentherapie
Hypogonadismus bei Männern. Klinefelter-Syndrom.
Hypogonadismus bei Männern. Klinefelter-Syndrom.

Hypogonadismus kann vererbt werden. Sollte einer dieser Risikofaktoren in Ihrer Familie Gesundheit Geschichte sind, informieren Sie Ihren Arzt.

Komplikationen

Die Komplikationen der unbehandelten Hypogonadismus unterscheiden sich in welchem ​​Alter sie zuerst entwickelt je - während der fetalen Entwicklung, Pubertät oder im Erwachsenenalter.

Entwicklung des Fötus
Ein Baby kann mit geboren werden:

  • Genitale
  • Abnormal Genitalien

Pubertät
Pubertäre Entwicklung kann verzögert oder unvollständig sind, ergibt:

  • Verminderte oder fehlende Bart-und Körperbehaarung
  • Penis und Hoden Gefährdete Wachstum
  • Unproportional Wachstum, in der Regel erhöhte Länge der Arme und Beine mit dem Rumpf im Vergleich
  • Vergrößerte männliche Brüste (Gynäkomastie)

Erwachsensein
Komplikationen können sein:

  • Unfruchtbarkeit
  • Erektile Dysfunktion
  • Verminderte Libido
  • Fatigue
  • Muskelabbau oder Schwäche
  • Vergrößerte männliche Brüste (Gynäkomastie)
  • Verminderte Bart-und Körperbehaarung Wachstum
  • Osteoporose

Siehe auch

Vorbereitung für den Termin

Obwohl Sie wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder Hausarzt zu starten sind, müssen Sie eventuell einen Endokrinologen, ein Arzt, der in der Hormon-produzierenden (endokrinen) Drüsen spezialisiert konsultieren. Wenn Ihr Hausarzt vermutet, Sie haben männliche hypogondism, kann er oder sie Ihnen zu einem Endokrinologen beziehen. Oder können Sie für eine Überweisung bitten.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und zu wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich aller wesentlichen Belastungen, die jüngsten Veränderungen im Leben und die Geschichte der Kindheit Krankheiten oder Operationen.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, sowie alle Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Vorbereiten einer Liste von Fragen für Ihren Arzt wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Für männliche Hypogonadismus, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Welche Behandlungen gibt es?
  • Was sind die Nebenwirkungen von jeder Behandlung?
  • Welche Behandlung fühlen Sie sich am besten wäre für mich?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, alle anderen Fragen, die Sie haben, fragen Sie.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie zB:

  • Wann hast du beginnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Wann hast du beginnen Pubertät? Hat es scheint früher oder später sein, als Ihre Kollegen?
  • Hatten Sie irgendwelche Probleme, wie das Wachstum eines Kindes oder Jugendlichen?
  • Haben Sie irgendeine Hodentrauma erlebt?
  • Was ist mit Kopfverletzungen?
  • Hattest du die Mumps als Kind oder Teenager? Erinnern Sie sich, wenn Sie Schmerzen in Ihre Hoden fühlte, während Sie die Mumps hatte?
  • Wussten Sie haben Hoden als Baby undescended?
  • Haben Sie eine Operation für einen Leistenbruch oder genitale Operation als ein Kind?

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt wird eine körperliche Untersuchung, in dem er oder sie beachten, ob die sexuelle Entwicklung, wie Ihre Schamhaare, Muskelmasse und die Größe Ihrer Hoden, im Einklang mit Ihrem Alter ist, wird. Ihr Arzt kann testen Sie Ihr Blutspiegel von Testosteron, wenn Sie eines der Anzeichen oder Symptome von Hypogonadismus haben. Früherkennung bei Jungen kann helfen, Probleme verzögerte Pubertät. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung bei Männern bieten einen besseren Schutz gegen Osteoporose und anderen damit verbundenen Bedingungen.

