Vollnarkose

Bestimmung

Vollnarkose macht Sie sowohl unbewusst und nicht um Schmerzen bei medizinischen Verfahren zu fühlen. Eine Vollnarkose ist häufig durch eine Kombination von intravenösen Drogen und inhalierten Gase (Anästhetika) produziert.

Der "Schlaf" Sie erleben unter Vollnarkose unterscheidet sich von regelmäßigen Schlaf. Die betäubten Gehirn nicht auf Schmerz-Signale oder chirurgische Manipulationen reagieren.

Ein Anästhesist ist ein speziell ausgebildeter Arzt, der in allen Arten der Anästhesie, einschließlich Vollnarkose spezialisiert. Nachdem du schläfst (unbewussten) werden Ihrem Körper die lebenswichtigen Funktionen überwacht und Ihre Atmung wird unterstützt und gesteuert.

In vielen Krankenhäusern, einem Anästhesisten und einem anderen Team-Mitglied, ein zertifizierter examinierte Krankenschwester Anästhesisten (CRNA), arbeiten zusammen, während der Prozedur zur Durchführung dieser Aufgaben.

Warum wird es gemacht

Warum Vollnarkose?
Neben Vollnarkose, können andere Formen der Anästhesie stellen Ihnen nur leichte Sedierung oder Verwendung Injektionen, um nur eine kleine Fläche (Lokalanästhesie) oder einen größeren Bereich (Regionalanästhesie) Ihres Körpers zu betäuben.

Vollnarkose. Definition.
Vollnarkose. Definition.

Ihr Arzt wird mit Ihnen die Risiken und Vorteile der verschiedenen Optionen für die Anästhesie zu besprechen. Er oder sie kann eine Vollnarkose für Verfahren, die empfehlen:

  • Dauern
  • Fügen erheblichen Blutverlust
  • Setzen Sie sich einer kalten Umgebung
  • Einfluss auf Ihre Atmung, wie Brust oder Oberbauch Chirurgie

Risiken

Die meisten gesunden Menschen haben keine Probleme mit Vollnarkose. Obwohl viele Menschen mild, vorübergehende Symptome, Vollnarkose haben kann selbst ist außergewöhnlich sicher, auch für die sickest Patienten. Das Risiko langfristiger Komplikationen, noch viel weniger den Tod, ist sehr klein. Im Allgemeinen ist das Risiko von Komplikationen näher auf die Art der Verfahren Sie unterziehen, und Ihre allgemeine körperliche Gesundheit, als die Narkose selbst beziehen.

Einige der Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können, sind:

  • Rauchen
  • Obstruktive Schlafapnoe
  • Fettleibigkeit
  • Bluthochdruck
  • Diabetes
  • Andere medizinische Bedingungen, die Ihr Herz, Lunge oder Nieren
  • Medikamente wie Aspirin, das kann Blutungen erhöhen
  • Geschichte der schweren Alkoholkonsum
  • Drug Allergien
  • Geschichte der Nebenwirkungen der Anästhesie

Seltene Komplikationen, die häufiger auftreten, kann bei älteren Erwachsenen oder Menschen mit schweren medizinischen Problemen gehören:

  • Vorübergehende geistige Verwirrung
  • Infektionen der Lunge
  • Stroke
  • Herzinfarkt
  • Sterben

Anästhesie Bewusstsein
Schätzungen schwanken, aber etwa 1 oder 2 Personen in jeder 1.000 kann aufwachen kurz beim Empfang Vollnarkose. Die Person, die in der Regel nicht das Gefühl, Schmerz, aber ist sich seiner oder ihrer Umgebung.

In sehr seltenen Situationen, erleben manche Menschen unerträgliche Schmerzen trotz Vollnarkose. In dieser Situation, weil von Muskelrelaxantien vor der Operation, sind die Menschen nicht in der Lage sich zu bewegen oder zu sprechen oder machen andere sich ihrer Bedrängnis. Manche Menschen entwickeln können langfristige psychische Probleme, ähnlich wie posttraumatische Belastungsstörung.

Folgende Faktoren scheinen dieses Phänomen zu machen - auch unbeabsichtigte intraoperative Bewusstsein - eher:

  • Notoperation
  • Kaiserschnitt Chirurgie
  • Depression
  • Die Verwendung bestimmter Medikamente
  • Herz-oder Lungenerkrankungen
  • Täglich Alkohol
  • Niedrigere Dosen Anästhesie als nötig während des Eingriffs verwendet
  • Fehler, die durch den Anästhesisten, wie nicht Überwachung des Patienten oder Messen der Menge an Anästhesie in das System des Patienten während Verfahren

Wie bereiten Sie

Vollnarkose entspannt die Muskeln in Ihrem Verdauungstrakt und Atemwege, die Nahrung und Säure hält in den Bauch und aus der Lunge. Das ist, warum es wichtig ist, die Anweisungen Ihres Arztes darüber, wann man aufhören zu essen und trinken vor der Operation folgen. In den meisten Fällen sollten Sie beginnen, Fasten etwa sechs Stunden vor dem Eingriff. Sie können in der Lage sein, um Flüssigkeiten, wie Kaffee, bis ein paar Stunden vor der Operation trinken.

