Koronare Herzkrankheit

Drug-freisetzende Stents: sie erhöhen Herzinfarkt-Risiko?

Drug-freisetzende Stents, die einst als Herzinfarkt-Risiko zu erhöhen, werden im Allgemeinen als sicher, wenn sie ordnungsgemäß verwendet.

Stents werden verwendet, um zu halten Arterien offen nach einem Verfahren namens Angioplastie. Einige Forscher wurden über eine beliebte Art von Stents, die Medikamente langsam frei über die Zeit (Medikamente-freisetzende Stents) besorgt. Die Sorge war, dass Medikamente-freisetzende Stents könnte das Risiko einer Person von einem Herzinfarkt im Vergleich mit einer Bare-Metal-Stent in eine Arterie gesetzt zu erhöhen.

Da jedoch diese Bedenken aufgetaucht, haben eine Reihe von Studien gezeigt, dass Medikamente-freisetzende Stents sicher und eine gute Option für viele Menschen. Finden Sie die Unterschiede zwischen den Medikamenten-freisetzende Stents und Bare-Metal-Stents, was sollten Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit einem Stent platziert fragen, und was Sie tun sollten, nachdem Sie eine Medikament-freisetzende Stents zu erhalten.

Was ist ein Stent?

Stents sind Metallgitter Rohre während der Angioplastie eingesetzt. Angioplastie ist ein Verfahren, das Katheter vorübergehend Einführen und Aufblasen eines winzigen Ballons, wo Ihre Arterie verstopft zu helfen, erweitern die Arterie beinhaltet. Stents zu verhindern, Restenose - eine Situation, wo die Arterie erneut blockiert wird. Ohne den Einsatz von Stents, geworden etwa 30 Prozent der Arterien wieder gesperrt.

Es gibt zwei grundlegende Arten von Stents: Bare-Metal-Stents und Medikamenten-freisetzende Stents.

  • Bare-Metal-Stents sind Metall-Stents ohne Spezialbeschichtung. Bare-Metal-Stents wirken als einfache Gerüst, um offene Blutgefäße stützen, nachdem sie mit Angioplastie sind verbreitert. Da die Arterie heilt, wächst Gewebe um den Stent hält es fest. Aber manchmal ein übermäßiges Wachstum von diesem Narbengewebe in der arteriellen Futter erhöht das Risiko, dass die Arterie erneut blockiert werden.
  • Drug-freisetzende Stents sind mit Medikamenten, die langsam freigesetzt wird (eluiert), um zu verhindern das Wachstum von Narbengewebe in der Arterie Futter beschichtet. Dies hilft die Arterie glatt bleiben und offen, eine gute Durchblutung durch. Drug-freisetzende Stents wurden entwickelt, weil bei manchen Menschen, die Bare-Metal-Stents bekommen, Gewebe-Wachstum über den Stent führt schließlich zu re-Blockade.
Koronare Herzkrankheit. Medikamente und Lifestyle-Änderungen.
Koronare Herzkrankheit. Medikamente und Lifestyle-Änderungen.

Viele Menschen mit Herzproblemen wurden erfolgreich mit Medikamenten-freisetzenden Stents behandelt, verhindert die Notwendigkeit für mehr-invasive Verfahren, wie koronare Bypass-Operation. Das reduzierte Risiko einer erneuten verengten Arterien von Medikamente-freisetzenden Stents reduziert die Notwendigkeit wiederholter Hospitalisierung und Angioplastieverfahren - von denen jeder ein gewisses Risiko von Komplikationen führen, einschließlich Herzinfarkt und Schlaganfall.

Was sind Ihre Optionen für die Behandlung von verstopften Arterien Herzen?

Drug-freisetzende Stents sind nur eine Option für die Behandlung von verengten Koronararterien. Es ist daran zu erinnern, dass man im Grunde haben vier Möglichkeiten, wenn die Arterien verengt werden, die jeweils mit Risiken:

