Spontane Dissektion der Koronararterien

Bestimmung

Spontane Dissektion der Koronararterien - manchmal als SCAD genannt - ist eine seltene Erkrankung, die Not, wenn eine Träne Formen in einem der Blutgefäße im Herzen auftritt.

Spontane Dissektion der Koronararterien. Unregelmäßige Wachstum von Zellen in der Arterienwand.
Spontane Dissektion der Koronararterien. Unregelmäßige Wachstum von Zellen in der Arterienwand.

Spontane Dissektion der Koronararterien kann verlangsamen oder blockieren den Blutfluss zum Herzen, was zu einem Herzinfarkt, Störungen des Herzrhythmus und plötzlicher Tod.

Spontane Dissektion der Koronararterien beeinflussen neigt dazu, Menschen im Alter von 30 bis 50, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Menschen, die spontane Dissektion der Koronararterien entwickeln sind oft gesund, und viele haben keine Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen, wie Bluthochdruck und Diabetes.

Spontane Dissektion der Koronararterien kann zum plötzlichen Tod führen, wenn sie nicht diagnostiziert und behandelt wird prompt. Aus diesem Grund suchen Sie sofort Hilfe, wenn Sie Herzinfarkt Anzeichen und Symptome - auch wenn Sie denken, Sie sind nicht mit einem Risiko für einen Herzinfarkt.

Siehe auch

Symptome

Anzeichen und Symptome einer spontanen Dissektion der Koronararterien sind:

  • Schmerzen in der Brust
  • Ein schneller Herzschlag oder fluttery Gefühl in der Brust
  • Schmerzen in Armen, Schultern oder Kiefer
  • Kurzatmigkeit
  • Schwitzen
  • Außergewöhnliche, extreme Müdigkeit
  • Übelkeit
  • Schwindel
Vorbereitung für den Termin. Extreme körperliche Anstrengung.
Vorbereitung für den Termin. Extreme körperliche Anstrengung.

Wann zum Arzt
Wenn Sie Schmerzen in der Brust oder erleben Sie vermuten einen Herzinfarkt, sofort 911 anrufen oder Ihre örtliche Notrufnummer. Wenn Sie keinen Zugang zur medizinischen Notfallversorgung, jemanden fahren Sie in das nächstgelegene Krankenhaus. Fahren Sie nur als letzten Ausweg.

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Ursachen

Es ist nicht klar, welche Ursachen spontane Dissektion der Koronararterien.

Spontane Dissektion der Koronararterien verursacht einen oberflächlichen Riss in einer Arterie. Wenn die inneren Schichten der Arterie getrennt von den äußeren Schichten, Blut-Pool in dem Bereich zwischen den Schichten. Der Druck des Pooling Blut kann ein kurzer Riss viel länger machen. Und Blut zwischen den Schichten gefangen bilden ein Blutgerinnsel.

Spontane Dissektion der Koronararterien kann den Blutfluss durch die Arterie zu verlangsamen, um das Herz, die das Herz härter arbeiten lässt. Oder Blutfluss durch die Arterie vollständig gestoppt werden, was Herzmuskel zu sterben (Herzinfarkt).

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Risikofaktoren

Ärzte und Forscher haben einige Gemeinsamkeiten bei Menschen, die spontan Koronararterie Dissektion erlebt haben gefunden. Es ist noch nicht klar, welche Rolle diese Faktoren bei der Entstehung der Krankheit spielen. Gemeinsame Faktoren gehören:

