Mirena (hormonelle IUP)

Bestimmung

Mirena ist eine hormonelle Intrauterinpessar (IUP), die in der Gebärmutter für die langfristige Empfängnisverhütung (Kontrazeption) eingesetzt ist. Ein T-förmiger Rahmen aus Kunststoff, die eine Art von Gestagen freisetzt, Mirena verdickt Schleim im Gebärmutterhals für Spermien vom Erreichen oder Befruchtung einer Eizelle zu verhindern. Mirena auch lichtet die Auskleidung der Gebärmutter und teilweise unterdrückt den Eisprung.

Mirena ist das einzige Hormon-Spirale, die Food and Drug Administration (FDA) die Genehmigung hat. Mirena verhindert Schwangerschaft für bis zu fünf Jahre nach dem Einsetzen.

Siehe auch

Warum wird es gemacht

Mirena (hormonelle IUP). Während des Verfahrens.
Mirena (hormonelle IUP). Während des Verfahrens.

Mirena bietet effektive, langfristige Empfängnisverhütung. Unter den verschiedenen Vorteilen, Mirena:

  • Beseitigt die Notwendigkeit, Sex für Empfängnisverhütung unterbrechen oder suchen Partner Compliance
  • Kann in Platz für bis zu fünf Jahre bleiben
  • Kann jederzeit entfernt werden, gefolgt von einer schnellen Rückkehr zu Ausgangswerten Fruchtbarkeit
  • Verringert Monatsblutung nach drei bis sechs Monaten der Nutzung
  • Verringert schwere Menstruationsbeschwerden und Schmerzen im Zusammenhang mit Endometriose
  • Verringert das Risiko von Becken-entzündliche Erkrankung, die durch sexuell übertragbare Infektionen (STI) verursacht
  • Verringert das Risiko von Gebärmutterkrebs und möglicherweise Gebärmutterhalskrebs
  • Kann verwendet werden, während der Stillzeit werden - obwohl es ein erhöhtes Risiko für Uterusperforation sein kann, wenn sofort nach der Geburt eingesetzt
  • Nicht tragen das Risiko von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden mit Östrogen

Mirena ist nicht für jeden geeignet, jedoch. Ihr Arzt kann entmutigen Verwendung von Mirena, wenn Sie:

  • Hatte oder Brustkrebs haben
  • Haben Gebärmutter-oder Gebärmutterhalskrebs
  • Haben Lebererkrankung
  • Haben uterine Anomalien, wie Myome, die mit der Platzierung oder die Zurückbehaltung von Mirena stören
  • Haben Sie eine Becken-Infektion oder eine Geschichte von entzündlichen Erkrankungen des Beckens
  • Haben Sie unerklärliche Blutungen aus der Scheide
  • Haben Entzündung der Vagina oder des Gebärmutterhalses oder einen unteren Genitaltrakt Infektion
  • Sind allergisch gegen jegliche Komponente Mirena
  • Haben oder bei denen ein hohes Risiko einer sexuell übertragbaren Infektion
  • Hatte bisherigen Probleme mit einem IUP

Darüber hinaus informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

  • Nehmen Sie irgendwelche Medikamente, einschließlich verschreibungspflichtigen und pflanzlichen Produkten
  • Haben Sie Diabetes oder hohen Blutdruck
  • Haben Sie eine Herzerkrankung haben oder hatten einen Herzinfarkt
  • Haben Migräne
  • Haben Blutgerinnung Probleme haben oder hatten einen Schlaganfall
  • Kürzlich gab der Geburt oder stillen

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Risiken

Weniger als 1 Prozent der Frauen, die Mirena verwenden erhalten im ersten Jahr der typischen Nutzung schwanger. Wenn Sie sich vorstellen, während mit Mirena tun, sind Sie ein höheres Risiko für eine Eileiterschwangerschaft - wenn die befruchtete Eizelle Implantate außerhalb der Gebärmutter, in der Regel in einem Eileiter. Da jedoch die meisten Schwangerschaften verhindert Mirena, sind Frauen, die es benutzen zu niedrigeren Risiko für eine Eileiterschwangerschaft als andere sexuell aktiven Frauen, die nicht mit Empfängnisverhütung.

Mirena bietet keinen Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI).

Nebenwirkungen mit Mirena assoziiert sind, zählen:

  • Kopfschmerzen
  • Akne
  • Brustspannen
  • Durchbruch-Blutung
  • Abwesenheit von Perioden (Amenorrhoe), vor allem nach einem Jahr der Nutzung
  • Stimmungsschwankungen
  • Gewichtszunahme
  • Eierstockzysten
  • Bauch-oder Beckenbereich Schmerzen

Es ist auch möglich, von Mirena Ihre Gebärmutter zu vertreiben. Sie können eher zu Mirena, wenn Sie zu vertreiben:

  • Habe noch nie schwanger gewesen
  • Haben Sie schwere oder längere Zeit
  • Haben schwere Menstruationsbeschwerden
  • Früher vertrieben eines IUP
  • Sind jünger als 20 Jahre
  • Hatte Mirena sofort nach der Geburt oder einem Schwangerschaftsabbruch eingesetzt

Darüber hinaus können Sie Ihren Arzt empfehlen Entfernung der Mirena wenn Sie entwickeln:

