Tween und jugendlich Gesundheit

Inhalant Missbrauch: Ihr Kind ist in Gefahr?

Möchten Sie wissen, ob Ihr jugendlich wurden schnaufend? betrachten die verräterischen Anzeichen von inhalant Missbrauch - und was Sie tun können, um es zu verhindern.

Was ist so gefährlich, über eine Dose Sprühfarbe oder Deo? Plenty. Huffing diesen und anderen gemeinsamen Haushalt Produkte bieten einen schnellen hoch. So harmlos, wie es vielleicht auf Kinder scheinen, sind die Risiken der schnaufend und andere Arten von Inhalations-Missbrauch real - und potenziell tödlich.

Was sind inhalants?

Viele gewöhnliche Haushalts-Produkte können als inhalants dienen, einschließlich:

  • Haarspray
  • Zimmer deodorizer
  • Cooking Spray
  • Korrekturflüssigkeit
  • Kleber
  • Gummikitt
  • Farbverdünner
  • Feuerzeuge

Was bedeutet es für huff bedeuten eine inhalant?

Ärgern wird manchmal als Oberbegriff für jede Art von Missbrauch inhalant verwendet. Genauer gesagt, es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, um inhalants missbrauchen, einschließlich:

  • Ärgern. Huff einen inhalant, tränken Sie ein Tuch in einer Inhalations-und drücken Sie die Lappen, um den Mund.
  • Sniffing. Um eine inhalant schnüffeln, schnuppern Sie schnauben oder Dämpfe aus einem Aerosol Container.
  • Absacken. Um ein Inhalations-Tasche, inhalieren Sie Rauch aus einem Produkt gesprüht oder gegossen in einem Plastik-oder Papiertüte.

Ärgern, Schnupfen oder Absacken verursacht ein Gefühl der Euphorie, die etwa 15 bis 30 Minuten dauert. Für viele Kinder, bieten inhalants eine billige und leicht zugängliche Alternative zum Alkohol - und es könnte öfter als man denkt. In Europa haben allein fast 10 Prozent der Jugendlichen ab 12 Jahren inhalants zu einem gewissen Punkt, nach dem National Survey on Drug Use und Gesundheit.

Was sind die Risiken von Missbrauch inhalant?

Die anfängliche Euphorie der schnaufend, Schnupfen oder Absacken kann durch Schwindel, verwaschene Sprache und Verlust der Koordination, Hemmung und Kontrolle folgen. Halluzinationen und Wahnvorstellungen sind möglich.

Wenn ein Inhalations verursacht das Herz beginnt zu hart arbeiten, könnte eine schnelle, unregelmäßiger Herzschlag (Herzrhythmusstörungen) auslösen tödlichen Herzinsuffizienz - auch für die erstmalige Inhalatoren. Chronische inhalant Missbrauch kann zu schweren Leber-und Nierenschäden. Permanent Hirnschäden, Hörverlust und Koordination Probleme sind ebenso möglich.

Andere verheerenden Auswirkungen der Inhalations-Missbrauch könnte auch Ersticken, Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit und Tod.

Siehe auch

Inhalant Missbrauch: Ihr Kind ist in Gefahr?

Was sind die Warnzeichen inhalant Missbrauch?

Inhalant Missbrauch kann leicht zu verbergen. Suchen Sie nach diesen Warnzeichen:

  • Versteckte Lumpen, Kleidung oder leere Behälter von Produkten, die missbraucht werden könnten
  • Chemische Gerüche auf den Atem oder Kleidung
  • Paint oder andere Flecken auf Gesicht, Hände oder Kleidung
  • Verwaschene Sprache oder inkohärent
  • Mangelnde Koordination
  • Confusion
  • Reizbarkeit

Was ist der beste Weg, um Missbrauch zu verhindern inhalant?

Um Missbrauch zu verhindern inhalant, offen darüber zu sprechen. Zum Beispiel:

  • Besprechen Sie die Risiken. Ehrliche Diskussion kann helfen, eine Tragödie. Sprechen Sie über die, welche Produkte kann missbraucht werden und umgangssprachliche Begriffe für inhalants. Nennen Sie die Fakten klar. Betonen Sie, dass inhalants tödlichen Chemikalien sind - nicht eine harmlose Art und Weise hoch zu erhalten.
  • Seien Sie ein guter Zuhörer. Ermutigen Sie Ihr Kind, Ihnen Fragen oder Anliegen kommen.
  • Set Erwartungen. Lassen Sie Ihr Kind wissen, dass Sie nicht tolerieren huffing oder andere Arten von Inhalations-Missbrauch. Erinnern Sie Ihrem Kind, dass Sie ihn oder sie lieben - und Sicherheit an erster Stelle.
  • Bleiben beteiligt. Treffen die Freunde Ihr Kindes und deren Eltern. Wissen Sie, wo Ihr Kind ist und was er oder sie tut, vor allem nach der Schule. Unterstützen Sie Ihr Kind die Bemühungen um Gruppendruck zu widerstehen.

Was ist, wenn ich mein Kind schnaufend?

Wenn Sie Ihr Kind entdecken schnaufend, Schnupfen oder Absacken, ruhig zu bleiben. Wenn Ihr Kind atmet, zu einem gut belüfteten Raum zu bewegen, bis die Auswirkungen der Folge nachlassen. Wenn Ihr Kind bewusstlos ist oder nicht atmet, suchen Sie sofort medizinische Hilfe.

Wenn Ihr Kind wurde missbraucht inhalants seit einiger Zeit, Entzugserscheinungen - wie Schlafstörungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Herzrasen und körperlicher Tics - sind möglich.

Tween und jugendlich Gesundheit. Inhalant Missbrauch: Ihr Kind ist in Gefahr?
Tween und jugendlich Gesundheit. Inhalant Missbrauch: Ihr Kind ist in Gefahr?

Wenn Ihr Kind nicht aufhören kann, schnaufend, Schnupfen oder Absacken auf seine oder ihre eigene, professionelle Hilfe suchen. Beginnen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes, einem Schulpsychologen oder einer örtlichen Drogerie Rehabilitationseinrichtung. Die Unterstützung eines Psychologen kann wertvoll sein, wie gut. Mit Hilfe können Sie Ihr Kind am Ende inhalant Missbrauch und lernen, wie man gesunde Entscheidungen für ein Leben lang machen.

Siehe auch