Von-Willebrand-Krankheit

Bestimmung

Von-Willebrand-Syndrom ist eine Erkrankung, die erweiterte oder übermäßige Blutungen beinhaltet. Es ist die häufigste erbliche Blutungen Zustand.

Die Ursache des von Willebrand-Krankheit ist ein Mangel an oder Beeinträchtigung eines Proteins namens von Willebrand-Faktor, ein wichtiger Bestandteil in Ihrem Prozess der Blutgerinnung. In der Regel dauert es länger für Menschen mit von-Willebrand-Krankheit, um Gerinnsel zu bilden und Blutungen stoppen, wenn sie geschnitten sind.

Die Behandlung der von-Willebrand-Krankheit konzentriert sich auf das Stoppen oder verhindern Blutungen, in der Regel mit Medikamenten. Mit der richtigen Behandlung können Menschen mit von-Willebrand-Krankheit führen ein normales, gesundes Leben.

Symptome

Bei vielen Menschen mit von-Willebrand-Syndrom (VWS), sind die Anzeichen mild oder sie können ganz fehlen. Wenn Symptome auftreten, kann ihre Intensität von einer Person zur anderen variieren. Von-Willebrand-Syndrom ist oft schwierig, in leichteren Fällen diagnostizieren.

Abnormal Blutungen ist die häufigste Zeichen des von Willebrand-Krankheit, obwohl es vielleicht nur moderaten Niveaus vorhanden.

Die abnorme Blutungen mit von-Willebrand-Krankheit auftreten kann als:

  • Wiederkehrende und anhaltende Nasenbluten
  • Blutungen aus dem Zahnfleisch
  • Erhöhte Menstruation
  • Übermäßige Blutungen aus einem Schnitt oder nach einer Zahnextraktion oder anderen zahnärztlichen Behandlung
  • Blut im Stuhl oder Urin
  • Blutungen aus der Rasur mit einem Rasiermesser

Menschen mit von-Willebrand-Krankheit kann auch zu erleben:

  • Leicht Blutergüsse
  • Prellungen mit Klumpen, die unter der Haut bilden

Manche Menschen können erkennen, dass sie eine Blutgerinnungsstörung nur nach einem chirurgischen Eingriff oder einer schweren Trauma, in denen übermäßige Blutungen auftritt.

Anzeichen und Symptome der von-Willebrand-Erkrankung bei Frauen
Starke Menstruationsblutungen ist oft die wichtigsten Zeichen des von Willebrand-Erkrankung bei Frauen. Allerdings gehen viele Frauen mit von-Willebrand-Krankheit diagnostiziert, weil sie nicht übermäßig über ihre längerer oder starken Monatsblutungen besorgt bist. Und Ärzte können schwere Monatsblutungen als möglicher Indikator für die von Willebrand Krankheit übersehen.

Anzeichen und Symptome einer ungewöhnlich schweren Zeit, die von Willebrand Krankheit geben kann:

  • Die Präsenz in ihrer Menstruation von Blutgerinnseln größer als 1 Zoll (2,5 Zentimeter) im Durchmesser
  • Die Notwendigkeit, Ihre Menstruation Binde oder einen Tampon öfter als stündlich ändern
  • Die Notwendigkeit, doppelte sanitären Schutz verwenden, um Menstruation zu steuern
  • Monatsblutung, die länger als eine Woche dauert
  • Symptome von Anämie, einschließlich Müdigkeit, Erschöpfung oder Kurzatmigkeit

Wann zum Arzt
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie erleben verlängert oder schwere Blutungen sind aus jeder beliebigen Quelle.

Wenn Sie geplant sind eine Operation geplant haben (einschließlich Zahnbehandlungen), stellen Sie sicher Ihren Arzt oder Zahnarzt weiß, dass Sie von Willebrand-Krankheit, die die Wahrscheinlichkeit von postoperativen Blutungen erhöhen können. Fügen Sie die Informationen, die Sie von Willebrand Krankheit haben, wenn Sie aus gesundheitlichen Screening Fragebögen auszufüllen. Auch sicher sein, zu schweigen, wenn jemand in Ihrer Familie hat eine Geschichte von starken Blutungen.