  • Weibliches Geschlecht. Obwohl spontanen Dissektion der Koronararterien sowohl bei Männern und Frauen auftreten können, neigt sie dazu, Frauen häufiger betreffen.
  • Gebären. Einige Frauen mit spontaner Dissektion der Koronararterien Wöchnerinnen. Spontane Dissektion der Koronararterien wurde festgestellt, dass am häufigsten auftreten, in den ersten Wochen nach der Entbindung.
  • Unregelmäßige Wachstum von Zellen in der Arterienwand. Eine Bedingung genannt fibromuskuläre Dysplasie (FMD) bewirkt, dass die unregelmäßige Wachstum von Zellen in den Wänden von einem oder mehreren der Arterien. Diese unregelmäßige Wachstum schwächen können die Arterienwände und reduzieren die Durchblutung. FMD kann auch dazu führen, Bluthochdruck, Schlaganfall und Tränen in anderen Blutgefäßen. FMD tritt häufiger bei Frauen als bei Männern tut.
  • Extreme körperliche Anstrengung.
  • Blutgefäß Probleme. Krankheiten, die eine Entzündung der Blutgefäße, wie Lupus und Polyarthritis nodosa verursachen, haben mit spontaner Dissektion der Koronararterien in Verbindung gebracht.
  • Vererbte Erkrankungen des Bindegewebes. Genetische Erkrankungen, die Probleme mit der körpereigenen Bindegewebes, wie Ehlers-Danlos-Syndrom und Marfan-Syndrom verursachen, festgestellt worden ist, bei Menschen mit koronarer spontanen Dissektion auftreten.
  • Sehr hohe Blutdruck. Gestützt unbehandelt, schwerer Bluthochdruck ist mit spontanen Dissektion Koronararterie verbunden.
  • Kokainkonsum.

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Komplikationen

Bei manchen Menschen kann spontanen Dissektion der Koronararterien wieder auftreten, trotz erfolgreicher Behandlung. Es kann bald wiederkehren nach der ersten spontanen Dissektion der Koronararterien oder Jahre später.

Ärzte untersuchen warum spontanen Dissektion der Koronararterien und wiederkehrt, wer am ehesten um eine Wiederholung zu erleben.

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Vorbereitung für den Termin

In den meisten Fällen ist spontan Koronararterie Dissektion eine Notsituation. Wenn Sie Schmerzen in der Brust oder erleben Sie vermuten einen Herzinfarkt, sofort 911 anrufen oder Ihre örtliche Notrufnummer.

In den Tagen nach der ersten Diagnose, sind Sie wahrscheinlich zu viele Fragen über Ihre Situation haben. Weil Treffen mit den Ärzten kann kurz sein, und weil es oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, durch Schreiben Sie Ihre Fragen vorzubereiten. Bestellen Sie sie wichtigsten zum unwichtigsten, falls die Zeit abläuft.

Einige Fragen, die Sie einbeziehen möchten, fragen darf:

  • Was hat mein spontaner Dissektion der Koronararterien?
  • Was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome oder Krankheit?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Was ist die beste Behandlung?
  • Wird die Träne in meinem Arterie auf ihrer eigenen heilen?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Muss ich noch spontaner Dissektion der Koronararterien?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Wenn ich mehr Kinder möchte, ist es sicher für mich, schwanger zu sein?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird, dass die Kosten, und wird meine Versicherung das?
  • Gibt es Broschüren oder anderen gedruckten Material, das ich mitnehmen kann? Welche Websites empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht auf andere Fragen, die zu Ihnen kommen zu fragen.

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Untersuchungen und Diagnostik

Tests und Verfahren verwendet werden, um spontane Dissektion der Koronararterien diagnostizieren beinhalten Erstellung von Bildern der Arterien, um auf Anzeichen von Anomalien zu suchen.

Injizieren speziellen Farbstoff in das betroffene Arterie
Während eine Reihe von Prozeduren aufgerufen Herzkatheter und Koronarangiographie, spritzen Ärzte eine besondere Farbstoff in den Arterien, so dass sie zeigen, werde auf bildgebende Untersuchungen. Um den Farbstoff an den Arterien zu erhalten, fügen Ärzte einen langen, dünnen Schlauch (Katheter) in eine Arterie - in der Regel in das Bein oder den Arm - und fädeln Sie den Schlauch an den Arterien in das Herz.

Sobald der Farbstoff freigesetzt, verwenden Ärzte Röntgenaufnahmen, um Bilder von den Arterien zu erstellen. Die X-Strahlen können zeigen Anomalien in einer Arterie, die bestätigen spontanen Dissektion der Koronararterien zu helfen.