  • Ein Becken-Infektion
  • Entzündung der Gebärmutterschleimhaut (Endometritis)
  • Endometrial oder Gebärmutterhalskrebs
  • Gebärmutter-oder Gebärmutterhalskrebs Perforation
  • Ein signifikanter Anstieg des Blutdrucks

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Wie bereiten Sie

Ihr Arzt wird prüfen, Ihre allgemeine Gesundheit und tun eine Becken-Prüfung vor dem Einsetzen Mirena. Er oder sie kann auch empfehlen Screening für sexuell übertragbare Krankheiten. Sie können Mirena jederzeit während Ihres Menstruationszyklus eingefügt, wenn Sie konsequent habe mit einer anderen Verhütungsmethode oder Sie haben keinen Sex seit Ihrer letzten Periode. Wenn Sie stillen, haben unregelmäßige Perioden oder wurden nicht konsequent mit Geburtenkontrolle, müssen Sie einen Schwangerschaftstest zu nehmen, bevor Mirena eingesetzt oder haben sie eingeführt während einer Periode. Falls Sie Mirena eingefügt mehr als sieben Tage nach Beginn der Periode, sollten Sie bereit sein Backup Empfängnisverhütung für eine Woche zu nutzen.

Unter einem nichtsteroidalen Entzündungshemmer wie Ibuprofen (Advil, Motrin, ua), ein bis zwei Stunden vor dem Eingriff kann dazu beitragen, Krämpfe.

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Was Sie erwarten können

Definition. Nach dem Eingriff.
Definition. Nach dem Eingriff.

Mirena ist in der Regel in einer Ärztin im Büro eingesetzt.

Während des Verfahrens
Ihr Arzt wird ein Spekulum in die Scheide einführen und reinigen Ihre Scheide und des Gebärmutterhalses mit einer antiseptischen Lösung. Dann wird er oder sie mit einem speziellen Instrument, um sanft auszurichten Ihre Zervixkanal und Gebärmutterhöhle und anderes Werkzeug, um die Tiefe der Gebärmutterhöhle zu messen. Weiter Ihren Arzt folden Mirena die horizontale Arme und stellen Sie das Gerät in einem Applikator Rohr. Er oder sie wird das Rohr in die Zervixkanal einfügen und sorgfältig platzieren Mirena in Ihre Gebärmutter. Wenn der Applikator Rohr entfernt wird, wird Mirena in Kraft bleiben. Ihr Arzt wird trimmen Mirena die Saiten, so dass sie nicht zu weit vorstehen in die Vagina und kann die Länge der Saiten aufnehmen.

Während Mirena Insertion, kann es zu Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit, niedriger Blutdruck oder ein langsamer als normale Herzfrequenz (Bradykardie). Es ist auch möglich, dass die Spirale der Gebärmutterwand oder des Gebärmutterhalses zu perforieren.

Nach dem Eingriff
Nach jeder Periode, oder alle zwei Monate, wenn Sie nicht mit gerade fließen, überprüfen Sie das Gefühl, dass die Mirena Saiten werden von Ihrem Muttermund hervor. Nicht an den Fäden zu ziehen. Vier bis sechs Wochen nach Mirena eingesetzt wird, kann Ihr Arzt Sie erneut zu prüfen, um sicherzustellen, Mirena hat sich nicht bewegt und überprüfen auf Anzeichen und Symptome von entzündlichen Erkrankungen des Beckens, die Schäden am Eileiter oder Unfruchtbarkeit verursachen können.

Während Sie mit Mirena sind, kontaktieren Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn Sie:

  • Haben Sie Anzeichen oder Symptome für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • Denken Sie schwanger sein könnten
  • Haben ungewöhnlich starken Blutungen aus der Scheide
  • Haben Sie Bauchschmerzen oder Schmerzen beim Sex
  • Hast Du ein unerklärliches Fieber
  • Haben Sie ungewöhnliche oder übel riechenden Ausfluss, Verletzungen oder Wunden
  • Entwickeln Sie sehr starke Kopfschmerzen oder Migräne
  • Haben der Haut oder Augen Vergilbung (Anzeichen einer Gelbsucht)
  • Wurden zu einer sexuell übertragbaren Infektion ausgesetzt

Es ist auch wichtig, um Ihre Gesundheit Leistungserbringer umgehend kontaktieren, wenn Sie Mirena ist nicht mehr an Ort und Stelle zu denken. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn:

  • Sex ist für Sie oder Ihr Partner schmerzhaft
  • Die IUP Saiten fehlen oder plötzlich mehr scheinen
  • Sie fühlen sich als Teil des Geräts Hartplastik an Ihrem Hals oder in der Scheide
  • Ihre normalen Zeiten zurückkehren

Ihr Arzt wird überprüfen Sie die Lage der Mirena, und wenn es verschoben ist, entfernen Sie sie, wenn nötig.

Entfernen
Mirena kann Platz für bis zu fünf Jahre bleiben. Um Mirena entfernen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mit einer Pinzette, um das Gerät die Saiten greifen und ziehen. Die Geräte-Arme werden nach oben gefaltet, wie es aus dem Uterus entnommen ist. Leichte Blutungen und Krämpfe während der Entnahme ist üblich. In manchen Fällen kann die Entfernung komplizierter. Zum Beispiel kann Mirena eingebettet werden im Uteruswand. Wenn dies geschieht, müssen Sie möglicherweise Lokalanästhesie und Zervixdilatation oder Hysteroskopie, um das Gerät entfernt.

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