Betrachten wir das Tragen Sie ein medizinisches Armband, darauf hingewiesen, dass Sie von Willebrand Krankheit haben, falls Sie in einen Unfall und sind auf einer Notaufnahme gemacht. Auch führen einen Medi-Alert in Ihrer Brieftasche.

Ursachen

Die Ursache des von-Willebrand-Krankheit ist eine erbliche Defekt in dem Gen, das von-Willebrand-Faktor, ein Protein, das eine wichtige Rolle in der Blutgerinnung spielt Prozess steuert. Oder funktioniert nicht richtig, da der strukturelle Anomalien - - Beim von Willebrand-Faktor knapp ist klein Blutkörperchen genannt Blutplättchen nicht zusammenkleben richtig, noch können sie heften sich normalerweise an den Wänden der Blutgefäße, wenn eine Verletzung aufgetreten ist. Das Ergebnis ist Störung der Blutgerinnung und unkontrollierten Blutungen bestehen.

Von Willebrand Faktor trägt eine zusätzliche Substanz, genannt Faktor VIII, die Blutgerinnung fördern hilft. Viele Menschen mit von-Willebrand-Krankheit haben auch geringe Mengen an Faktor VIII.

Risikofaktoren

Eine Familiengeschichte von von-Willebrand-Krankheit ist die häufigste Risikofaktor. Ein Elternteil kann die abnorme Gen für die Krankheit zu seinem Kind weitergeben.

Die meisten Fälle sind "autosomal dominant vererbte" Störungen, die Sie brauchen nur eine abnorme Gen von einem Elternteil betroffen zu sein bedeutet. Wenn Sie das Gen für von-Willebrand-Krankheit haben, haben Sie eine Chance von 50 Prozent Übertragung dieses Gen, um Ihren Nachwuchs.

Die schwerste Form der Erkrankung (Typ 3) ist autosomal-rezessiv, das heißt beide Elternteile müssen eine abnorme Gen an Sie weitergeben.

Von-Willebrand-Krankheit. Anzeichen und Symptome der von-Willebrand-Erkrankung bei Frauen.
Von-Willebrand-Krankheit. Anzeichen und Symptome der von-Willebrand-Erkrankung bei Frauen.

Von-Willebrand-Krankheit betrifft Männer und Frauen etwa gleich und ist in bis zu 1 Prozent der US-Bevölkerung.

Rennen nicht scheinen eine Rolle bei der Erkrankung spielen.

Komplikationen

Komplikationen bei der von-Willebrand-Krankheit können sein:

  • Anämie. Frauen, die schwere Monatsblutungen erleben entwickeln können Eisenmangelanämie.
  • Schwellungen und Schmerzen. Falls abnormale Blutungen in den Gelenken oder Weichteilen, Schwellungen und starken Schmerzen führen kann.
  • Tod von Blutungen. Beim anomalen Blutung nicht kontrolliert werden kann, kann es lebensbedrohlich werden und muss sofort medizinische Hilfe.

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Ihren Hausarzt, wenn Sie haben ein Problem vermuten Blutungen beginnen. Doch in einigen Fällen, wenn Sie einen Termin nennen, können Sie zu einem Arzt, der in der Diagnose und Behandlung von Blutungsstörungen (Hämatologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Wenn Sie in der Mitte einer schweren Blutung, kann Ihr Arzt empfehlen, sofort einen Arzt auf.

