Kolektomie

Bestimmung

Kolektomie ist ein chirurgischer Eingriff, um alle oder einen Teil des Dickdarms entfernen. Ihr Darm, auch als Ihr Dickdarm, ist ein langer Schlauch-like Organ am Ende Ihr Verdauungssystem. Kolektomie kann notwendig sein, zu behandeln oder zu verhindern, Krankheiten und Bedingungen, Ihren Darm beeinflussen.

Es gibt verschiedene Arten von Operationen Kolektomie:

  • Insgesamt Kolektomie beinhaltet die Entfernung der gesamten Dickdarms.
  • Teilweise Kolektomie beinhaltet das Entfernen eines Teils des Dickdarms und kann auch Zwischensumme Kolektomie aufgerufen werden.
  • Hemikolektomie beinhaltet die Beseitigung der rechten oder linken Abschnitt des Kolons.
  • Proktokolektomie beinhaltet die Entfernung sowohl des Dickdarms und Mastdarms.
Kolektomie. Blutungen, die nicht kontrolliert werden kann.
Kolektomie. Blutungen, die nicht kontrolliert werden kann.

Kolektomie Chirurgie erfordert in der Regel andere Verfahren, um die restlichen Abschnitte des Verdauungssystems wieder anbringen und ermöglichen Abfälle, um Ihren Körper zu verlassen.

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Warum wird es gemacht

Kolektomie wird zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Bedingungen, die den Darm beeinflussen, wie zum Beispiel:

  • Blutungen, die nicht kontrolliert werden kann. Schwere Blutungen aus dem Darm kann eine Operation erforderlich, um den betroffenen Teil des Dickdarms entfernen.
  • Darmverschluss. A blockiert Doppelpunkt ist ein Notfall, der vollständigen oder teilweisen Kolektomie erfordern kann, abhängig von der Situation.
  • Darmkrebs. Frühzeitige Krebserkrankungen erfordern nur einen kleinen Abschnitt des Dickdarms während Kolektomie entfernt werden. Krebserkrankungen zu einem späteren Zeitpunkt kann mehr des Dickdarms entfernt werden.
  • Morbus Crohn. Wenn Medikamente nicht helfen, dann kann das Entfernen der betroffenen Teil des Dickdarms vorübergehende Befreiung von Anzeichen und Symptome bieten. Kolektomie kann auch eine Option sein, wenn präkanzeröse Veränderungen während eines Tests, um den Darm (Darmspiegelung) zu untersuchen gefunden werden.
  • Colitis ulcerosa. Ihr Arzt kann Ihnen totale Kolektomie, wenn Medikamente nicht helfen, um Ihre Anzeichen und Symptome zu kontrollieren. Kolektomie kann auch eine Option sein, wenn präkanzeröse Veränderungen während einer Koloskopie zu finden sind.
  • Divertikulitis. Ihr Arzt kann empfehlen, Chirurgie, um den betroffenen Teil des Dickdarms entfernen, wenn Ihr Divertikulitis wiederkehrt oder wenn Sie Komplikationen der Divertikulitis zu erleben.
  • Vorbeugende Chirurgie. Wenn Sie ein sehr hohes Risiko von Darmkrebs durch die Bildung von mehreren precancerous Darmpolypen haben, können Sie wählen, um totale Kolektomie unterziehen, um Krebs in der Zukunft zu verhindern. Kolektomie kann eine Option für Menschen mit vererbten genetischen Bedingungen, erhöhen Dickdarmkrebs-Risiko, wie die familiäre adenomatöse Polyposis oder Lynch-Syndrom sein.

Besprechen Sie Ihre Behandlung mit Ihrem Arzt. In einigen Situationen können Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Operationen Kolektomie. Ihr Arzt kann über die Vorteile und Risiken der einzelnen.

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Risiken

Kolektomie birgt das Risiko von schweren Komplikationen. Ihr Risiko von Komplikationen auf Ihre allgemeine Gesundheit basiert, die Art der Kolektomie Sie durchlaufen und der Ansatz Ihr Chirurg verwendet, um die Operation durchzuführen. Im Allgemeinen können Komplikationen der Kolektomie gehören:

  • Blutende
  • Blutgerinnsel in den Beinen (tiefe Venenthrombose) und die Lunge (Lungenembolie)
  • Ansteckung
  • Verletzung von Organen in der Nähe Ihres Doppelpunkt, wie die Blase und Dünndarm
  • Tränen in den Nähten, die die übrigen Teile des Verdauungssystems wieder
Beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente. Schnell vor der Operation.
Beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente. Schnell vor der Operation.

