Vorzeitige Ovarialinsuffizienz

Bestimmung

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz bezieht sich auf einen Verlust der normalen Funktion der Eierstöcke vor dem Alter von 40 Jahren. Wenn Ihre Eierstöcke nicht, erzeugen sie keine normale Mengen des Hormons Östrogen oder zur Auslösung des Eisprungs regelmäßig. Unfruchtbarkeit ist eine häufige Folge.

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz wird manchmal als vorzeitiger Menopause bezeichnet, aber die beiden Bedingungen sind nicht genau das gleiche. Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz - auch als primäre Ovarialinsuffizienz bekannt - kann eine unregelmäßige oder gelegentliche Perioden seit Jahren und kann sogar schwanger werden. Frauen mit vorzeitiger Menopause aufhören, Zeiträume und kann nicht schwanger werden.

Wiederherstellen Östrogenspiegel bei Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz hilft zu verhindern, einige Komplikationen, wie Osteoporose, Unfruchtbarkeit ist aber schwieriger zu behandeln.

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Symptome

Die Anzeichen und Symptome der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz sind ähnlich denen von einer Frau in den Wechseljahren erlebt und sind typisch für Östrogenmangel. Dazu gehören:

  • Unregelmäßige oder übersprungen Perioden (Amenorrhoe), die anwesend sein können oder Jahre entwickeln kann, nach einer Schwangerschaft oder nach Absetzen der Antibabypille
  • Hitzewallungen
  • Nachtschweiß
  • Scheidentrockenheit
  • Reizbarkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten
  • Vermindertes sexuelles Verlangen

Wann zum Arzt
Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihre Zeit für drei Monate oder mehr übersprungen, sehen Sie Ihren Arzt, um festzustellen, was die Ursache sein. Einschließlich Schwangerschaft, Stress oder eine Veränderung in der Ernährung oder Bewegungsmangel - - Sie können Ihre Zeit für eine Reihe von Gründen, vermissen, aber es ist am besten, wenn beurteilt Menstruationszyklus Veränderungen zu bekommen.

Auch wenn Sie nichts dagegen haben, nicht mit der Periode, ist es immer noch ratsam zu prüfen, sich mit Ihrem Arzt und versuchen, herauszufinden, was das Problem verursacht. Wenn Ihr Östrogenspiegel niedrig sind, können Knochenschwund auftreten.

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Ursachen

Bei Frauen mit normaler Funktion der Eierstöcke, gibt der Hypophyse bestimmter Hormone während des Menstruationszyklus, was dazu führt, eine kleine Anzahl von Ei-haltigen Follikel in den Eierstöcken zu beginnen fällig. Normalerweise erreicht nur ein Follikel Laufzeit jeden Monat. Wenn die Follikel reif ist, bricht sie auf, Freigabe der Eizelle. Das Ei tritt dann in den Eileiter, wo ein Spermium befruchten könnte, was in der Schwangerschaft.

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz Ergebnisse von einem der beiden Prozesse - Follikel Follikel Verarmung oder Störung.

Follikel Erschöpfung
Ursachen der Verarmung Follikel sind:

  • Chromosomenstörungen. Bestimmte genetische Erkrankungen sind mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz verbunden. Dazu gehören Turner-Syndrom, ein Zustand, in dem eine Frau hat nur ein X-Chromosom statt der üblichen zwei, und fragile X-Syndrom, eine der Hauptursachen der mentalen Retardierung.
  • Toxine. Chemotherapie und Strahlentherapie-Behandlungen sind die häufigsten Ursachen von Toxin-induzierte Ovarialinsuffizienz. Diese Therapien können Schäden am Erbmaterial in Zellen. Andere Giftstoffe wie Zigarettenrauch, Chemikalien, Pestizide und Viren können zu beschleunigen Ovarialinsuffizienz.

Follikel Dysfunktion
Follikel Dysfunktion kann das Ergebnis sein:

  • Ein Immunsystem Reaktion auf Eierstock-Gewebe (Autoimmunerkrankung). Ihre Immunsystem Antikörper gegen die eigenen Eierstockgewebe erzeugen, schädigen die Ei-haltige Follikel und beschädigen das Ei. Was löst die Immunantwort ist unklar, aber die Exposition gegenüber einem Virus ist eine Möglichkeit.
  • Unbekannte Faktoren. Wenn Sie vorzeitige Ovarialinsuffizienz durch follikulären Dysfunktion entwickeln und Ihre Tests zeigen, dass Sie nicht haben, eine Autoimmunerkrankung, können weitere diagnostische Untersuchungen unnötig. Eine genaue Ursache bleibt oft unbekannt.

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Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko der Entwicklung einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz erhöhen beinhalten:

  • Alter. Das Risiko einer Ovarialinsuffizienz stark ansteigt Alter zwischen 35 und 40 Jahre alt.
  • Familie Geschichte. Nachdem eine Familiengeschichte der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz erhöht das Risiko für die Entwicklung dieser Erkrankung.