Weil Termine können kurz sein, und weil es oft eine Menge Boden zu decken, ist es eine gute Idee, um gut vorbereitet sein. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit, einschließlich dessen, was vom Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen. Damals Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, müssen Sie im Voraus tun. Möglicherweise müssen Sie Diätvorschriften oder schnell für acht bis 10 Stunden folgen, wenn Bluttests geplant sind.
  • Schreiben Sie alle Blutungen Anzeichen oder Symptome du hattest, darunter, wie oft, ihrer Schwere und für wie lange. Zum Beispiel, wird Ihr Arzt wissen wollen, wenn Sie eine Geschichte von Nasenbluten oder leicht Blutergüsse seit der Kindheit, oder hatten - für Frauen - wenn Ihre Perioden wurden erweitert und schwer, da Sie das erste Mal Menstruation.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen, alle wichtigen Spannungen oder letzten Änderungen - sowohl positiv als auch negativ - in Ihrem Leben. Fügen Sie eine kurze Beschreibung Ihrer typischen täglichen Ernährung. Auch erwähnen keine Kontakt-Sportarten du gespielt hast und ob du jemals entwickelt übermäßige Blutergüsse nach dem Spiel.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten medizinischen Informationen einschließlich andere medizinische Probleme, für die Sie behandelt sind. Achten Sie darauf, zu erwähnen, wenn irgendwelche nahen Verwandten eine Geschichte der leichte Blutungen haben.

    Notieren Sie auch die Namen der Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel du nimmst, darunter Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, ua) oder Naproxen (Aleve, Anaprox). Wenn möglich, bringen Sie alle Ihre Medikamente mit Ihnen in ihren ursprünglichen Behältern.

  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund an. Manchmal kann es schwierig sein, alle Informationen, die Sie während eines Termins absorbieren. Jemand, der Sie begleitet erinnern sich vielleicht etwas, was Sie verpasst haben oder vergessen.
  • Notieren Sie sich Fragen an Ihren Arzt fragen.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft.

Für von Willebrand-Krankheit, sind einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Was ist wahrscheinlich was meine Symptome oder Krankheit?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für diese Symptome?
  • Glaubst du, mein Zustand ist vorübergehend oder chronisch?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Muss ich Medikamente nehmen langfristig?
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen der Medikamente Sie verschreiben?
  • Wie werden Sie überwachen, ob meine Behandlung wirkt?
  • Ist diese Bedingung zu erhöhen mein Risiko von anderen medizinischen Problemen?
  • Welche Schritte muss ich nehmen, um Probleme von der Operation oder Zahnbehandlungen zu verhindern?
  • Ist diese Bedingung zu erhöhen mein Risiko von gesundheitlichen Problemen während der Schwangerschaft und bei der Geburt? Sind Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um dieses Risiko zu reduzieren?
  • Sind meine Kinder oder andere nahe Verwandte ein erhöhtes Risiko dieser Erkrankung?
  • Muss ich auf bestimmte körperliche Aktivitäten oder Typen von Übungen zu vermeiden?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird, dass die Kosten, und wird meine Versicherung das?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins jederzeit fragen, dass Sie etwas nicht verstehen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Ihr Arzt wird wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit, um über Punkte, die Sie über eingehende reden gehen. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal mit Folgen von längerer oder wogenden Blutungen?
  • Wie oft haben Sie eine Folge von schweren oder verlängerte Blutung?
  • Wie lange dauert die Blutungen dauern in der Regel?
  • Haben Sie leicht Blutergüsse oder haben wiederkehrende Nasenbluten? Haben diese Symptome beginnen in der Kindheit?
  • Haben Sie jemals von einer kleinen Wunde, die länger als 15 Minuten gedauert hat, oder Rückfall in der Woche nach der Wunde blutet?
  • Hatten Sie jemals ein Nasenbluten, die mehr als 10 Minuten oder benötigte medizinische Aufmerksamkeit dauerte?
  • Haben Sie jemals mit Prellungen Klumpen?
  • Für Frauen, für wie viele Tage machen Sie Ihre letzte Menstruation? Wie oft haben Sie zu Ihrem Tampon oder Binde während eines Zeitraums ändern? Haben Sie jemals bemerkt Blutgerinnseln in Ihre Menstruation?
  • Hatten Sie jemals Blut im Stuhl, die nicht von einem bekannten medizinisches Problem, wie ein Magengeschwür oder Doppelpunkt Polypen erklärt wurde?
  • Haben Sie jemals benötigt ärztliche Hilfe für eine Blutgerinnungsstörung leidet während oder nach der Operation, Zahnbehandlungen, Geburt oder Verletzungen?
  • Haben Sie jemals ein Zahn extrahiert? Wenn ja, haben Sie starke Blutungen nach dem Eingriff?
  • Hatten Sie jemals Anämie oder benötigt eine Bluttransfusion?
  • Haben Sie festgestellt, oder für andere medizinische Probleme, darunter Leber-oder Nierenerkrankung, einer Blut-oder Knochenmark-Störung oder eine abnorme Anzahl der Blutplättchen behandelt?
  • Nehmen Sie Schmerzmittel wie Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen?
  • Nehmen Sie oder haben Sie vor kurzem eingenommen blutverdünnende Medikamente wie Clopidogrel (Plavix), Warfarin (Coumadin) oder Heparin?
  • Nehmen Sie ein Antidepressivum wie citalopram (Celexa), Escitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac, Prozac Weekly), Paroxetin (Paxil, Paxil CR, Pexeva) oder Sertralin (Zoloft)?
  • Hat jemand in Ihrer Familie eine Geschichte von Blutungen Probleme?
  • Sind Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Während Sie für Ihren Termin warten, Schmerzmittel zu vermeiden, die das Risiko von Blutungen, wie Aspirin, Ibuprofen und Naproxen erhöhen kann. Wenn Sie Hilfe für Routine Schmerzen benötigen, versuchen Paracetamol (Tylenol, etc.) statt.