Erstellen von Bildern von der Innenseite der Arterien
Nach Koronarangiographie kann andere Instrumente durch den Katheter in die betroffene Arterie, um Bilder zu erstellen eingefügt werden. Diese bildgebenden Untersuchungen können sein:

  • Intravaskulären Ultraschall. Eine spezielle bildgebende Katheter in die Arterien geführt werden, um Schallwelle Bilder (Ultraschall) zu erstellen.
  • Optische Kohärenztomographie. Katheter mit einem speziellen Licht ausgestattet können in den Arterien geführt werden, um Licht-basierte Bilder zu schaffen.

Die Bilder können Anomalien in einer Arterie zeigen, dass Hilfe Ärzte spontanen Dissektion der Koronararterien bestätigen und Informationen zu sammeln, um die Behandlung Entscheidungen führen.

Mit Hilfe modernster Bildgebung, um die Arterien zu sehen
Während einer kardialen Computertomographie (CT)-Scan-Angiographie, sie liegen auf einem Tisch in einem Donut-förmigen Maschine. Eine Röntgenröhre im Inneren der Maschine dreht sich um Ihren Körper und sammelt Bilder von Herz und Brust, die Anomalien in den Arterien zeigen kann. Cardiac CT-Angiographie kann zusätzlich zu anderen Tests und Verfahren verwendet werden.

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Behandlungen und Medikamente

Das Ziel der Behandlung für spontane Dissektion der Koronararterien ist es, den Riss in der beschädigten Arterie Reparatur und Wiederherstellung des Blutflusses zum Herzen.

Welche Behandlungen sind für Sie am besten Ihre Situation wird davon abhängen, einschließlich der Größe des Risses in Ihrer Arterie und seiner Lage sowie jegliche Anzeichen oder Symptome bei Ihnen auftreten. Wann immer möglich, den Ärzten die verletzte Arterie auf eigenen heilen, anstatt es zu reparieren durch invasive Verfahren.

Medikamente
Nach spontaner Dissektion der Koronararterien, kann Ihr Arzt empfehlen Medikamente, um den Blutfluss zum Herzen wiederherzustellen. Medikamente können gehören:

  • Blutverdünnende Medikamente. Medikamente, die die Anzahl der Blutgerinnung Blutplättchen in Ihrem Blut (Antikoagulantien) verringern das Risiko eines Gerinnsels Bildung in Ihre zerrissene Arterie.
  • Blutdruck Medikamente. Medikamente, die zur Behandlung von hohem Blutdruck senken kann Ihr Herz ist die Nachfrage nach Blut, wodurch der Druck in der beschädigten Arterie. Sie können weiterhin Blutdruckdrogen unbegrenzt zu ergreifen, um das Risiko einer weiteren spontanen Dissektion koronare reduzieren.

Für manche Menschen kann Medikamente lindern die Symptome der spontanen Dissektion der Koronararterien. In diesen Situationen kann es möglich sein, eine weitere Behandlung zu verzichten. Wenn Schmerzen in der Brust oder andere Symptome auftreten, können andere Behandlungen erforderlich werden.

Platzieren eines Stents zu halten, die Arterie offen
Wenn Ihr spontaner Dissektion der Koronararterien Blutfluss zum Herzen oder wenn Medikamente nicht steuern Sie Ihre Schmerzen in der Brust blockiert hat, kann Ihr Arzt empfehlen Platzieren eines winzigen Netzschlauches (Stent) in Ihrem Arterie zu halten, sie zu öffnen. Ein Stent hilft Wiederherstellung des Blutflusses zum Herzen.

Um den Stent zu positionieren, setzen Ärzte einen langen, dünnen Schlauch (Katheter) in eine Arterie - in der Regel in das Bein oder den Arm - und fädeln Sie den Schlauch an den Arterien in das Herz. Der Katheter wird, um Ihre beschädigten Arterie mit Röntgen-oder anderen bildgebenden Untersuchungen geführt.

Ein Draht mit einem entleerten Ballon wird durch den Katheter an der Riß in die Arterie geleitet. Der Ballon wird dann aufgeblasen, die Erweiterung der Stent gegen Ihre Arterienwände. Der Stent wird an Ort und Stelle zu halten, die Arterie offen gelassen.

