Patent Ductus arteriosus (PDA)

Bestimmung

Patent Ductus arteriosus (PDA) ist eine dauerhafte Öffnung zwischen den beiden großen Blutgefäße, was aus dem Herzen. Diese normale Verbindung, genannt der Ductus arteriosus, ist ein notwendiger Bestandteil des Babys Kreislaufsystem vor der Geburt. Es schließt in der Regel kurz nachdem das Baby geboren ist. Doch bei manchen Menschen bleibt es offen (Patent). Wenn dies geschieht, nennt man das ein offener Ductus arteriosus.

Ein kleiner Ductus arteriosus oft keine Symptome oder Probleme und kann nie eine Behandlung brauchen. Unbehandelt kann eine große Ductus arteriosus verursachen zu viel schlecht sauerstoffreiches Blut durch das Herz fließen, Schwächung des Herzmuskels und verursacht Herzinsuffizienz und andere Komplikationen.

Therapeutische Optionen zur Reparatur eines offenen Ductus arteriosus gehören die Überwachung, Medikamente und Schließung von Herzkatheter oder Operation.

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Symptome

Patent Ductus arteriosus Symptome variieren mit der Größe des Defekts und dem Gestationsalter des Kindes bei der Geburt. Ein kleiner PDA kann keine Anzeichen oder Symptome und kann gehen für einige Zeit unentdeckt, auch bis ins Erwachsenenalter. Ein großer PDA können Anzeichen einer Herzinsuffizienz bald nach der Geburt führen.

Ihr Arzt kann zunächst vermuten, dass ein Herzfehler während einer regulären Untersuchung beim Hören Herz Ihres Babys durch ein Stethoskop.

Eine große PDA, während der Kindheit oder in der Kindheit gefunden, kann in Gewässern:

  • Schlechte Ernährung, schlechtes Wachstum
  • Schwitzen mit Weinen oder essen
  • Persistent schnelle Atmung oder Atemnot
  • Einfach ermüdend
  • Herzrasen
  • Ein bläulich oder bräunlich Hautton

Wann zum Arzt
Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Ihr Kind oder ein Kind:

  • Reifen leicht beim Essen oder Spielen
  • Ist nicht zuzunehmen
  • Wird atemlos beim Essen oder weinen
  • Immer atmet schnell oder ist kurzatmig
  • Schaltet dunklen oder blauen beim Weinen oder Essen

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Ursachen

Wie ein Baby im Mutterleib entwickelt, eine vaskuläre Verbindung (Ductus arteriosus) zwischen den beiden großen Blutgefäße, was aus dem Herzen - ist ein normaler und notwendiger Teil Ihres Babys Durchblutung im Mutterleib - die Aorta und Lungenarterie. Der Ductus arteriosus leitet das Blut aus den Lungen des Fötus während sie nicht benutzt werden. Der Fötus nimmt Sauerstoff aus dem mütterlichen Kreislauf. Aber wird der Ductus arteriosus soll innerhalb von zwei oder drei Tage nach der Geburt zu schließen, sobald das Neugeborene Herz passt sich an das Leben außerhalb der Gebärmutter. Bei Frühgeborenen, die Verbindung dauert oft länger, um auf seine eigene zu schließen. Wenn die Verbindung offen bleibt, ist es als ein offener Ductus arteriosus bezeichnet.

Die abnorme Öffnung bewirkt zu viel Blut in die Lunge und Herz zu zirkulieren. Wenn sie nicht behandelt, kann der Blutdruck in der Lunge erhöht (pulmonale Hypertonie) und das Herz kann vergrößern und zu schwächen.

Angeborene Herzfehler entstehen durch Probleme frühzeitig in die Herzen der Entwicklung - aber es gibt oft keine klare Ursache. Genetik und Umweltfaktoren eine Rolle spielen kann.

