Thoracic Aortenaneurysma

Bestimmung

A thorakalen Aortenaneurysma ist ein geschwächter Bereich in dem oberen Teil der Aorta. Die Aorta ist die größte Blutgefäß, das Blut nährt den Körper.

Eine Brust-Aortenaneurysma kann auch als thorakale Aneurysma und Dissektion der Aorta (TAAD) werden, weil ein Aneurysma zu einem Riss in der Arterienwand (Dissektion), die lebensbedrohlichen Blutungen führen können führen kann. Kleine und langsam wachsenden Thorax Aortenaneurysmen kann nie Bruch, aber große, schnell wachsende Aneurysmen können.

Abhängig von der Größe und Wachstumsrate des Thorax Aortenaneurysma, kann die Behandlung von abwartenden zu einer Notoperation variieren. Im Idealfall kann die Operation für eine Brust-Aortenaneurysma geplant, falls erforderlich.

Symptome

Thoracic Aortenaneurysma. Arterienverkalkung (Arteriosklerose).
Thoracic Aortenaneurysma. Arterienverkalkung (Arteriosklerose).

Thoracic Aneurysmen oft langsam wachsen und in der Regel ohne Symptome, so dass sie schwer zu erkennen. Einige Aneurysmen wird nie Bruch. Viele klein anfangen und klein bleiben, obwohl viele im Laufe der Zeit zu erweitern. Wie schnell ein Aortenaneurysma kann wachsen, ist schwer vorherzusagen.

Als Thorax Aortenaneurysma wächst, können einige Leute bemerken:

  • Zärtlichkeit oder Schmerzen in der Brust
  • Rückenschmerzen
  • Heiserkeit
  • Husten
  • Kurzatmigkeit

Aneurysmen können überall entwickeln sich entlang der Aorta, die aus deinem Herzen durch den Bauch läuft. Wenn sie in dem oberen Teil der Aorta auftreten, werden sie als thorakalen Aortenaneurysmen. Häufiger bilden Aneurysmen im unteren Teil Ihrer Aorta und werden als abdominalen Aortenaneurysmen. Seltener kann ein Aneurysma in zwischen den oberen und unteren Teilen der Aorta auftreten. Diese Art von Aneurysma ist eine thorakoabdominellen Aneurysma genannt.

Wann zum Arzt
Die meisten Menschen mit Aortenaneurysmen haben keine Symptome, es sei denn eine Träne (Dissektion) oder Bruch aufgetreten ist. Eine Ruptur oder Dissektion ist ein medizinischer Notfall. Rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer für sofortige Hilfe.

Wenn ein Aneurysma platzt oder eine oder mehrere Schichten der Arterienwand spaltet (Dissektion), können Sie fühlen:

  • Sharp, plötzliche Schmerzen im oberen Rücken, die nach unten strahlt
  • Schmerzen in der Brust, Kiefer-, Nacken oder Arme
  • Schwierigkeiten beim Atmen

Wenn Sie eine Familiengeschichte von Aortenaneurysmen, Marfan-Syndrom oder andere Erkrankung des Bindegewebes oder Prämolaren Aortenklappe haben, kann Ihr Arzt regelmäßige Ultraschalluntersuchungen zum Screening Aortenaneurysma empfehlen.

Ursachen

Die genauen Ursachen von Brust-Aortenaneurysmen sind unbekannt, aber Faktoren, die zu einem Aneurysma Entwicklung beitragen können, gehören:

  • Arterienverkalkung (Arteriosklerose). Wie Plaque entsteht an Ihrem Arterienwände, werden sie weniger flexibel, und der zusätzliche Druck kann sie zu schwächen und zu wölben. Hoher Blutdruck und hohe Cholesterinwerte sind Risikofaktoren für Arterienverkalkung.
  • Erkrankungen des Bindegewebes. Menschen, die mit Marfan-Syndrom, eine genetische Erkrankung, die das Bindegewebe wirkt im Körper geboren werden, sind besonders gefährdet, eine Brust-Aortenaneurysma. Diejenigen mit Marfan-Syndrom kann eine Schwäche in der Aortenwand, die sie anfälliger für Aneurysma macht. Menschen mit Marfan-Syndrom haben oft unterschiedliche physikalische Eigenschaften, einschließlich großer Statur, sehr langen Armen, einem deformierten Brustbein und Augenprobleme.

