Molenschwangerschaft

Bestimmung

Ein Molenschwangerschaft - auch als Blasenmole genannt - ist eine nicht krebsartige (benigne) Tumor, der in der Gebärmutter entwickelt. Ein Molenschwangerschaft tritt auf, wenn ein zusätzlicher Satz von väterlichen Chromosomen in einer befruchteten Eizelle. Dieser Fehler bei der Konzeption verwandelt, was normalerweise die Plazenta werden in eine wachsende Masse von Zysten.

In einem vollständigen Molenschwangerschaft, gibt es keine normalen Embryo oder Plazenta-Gewebe. In einer teilweisen Molenschwangerschaft, gibt es eine abnorme Embryonen und möglicherweise einige normale Plazentagewebe. Der Embryo beginnt sich zu entwickeln, aber ist fehlerhaft und kann nicht überleben.

Ein Molenschwangerschaft können schwerwiegende Komplikationen - einschließlich einer seltenen Form von Krebs - und erfordert eine frühzeitige Behandlung.

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Symptome

Ein Molenschwangerschaft kann wie eine normale Schwangerschaft auf den ersten Blick - aber die meisten molare Schwangerschaften verursachen Anzeichen und Symptome im Gegensatz zu denen der Schwangerschaft, einschließlich:

  • Dunkelbraun bis hellrot vaginale Blutung während des ersten Trimesters
  • Schwere Übelkeit und Erbrechen
  • Vaginal Durchgang von Traube-wie Zysten
  • Selten, Becken-Druck oder Schmerz

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome einer Molenschwangerschaft erfahren, fragen Sie Ihren Arzt oder Schwangerschaft Leistungserbringer. Er oder sie kann andere Anzeichen einer Molenschwangerschaft, wie zB:

  • Schnelle Uteruswachstum - die Gebärmutter zu groß ist für die Phase der Schwangerschaft
  • Bluthochdruck
  • Präeklampsie - eine Bedingung, die hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin verursacht nach 20 Wochen der Schwangerschaft
  • Eierstockzysten
  • Anämie
  • Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose)

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Ursachen

Ein Molenschwangerschaft wird durch eine ungewöhnlich befruchteten Eizelle entstehen. Menschliche Zellen enthalten in der Regel 23 Chromosomenpaare. Ein Chromosom in jedem Paar kommt vom Vater, das andere von der Mutter. In einem vollständigen Molenschwangerschaft, kommen alle von der befruchteten Eizelle der Chromosomen vom Vater. Kurz nach der Befruchtung werden die Chromosomen der Eizelle der Mutter verloren oder inaktiviert und des Vaters Chromosomen dupliziert. Das Ei kann habe einen inaktiven Kern oder keinen Zellkern.

In einem teilweise oder unvollständige Molenschwangerschaft, bleiben der Mutter Chromosomen aber der Vater bietet zwei Sätze von Chromosomen. Als Ergebnis hat der Embryo 69 Chromosomen anstatt 46. Dies kann passieren, wenn des Vaters Chromosomen doppelt vorhanden sind oder wenn zwei Spermien befruchtet ein einziges Ei.

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Risikofaktoren

Molare Schwangerschaft ist selten, tritt bei etwa 1 von 1.000 Schwangerschaften. Verschiedene Faktoren sind mit Molenschwangerschaft, einschließlich der zugehörigen:

  • Alter der Mutter. A Molenschwangerschaft ist eher für eine Frau, die älter als 35 Jahre oder jünger als 20 Jahre.
  • Zurück Molenschwangerschaft. Wenn Sie hatte eine Molenschwangerschaft haben, sind Sie eher zu anderen haben. Eine Wiederholung Molenschwangerschaft passiert, im Durchschnitt, in 1 bis 2 von 100 Frauen.
  • Einige ethnische Gruppen. Women of Southeast Asian Abstieg scheinen ein höheres Risiko für Molenschwangerschaft haben.