Vorbereitung für den Termin. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.
Vorbereitung für den Termin. Seien Sie sich bewusst von allen Pre-Termin Einschränkungen.

Hände weg von Kontakt-Sportarten mit einem hohen Risiko von Quetschungen oder Verletzungen, wie Fußball und Hockey verbunden. Wenn Sie keine ärztliche oder zahnärztliche Behandlungen geplant haben, informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt über Ihre Geschichte von schweren Blutungen aus kleinen Verletzungen. Wenn ein geplanter Vorgang nicht dringend ist, verschieben, bis, nachdem Sie für eine mögliche zugrundeliegende Blutgerinnungsstörung bewertet worden.

Untersuchungen und Diagnostik

Da viele Menschen mit von-Willebrand-Krankheit sehr mild Vorzeichen haben, kann der Zustand nur schwer zu diagnostizieren. Manche Menschen leben seit Jahren mit der Krankheit, bevor es identifiziert.

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen für eine Störung der Blutgerinnung haben, kann Ihr Arzt Sie an einen Spezialisten Blutkrankheiten (Hämatologen) verweisen. Dieser Arzt wird bestimmte Blutuntersuchungen zu diagnostizieren oder auszuschließen von Willebrand Krankheit. Diese Tests können wiederholt werden, um zu bestätigen, dass die Diagnose von Willebrand Krankheit korrekt ist und die Krankheit Typ zu bestimmen.

Klassifikation der Erkrankung
Es gibt drei Haupttypen von von-Willebrand-Krankheit:

  • Typ-1. In diesem häufigste Form des von Willebrand-Krankheit, sind Ebenen des von Willebrand-Faktor niedrig. Bei manchen Menschen, Faktor VIII auch niedrig sind. Die Symptome sind in der Regel mild.
  • Typ-2. In dieser Art, die mehrere Subtypen hat, wird der von-Willebrand-Faktor, der vorhanden ist, nicht richtig funktionieren. Symptome sind in der Regel mehr an Bedeutung.
  • Typ 3. In dieser seltenen Art, ist von Willebrand-Faktor ganz abwesend und Faktor VIII sind gering. Schilder können schwerwiegend sein, wie Blutungen in den Gelenken und Muskeln.