    Neben Marfan-Syndrom, können auch andere Erkrankungen des Bindegewebes, wie Ehlers-Danlos und Loeys-Dietz-Syndrom, einer Brust-Aortenaneurysma beitragen. Ehlers-Danlos-Syndrom verursacht Ihre Haut, Gelenke und das Bindegewebe zu zerbrechlich und macht Ihre Haut Strecke leicht.

  • Andere Erkrankungen. Entzündliche Erkrankungen, wie z. B. Riesenzellarteriitis und Takayasu-Arteriitis, kann dazu führen, Thorax Aortenaneurysmen.
  • Probleme mit Herzenslust Ventile. Manchmal sind die Leute, die Probleme haben mit dem Ventil, dass Blut fließt, wie es durch das Herz verlässt (Aortenklappe), haben ein erhöhtes Risiko für Brust-Aortenaneurysma. Dies gilt insbesondere für Personen, die einen Prämolaren Aortenklappe, was bedeutet, ihre Aortenklappe nur zwei statt drei Blättchen.
  • Unbehandelte Infektionen. Obwohl nicht eine häufige Ursache von Brust-Aortenaneurysma, Sie eher, um diesen Zustand zu entwickeln, wenn Sie hatte eine unbehandelte Infektion wie Syphilis oder Salmonellen haben sind.
  • Traumatische Verletzungen. Einige Leute, die in Stürze oder Autounfälle verletzt entwickeln thorakalen Aortenaneurysmen.

Ein Aneurysma ist von einer Dissektion. Aortendissektion kann an der gleichen Stelle viele Aneurysmen auftreten auftreten. In Dissektion, tritt ein Riß in der Wand der Aorta. Dies bewirkt, Blutungen in und entlang der Aortenwand und in einigen Fällen vollständig außerhalb der Aorta (Bruch). Aortendissektion ist ein lebensbedrohlicher Notfall.

Siehe auch

Risikofaktoren

Thoracic Aortenaneurysma Risikofaktoren gehören:

  • Alter. Thoracic Aneurysmen treten am häufigsten bei Menschen im Alter von 65 Jahren und älter.
  • Tabakkonsum. Tabakkonsum ist ein starker Risikofaktor für die Entwicklung eines Aortenaneurysma. Je länger Sie haben geraucht oder gekaut Tabak, desto größer ist das Risiko.
  • Hoher Blutdruck. Erhöhter Blutdruck schädigt die Blutgefäße im Körper, erhöhen Sie Ihre Chancen für die Entwicklung eines Aneurysmas.
  • Aufbau von Plaques in den Arterien (Arteriosklerose). Die Ansammlung von Fett und andere Substanzen, die die Auskleidung eines Blutgefäßes (Arteriosklerose) beschädigen kann erhöht das Risiko eines Aneurysmas.
  • Familiengeschichte. Menschen, die eine Familiengeschichte von Aortenaneurysma haben, sind einem erhöhten Risiko für einen zu haben. Menschen, die eine Familiengeschichte von Aneurysmen neigen dazu, Aneurysmen in einem jüngeren Alter zu entwickeln und haben ein höheres Risiko einer Ruptur.
  • Bindegewebs-und Knochenerkrankungen. Wenn Sie eine Erkrankung des Bindegewebes, wie Marfan-Syndrom oder Ehlers-Danlos-Syndrom haben, haben Sie ein deutlich höheres Risiko einer Brust-Aortenaneurysma.

Siehe auch

Komplikationen

Risse in der Wand der Aorta (Dissektion) und Ruptur der Aorta sind die wichtigsten Komplikationen der thorakalen Aortenaneurysma. Ein gerissener Aortenaneurysma kann zu lebensbedrohlichen inneren Blutungen führen. Im Allgemeinen, je größer die Aneurysma, desto größer ist das Risiko einer Ruptur.