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Risikofaktoren

Risikofaktoren für einen offenen Ductus arteriosus gehören:

  • Sein zu früh (vorzeitige). Patent Ductus arteriosus (PDA) mehr tritt häufig bei Babys, die zu früh als bei Babys, die volle Amtszeit geboren werden geboren werden geboren.
  • Mit anderen Herzfehlern. Babys, die andere Herzprobleme haben, wenn sie geboren sind (angeborene Herzfehler) sind auch eher einen offenen Ductus arteriosus haben.
  • Familiengeschichte und andere genetische Voraussetzungen. Wenn Sie eine Familiengeschichte von Herzfehlern haben, ist es wahrscheinlicher, Ihr Kind kann einen offenen Ductus arteriosus haben. Andere genetische Erkrankungen wie das Down-Syndrom, haben auch zu einer erhöhten Chance, mit einem PDA verbunden worden.
  • Röteln-Infektion während der Schwangerschaft. Einer Infektion mit Röteln (Röteln) während der Schwangerschaft das Risiko von Herzfehlern erhöhen können. Die Röteln-Virus durch die Plazenta und verbreitet sich über das Baby-Kreislauf-System schädigen Blutgefäße und Organe, einschließlich des Herzens.
  • Mit einem weiblichen Babys. PDAs sind viel häufiger bei Mädchen als bei Jungen.
  • Being in großer Höhe geboren. Babys über 10.000 Fuß (3.048 Meter) geboren werden, haben ein erhöhtes Risiko für einen PDA als Babys in tieferen Lagen geboren.

Komplikationen

Ein kleiner Ductus arteriosus kann verursachen keine Komplikationen. Größere Defekte, die unbehandelt sind könnte:

  • Hoher Blutdruck in der Lunge (pulmonale Hypertonie). Wird zuviel Blut weiter durch das Herz der Hauptverkehrsadern durch einen offenen Ductus arteriosus zirkulieren, kann es zu pulmonaler Hypertonie führen. Pulmonale Hypertonie kann zu dauerhaften Lungenschäden verursachen. Ein großer offener Ductus arteriosus kann Eisenmenger-Syndrom, eine irreversible Art der pulmonalen Hypertonie führen.
  • Herzinsuffizienz. A Ductus arteriosus kann schließlich dazu führen, dass das Herz durch extra Durchblutung vergrößern und kann dazu führen, den Muskel zu schwächen, was zu Herzversagen. Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, bei der das Herz nicht pumpen kann effektiv.
  • Eine Infektion des Herzens (Endokarditis). Menschen mit strukturellen Herzerkrankungen, wie ein offener Ductus arteriosus, sind zu einem höheren Risiko von infektiösen Endokarditis ist als die allgemeine Bevölkerung. Infektiöse Endokarditis ist eine Entzündung der inneren Auskleidung des Herzens durch eine bakterielle Infektion verursacht wird.
  • Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien). Erweiterung des Herzens aufgrund eines offenen Ductus arteriosus erhöht das Risiko von Arrhythmien. Dieses erhöhte Risiko tritt in der Regel nur mit einem großen offenen Ductus arteriosus.

Patent Ductus arteriosus und Schwangerschaft
Die Schwangerschaft ist oft ein Problem für Frauen mit einem Herzfehler geboren. Die meisten Frauen mit einem kleinen offenen Ductus arteriosus kann eine Schwangerschaft ohne Probleme vertragen. Jedoch mit einem größeren Defekt oder mit Komplikationen wie Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen oder pulmonale Hypertonie, kann das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft zu erhöhen. Eine Frau mit Eisenmenger-Syndrom sollten nicht schwanger werden, weil es das Leben der Frau gefährden können.

Jeder mit einem angeborenen Herzfehler, repariert oder nicht, die überlegen, eine Familie ist, sollte sorgfältig besprechen vorher mit seinem Arzt. In einigen Fällen sind Vorurteil Beratungen mit Ärzten, die in der Kardiologie, der Genetik und Hochrisiko-Geburtshilfe spezialisiert benötigt. Einige Herz-Medikamente kann zu schwerwiegenden Problemen für eine Entwicklung von Babys und muss gestoppt oder eingestellt werden, bevor Sie schwanger werden.

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Vorbereitung für den Termin

Patent Ductus arteriosus (PDA). Sein zu früh (vorzeitige) geboren.
Patent Ductus arteriosus (PDA). Sein zu früh (vorzeitige) geboren.

Ein Patent Ductus arteriosus kann gefunden, während Ihr Baby ist immer noch im Krankenhaus nach der Geburt, manchmal, wenn mit Tests aus anderen Gründen werden. Ihr Kind kann auch eine PDA entdeckte später, manchmal wegen eines Herzgeräusch. Möglicherweise haben Sie einen Termin mit Ihrem Kinderarzt oder mit einem Kinderkardiologen zu möglichen gesundheitlichen Probleme, die von Ihrem Kind die PDA zu diskutieren. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind eine PDA oder eine andere Art von angeborenen Herzfehlern, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Kinderarzt, um Ihre Bedenken zu diskutieren sehen.