Ihr Arzt kann Ihnen sagen, auf bestimmte Medikamente mit einem kleinen Schluck Wasser nehmen während Ihres Fastenzeit. Besprechen Sie Ihre Medikamente mit Ihrem Arzt.

Möglicherweise müssen Sie einige Medikamente wie Aspirin und einigen anderen over-the-counter Blutverdünner zu vermeiden, für mindestens eine Woche vor dem Eingriff, da diese chirurgischen Komplikationen verursachen können.

Einige Vitamine und pflanzliche Heilmittel, wie Ginseng, Knoblauch, Ginkgo biloba, Fischöl oder andere kann auch Ihre Blutgerinnung normalerweise, die Interaktion mit anderen Medikamenten oder andere Komplikationen verursachen. Diskutieren Sie die Art von Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie mit Ihrem Arzt vor der Operation.

Wenn Sie Diabetes haben, mit Ihrem Arzt sprechen über die Veränderung Ihrer Diabetes-Medikamente während der Fastenzeit. Normalerweise werden Sie nicht oralen Diabetes-Medikamenten, die der Morgen Ihrer Operation, und wenn Sie Insulin nehmen, kann Ihr Arzt eine niedrigere Dosis empfehlen.

Wenn Sie Schlafapnoe haben, besprechen Sie Ihre Bedingung mit Ihrem Arzt. Der Anästhesist oder Anästhesist müssen sorgfältig beobachten und verwalten Sie Ihre Atmung während und nach der Operation.

Was Sie erwarten können

Vor Vollnarkose
Bevor Sie eine Vollnarkose unterziehen, wird Ihr Anästhesist mit Ihnen zu sprechen und kann Fragen zu stellen:

  • Ihre Gesundheit Geschichte
  • Ihre verschreibungspflichtige Medikamente, over-the-counter Medikamente und pflanzliche Präparate
  • Allergien
  • Ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit mit der Anästhesie

Die Informationen, die Sie hilft Ihrem Anästhesisten wählen Sie die Medikamente, die am besten geeignet und sicher für Sie.

Während Vollnarkose
In den meisten Fällen liefert Ihr Anästhesist die Narkose Medikamente durch eine intravenöse Linie in den Arm, aber manchmal sind die Anästhesie kann als Gas, die Sie atmen von einer Maske gegeben werden. Zum Beispiel können Kinder lieber zu gehen, um mit einer Maske schlafen.

Sobald du schläfst, kann ein Rohr in den Mund und Sie Ihre Luftröhre zu gewährleisten, erhalten Sie genügend Sauerstoff und Ihre Lungen aus Blut oder Körperausscheidungen, wie aus dem Magen zu schützen eingefügt werden. Sie werden Muskelrelaxantien gegeben werden, bevor die Ärzte das Röhrchen, um die Muskeln in Ihre Luftröhre entspannen. In einigen Fällen ist dies Atemschlauch ist nicht erforderlich, das verringert die Chance einer Halsentzündung nach der Operation.

Ihr Arzt kann auch andere Optionen, wie ein Kehlkopf Atemwege Maske zur Verwaltung Ihrer Atmung während der Operation.

Ein Mitglied der Anästhesie-Team überwacht kontinuierlich während Sie Ihr Verfahren, die Anpassung Ihrer Medikamente, Atmung, Temperatur, Flüssigkeiten und Blutdruck nach Bedarf. Irgendwelche Anomalien, die während der Operation auftreten, werden durch die Verabreichung von zusätzlichen Medikamenten, Flüssigkeiten und manchmal Bluttransfusionen korrigiert.

Bluttransfusionen kann in einigen Situationen, wie z. B. komplexe Operationen notwendig. Anästhesisten und andere Mitglieder der Anästhesie-Team Ihren Zustand überwachen und liefern Bluttransfusionen, wenn nötig. Allerdings kann Bluttransfusionen sind Risiken, insbesondere bei Menschen, die älter sind, die niedrige blutrot Zellvolumen haben oder durchlaufen komplexen Herzoperationen.

Nach Vollnarkose
Wenn die Operation abgeschlossen ist, werden die Narkose Medikamente abgesetzt, und Sie erwachen allmählich entweder im OP oder Aufwachraum. Du wirst wahrscheinlich das Gefühl, groggy und ein wenig verwirrt, wenn Sie erwachen erste. Sie können erleben häufige Nebenwirkungen wie zum Beispiel:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Mundtrockenheit
  • Halsschmerzen
  • Shivering
  • Schläfrigkeit
  • Mild Heiserkeit

Sie können auch andere Nebenwirkungen, nachdem Sie aus der Narkose erwachen wie Schmerzen. Nebenwirkungen hängen von Ihrem individuellen Zustand und die Art der Operation. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente nach dem Eingriff, um Schmerzen und Übelkeit zu reduzieren.