Anzeichen und Symptome, dass Ihre Brust-Aortenaneurysma geplatzt sind:

  • Plötzliche, intensiv und anhaltend Brust-oder Rückenschmerzen
  • Schmerzen, die auf den Rücken strahlt
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Niedriger Blutdruck
  • Verlust des Bewusstseins
  • Kurzatmigkeit
  • Schwäche oder Lähmung der einen Seite des Körpers, Schwierigkeiten beim Sprechen, oder andere Anzeichen für einen Schlaganfall

Blutgerinnsel Risiko
Eine weitere Komplikation von Aortenaneurysmen ist das Risiko von Blutgerinnseln. Kleine Blutgerinnsel in den Bereich des Aneurysma zu entwickeln. Wenn ein Blutgerinnsel bricht los von der Innenwand eines Aneurysmas, kann es ein Blutgefäß anderswo im Körper blockieren und damit zu schweren Komplikationen.

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie möchten, können Sie eine Brust-Aortenaneurysma haben oder denken über Ihre Aneurysma Risiko wegen einer starken Familiengeschichte besorgt, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt. Wenn ein Aneurysma frühzeitig erkannt wird, kann Ihre Behandlung einfacher und effizienter zu gestalten.

Da viele Thorax Aortenaneurysmen sind während einer Routine körperliche Untersuchung gefunden oder während Sie Ihren Arzt für eine andere Krankheit sucht, gibt es keine besonderen Vorbereitungen notwendig. Wenn Sie wegen einer Aortenaneurysma abgeschirmt sind, wird Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen, ob jemand in Ihrer Familie jemals hatte ein Aortenaneurysma, haben, so dass Informationen bereit.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, für den Termin vorbereitet werden. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, Sie brauchen, um im Voraus zu tun, wie Sie Ihre Ernährung zu beschränken. Für einen Ultraschall oder Echokardiogramm, zum Beispiel, können Sie sich schnell für einen Zeitraum von Zeit vorher müssen.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind auch etwaige scheinen in keinem Zusammenhang mit einer Brust-Aortenaneurysma kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich einer Familiengeschichte von Herzkrankheiten, Aneurysmen oder Erkrankung des Bindegewebes.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie treffen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Manchmal kann es schwierig sein, alle von den Informationen, die Sie während eines Termins erinnern. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Seien Sie bereit, Ihre Ernährung, Bewegungsmangel und Tabakkonsum zu diskutieren. Wenn Sie nicht bereits eine Diät oder Routine-Übung, bereit sein, mit Ihrem Arzt über alle Herausforderungen, die Sie in den Einstieg zukommen könnten sprechen. Achten Sie darauf, Ihren Arzt, wenn Sie eine aktuelle oder ehemalige Raucher sind.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Für ein Aortenaneurysma, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests werde ich brauchen, um eine Brust-Aortenaneurysma bestätigen?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie mir?
  • Was ist ein angemessener Grad an körperlicher Aktivität?
  • Muss ich meine Ernährung umstellen?
  • Wie oft sollte ich für ein Aneurysma zu sehen sein?
  • Soll ich sagen, andere Familienmitglieder, um ein Aneurysma zu sehen sein?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Gibt es eine generische Alternative zu dem Medikament verschreiben Sie mir bist?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit nach Hause nehmen kann? Welche Websites möchten Sie empfehlen den Besuch für weitere Informationen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Vorbereitung für den Termin. Erkrankungen des Bindegewebes.
Vorbereitung für den Termin. Erkrankungen des Bindegewebes.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit zu gehen über alle Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit ausgeben. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Haben Ihre Symptome kommen und gehen, oder haben sie die ganze Zeit?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Aneurysmen oder andere Erbkrankheiten, wie Marfan-Syndrom?
  • Haben Sie jemals geraucht?
  • Haben Sie schon einmal gesagt, Sie haben hohen Blutdruck?
  • Gibt es etwas scheinen, Ihre Symptome zu verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Es ist nie zu früh, um zu gesunden Lebensstil ändert, wie das Rauchen, gesunde Lebensmittel zu essen und immer mehr körperlich aktiv zu machen. Dies sind primäre Verteidigungslinie gegen Brust-Aortenaneurysma und ihre Komplikationen.

