PCO-Syndrom

Bestimmung

PCO-Syndrom (PCOS) ist eine häufige hormonelle Störung bei Frauen im gebärfähigen Alter. Der Name der Bedingung kommt von der Erscheinung der Eierstöcke in den meisten, aber nicht allen Frauen mit der Erkrankung - vergrößert und mit zahlreichen kleinen Zysten entlang der Außenkante jedes Ovar (PCO Aussehen) befindet.

Seltene oder verlängerte Regelblutungen, Haarwuchs, Akne und Übergewicht können alle bei Frauen mit PCO-Syndrom auftreten. Bei Jugendlichen kann selten oder nicht vorhanden Menstruation signalisieren den Zustand. In Frauen nach der Adoleszenz, Schwierigkeiten, schwanger zu werden oder unerklärliche Gewichtszunahme kann das erste Zeichen sein.

Die genaue Ursache des PCO-Syndrom ist unbekannt. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann das Risiko langfristiger Komplikationen, wie Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen.

Symptome

PCO-Syndrom Anzeichen und Symptome beginnen oft schon bald nach einer Frau beginnt zunächst mit Perioden (Menarche). In einigen Fällen entwickelt PCOS später während der reproduktiven Jahre, z. B. als Reaktion auf erhebliche Gewichtszunahme.

Anzeichen und Symptome variieren von Person zu Person, sowohl in Art und Schwere. Um mit der Krankheit diagnostiziert werden, sieht Ihr Arzt für mindestens zwei der folgenden Möglichkeiten:

  • Menstruationszyklus Anomalie. Dieses ist die häufigste Merkmal. Beispiele der Menstruation Menstruationszyklus Abständen Anomalie gehören mehr als 35 Tage, weniger als acht Menstruationszyklus ein Jahr, bei Missachtung für vier Monate oder länger menstruieren, und über längere Zeiträume, die kaum oder schwer darf.
  • Excess Androgen. Erhöhte Werte der männlichen Hormone (Androgene) kann in körperliche Anzeichen, wie z. B. über Gesichts-und Körperbehaarung (Hirsutismus), Erwachsenen Akne oder schweren jugendlichen Akne und männlich-Haarausfall (androgenetische Alopezie) führen. Allerdings unterscheiden sich die körperliche Anzeichen von Androgenüberschuss mit Ethnizität, so abhängig von Ihrer ethnischen Hintergrund Sie kann oder auch nicht zeigen Anzeichen von überschüssigem Androgen. Zum Beispiel können Frauen von nordeuropäischen oder asiatischer Abstammung nicht berührt.
  • Polyzystische Eierstöcke. Vergrößerte Ovarien mit zahlreichen kleinen Zysten können durch Ultraschall erkannt werden. Trotz der Bedingung den Namen, nicht polyzystischen Ovarien allein nicht die Diagnose bestätigen. Um mit PCOS diagnostiziert werden, müssen Sie auch haben abnorme Menstruationszyklus oder Anzeichen von Androgenüberschuss. Einige Frauen mit PCO nicht PCOS haben, während ein paar Frauen mit der Bedingung, Eierstöcke, die normal erscheinen haben.

Wann zum Arzt
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation haben - wie seltenen Perioden, über längere Zeiträume oder keine Regelblutungen - vor allem, wenn Sie überschüssige Haare auf Ihrem Gesicht und Körper oder Akne haben.

Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von PCO-Syndrom kann dazu beitragen, das Risiko von Langzeit-Komplikationen, wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen.

Siehe auch

Ursachen

Ärzte kennen nicht die Ursache des PCO-Syndrom, aber diese Faktoren dürften eine Rolle spielen:

  • . Überschüssiges Insulin Insulin ist das Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse, die Zellen Zucker (Glukose) zu verwenden ermöglicht produziert - Ihr Körper das primäre Energieversorgung. Wenn Sie Insulinresistenz haben, Ihre Fähigkeit, Insulin effektiv zu nutzen ist beeinträchtigt, und die Bauchspeicheldrüse muss mehr Insulin absondern, um Glukose zur Verfügung, um Zellen zu machen. Das überschüssige Insulin könnte Androgen-Produktion durch Ihre Eierstöcke zu steigern.
  • Low-grade Entzündung. Ihre körpereigenen weißen Blutkörperchen produzieren Substanzen, um Infektionen in einer Antwort genannt Entzündungen zu bekämpfen. Essen bestimmter Lebensmittel können eine entzündliche Reaktion auslösen in einigen Menschen prädisponiert. Wenn dies geschieht, produzieren weiße Blutkörperchen Substanzen, die zu einer Insulinresistenz und Cholesterin-Akkumulation in Blutgefäße (Arteriosklerose) führen kann. Atherosklerose verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankung. Die Forschung hat gezeigt, dass Frauen mit PCOS low-grade Entzündung haben.
  • Vererbung. Wenn Ihre Mutter oder Schwester hat PCOS, vielleicht haben Sie eine größere Chance, dass es auch. Die Forscher haben auch in der Möglichkeit, dass mutierte Gene PCOS verbunden sind suchen.
  • . Abnormal fetale Entwicklung Einige Untersuchungen zeigen, dass eine übermäßige Belastung durch männliche Hormone (Androgene) im fötalen Leben kann dauerhaft verhindern normale Gene von der Arbeit, wie sie angeblich sind - ein Prozess, wie Genexpression bekannt. Dies kann eine Förderung männliche Muster der abdominalen Fettverteilung, die das Risiko einer Insulinresistenz und low-grade Entzündung erhöht. Forscher weiterhin zu prüfen, inwieweit diese Faktoren könnten zu PCOS beitragen zu untersuchen.

Komplikationen

Mit PCO-Syndrom macht die folgenden Bedingungen eher, vor allem, wenn Übergewicht ist auch ein Faktor:

  • Typ-2-Diabetes
  • Bluthochdruck
  • Cholesterin-und Lipid-Anomalien, wie erhöhte Triglyceride oder niedrige High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, das "gute" Cholesterin
  • Erhöhte Konzentrationen an C-reaktivem Protein, einem Herz-Kreislauf-Krankheit Marker
  • Metabolisches Syndrom, ein Cluster von Anzeichen und Symptomen, die ein deutlich erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheit anzeigen
  • Nichtalkoholische Steatohepatitis, eine schwere Leberentzündung durch Ansammlung von Fett in der Leber verursacht
  • Schlaf-Apnoe
  • Blutungsstörungen
  • Krebs der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom), durch Einwirkung kontinuierlich hohe Östrogenspiegel verursacht
  • Schwangerschafts-Diabetes oder Schwangerschaft-induzierten Bluthochdruck, wenn Sie schwanger werden

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich von dem ersten Sehen Sie Ihren Hausarzt oder primäre Leistungserbringer starten. Doch in einigen Fällen, wenn Sie einen Termin rufen Sie sofort zu einem Arzt, der in Erkrankungen des weiblichen Genitaltrakt (Gynäkologe), einer, der in Hormonstörungen spezialisiert (Endokrinologe) oder derjenige, der in beiden Bereichen spezialisiert spezialisiert bezeichnet werden (reproduktive Endokrinologe).

PCO-Syndrom. Menstruationszyklus Anomalie.
PCO-Syndrom. Menstruationszyklus Anomalie.

Was Sie tun können
Um für Ihren Termin vorbereiten:

  • Notieren Sie sich alle Symptome bei Ihnen auftreten. Fügen Sie alle Ihre Symptome, auch wenn Sie nicht denken, sie sind verwandt.
  • Machen Sie eine Liste der Medikamente, Vitamine und andere Ergänzungen, die Sie brauchen. Notieren Sie Dosen und wie oft Sie sie nehmen.
  • Haben Sie ein Familienmitglied oder ein enger Freund begleiten Sie, wenn möglich. Sie können eine Menge von Informationen auf Ihren Besuch gegeben werden, und es kann schwierig sein, an alles zu erinnern.
  • Nehmen Sie ein Notebook oder Notizbuch mit Ihnen. Verwenden Sie es zu notieren wichtige Informationen während Ihres Besuchs.
  • Denken Sie darüber nach, welche Fragen Sie fragen. Schreiben Sie sie auf; Liste die wichtigsten Fragen zuerst, im Falle die Zeit abläuft.

Für PCO-Syndrom, um einige grundlegende Fragen zu stellen sind:

  • Welche Arten von Tests könnte ich?
  • Wie funktioniert diese Bedingung auf meine Fähigkeit, schwanger zu werden?
  • Sind Medikamente zur Verfügung, die meine Symptome oder meine Fähigkeit zu begreifen verbessern könnte?
  • Ich habe andere medizinischen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Welche Nebenwirkungen kann ich von Medikamenten zu erwarten?
  • Unter welchen Umständen würden Sie empfehlen Operation?
  • Welche Behandlung Sie für meine Situation empfehlen?
  • Was sind die langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit von PCOS?
  • Haben Sie Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit mir nehmen kann?
  • Welche Websites empfehlen Sie besuchen?

Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Ihr Arzt sagt Ihnen, zu verstehen. Zögern Sie nicht, Ihren Arzt fragen, um Informationen zu wiederholen oder zu fragen, Follow-up-Fragen für die Klarstellung.

Vorbereitung für den Termin. Low-grade Entzündung.
Vorbereitung für den Termin. Low-grade Entzündung.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Einige mögliche Fragen Sie Ihren Arzt oder andere Leistungserbringer könnten fragen sind:

  • Welche Zeichen und Symptome werden Sie erleben?
  • Wie oft haben Sie diese Symptome?
  • Wie lange haben Sie schon erlebt Symptome?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Wann haben Sie zuletzt eine Frist?
  • Haben Sie an Gewicht zugenommen, da Sie das erste Mal mit Perioden? Wie viel Gewicht haben Sie gewonnen? Wann haben Sie gewinnen das Gewicht?
  • Gibt es etwas zu verbessern Ihre Symptome?
  • Gibt es etwas machen Ihre Symptome verschlimmern?
  • Sind Sie versuchen, schwanger zu werden, oder wollen Sie, schwanger zu werden?
  • Hat Ihre Mutter oder Schwester immer mit PCOS diagnostiziert worden?

Untersuchungen und Diagnostik

Es gibt keinen spezifischen Test zur endgültigen Diagnose PCO-Syndrom. Die Diagnose ist eine der Ausgrenzung, die Ihr Arzt hält alle Ihre Anzeichen und Symptome und dann regiert andere mögliche Erkrankungen bedeutet.

Während dieses Prozesses nimmt Ihr Arzt viele Faktoren zu berücksichtigen:

  • Anamnese. Ihr Arzt kann Fragen stellen über Ihre Monatsblutung, Gewichtsveränderungen und andere Symptome.
  • Körperliche Untersuchung. Während Ihres körperliche Untersuchung, wird Ihr Arzt beachten einige wichtige Stücke von Informationen, einschließlich Ihre Körpergröße, Gewicht und Blutdruck.
  • Gynäkologische Untersuchung. Während einer Becken-Prüfung, wird Ihr Arzt visuell und manuell überprüft Ihren Fortpflanzungsorgane auf Anzeichen von Massen, Wucherungen oder andere Auffälligkeiten.
  • Blutuntersuchungen. Dein Blut kann gezogen, um die Niveaus von mehreren Hormonen zu messen, um mögliche Ursachen von Menstruationsstörungen oder Androgenüberschuss die PCOS imitieren auszuschließen. Weitere Bluttests können Nüchtern-und Triglycerid-Spiegel und ein Glukose-Toleranz-Test, bei dem Blutzuckerspiegel gemessen während des Fastens und nach dem Trinken einer Glucose-haltigen Getränks.
  • Becken-Ultraschall. A Beckenultraschall kann zeigen das Aussehen der Eierstöcke und der Dicke der Auskleidung der Gebärmutter. Während der Prüfung, sie liegen auf einem Bett oder Prüfung der Tabelle, während ein Zauberstab-ähnliches Gerät (Transducer) in der Scheide platziert wird (transvaginal Ultraschall). Der Schallkopf sendet unhörbare Schallwellen, die in Bilder auf einem Computer-Bildschirm übersetzt werden.

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Behandlungen und Medikamente

PCO-Syndrom Behandlung in der Regel konzentriert sich auf das Management Ihrer individuellen Hauptanliegen, wie Unfruchtbarkeit, Hirsutismus, Akne oder Fettleibigkeit.

Medikamente
Ihr Arzt kann Ihnen ein Medikament zu verschreiben:

  • Regulieren Sie Ihren Menstruationszyklus. Wenn Sie nicht versucht haben, schwanger zu werden, kann Ihr Arzt niedrig dosierte Antibabypillen, die eine Kombination aus synthetischem Östrogen und Progesteron enthalten empfehlen. Sie vermindern Androgen-Produktion und geben Sie Ihrem Körper eine Pause von den Auswirkungen der kontinuierlichen Östrogen. Dies verringert das Risiko von Gebärmutterkrebs und korrigiert abnorme Blutungen.

    Ein alternativer Ansatz ist unter Progesteron für 10 bis 14 Tage pro Monat. Diese regelt Ihre Zeit und bietet Schutz gegen Gebärmutterkrebs, aber es verbessert nicht Androgenspiegel.

    Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Metformin (Glucophage, Glucophage XR), ein orales Medikament für Typ-2-Diabetes, die Insulin senkt. Dieses Medikament verbessert Eisprung und führt zu regelmäßigen Menstruationszyklus. Metformin verlangsamt auch die Progression zu Typ 2 Diabetes, wenn Sie bereits über Prädiabetes und hilft bei der Gewichtsabnahme, wenn Sie folgen auch eine Diät und ein Trainingsprogramm.