Ärzte gründen eine Diagnose von Hypogonadismus auf die Symptome und die Ergebnisse von Bluttests, die Maßnahme Testosteronspiegel. Weil Testosteronspiegel und variieren in der Regel am höchsten in der Morgen wird Bluttests in der Regel getan früh am Tag.

Wenn Tests bestätigen Sie einen niedrigen Testosteron, können weitere Tests festzustellen, ob ein Hoden Störung oder eine Störung der Hypophyse die Ursache ist. Basierend auf bestimmte Anzeichen und Symptome können zusätzliche Studien die Ursache zu lokalisieren. Diese Studien können gehören:

  • Hormon-Tests
  • Semen Analyse
  • Hypophysen-Bildgebung
  • Genetische Studien
  • Hodenbiopsie

Testosteron-Tests spielt auch eine wichtige Rolle bei der Verwaltung Hypogonadismus. Dies hilft Ihrem Arzt bestimmen, die richtige Dosierung von Medikamenten, sowohl anfänglich als auch im Laufe der Zeit.

Behandlungen und Medikamente

Behandlung für Erwachsene
Die Behandlung von männlichem Hypogonadismus hängt von der Ursache und ob Sie über die Fruchtbarkeit betrifft.

  • Vorbereitung für den Termin. Hodenhochstand.
    Vorbereitung für den Termin. Hodenhochstand.

    Hormonersatztherapie. Für Hypogonadismus durch Hodenversagen verursacht, verwenden Ärzte männliche Hormonersatztherapie (Testosteron-Ersatz-Therapie oder TRT). TRT wiederherstellen können sexuelle Funktion und Muskelkraft und verhindern Knochenverlust. Darüber hinaus erhalten Männer TRT erleben oft eine Erhöhung der Energie, Sexualtrieb und Gefühl des Wohlbefindens.

    Wenn ein Problem Hypophyse die Ursache ist, kann Hypophyse Hormone stimulieren Spermienproduktion und Wiederherstellung der Fruchtbarkeit. Testosteron-Ersatz-Therapie kann verwendet werden, wenn die Fruchtbarkeit ist nicht ein Problem werden. Ein Hypophysentumor kann verlangen, chirurgische Entfernung, Medikamente, Bestrahlung oder den Ersatz von anderen Hormonen.

  • Die assistierte Reproduktion. Zwar gibt es oft keine wirksame Behandlung, um die Fruchtbarkeit bei einem Mann mit primärem Hypogonadismus wiederherzustellen, kann der assistierten Reproduktion hilfreich sein. Diese Technologie umfasst eine Vielzahl von Techniken entwickelt, um Paare, die erfolglos gewesen bei der Erreichung Konzeption helfen.

Treatment für Jungen
Bei Jungen kann Testosteron-Ersatz-Therapie (TRT) stimulieren Pubertät und die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale, wie erhöhte Muskelmasse, Bart-und Schamhaare Wachstum, und Wachstum des Penis. Hypophysenhormone kann verwendet werden, um das Wachstum anzukurbeln Hoden. Eine anfängliche niedrige Dosis von Testosteron mit schrittweisen Erhöhungen kann helfen, Nebenwirkungen zu vermeiden und mehr genau imitieren die langsame Erhöhung der Testosteron die während der Pubertät auftritt.

Arten von Testosteron-Ersatz-Therapie
Mehrere Testosteron Lieferung Methoden bestehen. Die Wahl einer bestimmten Therapie hängt von Ihren Vorlieben eines bestimmten Delivery-System, die Nebenwirkungen und die Kosten. Methoden sind:

  • Injection. Testosteron-Injektionen sind sicher und wirksam. Die Injektionen werden in einen Muskel etwa alle zwei Wochen gegeben. Ihre Symptome können kommen und gehen zwischen den Dosen. Sie oder ein Familienmitglied können lernen, TRT Injektionen zu Hause zu geben. Wenn Sie sich unwohl geben sich Injektionen sind, können eine Krankenschwester oder ein Arzt die Injektionen geben.
  • Flecken. Ein Patch enthält Testosteron (Androderm) angewendet wird jede Nacht um Ihren Rücken, Bauch, Oberarm oder Oberschenkel. Der Ort der Anwendung wird gedreht, um sieben-Tage-Intervallen zwischen den Anwendungen auf dem gleichen Gelände zu pflegen, Hautreaktionen verringern.
  • Gel. Reiben Sie Testosteron-Gel (AndroGel, Testim) in die Haut auf den unteren Bauch, Oberarm oder Schulter. Da das Gel trocknet, nimmt Ihr Körper Testosteron durch die Haut. Gel Anwendung von Testosteron-Ersatz-Therapie scheint weniger Hautreaktionen als Patches tun verursachen. Nicht duschen oder baden für mehrere Stunden nach einer Anwendung des Gels, sicher sein, es absorbiert wird. Eine mögliche Nebenwirkung des Gels ist die Möglichkeit der Übertragung des Medikaments zu Ihrem Partner. Sie können dies durch die Vermeidung von Haut-zu-Haut-Kontakt, bis das Gel vollständig trocken ist, oder durch das Abdecken der Fläche nach einer Anwendung zu vermeiden.
  • Zahnfleisch und Wange (Mundhöhle). Striant, einem kleinen Spachtel-ähnliche Substanz, liefert Testosteron durch die natürliche Depression über dem oberen Zähne, wo Ihr Zahnfleisch für Ihre Oberlippe (Mundhöhle). Dieses Produkt schnell klebt an Ihren Zahnfleischrand und, wie es um Speichel ausgesetzt ist, erweicht in eine gelartige Form, so dass Testosteron in den Blutkreislauf aufgenommen werden.
  • Oral. Unter Testosteron oral ist nicht für langfristige Hormonersatztherapie empfohlen, weil es Probleme mit der Leber verursacht werden kann, heben Sie Ihre Cholesterin und erhöht das Risiko von Herzerkrankungen.

Der Umgang und die Unterstützung

  • Osteoporose vorbeugen. Wenn Hypogonadismus tritt im Erwachsenenalter, stellen Lifestyle und Veränderungen in der Ernährung zur Vorbeugung der Osteoporose. Regelmäßige Bewegung und ausreichende Mengen an Kalzium und Vitamin D, um die Knochenfestigkeit zu erhalten sind wichtig, um das Risiko von Osteoporose zu reduzieren. Das Institute of Medicine empfiehlt 1.000 Milligramm (mg) Kalzium und 600 internationale Einheiten (IU) Vitamin D pro Tag für Männer im Alter von 19-70. Das erhöht die Empfehlung zu 1.200 mg Kalzium und 800 IU Vitamin D pro Tag für Männer Alter von 71 und älter. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ernährungsrichtlinien, die für Sie geeignet sind.
  • Erfahren Sie mehr über erektile Dysfunktion oder Unfruchtbarkeit. Die Bedingungen von Hypogonadismus verursacht psychische und Beziehungsprobleme verursachen. Wissen Sie, was aus diesen Bedingungen und was zu tun ist, wenn neue oder unangenehme Gefühle zwischen Ihnen und Ihrem Partner entwickeln erwarten.
  • Reduzieren Sie Stress. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie die Angst und Stress, die oft begleiten diese Bedingungen zu reduzieren. Viele Männer profitieren von psychischen oder Familienberatung. Selbsthilfegruppen können helfen, Menschen mit Hypogonadismus und verwandten Erkrankungen mit ähnlichen Situationen und Herausforderungen zu meistern. Helping Ihre Familie zu verstehen, die Diagnose von Hypogonadismus ist auch wichtig.
  • Nehmen Sie sich Zeit, sich anzupassen. Jugendliche mit Hypogonadismus kann fühlen, als ob sie nicht passen in. Testosteron-Ersatz-Therapie wird der Pubertät auslösen. Wenn in einem langsamen Tempo, die Zeit erlaubt die Anpassung an körperliche Veränderungen und neue Gefühle gegeben, sinkt die Therapie die Chance, soziale oder emotionale Probleme.