Wenn Sie mit einem Brust-Aortenaneurysma diagnostiziert sind, sollten Sie über die Größe des Aneurysmas fragen, ob Ihr Arzt hat keine Veränderungen bemerkt und wie häufig sollten Sie Ihren Arzt für Follow-up-Termine besuchen.

Untersuchungen und Diagnostik

Thoracic Aneurysmen sind oft während der routinemäßigen medizinischen Tests, wie ein Röntgen-Thorax oder Ultraschalluntersuchung des Herzens oder Bauch, manchmal aus einem anderen Grund bestellte gefunden.

Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie ein Aortenaneurysma haben, können spezielle Tests bestätigen. Diese Tests könnten gehören:

  • Röntgen-Thorax. Ihr Arzt kann zunächst bemerken Sie eine Brust-Aortenaneurysma Dazu suchen Sie auf der Brust Röntgenaufnahmen. Ihr Arzt kann eine Röntgen-Thorax als ersten Test für die Probleme mit dem oberen Teil Ihres Aorta, oder Ihr Arzt kann eine Brust-Aortenaneurysma auf Röntgenbildern bestellt, um für einen anderen Zustand zu überprüfen entdecken überprüfen bestellen.
  • Echokardiogramm. Thoracic Aneurysmen können durch Echokardiographie diagnostiziert werden, und diese Technik wird häufig verwendet, um Familienangehörige von Menschen mit Brust-Aortenaneurysma screenen. Ein Echokardiogramm wird oft verwendet, um für Aneurysmen in jemanden mit Marfan-Syndrom zu überprüfen. Ein Echokardiogramm benutzt Schallwellen, um Bilder in Echtzeit von Ihrem Herzen in Bewegung aufzunehmen. Echokardiogramme zeigen, wie gut Ihre Herzkammern und Ventile funktionieren. Gelegentlich, um besser sehen Ihre Aorta, kann Ihr Arzt empfehlen eine transösophageale Echokardiographie - in denen die Schallwellen aus Ihrem Körper durch ein Gerät Sie Ihre Speiseröhre eingefädelt generiert.
  • Computertomographie (CT). Dieser schmerzfreie Test kann Ihr Arzt mit klaren Bildern Ihrer Aorta stellen. Bei einem CT-Scan, sie liegen auf einem Tisch in einem Donut-förmigen Maschine. Detektoren in der Gantry messen die Strahlung, die durch den Körper gegangen ist und wandelt sie in elektrische Signale um. Ein Nachteil der Verwendung von CT bei der Erkennung und nach Aortenaneurysmen ist die Strahlenbelastung, vor allem für Patienten, die häufige Überwachung erfordern, wie zum Beispiel diejenigen mit Marfan-Syndrom.
  • Magnetresonanz-Angiographie (MRA). MRA ist ein weiterer Test schmerzlos Bildgebung. Die meisten MRA Maschinen enthalten eine große Magnet wie ein Donut oder Tunnel geformt. Sie liegen auf einem beweglichen Tisch, der in den Tunnel geschoben wird. Der Magnet erzeugt Signale, die gemäß der Art des Gewebes, die Magnet-Scans variieren. Ihr Arzt kann die Bilder durch die Signale erzeugt, um zu sehen, ob Sie ein Aneurysma haben.

Screening für Thorax Aortenaneurysmen
Bedingungen, die eine Brust-Aortenaneurysma verursachen können in Familien zu laufen. Aus diesem Grund kann Ihr Arzt empfehlen Ihnen, Tests zur thorakalen Aorta Bedingungen überprüfen, ob ein Verwandter ersten Grades, wie Eltern, Geschwister, Sohn oder Tochter, hat Marfan-Syndrom oder eine andere Bedingung, die eine Brust-Aortenaneurysma verursachen könnten. Diese Tests können umfassen:

  • Bildgebende Untersuchungen. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Ihre Verwandten ersten Grades ein Echokardiogramm oder eine andere Art der bildgebenden Test für Marfan-Syndrom oder anderen thorakalen Aorta Zustand zu überprüfen haben. Wenn Ihr Arzt feststellt, Sie haben eine vergrößerte Aorta oder ein Aneurysma, werden Sie wahrscheinlich brauchen einen anderen bildgebenden Verfahren innerhalb von sechs Monaten, um sicherzustellen, dass Ihre Aorta nicht größer geworden.
  • Gentests. Wenn Sie eine Familiengeschichte von Marfan-Syndrom oder anderen genetisch bedingte Erkrankung, die das Risiko von Brust-Aortenaneurysma erhöht haben, möchten Sie vielleicht zu Gentests und genetische Beratung vor, eine Familie zu betrachten.