  • Medikamente und Lifestyle-Änderungen. Dies ist eine gute Option für viele Menschen. Wenn Sie Symptome von Ihren verengten Koronararterien, wie Angina pectoris, und haben Ihr Zustand ist nicht schwerer oder unmittelbar lebensbedrohlich, kann es sich lohnen ersten Versuch Medikamente wie Beta-Blocker, Nitrate, Kalziumantagonisten, Aspirin und Statine sein. Neben Medikamenten, können Änderungen des Lebensstils, wie das Rauchen aufgibt, Essen eine ausgewogene Ernährung und Training, so effektiv wie Aufnahme eines Stents in einigen Fällen. Denken Sie daran, dass selbst wenn Sie einen Stent erhalten, wird Ihr Arzt wahrscheinlich auch Medikamente verschreiben, wie Statine und Änderungen des Lebensstils.
  • Bare-Metal-Stents. Diese Stents können gut funktionieren, aber haben eine höhere Rate der Restenose als tun Medikament-freisetzenden Stents. Wenn Sie irgendeine Art von Operation, die nicht auf Ihr Herz (z. B. ein Magen-oder Leistenbruch operiert) bald nach Ihrer Stentimplantation, oder wenn Sie eine Störung der Blutgerinnung ist verwandt werden müssen, können Sie es besser machen mit einem Bare-Metal-Stent.
  • Drug-freisetzende Stents. Drug-freisetzende Stents sind sicher und wirksam in den meisten Fällen. Der Schlüssel zu dieser Behandlungsoption effektiv ist, dass müssen Sie bereit sein, Ihre Medikamente nehmen, wie sie vorgeschrieben sind. Medikamente machen es weniger wahrscheinlich, dass Blutgerinnsel in dein Herz zu verdrängen und einen Herzinfarkt verursachen. Diese Stents gut arbeiten und haben eine niedrigere Rate der Restenose als tun Bare-Metal-Stents.
  • Koronare Bypass-Operation. Bypass Operation wird verwendet, um Blut durch blockierte Arterien im Herzen abzulenken. Diese Operation verwendet eine gesunde Blutgefäße aus Ihrem Bein, Arm oder Brust genommen und verbindet sie mit den anderen Arterien in deinem Herzen, so dass Blut umgangen um die erkrankten oder blockierten Bereich. Während Bypass-Operation gut funktioniert, ist es auch mehr als die Verwendung von invasiven Stents, die eine längere Erholungszeit bedeutet. Darüber hinaus kann das Risiko von Komplikationen für Bypass-Operation höher als mit Stents.

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Was sollten Sie tun, wenn Sie ein Medikament-freisetzende Stents haben?

Es ist sehr wichtig, dass Sie gerinnungshemmende Medikamente genau so, wie von Ihrem Arzt zu nehmen. Hier ist was zu tun ist, wenn Sie einen Stent jeglicher Art haben:

  • Nehmen Sie Aspirin. Falls Sie einen Stent haben, müssen Sie Aspirin täglich auf unbestimmte Zeit zu nehmen, um die Gefahr der Blutgerinnung reduzieren. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Arztes darüber, wie viel und welche Art von Aspirin zu nehmen.
  • Nehmen Sie gerinnungshemmende Medikamente. Menschen mit Stents Rezept gerinnungshemmende Medikamente wie Clopidogrel (Plavix) gegeben sind. Die European Heart Association und Food and Drug Administration empfehlen, dass Menschen, die Medikamente-freisetzende Stents hatte eingefügt haben sollte weiterhin Medikamente nehmen, wie Clopidogrel, um das Risiko einer Stent Gerinnung für mindestens ein Jahr zu reduzieren, nachdem der Stent eingesetzt wird. In einigen Situationen mit hohem Risiko kann Ihren Kardiologen empfehlen, Clopidogrel auf unbestimmte Zeit.
  • Hören Sie auf Ihren Kardiologen. Immer sprechen Sie mit Ihrem Kardiologen darüber, wie lange sollten Sie gerinnungshemmende und andere Medikamente nehmen, weil die Antwort hängt von der Art Ihrer Blockade und das Risiko von Blutungen. Die wichtigste Sache zu erinnern ist, um alle Ihre Medikamente nehmen genau wie vom Arzt verordnet.
  • Sprechen Sie mit Ihrem andere Gesundheitsdienstleister. Es ist wichtig, Ihren Hausarzt und andere Spezialisten sehen Sie wissen, welche Medikamente Sie nehmen lassen, und dass Sie einen Stent. Anti-Blutgerinnung Medikamente und Aspirin können sich auf Operationen und andere medizinische Verfahren und kann mit anderen Medikamenten interagieren.

Was, wenn ich anderen Operationen benötigen?

Wenn Sie erwägen eine Operation nicht auf dein Herz (kardiale Operation) im Jahr nach dem Erhalt Ihrer Stents verwandt sind, gibt es einige zusätzliche Dinge zu beachten:

  • Wenn möglich, sollten Sie Ihren kardialen Operation für ein Jahr zu verschieben nach Erhalt eines Stents.
  • Wenn die Operation nicht aufgeschoben werden kann, mit Ihrem Arzt besprechen sollten Sie Medikamente gleichzeitig einnehmen, wie Aspirin oder Clopidogrel. Ihre Medikamente Dosen muss möglicherweise geändert werden.
  • Wenn Sie wahrscheinlich Chirurgie im Jahr benötigen, nachdem Sie einen Stent bekommen sind, kann eine Bare-Metal-Stent eine bessere Behandlung für Sie sein. Vielleicht möchten Sie auch eine Bare-Metal-Stent überlegen, ob Sie ein erhöhtes Risiko von Blutungen oder bist nicht glaube, du wirst in der Lage sein gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, wie von Ihrem Arzt verschrieben wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Situation.

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