Weil Termine können kurz sein, und weil es oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, für den Termin vorbereitet werden. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was sie von dem Arzt Ihres Kindes erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie zu beschränken Ernährung Ihres Kindes. Wenn Ihr Kind mit bildgebenden Untersuchungen, zum Beispiel, kann er oder sie vorher zu fasten müssen.
  • Notieren Sie Ihr Kind Symptome erleben, wird auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit offenen Ductus arteriosus oder anderen Herzfehler kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich einer Familiengeschichte von Herzfehlern und keine größeren Belastungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Bringen Sie Kopien der letzten medizinischen Aufzeichnungen, einschließlich der Berichte von allen früheren Operationen oder bildgebenden Untersuchungen, die Sie haben.
  • Machen Sie eine Liste aller aktuellen Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, dass Ihr Kind nimmt.
  • Bereit, der Ernährung Ihres Kindes und Bewegungsgewohnheiten zu diskutieren. Wenn Ihr Kind nicht bereits eine Diät oder Routine-Übung, bereit sein, mit Ihrem Arzt über jede Herausforderung Ihr Kind könnte in den Einstieg Angesicht reden.
  • Notieren Sie sich Fragen an den Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für Ductus arteriosus, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Ist der PDA irgendwelche Probleme zu verursachen?
  • Sind meines Kindes Symptome im Zusammenhang mit den PDA oder aufgrund anderer Ursachen?
  • Welche Arten von Tests sind notwendig?
  • Welche Art der Behandlung notwendig ist? Wird mein Kind operiert werden müssen?
  • Was ist ein angemessener Grad an körperlicher Aktivität?
  • Wie wird mein Kind braucht, um Komplikationen durch PDA untersucht werden?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Sollte mein Kind zu sehen einen Kardiologen spezialisiert auf angeborene Herzfehler?
  • Ist diese Bedingung vererbt? Wenn ich noch ein Kind haben, was sind die Chancen, dass er oder sie auch einen PDA?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie besuchen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen, die vielleicht kommen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit zu gehen über alle Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit ausgeben. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie bemerken, dass Ihr Kind die Symptome?
  • Die Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind die Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint die Symptome zu verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint die Symptome verschlimmern?
  • Welche Medikamente haben Sie oder Ihr Kind gemacht oder Operationen hat Ihr Kind musste, um den Zustand zu behandeln?

Untersuchungen und Diagnostik

Der Arzt Ihres Kindes kann zunächst vermuten, dass Ihr Kind hat einen offenen Ductus arteriosus auf Hören Sie Ihrem Kind den Herzschlag basiert. Patent Ductus arteriosus kann ein Herzgeräusch, dass der Arzt kann durch ein Stethoskop hören. Wenn der Arzt hört ein Herzgeräusch oder findet andere Anzeichen oder Symptome eines Herzfehlers, kann er oder sie verlangen eine oder mehrere dieser Prüfungen:

  • Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm benutzt Schallwellen, um Bilder des Herzens zu erzeugen. Dieses Bild kann Ärzten helfen, festzustellen, ob ein PDA vorhanden ist. Ärzte können auch sehen, ob die vergrößerte Herzkammern und beurteilen, wie gut das Herz pumpt sind. Dieser Test prüft auch die Herzklappen und sieht für alle anderen Herzfehlern.
  • Brust x-ray. Ein Röntgenbild hilft dem Arzt den Zustand Ihres Babys Herz und Lunge. Ein X-ray kann identifizieren anderen Bedingungen als einem Herzfehler, wie gut.
  • Elektrokardiogramm (EKG). Dieser Test zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens. Dieser Test hilft Diagnose Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen.
  • Herzkatheteruntersuchung. Dieser Test ist in der Regel nicht notwendig für die Diagnose einer PDA allein, sondern kann getan werden, um anderen angeborenen Herzfehlern während einer Echokardiographie gefunden untersuchen. Bei diesem Test wird ein dünner, biegsamer Schlauch (Katheter) in ein Blutgefäß bei Ihrem Kind die Leiste oder Arm eingesetzt und geführt durch ihn ins Herz. Durch Katheter können Ärzte verfahren Sie mit den offenen Ductus arteriosus schließen.
  • Cardiac Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Diese Tests können verwendet werden, um Herz-Probleme, in der Regel bei Erwachsenen zu diagnostizieren. Ein offener Ductus arteriosus könnte entdeckt, als ein Herz-CT oder MRT wird aus einem anderen Grund durchgeführt werden. In einer Herz-CT-Scan, sie liegen auf einem Tisch in einem Donut-förmigen Maschine. Eine Röntgenröhre im Inneren der Maschine dreht sich um Ihren Körper und sammelt Bilder von Herz und Brust.