Operation, um den beschädigten Arterie umgehen |
Wenn andere Behandlungen nicht funktioniert haben oder wenn Sie mehr als eine Träne in einer Arterie haben, kann Ihr Arzt empfehlen Operation, um einen neuen Weg für das Blut, um Ihr Herz zu erreichen erstellen.

Koronare Bypass-Operation ist ein Verfahren, das Entfernen eines Blutgefäßes aus einem anderen Teil des Körpers, wie zum Beispiel das Bein geht. Das Blutgefäß wird an Ort und genäht, so dass es den Blutfluss umgeleitet um Ihre beschädigten Arterie.

Weiterbildung Pflege
Nach Ihrer Behandlung für spontane Dissektion der Koronararterien, kann Ihr Arzt empfehlen auch andere Arten von Betreuung, um Ihnen zu erholen und andere gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Darunter können fallen:

  • Undergoing kardiologischen Rehabilitation. Kardiologische Rehabilitation ist eine maßgeschneiderte Programm der Übung und Ausbildung entwickelt, um Sie von einem schweren Herzleiden, wie ein Herzinfarkt durch spontane Dissektion der Koronararterien verursacht erholen. Kardiologische Rehabilitation oft auch überwacht Bewegung, Ernährungsberatung, emotionale Unterstützung und Ausbildung.
  • Prüfen Sie Ihre Familie Krankengeschichte. Einige Erbkrankheiten, wie die Erkrankung des Bindegewebes Marfan-Syndrom, haben sich in Menschen, die spontanen Dissektion der Koronararterien erleben auftreten. Ihr Arzt kann Sie zu einer genetischen Berater finden Sie in Ihrer Familie medizinische Geschichte zu überprüfen und festzustellen, ob Gentests kann das Richtige für Sie.
  • Auf der Suche nach Schwächen in anderen Blutgefäßen. Ihr Arzt kann empfehlen die Verwendung von CT Scan für Schwächen und Anomalien in anderen Blutgefäßen, wie sie in den Hals und Bauch schauen.

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Der Umgang und die Unterstützung

Spontane Dissektion der Koronararterien kann eine unerwartete und schockierende Diagnose. Der Zustand kann schwere Symptome und unheimlich, und es wirkt sich häufig auf Menschen, die nur wenige Risikofaktoren für Herzerkrankungen haben können.

Jeder findet seinen eigenen Weg des Umgangs mit der Diagnose. Im Laufe der Zeit finden Sie, was für Sie arbeitet. Bis dahin können Sie versuchen, zu:

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Diagnose. Finden Sie heraus, genug über spontanen Dissektion der Koronararterien, so dass Sie sich wohl fühlen, die an Entscheidungen über Ihre Pflege. Fragen Sie Ihren Arzt für die Besonderheiten Ihrer Situation, wie die Lage und die Größe Ihrer Arterie Träne und Beschreibungen der Behandlungen, die Sie erhalten haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ärztin Team darüber, wo Sie weitere Informationen zu spontanen Dissektion der Koronararterien zu finden.
  • Verbinden mit anderen leben mit Ihrer Diagnose. Spontane Dissektion der Koronararterien ist selten, aber nationale Organisationen helfen können Sie eine Verbindung zu anderen, die Ihre Diagnose zu teilen. Organisationen wie die European Heart Association und der National Coalition für Frauen mit Herzerkrankungen bieten Telefon-und Online-Support.
  • Pass auf dich auf. Helfen Sie Ihrem Körper, indem sie gut auf sich zu erholen. Zum Beispiel erhalten genügend schlafen, damit Sie aufwachen Gefühl ausgeruht, wählen Sie eine gesunde Ernährung, die reich an Obst und Gemüse und gesunde Wege zu finden, um mit Stress fertig zu werden, wie das Hören von Musik oder das Schreiben Sie Ihre Gedanken. Wenn Ihr Arzt fühlt sich seiner sicher, versuchen sanfte Bewegung an den meisten Tagen der Woche.

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