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Komplikationen

Nach einer Molenschwangerschaft entfernt worden ist, kann molaren Gewebe bleiben und weiter zu wachsen. Dies wird als persistent Schwangerschaftsdiabetes Trophoblasterkrankungen (GTD). Es tritt in etwa 20 Prozent der Frauen nach einer Molenschwangerschaft - in der Regel nach einer kompletten Mol anstatt einer teilweisen Maulwurf.

Ein Zeichen der anhaltenden GTD ist ein erhöhter Spiegel von humanem Choriongonadotropin (HCG) - ein Schwangerschaftshormon - im Blut auch nach der Molenschwangerschaft entfernt wurde. In einigen Fällen dringt ein invasives Mol in der mittleren Schicht der Uteruswand, die Blutungen verursacht tief. Persistent GTD kann fast immer erfolgreich behandelt werden, meist mit Chemotherapie. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie).

Selten entwickelt sich eine Form von Krebs GTD als Chorionkarzinom bekannt und verbreitet sich auf andere Organe. Choriokarzinom ist in der Regel erfolgreich mit mehreren Krebsmedikamenten behandelt.

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Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Gespräche mit Ihrem Hausarzt oder Schwangerschaft Leistungserbringer starten. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für Ihre Bestellung und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können
Bevor Sie Ihren Termin:

  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch dann, wenn sie anfing und wie haben sie im Laufe der Zeit verändert.
  • Notieren Sie das Datum Ihrer letzten Periode, wenn Sie sich daran erinnern.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle anderen medizinischen Bedingungen, für die Sie behandelt sind.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, sowie alle Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel du nimmst.
  • Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Sie zu begleiten, wenn möglich, zu Ihrem Termin. Nachdem jemand anderes kann es helfen, erinnern Sie etwas, das Sie vergessen oder übersehen und können dringend benötigte emotionale Unterstützung bieten.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Vorbereiten einer Liste von Fragen im Voraus wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt. Für Molenschwangerschaft, um einige grundlegende Fragen zu stellen sind:

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome oder Krankheit?
  • Welche Art von Tests brauche ich?
  • Was muss jetzt getan werden?
  • Welche Behandlungsmethode empfehlen Sie?
  • Muss ich irgendwelche Einschränkungen zu folgen?
  • Welche Not-Anzeichen und Symptome sollte ich für zu Hause zu sehen?
  • Wie stehen meine Chancen für eine erfolgreiche Zukunft der Schwangerschaft?
  • Wie lange sollte ich, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden wieder warten?
  • Hat mein Zustand erhöhen mein Risiko an Krebs zu erkranken in der Zukunft?
  • Haben Sie Broschüren oder gedruckten Material, das ich mitnehmen kann mit mir? Welche Websites Sie für weitere Informationen empfehlen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten, wenn Sie etwas nicht verstehen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung und ein paar Tests durchführen, einschließlich einer Blutuntersuchung und Ultraschalluntersuchung. Er oder sie kann auch Ihnen eine Reihe von Fragen, wie zB:

  • Wann war Ihre letzte Regelblutung?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Haben Sie keine Schmerzen?
  • Verglichen mit Ihrer schwersten Tage der Menstruation, ist Ihre Blutung mehr, weniger oder etwa gleich? Haben Sie bestanden keine Traube-wie Zysten aus der Scheide?
  • Sind Sie erleben keine Benommenheit oder Schwindel?
  • Haben Sie schon eine Vergangenheit Molenschwangerschaft?
  • Was chronischen Erkrankungen, wenn überhaupt, haben Sie?
  • Möchten Sie sich in der Zukunft schwanger zu werden?

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Untersuchungen und Diagnostik

Wenn Ihr Arzt vermutet eine molare Schwangerschaft, kann er oder sie bestellen einen Bluttest, um das Niveau von humanem Choriongonadotropin (HCG) messen - ein Schwangerschaftshormon - im Blut. Er oder sie wird wahrscheinlich auch tun eine Ultraschalluntersuchung.

Molenschwangerschaft. Zurück Molenschwangerschaft.
Molenschwangerschaft. Zurück Molenschwangerschaft.