    Vorbereitung für den Termin. Mit anderen Herzfehlern.
    Vorbereitung für den Termin. Mit anderen Herzfehlern.

    In einer kardialen MRT, sie liegen auf einem Tisch in einem langen rohrförmigen Maschine, die ein Magnetfeld erzeugt. Das Magnetfeld ausrichtet atomaren Teilchen in einigen Ihrer Zellen. Wenn die Radiowellen zu diesen ausgerichteter Teilchen ausgestrahlt werden, erzeugen sie Signale, die gemäß der Art des Gewebes sind unterschiedlich. Die Signale erzeugen Bilder von deinem Herzen.

Behandlungen und Medikamente

Behandlungen für Ductus arteriosus hängen vom Alter der Person, die behandelt wird.

  • Abwartenden. In einer Frühgeburt, die offenen Ductus arteriosus oft schließt auf eigene schließlich. Ärzte wird Ihr Baby das Herz in diesen Wochen zu überwachen, um sicherzustellen, dass die offenen Blutgefäß richtig schließt. Für volle Laufzeit Babys, Kinder und Erwachsene, die einen kleinen PDA, die nicht verursacht hat andere gesundheitliche Probleme haben, ist es möglich, Ihr Arzt wird Ihnen die Überwachung des Zustands und nicht mit einer anderen Verfahren, um den PDA schließen.
  • Medikamente. Für Frühgeborene ist es möglich, Ihr Baby können die Ärzte nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil, Motrin, ua) oder Indometacin (Indocin), zu nutzen, um zu schließen einen PDA. NSAIDs blockieren die Hormon-ähnliche Chemikalien im Körper, die den PDA offen zu halten. NSAIDs nicht schließen einen PDA in volle Laufzeit Säuglinge, Kinder oder Erwachsene. Die neuere Forschung hat herausgefunden, dass Paracetamol - gemeinhin als Paracetamol (Tylenol, ua) in den USA bekannt - kann auch wirksam helfen zu PDAs zu schließen, aber mehr Forschung ist nötig, um dieses Ergebnis zu bestätigen.
  • Operation am offenen Herzen. Wenn Medikamente nicht die PDA geschlossen haben, und Ihr Baby Bedingung gesundheitliche Probleme verursacht, kann Operation am offenen Herzen empfehlen.

    Während der Operation wird der Chirurg einen kleinen Schnitt zwischen Ihrem Kind die Rippen, um Ihr Kind das Herz zu erreichen und die Reparatur der offenen Kanal mit Stichen oder Clips. Nach der Operation wird Ihr Kind im Krankenhaus für einige Tage zur Beobachtung bleiben. Es dauert in der Regel ein paar Wochen für Ihr Kind vollständig erholen. Operation am offenen Herzen kann auch für Erwachsene, die eine PDA, die Gesundheitsprobleme verursacht haben ist zu empfehlen. Mögliche Risiken sind Blutungen, Infektionen, eine gelähmte Membran und Heiserkeit.

  • Katheter Verfahren. Katheter Verfahren, die weniger invasiv als Operationen am offenen Herzen sind, sind nicht eine sofortige Option für Frühgeborene, weil sie zu klein sind. Allerdings, wenn Ihr Baby hat keine gesundheitlichen Probleme im Zusammenhang mit seinem oder ihrem PDA, kann Ihr Baby Arzt empfehlen, zu warten, bis Ihr Baby ist etwa ein Jahr alt, einen Katheter Verfahren durchführen, um den PDA zu korrigieren. Nach einem Jahr, ein PDA in der Regel nicht auf seine eigene zu schließen. Katheter Verfahren neigen dazu, weniger Komplikationen und eine kürzere Erholungszeit als tun Operationen am offenen Herzen haben. Katheter Verfahren kann auch verwendet werden, um volle Laufzeit Babys, Kinder und Erwachsene zu behandeln.

    In einem Katheter Verfahren wird ein dünner Schlauch (Katheter) in ein Blutgefäß in der Leiste eingeführt und bis zum Herzen gefädelt. Durch den Katheter wird ein Stecker oder Spule eingesetzt, um den Ductus arteriosus schließen.

