Postpartum Thyreoiditis

Bestimmung

Postpartum Thyreoiditis ist eine seltene Erkrankung, bei der eine zuvor normalen funktionierenden Schilddrüse - ein Schmetterling-förmige Drüse an der Basis des Halses direkt unter Ihrem Adamsapfel befindet - entzündet sich innerhalb des ersten Jahres nach der Geburt.

Postpartum Thyreoiditis dauert oft mehrere Wochen bis mehrere Monate. Allerdings kann postpartale Thyreoiditis schwierig sein, zu erkennen, weil die Symptome oft fälschlicherweise auf den Stress der mit einem Neugeborenen und postpartalen affektiven Störungen zugeordnet.

Für die meisten Frauen, die postpartale Thyreoiditis entwickeln, kehrt die Funktion der Schilddrüse normal innerhalb von 12 bis 18 Monaten nach Beginn der Symptome. Allerdings entwickeln manche Frauen, die postpartale Thyreoiditis erleben dauerhafte Komplikationen.

Symptome

Während postpartale Thyreoiditis, könnten Sie erleben zwei Phasen. Die Entzündung und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen kann zu leichten ersten Anzeichen und Symptome ähnlich denen einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose), einschließlich:

  • Ängstlichkeit
  • Reizbarkeit
  • Herzrasen oder Herzklopfen
  • Unerklärliche Gewichtsabnahme
  • Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Hitze
  • Fatigue
  • Tremor
  • Insomnia

Diese Symptome treten in der Regel 1-4 Monate nach Lieferung und letzten ein bis drei Monate.

Später werden als Zellen der Schilddrüse beeinträchtigt, milde Anzeichen und Symptome einer Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) entwickeln könnte, einschließlich:

  • Der Mangel an Energie
  • Erhöhte Kälteempfindlichkeit
  • Verstopfung
  • Trockene Haut
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Beschwerden und Schmerzen

Diese Symptome treten in der Regel vier vor acht Monaten nach Lieferung und von neun bis 12 Monate dauern.

Beachten Sie jedoch, dass einige Frauen, die postpartale Thyreoiditis Symptome einer Hyperthyreose oder nur nur Hypothyreose entwickeln, aber nicht beides.

Siehe auch

Ursachen

Die genaue Ursache der postpartalen Thyreoiditis ist nicht klar. Doch Frauen, die postpartale Thyreoiditis entwickeln oft hohe Konzentrationen von Anti-Schilddrüsen-Antikörper in der frühen Schwangerschaft und nach der Geburt. Als Ergebnis, ist es angenommen, dass Frauen, die postpartale Thyreoiditis entwickeln wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse zugrunde liegende Bedingung, dass Fackeln nach der Geburt aufgrund von Schwankungen in der Immunfunktion. Das zugrunde liegende Erkrankung zu sein scheint sehr ähnlich zu Hashimoto-Krankheit, in denen das Immunsystem die Schilddrüse angreift.

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Risikofaktoren

Sie könnten ein erhöhtes Risiko für postpartale Thyreoiditis sein, wenn Sie:

  • Eine Autoimmunerkrankung, wie Typ-1-Diabetes
  • Eine Geschichte der postpartalen Thyreoiditis
  • Hohe Konzentrationen von Anti-Schilddrüsen-Antikörper
  • Eine Geschichte der vorherigen Probleme mit der Schilddrüse
  • Eine Familiengeschichte von Schilddrüsen-Probleme

Während die weitere Forschung ist notwendig, haben einige Studien auch eine Verbindung zwischen postpartale Thyreoiditis und postpartale Depression gezeigt. Als Ergebnis, wenn Sie postpartale Depression haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich zu überprüfen, um zu sehen, wie Ihre Schilddrüse funktioniert.

Komplikationen

Für die meisten Frauen, die postpartale Thyreoiditis zu entwickeln, die Funktion der Schilddrüse schließlich wieder normal - in der Regel innerhalb von 12 bis 18 Monaten nach Beginn der Symptome. Allerdings haben manche Frauen, die postpartale Thyreoiditis erleben nicht aus der hypothyroid Phase erholen. Als Folge entwickeln sie Hypothyreose, ein Zustand, in dem die Schilddrüse nicht genügend bestimmter wichtiger Hormone.