  • Helfen Sie Ihren Eisprung. Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden sind, können Sie ein Medikament zu helfen, müssen Sie Ihren Eisprung. Clomifen (Clomid, Serophene) ist ein orales Anti-Östrogen-Medikamente, die Sie nehmen in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus. Wenn Clomiphencitrat allein ist nicht wirksam, kann Ihr Arzt Metformin hinzufügen, um zu induzieren Eisprung.

    Wenn Sie nicht schwanger mit Clomifen und Metformin, kann Ihr Arzt empfehlen, mit Gonadotropinen - Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH) Medikamente, die durch Injektion verabreicht werden.

  • Reduzieren übermäßiger Haarwuchs. Ihr Arzt kann die Antibabypille empfehlen Androgen-Produktion oder ein anderes Medikament namens Spironolacton (Aldactone), die die Wirkungen von Androgenen Blöcke auf der Haut zu verringern. Da Spironolacton Geburtsfehler verursachen kann, ist eine wirksame Empfängnisverhütung erforderlich, wenn das Medikament, und es ist nicht empfehlenswert, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. Eflornithine (Vaniqa) ist eine weitere Möglichkeit, Medikamente, die Creme verlangsamt Wachstum von Gesichtsbehaarung bei Frauen.

Chirurgie
Wenn Medikamente nicht helfen, schwanger zu werden, ist eine ambulante Operation genannt laparoskopische ovarielle Bohren eine Option für einige Frauen mit PCOS. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie ein Kandidat für diese Art der Operation sind.

In diesem Verfahren macht der Chirurg einen kleinen Schnitt in den Bauch und fügt ein Rohr an einer winzigen Kamera (Laparoskop). Die Kamera bietet dem Chirurgen detaillierte Bilder von den Eierstöcken und den benachbarten Beckenorgane. Der Chirurg setzt dann chirurgischen Instrumenten durch kleine Einschnitte und andere verwendet elektrische oder Laserenergie, um Löcher in Follikel auf der Oberfläche der Eierstöcke zu verbrennen. Das Ziel ist, um den Eisprung zu induzieren.

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Lifestyle und Hausmittel

Die Aufmerksamkeit auf die Lebensmittel, die Sie essen und Ihre Aktivität kann Ihnen helfen, die Auswirkungen der Offset PCOS:

  • Halten Sie Ihr Gewicht in Schach. Fettleibigkeit macht Insulinresistenz schlimmer. Gewichtsverlust reduzieren können sowohl Insulin und Androgen-Spiegel und kann Eisprung wiederherzustellen. Keine einzige spezifische diätetische Ansatz ist am besten, aber Gewicht zu verlieren, indem gesamten Kalorienzufuhr kann die allgemeine Gesundheit der Frauen mit PCO-Syndrom profitieren. Fragen Sie Ihren Arzt, um ein Gewicht-Steuerprogramm empfehlen, und treffen sich regelmäßig mit einem Ernährungsberater für die Hilfe bei der Erreichung Gewichtsverlust Ziele.
  • Betrachten Sie Veränderungen in der Ernährung Fettarme, kohlenhydratreiche Diäten können Insulinspiegel erhöhen, so möchten Sie vielleicht eine Low-Carb-Diät beachten, wenn Sie PCOS haben -., Und wenn Ihr Arzt es empfiehlt. Nicht stark einschränken Kohlenhydraten, sondern wählen komplexe Kohlenhydrate, die reich an Ballaststoffen sind. Die mehr Ballaststoffe in einem Lebensmittel, die langsamer verdaut und es ist umso langsamer Ihren Blutzuckerspiegel steigen. Ballaststoffreiche Kohlenhydrate gehören Vollkornbrote und Getreide, Vollkornnudeln, Bulgur, Gerste, brauner Reis und Bohnen. Beschränken weniger gesunde, einfache Kohlenhydrate wie Soda, überschüssigen Saft, Kuchen, Süßigkeiten, Eis, Kuchen, Cookies und Donuts.
  • Seien Sie aktiv. Übung hilft Blutzuckerspiegel zu senken. Wenn Sie PCOS haben, kann die Erhöhung Ihrer täglichen Aktivitäten und die Teilnahme an einem regelmäßigen Trainingsprogramm zu behandeln oder sogar zu verhindern Insulinresistenz und Ihnen helfen, Ihr Gewicht unter Kontrolle.

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