Sie sparen Zeit im Krankenhaus verbringen, nachdem Ihre Kolektomie, damit Ihr Verdauungssystem zu heilen. Ihr Pflegeteam auch überwachen Sie auf Anzeichen von Komplikationen bei der Operation. Sie können ein paar Tage bis eine Woche im Krankenhaus verbringen, je nach Kondition und Ihre Situation.

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Wie bereiten Sie

In den Tagen vor Ihrem Doppelpunkt Chirurgie, kann Ihr Arzt darum bitten, dass Sie:

  • Beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente. Bestimmte Medikamente können das Risiko von Komplikationen während der Operation zu erhöhen, so dass Ihr Arzt kann Sie bitten, dass Sie die Einnahme von Medikamenten, diese vor der Operation.
  • Schnell vor der Operation. Ihr Arzt wird Ihnen genaue Anweisungen geben. Sie können aufgefordert werden, aufhören zu essen und trinken mehrere Stunden bis zu einem Tag vor dem Eingriff werden.
  • Trinken Sie eine Lösung, die Ihren Darm löscht. Ihr Arzt kann eine abführende Lösung, die Sie mit Wasser mischen zu Hause. Sie trinken die Lösung über mehrere Stunden nach den Anweisungen. Die Lösung verursacht Durchfall, leere Ihrem Doppelpunkt helfen. Ihr Arzt kann auch empfehlen Einläufe.
  • Nehmen Sie Antibiotika. In einigen Fällen kann Ihr Arzt Antibiotika verschreiben, um die Bakterien natürlich im Darm gefunden zu unterdrücken und eine Infektion zu verhindern.

Vorbereitung für Kolektomie ist nicht immer möglich. Zum Beispiel, wenn Sie einen Notfall Kolektomie wegen Darmverschluss oder Darmperforation müssen, kann es nicht Zeit für die Vorbereitung sein.

Plan für Ihr Krankenhausaufenthalt
Sie werden mindestens ein paar Tage im Krankenhaus, nachdem Ihre Kolektomie verbringen, je nach Ihrer Situation. Treffen Sie Vorkehrungen für jemanden für die Pflege Ihrer Verantwortung übernehmen zu Hause und bei der Arbeit.

Denken Sie voraus, was Sie vielleicht gerne mit Ihnen, während Sie im Krankenhaus erholt sind. Dinge, die Sie umfassen packen könnten:

  • Ein Bademantel und Hausschuhe
  • Pflegeartikel, wie Ihre Zahnbürste und Zahnpasta oder, falls erforderlich, Ihre Rasur Lieferungen
  • Bequeme Kleidung nach Hause tragen
  • Aktivitäten die Zeit zu vertreiben, wie ein Buch, eine Zeitschrift oder Spiele

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Was Sie erwarten können

Während Ihres Kolektomie
Am Tag der Operation wird Ihr Pflegeteam Sie zu einem Vorbereitungsraum nehmen. Ihr Blutdruck und Atmung überwacht werden. Sie können eines Antibiotikums durch eine Armvene erhalten.

Sie sind dann in einem OP-Saal gemacht und positioniert auf einem Tisch. Du wirst eine Vollnarkose Medikamente Sie in einem Schlaf-ähnlichen Zustand zu versetzen, so dass Sie nicht bewusst sein, während der Operation gegeben werden.

Das OP-Team fährt dann mit Ihrem Kolektomie. Colon Operation kann auf zwei Arten durchgeführt werden:

  • Offene Kolektomie. Offene Chirurgie umfasst Sie eine größere Einschnitt in den Bauch, um Ihre Doppelpunkt zugreifen. Ihr Chirurg verwendet chirurgische Werkzeuge, um Ihre Doppelpunkt aus dem umliegenden Gewebe und Schnitte befreien entweder einen Teil des Dickdarms oder des gesamten Dickdarms.
  • Laparoskopische Kolektomie. Laparoskopische Kolektomie, auch minimal-invasive Kolektomie genannt, beinhaltet mehrere kleine Schnitte in den Bauch. Ihr Chirurg leitet eine winzige Videokamera durch einen Einschnitt und spezielle chirurgische Instrumente durch die anderen Einschnitte. Der Chirurg sieht einen Bildschirm im OP-Saal, wie die Werkzeuge verwendet werden, um den Darm aus dem umgebenden Gewebe zu befreien. Der Doppelpunkt wird dann durch einen kleinen Schnitt in den Bauch gebracht. Dies ermöglicht es dem Chirurgen, der Doppelpunkt außerhalb des Körpers arbeiten. Sobald Reparaturen werden in den Dickdarm gemacht, der Doppelpunkt der Chirurg wieder eingefügt durch den Einschnitt.

Die Art der Operation zu unterziehen, hängt von Ihrer Situation und Ihrem Arzt die Kompetenz. Laparoskopische Kolektomie kann die Schmerzen lindern und Recovery-Zeit nach der Operation. Aber nicht jeder ist ein Kandidat für dieses Verfahren. Auch in einigen Situationen Ihr Betrieb kann als laparoskopische Kolektomie beginnen, aber die Umstände können Ihre OP-Team zu zwingen, zu einem offenen Kolektomie konvertieren.

Sobald der Darm repariert oder entfernt, wird Ihr Arzt wieder Ihr Verdauungssystem, damit Ihr Körper, um Abfall zu vertreiben. Optionen können gehören:

  • Wiedereingliederung in die übrigen Teile des Dickdarms. Stich Der Chirurg kann die übrigen Teile des Dickdarms zusammen, wodurch eine sogenannte Anastomose. Hocker verlässt dann Ihren Körper wie zuvor.
  • Anschließen Darm zu einer Öffnung in den Bauch angelegt. Der Chirurg kann Ihren Doppelpunkt (Darmausgang) oder Dünndarm (Ileostomie) zu einer Öffnung in den Bauch legen erstellt. Dies ermöglicht Abfällen, um Ihren Körper durch die Öffnung (Stoma) zu verlassen. Sie können eine Tasche auf der Außenseite des Stoma tragen zum Stuhl zu sammeln. Dies kann dauerhaft oder vorübergehend.
  • Anschließen Dünndarm zu Ihrem Anus. Nachdem Sie sowohl den Dickdarm und das Rektum (Proktokolektomie), kann der Chirurg einen Teil Ihres Dünndarms verwenden, um eine Tasche, die auf Ihrem Anus (ileoanalen Anastomose) befestigt ist, zu erstellen. Dies ermöglicht Ihnen, Abfall normalerweise vertreiben, wenn Sie mehrere tränende Stuhlgang haben jeden Tag. Im Rahmen dieses Verfahrens können Sie durchlaufen eine temporäre Ileostomie.

Ihr Arzt wird mit Ihnen die Möglichkeiten erörtern vor der Operation.

Nach Ihrer Kolektomie
Nach der Operation werden Sie zu einem Aufwachraum überwacht werden können, um so die Narkose nachlässt werden. Dann wird Ihr Gesundheits-Team werden Sie zu Ihrem Zimmer im Krankenhaus, um Ihre Erholung fortsetzen.

Du wirst in der Klinik bleiben, bis Sie Darmfunktion wieder. Dies kann ein paar Tage bis zu einer Woche dauern. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, feste Nahrung erst essen. Vielleicht flüssige Nahrung durch eine Armvene und dann Übergang zu klaren Flüssigkeiten trinken erhalten. Als Ihr Darm erholen, können Sie schließlich fügen feste Nahrung.

Wenn Ihr eine Operation beteiligt Darmausgang oder Ileostomie Ihren Darm nach außen des Bauches legen, werden Sie mit einem Stoma Krankenschwester, die Ihnen zeigen, wie Sie für Ihre Stomaversorgung erfüllen. Die Krankenschwester wird erklärt, wie die Stoma-Beutel, die Abfälle sammeln wird sich ändern.

Sobald Sie das Krankenhaus verlassen, erwarten ein paar Wochen der Erholung zu Hause. Möglicherweise fühlen Sie sich zunächst schwach, aber schließlich Ihre Stärke zurückkehren wird. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie erwarten können, um wieder zu Ihrer normalen Routine.

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