Diagnostische Tests
Im Allgemeinen umfassen Tests von Willebrand Krankheit zu diagnostizieren:

  • Anamnese und körperliche Untersuchung. Ihr Arzt wird wahrscheinlich durch detaillierte Fragen über Ihre medizinische Vorgeschichte seit der Kindheit, einschließlich Einzelheiten über Vergangenheit Blutungen beginnen. Er oder sie wird fragen, ob deine Eltern oder Geschwister haben hatte Probleme mit Blutungen. Ihr Arzt wird auch bei Prellungen oder andere Anzeichen der letzten Blutung zu überprüfen.
  • Blutuntersuchungen. Ihr Arzt wird wahrscheinlich empfehlen eine Kombination aus Blutuntersuchungen von Willebrand Krankheit zu diagnostizieren. Die Ergebnisse dieser Tests können in ein und derselben Person im Laufe der Zeit, aufgrund von Faktoren, wie Stress, übermäßige Bewegung, Bluttransfusionen, der neuen Chirurgie und Schwangerschaft schwanken. Möglicherweise müssen Sie die gleichen Tests mehr als einmal haben.

Spezifische Blutuntersuchungen kann Ihr Arzt, um die folgenden:

  • Von-Willebrand-Faktor (vWF)-Antigen. Dieser Test bestimmt die Höhe des von Willebrand-Faktor in Ihrem Blut durch Messung der vWF-Protein (Antigen).
  • Ristocetin Kofaktor-Aktivität. Diese Analyse des Blutes zeigt, wie gut das von-Willebrand-Faktor in Ihrem Blutgerinnung funktioniert. Ristocetin, die ein Antibiotikum, wird in diesem Labortests verwendet wird und wenn auf eine Stichprobe von Blut aufgenommen, verursacht eine Reaktion in Ihrem Blut, das von-Willebrand-Krankheit hindeuten.
  • Faktor VIII Gerinnungsaktivität. Dieser Test zeigt, ob Sie ungewöhnlich niedrigen Niveaus und Aktivität von Faktor VIII haben.
  • Von Willebrand-Faktor-Multimere. Dieser Test bewertet die spezifische Struktur des von-Willebrand-Faktor in Ihrem Blut, seine Protein-Komplexe (Multimere) und wie seine Moleküle brechen. Diese Information hilft bei der Identifizierung der Art des von-Willebrand-Krankheit, die vorhanden ist.
  • Thrombozyten-Funktionstest (pfa-100). Dieser Test misst, wie effizient die Blutplättchen in Ihrem Blut funktioniert.

Die Ergebnisse einiger dieser Tests möglicherweise nicht verfügbar für zwei bis drei Wochen nach Blut abgenommen, weil die Tests in einem spezialisierten Labor durchgeführt werden. Wenn diese Erkenntnisse zusammen analysiert werden, kann Ihr Arzt eine sichere Diagnose.

Wenn von Willebrand Krankheit vorhanden ist, kann Ihr Arzt empfehlen, dass die Familienangehörigen die gleichen oder ähnliche Tests, um festzustellen, ob diese Bedingung läuft in Ihrer Familie zu unterziehen.

Behandlungen und Medikamente

Obwohl von Willebrand Krankheit ist eine lebenslange Krankheit ohne Heilung, kann Ihr Arzt es effektiv zu behandeln. Die Behandlung kann variieren, abhängig von der Art und Schwere der Erkrankung, als auch Ihre Antwort auf eine vorherige Therapie und andere Medikamente, die Sie einnehmen. Die am häufigsten verwendeten Therapien für von-Willebrand-Krankheit sind:

  • Desmopressin (DDAVP). Dieses Medikament wird durch Injektion in eine Vene verabreicht oder, häufiger, durch ein Nasenspray namens Stimate. Es ist ein synthetisches Hormon, ähnlich wie das natürliche Hormon Vasopressin, das Blutungen steuert, indem es Ihrem Körper, mehr von Willebrand-Faktor bereits in der Auskleidung der Blutgefäße gespeichert freizugeben - wodurch Faktor VIII-Spiegel. DDAVP ist in der Regel wirksam bei Menschen mit Typ-1 und einigen Subtypen von Typ-2-Erkrankung.

    Viele Ärzte betrachten DDAVP die erste Behandlung in der Verwaltung der von-Willebrand-Krankheit zu verwenden. Manche Frauen benutzen das Nasenspray zu Beginn ihrer Menstruation zu starke Blutungen zu kontrollieren. Sie können ihn auch vor einem kleinen operativen Eingriff.

