Koronare Herzkrankheit

Angina Behandlung: Stents, Drogen, Änderungen des Lebensstils - was ist am besten?

Sie können mehrere Optionen für Ihre Behandlung Angina: Angioplastie und Stenting, Medikamente oder Veränderungen im Lebensstil. Entdecken Sie die Vorteile und Risiken der jeweiligen Behandlung.

Ihr Arzt sagt, Ihre Schmerzen in der Brust (Angina pectoris) durch Blockaden in deinem Herzen Arterien und dass Sie brauchen, um diese Blockaden gesorgt verursacht. Was sind Ihre Optionen?

Erstens ist es wichtig zu bestimmen, welche Art von Angina Sie haben. Es gibt zwei Haupttypen von Angina - chronisch stabiler Angina pectoris und instabiler Angina pectoris. Instabile Angina pectoris ist eine ernste Situation und erfordert eine Notfallbehandlung. Die Behandlung von instabiler Angina beinhaltet Krankenhausaufenthalt mit Medikamenten, um Ihren Zustand zu stabilisieren. Viele Patienten mit instabiler Angina pectoris erfordert ein Verfahren namens Angioplastie (auch als perkutane koronare Intervention bezeichnet), in der Regel mit der Platzierung eines kleinen Metallrohrs als ein Stent kombiniert. In einigen Fällen der instabilen Angina pectoris wird Herzoperation (Koronararterien-Bypass) benötigt.

Aber die Ärzte haben die Debatte über die Behandlung der chronischen stabilen Angina am besten funktioniert. Einige Ärzte denken, Angioplastie ist die beste Behandlungsoption. Andere glauben, die Einnahme von Medikamenten gegen Angina kann genauso effektiv für manche Menschen als Angioplastie.

Eine Entscheidung darüber, wie zur Behandlung von Angina Ihre kann schwierig sein, aber zu wissen, die Vorteile und Risiken von Stents und Medikamente können helfen zu entscheiden.

Warum gibt es verschiedene Behandlungen für jede Art von Angina?

Angina ist Schmerz, Unbehagen oder Druck in der Brust, und die Ärzte in der Regel beschreiben sie als chronisch stabiler Angina pectoris oder instabile Angina pectoris.

  • Chronischer stabiler Angina ist eine Form von Beschwerden in der Brust, wenn dein Herz hart arbeitet passiert und braucht mehr Sauerstoff, wie während des Trainings. Der Schmerz geht weg, wenn Sie sich ausruhen. Bei chronischer stabiler Angina, ist das Muster der Brustbeschwerden konsistent (also der Begriff "stabil") soweit wie viel körperliche Anstrengung wird, triggert. Ihre verengten Arterien kann die Ursache für diese Form der Angina sein. Wenn Sie chronisch stabiler Angina pectoris, müssen Sie entscheiden, ob die Angioplastie mit Stenting oder Medikamente als Behandlung zu verwenden. Wenn die Blockade verursacht chronischer stabiler Angina schwerwiegend ist, ist es möglich, kann Ihr Arzt empfehlen koronare Bypass-Operation, in der die blockierten Arterien sind Blutgefäße aus einem anderen Teil des Körpers gepfropft ersetzt.
  • Instabile Angina pectoris ist entweder das neue Auftreten von Angina pectoris oder eine Änderung in Ihrer gewohnten Muster von Schmerzen in der Brust oder Beschwerden (immer schlimmer, die länger oder nicht mit Ruhe oder Verwendung von Medikamenten erleichtert). Instabile Angina pectoris ist gefährlich und ein Warnzeichen für einen Herzinfarkt. Wenn Ihr Angina instabil ist, suchen Sie unverzüglich medizinische Versorgung. Sie können Krankenhausaufenthalte, Medikamente und Anpassung der Angioplastie mit Stents müssen, auch wenn Sie Ihre Ärzte, dass Sie nicht mit einem Herzinfarkt.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für chronische stabile Angina?

Angioplastie und Stenting
Während einer Angioplastie (AN-jee-o-Kunst-T-Stück), fügt Ihr Arzt einen winzigen Ballon in Ihrem verengte Arterie durch einen Katheter, der in eine Arterie gesetzt wird, in der Regel in der Leistengegend. Der Ballon wird aufgeblasen, um die Arterie zu erweitern, und dann eine kleine Drahtgeflecht Spule (Stent) ist in der Regel eingesetzt, um die Arterie offen. Einige Stents sind blank, während andere mit Medikamenten beschichtet sind, zu helfen, Ihre Arterie offen (Medikamente-freisetzende Stents).