Vorbereitung für den Termin

Sie werden wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt oder einen Hausarzt zu starten. In einigen Fällen kann es zu einem Arzt, der in der körpereigenen Hormon-Drüsen (Endokrinologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für Ihre Bestellung und wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, müssen Sie im Voraus tun.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit der Grund, aus dem Sie den Termin geplant könnte.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder jüngsten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel du nimmst.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht an etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Vorbereiten einer Liste von Fragen wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt. Für postpartale Thyreoiditis, um einige grundlegende Fragen zu stellen sind:

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome oder Krankheit?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome oder Krankheit?
  • Welche Tests benötige ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz Sie vorschlagen?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es Einschränkungen muss ich folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
  • Gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament verschreiben Sie?
  • Gibt es Broschüren oder anderen gedruckten Material, das ich mit mir nehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, alle anderen relevanten Fragen, die Sie haben, fragen Sie.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen, darunter:

  • Wann hast du beginnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Haben Sie eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von Schilddrüsen-Krankheit?

Untersuchungen und Diagnostik

Wenn ihr nicht Zeichen und Symptome der postpartalen Thyreoiditis haben, wird Ihr Arzt überprüfen, um zu sehen, wie Ihre Schilddrüse funktioniert. Er oder sie wird verwenden Bluttests, die das Niveau der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) und dem Niveau der Schilddrüsenhormone Thyroxin zu messen. Wenn Sie Risikofaktoren für postpartale Thyreoiditis haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich testen Sie die Funktion Ihrer Schilddrüse drei und sechs Monate nach der Entbindung.

Wenn Ihre Schilddrüse Testergebnisse anormal sind, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, weitere Tests in ein bis zwei Wochen.

Darüber hinaus, wenn Sie postpartale Thyreoiditis zu entwickeln, wird Ihr Arzt wahrscheinlich überprüfen Sie Ihre Schilddrüse jährlich danach zu sehen, ob Sie eine Hypothyreose entwickeln.

Behandlungen und Medikamente

Die meisten Frauen, die postpartale Thyreoiditis entwickeln müssen nicht während der Behandlung Hyperthyreose oder Hypothyreose Phasen ihrer Erkrankung. Allerdings wird Ihr Arzt wahrscheinlich beobachten, wie Ihre Schilddrüse wird durch Bluttests funktionieren alle vier bis acht Wochen. Dies wird helfen, ihn oder sie, ob Anomalien Spur selbst zu beheben oder zu erkennen, die Entwicklung von Hypothyreose.

Postpartum Thyreoiditis. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.
Postpartum Thyreoiditis. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.

Wenn Sie schwere Anzeichen und Symptome der Hyperthyreose entwickeln, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, eine Behandlung mit einem Medikament, das blockiert die Wirkung von Schilddrüsenhormonen im Körper (Beta-Blocker). Beta-Blocker sind in der Regel nicht für Frauen, die stillen empfohlen. Allerdings könnte das Medikament Propranolol empfohlen, da in der Muttermilch ist es nicht so wie andere Betablocker konzentriert werden.

Wenn Sie schwere Anzeichen und Symptome einer Hypothyreose zu entwickeln, werden Sie wahrscheinlich brauchen Schilddrüsenhormon-Therapie für sechs bis 12 Monate. Diese Behandlung umfasst den täglichen Einsatz des synthetischen Schilddrüsenhormon Levothyroxin (Levothroid, Synthroid, ua). Wenn Sie die Einnahme des Medikamentes, wird Ihr Arzt Sie für die Entwicklung einer Hypothyreose zu überwachen. Sie könnten Bluttests nach zwei Monate, drei Monate, sechs Monate brauchen, und dann, wenn Ihre Testergebnisse bleibt normal, jährlich.

Der Umgang und die Unterstützung

Die Zeit nach der Geburt bringt oft körperliche Beschwerden als auch emotionale Höhen und Tiefen. Wenn Sie mit postpartalen Thyreoiditis diagnostiziert sind, mit Ihrem Arzt oder Ärztin zu arbeiten, um festzustellen, wie Sie sicher verwalten Ihren Zustand und Ihre Rolle als Mutter eines Neugeborenen.

Vorbeugung

Während Sie vielleicht nicht in der Lage sein postpartale Thyreoiditis verhindern, können Sie Maßnahmen ergreifen, um für sich selbst in den Monaten nach der Geburt kümmern. Wenn irgendwelche Auffälligkeiten oder Symptome nach der Geburt haben, nicht davon ausgehen, sie sind im Zusammenhang mit der Belastung der Fürsorge für ein Neugeborenes. Wenn Sie ein erhöhtes Risiko für postpartale Thyreoiditis sind, zu Ihrem Arzt oder Ärztin zu sprechen, wie Sie Ihre Gesundheit zu überwachen.