Siehe auch

Behandlungen und Medikamente

Das Ziel der Behandlung ist es, Ihre Aneurysma aus Brechen zu verhindern. Im Allgemeinen sind Ihre Behandlungsmöglichkeiten medizinische Überwachung oder Operation. Ihre Entscheidung hängt von der Größe des Aortenaneurysma und wie schnell es wächst.

Medical Monitoring
Wenn Ihre Brust-Aortenaneurysma ist klein, kann Ihr Arzt empfehlen medizinische Überwachung, die regelmäßige Termine enthält, um sicherzustellen, dass Ihre Aneurysma nicht wächst, und das Management von anderen Erkrankungen, die Ihre Aneurysma verschlechtern könnte.

Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Arzt wird regelmäßige bildgebende Untersuchungen auf die Größe Ihrer Aneurysma zu überprüfen. Erwarten Sie, um eine Echokardiographie haben mindestens sechs Monate nach Ihrer Aneurysma diagnostiziert wird und regelmäßige Prüfungen und bildgebende Untersuchungen danach.

Wenn Sie hohen Blutdruck oder Blockaden in den Arterien haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Arzt wird Medikamente, um Ihren Blutdruck zu senken und Ihre Cholesterinwerte das Risiko von Komplikationen von Ihrem Aneurysma reduzieren verschreiben. Diese Medikamente könnten gehören:

  • Beta-Blocker. Betablocker senken den Blutdruck durch eine Verlangsamung der Herzfrequenz. Beispiele von Betablockern sind Metoprolol (Lopressor, Toprol-XL), Atenolol (Tenormin) und Bisoprolol (Zebeta).
  • Angiotensin II-Rezeptor-Blocker. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, diese Medikamente, wenn Beta-Blocker nicht genug, um Ihren Blutdruck zu kontrollieren, oder wenn Sie nicht an Beta-Blocker. Diese Medikamente sind für Menschen, die Marfan-Syndrom haben empfohlen, auch wenn sie nicht einen hohen Blutdruck haben. Beispiele von Angiotensin II-Rezeptor-Blocker gehören Losartan (Cozaar), Valsartan (Diovan) und Olmesartan (Benicar).
  • Statine. Diese Medikamente können helfen, Ihren Cholesterinspiegel senken, das kann dazu beitragen, Blockaden in den Arterien und verringern das Risiko von Komplikationen Aneurysma. Beispiele für Statine gehören Atorvastatin (Lipitor), Lovastatin (Mevacor), Simvastatin (Zocor) und andere.

Der Blutdruck sollte weniger als 140/90 Millimeter Quecksilbersäule. Das Ziel ist es, für Cholesterin Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (das "schlechte" Art von Cholesterin) unter 70 Milligramm pro Deziliter haben.

Wenn Sie oder kauen Tabak zu rauchen, ist es wichtig, dass Sie aufhören. Mit Tabak verschlimmern können Ihre Aneurysma.

Chirurgie zum Bruch zu verhindern
Wenn Sie eine Brust-Aortenaneurysma haben, ist eine Operation in der Regel empfohlen, wenn Ihr Aneurysma ist etwa 1,9 bis 2,4 Zoll (5 bis 6 cm) und größer. Wenn Sie Marfan-Syndrom, eine andere Erkrankung des Bindegewebes oder eine Familiengeschichte von Aortendissektion haben, kann Ihr Arzt Chirurgie für kleinere Aneurysmen empfehlen, weil Sie ein höheres Risiko, eine Aortendissektion haben.