Angioplastie und Stenting beinhalten ein gewisses Risiko. Es besteht die Gefahr von Blockaden wieder, nachdem ein Stent implantiert wird, Risiko ein Blutgerinnsel bildet, in dem Stent, sowie weitere Risiken - wenn auch geringen - einschließlich des Risikos, einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder lebensbedrohliche Blutungen während oder nach dem Eingriff. Sie sollten bedenken, dass selbst wenn Sie einen Stent implantiert bekommen haben, müssen Sie Aspirin für den Rest Ihres Lebens. Sie müssen auch zusätzliche Medikamente nehmen, um Blutgerinnsel zu verhindern, in der Regel für mindestens ein Jahr.

Du wirst wahrscheinlich für mindestens einen Tag im Krankenhaus bleiben, während Ihr Herz wird überwacht und Ihre Vitalfunktionen werden häufig überprüft. Sie sollten in der Lage sein, die Arbeit oder Ihre normale Routine in der Woche nach Angioplastie zurückzukehren.

Koronare Herzkrankheit. Chronischer stabiler Angina.
Koronare Herzkrankheit. Chronischer stabiler Angina.

Viele Ärzte betrachten Angioplastie mit Stentimplantation eine gute Angina Behandlungsoption für blockierte Arterien und chronischer stabiler Angina sein. Das ist, weil sie weniger invasiv als die Operation am offenen Herzen ist und hat gute Ergebnisse.

Medikamente
Wenn Sie stabile Angina haben, können Sie in der Lage sein, sie mit Medikamenten und Änderungen des Lebensstils allein zu behandeln, was bedeutet, können Sie nicht brauchen Angioplastie mit Stenting. Medikamente, die Angina Symptome verbessern können, umfassen:

  • Aspirin. Aspirin reduziert die Fähigkeit des Blutes zu gerinnen, wodurch es einfacher für Blut durch verengte Arterien Herz fließen. Verhinderung der Blutgerinnung kann reduzieren Sie Ihr Risiko für einen Herzinfarkt.
  • Nitrate. Nitrate sind häufig zur Behandlung der Angina. Nitrate entspannen und erweitern die Blutgefäße, so dass mehr Blut zu Ihrem Herzmuskel fließen. Vielleicht nehmen Sie ein, wenn Sie Nitrat Angina im Zusammenhang mit Beschwerden in der Brust haben, bevor Sie etwas, das in der Regel löst Angina (wie körperliche Anstrengung), oder auf einem langfristig präventiv. Die häufigste Form von Nitrat zur Behandlung der Angina ist Nitroglycerin sublingual Tabletten, die man unter die Zunge legen.
  • Beta-Blocker. Betablocker wirken durch die Blockierung der Wirkung des Hormons Adrenalin, auch als Adrenalin bekannt. Als Ergebnis schlägt Ihr Herz langsamer und mit weniger Kraft, Senkung des Blutdrucks und Verringerung der Arbeitsbelastung auf Ihr Herz. Beta-Blocker auch helfen, die Blutgefäße zu entspannen und öffnen, um den Blutfluss zu verbessern, damit Verringerung oder Verhinderung Angina.
  • Statine. Statine sind Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels. Sie arbeiten durch die Blockade einer Substanz Ihr Körper braucht, um Cholesterin zu machen. Sie können auch helfen, Ihren Körper resorbiert Cholesterin, die in den Aufbau von Fetten (Plaques) in Ihrer Arterienwände angesammelt hat, hilft verhindern, dass weitere Blockade in Ihre Blutgefäße. Statine können auch helfen, die Entzündung zu verringern in den Blutgefäßen, die Chance an einem Herzinfarkt zu verringern.
  • Calcium-Kanal-Blocker. Calcium-Kanal-Blocker, auch als Calcium-Antagonisten, entspannen und erweitern die Blutgefäße durch Einwirkung auf die Muskelzellen in den Wänden der Arterien. Dies erhöht den Blutfluss in deinem Herzen, Verringerung oder Verhinderung von Angina pectoris. Calcium-Kanal-Blocker auch langsam Ihren Puls und reduzieren den Arbeitsaufwand auf Ihr Herz.
  • Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer. Diese Medikamente helfen entspannen Blutgefäße. ACE-Hemmer verhindern, dass ein Enzym im Körper von der Produktion Angiotensin II, eine Substanz im Körper, die das Herz-Kreislauf-System wirkt sich in vielerlei Hinsicht, einschließlich Verengung Ihre Blutgefäße. Diese Verengung kann Bluthochdruck und zwingen das Herz härter arbeiten.
  • Ranolazine (Ranexa). Ranolazine, ein Anti-Angina Medikation, kann mit anderen Angina Medikamente wie Kalziumantagonisten, Betablocker oder Nitroglyzerin verschrieben werden.