  • Ersatz-Therapien. Diese bestehen aus Infusionen von vorbereiteten Dosen konzentrierter Blutgerinnungsfaktoren mit von-Willebrand-Faktor und Faktor VIII. Sie können in allen Arten Krankheit nützlich, und Ihr Arzt kann ihnen empfehlen, wenn DDAVP ist nicht wirksam, oder vor allem, wenn Sie die Behandlung für mehr schweren Formen der Krankheit benötigen.
  • Kontrazeptiva. Diese können nützlich sein zur Steuerung schwere Blutungen während der Menstruation. Die Hormone Östrogen in der Antibabypille steigern kann Ebenen von Willebrand-Faktor und Faktor VIII-Aktivität. Eine weitere Option kann Ihr Arzt empfehlen, ist die Platzierung in die Gebärmutter eines Progesteron-haltige Verhütungsmittel wie Mirena.
  • Anti-Fibrinolyse oder Gerinnsel-stabilisierende Medikamente. Diese Medikamente, wie Aminocapronsäure (Amicar) und Tranexamsäure (Cyklokapron) können verlangsamen den Abbau von Gerinnungsfaktoren. Dies kann helfen, ein Gerinnsel in Kraft, sobald sie gebildet hat, ein Ende zu setzen Blutungen. Ärzte verschreiben oft diese Medikamente vor oder nach einem chirurgischen Eingriff oder einer Zahnextraktion.
  • Fibrinkleber. Diese Stoffe, wie ein Klebstoff unter Verwendung von Spritzen aufgetragen werden direkt auf einen Schnitt gesetzt, um die Blutung zu beschneiden.

Wenn Ihr Zustand ist mild, kann Ihr Arzt empfehlen eine Behandlung nur dann, wenn Sie sich einer Operation oder Zahnextraktionen sind, oder wenn Sie ein Trauma erlebt (bei einem Autounfall, zum Beispiel) haben.

Siehe auch

Lifestyle und Hausmittel

Um das Risiko von Komplikationen bei von-Willebrand-Erkrankung zu reduzieren, nehmen Sie diese Schritte:

  • Schalten Schmerzmittel. Um zu verhindern, Blutungen, nicht nehmen blutverdünnende Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, ua) oder Naproxen (Aleve, Anaprox), ohne die Zustimmung Ihres Arztes. Ihr Arzt kann empfehlen, Schmerzmittel wie Paracetamol (Tylenol, ua) statt Routine für Schmerzen und Fieber.
  • Vermeiden Sie Blutverdünner und einige Antidepressiva. Ihr Arzt kann auch empfehlen Ihnen, verschreibungspflichtige Blutverdünner wie Clopidogrel (Plavix), Warfarin (Coumadin) und Heparin zu vermeiden. Und einige Antidepressiva - wie Citalopram (Celexa), Escitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac, Prozac Weekly), Paroxetin (Paxil, Paxil CR, Pexeva) oder Sertralin (Zoloft) - zu mild Plättchenfunktionsstörung führen, die möglicherweise verschlechtern Blutungen Symptome. Ihr Arzt kann empfehlen Wechsel zu einem anderen Antidepressivum.
  • Bleiben Sie aktiv. Halten Sie Ihr Gewicht auf normalem Niveau und bleiben Sie körperlich aktiv. Vermeiden Sie jedoch Tätigkeiten, die dazu führen, Blutergüsse könnten (z. B. Fußball, Ringen, Hockey). Sicher Aktivitäten, halten Sie Ihre Muskeln und Gelenke gesund flexible gehören Wandern, Radfahren und Schwimmen.

Vorbeugung

Aufgrund von Willebrand Krankheit ist eine erbliche Erkrankung, in Erwägung ziehen, genetische Beratung, wenn Sie eine Familiengeschichte von diesem Zustand und haben Sie planen, Kinder zu haben. Wenn Sie das defekte Gen für von Willebrand Krankheit tragen, können Sie es an Ihre Nachkommen weitergeben, auch wenn Sie keine Symptome haben.