Je nach Kondition und den Standort Ihrer Brust Aortenaneurysma, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Öffnen Brust Chirurgie. Öffnen Brust Operation, um eine Brust-Aortenaneurysma reparieren beinhaltet die Entfernung der beschädigten Abschnitt der Aorta und ersetzt ihn mit einem Kunststoffrohr (Graft), die in Platz genäht wird. Dieses Verfahren erfordert eine offene Bauch-oder offenen Brust Operation, und es wird Ihnen einen Monat oder mehr vollständig erholen.
  • Endovaskuläre Chirurgie. Ärzte befestigen eines synthetischen Transplantats an dem Ende eines dünnen Schlauch (Katheter), die durch eine Arterie im Bein eingesteckt ist und bis in die Aorta eingeschraubt. Das Transplantat - ein gewebtes Rohr durch ein Metallsieb Unterstützung abgedeckt - wird an der Stelle des Aneurysmas platziert und befestigt Stelle mit kleinen Haken oder Stifte. Das Transplantat stärkt die geschwächten Abschnitt der Aorta bis zum Bruch des Aneurysmas verhindern. Die Erholungszeit ist in der Regel schneller als mit diesem Verfahren der offenen Chirurgie, aber endovaskuläre Chirurgie kann nicht jeder tun. Nach endovaskuläre Chirurgie, müssen Sie regelmäßige Follow-up-Bildgebung Scans, um sicherzustellen, dass das Transplantat nicht undicht ist.
  • Andere Herzoperationen. Falls eine weitere Bedingung, um Ihre Aneurysma Entwicklung, wie ein Problem mit dem Herzen der Ventile beitragen wird, kann Ihr Arzt empfehlen, weitere Operationen zu reparieren oder ersetzen Sie die beschädigten Ventile, um Ihren Aneurysma von Verschlechterung zu stoppen.

Notoperation
Obwohl es möglich ist, einen geplatzten Aneurysma mit einer Notoperation zu reparieren, ist das Risiko viel höher und es gibt weniger Überlebenschance.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Sie mit einem Brust-Aortenaneurysma diagnostiziert haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen Ihnen, schweres Heben und starke körperliche Aktivität zu vermeiden, da diese den Blutdruck erhöhen kann, Putting zusätzlichen Druck auf Ihre Aneurysma. Wenn Sie in einem bestimmten Aktivität teilnehmen möchten, fragen Sie Ihren Arzt, ob es möglich wäre, einen Belastungstest, um zu sehen, wie viel Übung Ihren Blutdruck erhöht durchzuführen.

Stress kann auch Ihren Blutdruck erhöhen, so versuchen, Konflikt-und Stresssituationen so viel wie möglich zu vermeiden. Wenn Sie durch eine besonders emotionale Zeit in Ihrem Leben gehst, lassen Sie Ihren Arzt wissen, weil Ihre Medikamente müssen unter Umständen angepasst, um Ihren Blutdruck zu hoch aus gehen zu halten.

Es gibt keine Medikamente, die Sie ergreifen, um eine Aortenaneurysma verhindern können, obwohl die Einnahme von Medikamenten, um Ihren Blutdruck kontrollieren und Cholesterinspiegel kann das Risiko von Komplikationen mit einem Brust-Aortenaneurysma reduzieren.

Denn nun ist die beste Ansatz, um ein Aortenaneurysma verhindern oder halten ein Aneurysma von der Verschlechterung ist auf die Blutgefäße, so gesund wie möglich zu halten. Das bedeutet, dass diese Schritte:

  • Verwenden Sie keine Tabakwaren.
  • Halten Sie Ihren Blutdruck unter Kontrolle.
  • Holen Sie sich regelmäßige Bewegung.
  • Reduzieren Cholesterin und Fett in der Ernährung.

Wenn Sie einige Risikofaktoren für Aortenaneurysma haben, mit Ihrem Arzt sprechen. Wenn Sie in Gefahr sind, kann Ihr Arzt empfehlen, zusätzliche Maßnahmen, einschließlich Medikamente, um Ihren Blutdruck zu senken und Stress auf geschwächten Arterien. Vielleicht möchten Sie auch zu Screening echocardiograms betrachten alle paar Jahre.

Siehe auch