    Dieser Vorgang kann auf ambulanter Basis durchgeführt werden, was bedeutet, Ihr Kind wahrscheinlich nicht brauchen, um zu bleiben über Nacht im Krankenhaus. Komplikationen von Katheter Verfahren gehören Blutungen, Infektionen, oder die Bewegung des Steckers oder Spule von wo aus es in das Herz gelegt.

Vorbeugende Antibiotika
In der Vergangenheit wurden Menschen, die einen PDA haben empfohlen, Antibiotika vor zahnärztlichen Arbeit und bestimmte Arten von chirurgischen Eingriffen zu ergreifen, um eine Infektion des Herzens (Endokarditis) zu verhindern.

Vorbeugende Antibiotika sind nicht mehr für die meisten Menschen mit einem offenen Ductus arteriosus empfohlen. Doch manche Menschen brauchen noch Antibiotika, wie diejenigen, die:

  • Haben andere Herzerkrankungen oder künstliche Klappen
  • Haben Sie einen großen Mangel, was zu einem niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut Ebene ist
  • Hatten eine Herzklappe mit künstlichem Material repariert

Wenn Sie jemals gesagt worden, dass Sie oder Ihr Kind gegen Antibiotika vor allen Verfahren erfolgen muss, mit Ihrem Arzt sprechen, ob Antibiotika wirklich nötig.

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Sie oder Ihr Kind hat einen angeborenen Herzfehler hat oder hatte eine Operation, um ein zu beheben, müssen Sie möglicherweise einige Bedenken Nachsorge. Hier sind einige Punkte, die Sie über möglicherweise denken:

  • Verhinderung einer Infektion. Für die meisten Menschen mit einem offenen Ductus arteriosus, regelmäßig Zähneputzen und Zahnseide Zähne in Kombination mit immer regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen ist der beste Weg, um eine Infektion zu verhindern. In den meisten Fällen werden Sie oder Ihr Kind nicht brauchen, um vorbeugende Antibiotika, bevor bestimmte zahnärztliche und chirurgische Verfahren zu nehmen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn er oder sie denkt vorbeugende Antibiotika sind notwendig für Sie oder Ihr Kind.
  • Trainieren und spielen. Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern häufig über die Risiken von großer Härte und kräftige Tätigkeit auch nach erfolgreicher Behandlung zu kümmern. Obwohl einige Kinder brauchen, um die Menge oder die Art der Bewegung zu begrenzen, werden die meisten Menschen mit offenen Ductus arteriosus ein normales Leben führen. Ihr Arzt kann Sie beraten darüber, welche Aktivitäten für Ihr Kind sicher sind.

Vorbeugung

Da die Ursache der meisten PDAs, ist unklar, es gibt keinen bestimmten Weg, um zu verhindern, ein Kind mit einem offenen Ductus arteriosus. Allerdings ist es wichtig, alles zu tun, um eine gesunde Schwangerschaft haben. Hier sind einige der Grundlagen:

  • Holen Sie sich früh Schwangerschaftsvorsorge, noch bevor Sie schwanger sind Raucherentwöhnung, Stressabbau, Stoppen Geburtenkontrolle -. All das sind Dinge, die Sie mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, bevor Sie schwanger werden. Auch sicher sein, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.
  • Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung. Fügen Sie ein Vitaminpräparat, die Folsäure enthält. Außerdem begrenzen Koffein.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um eine Übung zu planen, das Richtige für Sie zu entwickeln.
  • Vermeiden Sie Risiken. Dazu gehören schädlichen Substanzen wie Alkohol, Zigaretten und illegalen Drogen. Vermeiden Sie auch Röntgenstrahlen, Whirlpools und Saunen.
  • Vermeiden Sie Infektionen. Seien Sie sicher, Sie sind auf dem Laufenden über alle Ihre Impfungen vor der Schwangerschaft dem Laufenden. Bestimmte Arten von Infektionen kann schädlich für das ungeborene Leben.
  • Diabetes unter Kontrolle zu halten. Wenn Sie Diabetes haben, mit Ihrem Arzt zu arbeiten, um sicherzustellen, dass es gut ist vor und nach der Schwangerschaft gesteuert.

Wenn Sie eine Familiengeschichte von Herzfehlern oder anderen genetischen Erkrankungen haben, sollten Sie im Gespräch mit einem genetischen Berater, bevor sie schwanger.