Wenn Sie medikamentöse Behandlung und Lifestyle-Änderungen und versuchen Sie noch Symptome, die Sie begrenzen, kann ein Stent der nächste Schritt sein.

Veränderungen im Lebensstil: Ein Teil der beiden Behandlungsgruppen
Unabhängig davon, welche Behandlung Sie sich entscheiden Angina, wird Ihr Arzt empfehlen, dass Sie Änderungen der Lebensgewohnheiten. Da Herzkrankheit ist oft die Ursache für die meisten Formen der Angina pectoris, können Sie reduzieren oder verhindern Angina durch die Arbeit an der Reduzierung Ihrer Risikofaktoren für Herzerkrankungen. Zu diesen Risikofaktoren gehören:

  • Rauchen. Wenn Sie rauchen, zu stoppen.
  • Schlechte Ernährung. Achten Sie auf eine gesunde Ernährung mit begrenzten Mengen an gesättigten Fettsäuren, viel Vollkornprodukte und viel Obst und Gemüse. Die Mittelmeer-Diät kann besonders nützlich und enthält pflanzliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse.
  • Hohe Cholesterinwerte. Kennen Sie Ihre Cholesterin-Nummern und fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sie mit den empfohlenen Werten habe optimiert.
  • Mangelnde körperliche Aktivität. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Gründung eines sicheren Bewegungsprogramm. Da Angina wird oft durch Anstrengung brachte, ist es hilfreich, sich Tempo und Pausen nehmen.
  • Übergewicht. Wenn Sie übergewichtig sind, mit Ihrem Arzt sprechen über Gewichtsverlust Optionen.
  • Rahmenbedingungen. Behandlung von Krankheiten oder Bedingungen, die das Risiko von Angina pectoris, wie Diabetes, Bluthochdruck und hohen Cholesterinspiegel im Blut erhöhen können.
  • Stress. Vermeidung von Stress ist leichter gesagt als getan, aber versuchen, Wege zu entspannen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Stress-Abbau-Techniken.

Siehe auch

Angina Behandlung: Stents, Drogen, Änderungen des Lebensstils - was ist am besten?

Also die Angina Behandlung ist besser - Angioplastie und Stenting oder Medikamente?

Ihre Erkrankung wird geprüft, ob mit Angioplastie und Stenting oder die Einnahme von Medikamenten wird besser für Sie arbeiten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Angina Behandlung ist am besten für Ihre Situation. Bedenken Sie:

  • Menschen, die Angioplastie und Stenting haben erste kann sich besser fühlen schneller. Zum Beispiel kann ihre Schmerzen in der Brust abnehmen schneller als diejenigen, die nur Medikamente nehmen. Allerdings deuten einige Studien, dass nach ein paar Jahren diejenigen, die nur Medikamente nehmen kann das gleiche Maß an Schmerzlinderung (weniger Schmerzen in der Brust) als diejenigen, die Angioplastie und Stenting gehabt haben.
  • Menschen, die nur Medikamente nehmen für Angina kann nicht das Gefühl, besser als schnell, aber Medikamente erfordern keine Recovery-Zeit und sind weniger teuer als Angioplastie und Stenting. Wenn Sie Medikamente nehmen, um Ihre Behandlung von Angina pectoris wählen, ist es wichtig, dass Sie ihnen genau nehmen, wie Ihr Arzt sagt, so, dass Sie den größten Nutzen zu erhalten.

Was, wenn Ihr Angina Behandlung nicht funktioniert?

Wenn Sie Medikamente und Lifestyle-Änderungen zunächst versuchen, aber sie nicht entlasten Ihre Angina kann Angioplastie und Stents eine weitere Option sein. Es könnte sinnvoll sein, mehr konservativ-Schritte zuerst versuchen - Medikamente und Lifestyle-Therapie - bevor sie einen Stent. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie befürchten, dass Medikamente oder Stents sind nicht die Steuerung Ihres Angina. Denken Sie daran, dass entweder mit Behandlungsplan, sind Änderungen des Lebensstils wichtig.

Siehe auch