Mit einem Standard-Ultraschall werden Hochfrequenz-Schallwellen an den Geweben im Bauch-und Beckenbereich gerichtet. Während der frühen Schwangerschaft, aber die Gebärmutter und der Eileiter näher an der Vagina sind als an der Bauchdecke, so kann der Ultraschall durch einen Zauberstab-ähnliches Gerät in der Scheide platziert durchgeführt werden.

Eine Ultraschalluntersuchung eines kompletten Molenschwangerschaft - das kann so früh wie acht oder neun Wochen der Schwangerschaft erkannt werden - kann zeigen:

  • Kein Embryo oder Fötus
  • Kein Fruchtwasser
  • Eine dicke zystische Plazenta fast Füllung der Gebärmutter
  • Eierstockzysten

Eine Ultraschalluntersuchung einer teilweisen Molenschwangerschaft kann zeigen:

  • Ein Wachstum-Fetus
  • Low Fruchtwasser
  • Eine dicke zystische Plazenta

Wenn Sie Ihren Arzt erkennt eine Molenschwangerschaft, wird er oder sie für andere medizinische Probleme zu überprüfen, einschließlich:

  • Präeklampsie
  • Hyperthyreose
  • Anämie

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Behandlungen und Medikamente

Ein molares Schwangerschaft nicht als normaler lebensfähigen Schwangerschaft fortsetzen. Um Probleme zu vermeiden, muss das molare Gewebe entfernt werden.

Um eine molare Schwangerschaft zu behandeln, wird Ihr Arzt die molare Gewebe aus der Gebärmutter zu entfernen mit einem Verfahren namens Dilatation und Kürettage (D & C). Eine D & C wird in der Regel als ambulant in einem Krankenhaus durchgeführt.

Während des Verfahrens, erhalten Sie örtlicher Betäubung oder Vollnarkose und liegen auf dem Rücken mit den Beinen in Steigbügeln. Ihr Arzt wird ein Spekulum in die Scheide einführen, wie in einer Becken-Prüfung, um den Gebärmutterhals zu sehen. Er oder sie wird dann erweitern den Gebärmutterhals und entfernen Gebärmuttergewebe mit einem Vakuum-Gerät. Eine D & C dauert in der Regel etwa 15 bis 30 Minuten.

Wenn das molare Gewebe ist sehr umfangreich und es gibt keinen Wunsch für zukünftige Schwangerschaften kann die Gebärmutter entfernt (Hysterektomie) werden.

Nachdem der molare Gewebe entfernt wird, wird Ihr Arzt wieder messen Sie Ihren HCG Ebene. Wenn Sie haben HCG im Blut weiter, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Behandlung. Sobald die Behandlung für die Molenschwangerschaft abgeschlossen ist, wird Ihr Arzt weiterhin Ihr HCG-Spiegel für sechs Monate bis zu einem Jahr zu überwachen, um sicherzustellen, gibt es keine verbleibenden molaren Gewebe. Weil Schwangerschaft macht es schwierig, HCG-Spiegel zu überwachen, kann Ihr Arzt empfehlen Wartezeit bis zu einem Jahr, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden wieder.

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Der Umgang und die Unterstützung

Losing eine Schwangerschaft ist verheerend. Gönnen Sie sich Zeit zu trauern. Sprechen Sie über Ihre Gefühle und lassen Sie sie vollständig zu erleben. Wenden Sie sich Ihrem Partner, Familie und Freunden für die Unterstützung. Wenn Sie Probleme haben Umgang mit Ihren Emotionen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder einen Berater.

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Vorbeugung

Wenn Sie hatte eine molare Schwangerschaft haben, müssen Sie Ihren Arzt zu sprechen, bevor die Konzeption wieder. Er oder sie kann empfehlen, wartet für sechs Monate bis zu einem Jahr, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. Während spätere Schwangerschaften, kann Ihr Arzt tun frühen Ultraschall, um Ihren Zustand überwachen und bieten Beruhigung der normalen Entwicklung.

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