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Komplikationen

Komplikationen bei der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz sind:

  • Unfruchtbarkeit. Unfähigkeit, schwanger zu werden ist die am meisten beunruhigt Komplikation der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz.
  • Osteoporose. Das Hormon Östrogen hilft bei der Erhaltung starker Knochen. Frauen mit niedrigen Östrogen, sind einem erhöhten Risiko für die Entwicklung schwach und brüchige Knochen (Osteoporose), die eher zu brechen sind als gesunde Knochen sind.
  • Depression oder Angst. Das Risiko der Unfruchtbarkeit und andere Komplikationen, die sich aus niedrigen Östrogenspiegel kann einige Frauen zu ängstlich oder depressiv.

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Vorbereitung für den Termin

Ihr erster Termin wird wahrscheinlich mit Ihrem Hausarzt oder einem Gynäkologen sein. Wenn Sie die Behandlung für Unfruchtbarkeit sind, können Sie zu einem Arzt, der in der reproduktiven Hormone und Optimierung der Fruchtbarkeit (reproduktive Endokrinologe) spezialisiert bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es kann schwierig sein, alles, was Sie wollen zu diskutieren erinnern, es ist eine gute Idee, im Voraus von Ihrem Termin vorzubereiten.

Was Sie tun können
Zur optimalen Nutzung der begrenzten Zeit zu machen, im Voraus zu planen und stellen Listen von wichtigen Informationen, einschließlich:

  • Detaillierte Beschreibungen aller Ihrer Symptome und als sie anfingen. Zum Beispiel, die Verfolgung der Unregelmäßigkeit des Perioden oder Mangel an Zeit auf einem Kalender bietet Ihrem Arzt nützliche Informationen.
  • Namen und Dosierungen aller Medikamente, die Sie nehmen, einschließlich rezeptfreier Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel.
Vorzeitige Ovarialinsuffizienz. Ein Immunsystem Reaktion auf Eierstock-Gewebe (Autoimmunerkrankung).
Vorzeitige Ovarialinsuffizienz. Ein Immunsystem Reaktion auf Eierstock-Gewebe (Autoimmunerkrankung).

Fragen Sie Ihren Arzt fragen könnten, zählen:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache meiner unregelmäßigen Abständen?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Welche Tests benötige ich, um herauszufinden, warum ich mit diesem Problem bin?
  • Welche Behandlungen gibt es? Welche Nebenwirkungen kann ich erwarten?
  • Wie werden diese Behandlungen auf meine Sexualität?
  • Was fühlen Sie, ist die beste Vorgehensweise für mich?
  • Was sind die Alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorschlagen?
  • Ich habe andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird, dass die Kosten, und wird meine Versicherung das?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, weitere Fragen während Ihres Termins bitten.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen
Um ein besseres Verständnis von dem, was du gehst durch gewinnen, kann Ihr Arzt Sie bitten, einige Fragen. Überlegen Sie, wie Sie reagieren - und sogar schreiben einige Antworten - im Vorfeld des Termins, so dass Sie voll und ganz vorbereitet sind und vergessen Sie nicht, alle wichtigen Details.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen sind:

  • Haben Sie gelegentlich Monatsblutung oder keine Zeit überhaupt?
  • Sind Sie erleben Hitzewallungen, vaginale Trockenheit oder andere Symptome der Menopause?
  • Wie lange haben Sie schon Ihre Symptome?
  • Hatten Sie jemals Eierstock-Operation?
  • Haben Sie Krebsbehandlung unterzogen?
  • Haben Sie oder alle Familienmitglieder keine systemischen oder Autoimmunerkrankungen, wie Hypothyreose oder Lupus?
  • Alle Mitglieder Ihrer Familie mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz diagnostiziert wurden?
  • Wie viel Leid, dass Ihre Symptome verursachen Sie?
  • Fühlen Sie sich depressiv?
  • Haben Sie irgendwelche Schwierigkeiten mit früheren Schwangerschaften?
  • Haben Sie unerklärliche Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust erfahren?
  • Welche Medikamente oder Vitaminpräparate nehmen Sie?
Vorbereitung für den Termin. Depression oder Angst.
Vorbereitung für den Termin. Depression oder Angst.

Während Sie Ihren Termin, sprechen Sie, wenn Sie etwas nicht verstehen. Es ist wichtig, dass Sie den Grund für Tests oder Behandlungen, die empfohlen werden verstehen.

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Untersuchungen und Diagnostik

Um eine Diagnose der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz, kann Ihr Arzt über Ihre Symptome, Ihr Menstruationszyklus und einer Geschichte der Exposition gegenüber Giftstoffen, wie Chemo-oder Strahlentherapie, die direkten Schaden verursacht Follikel und Eier bitten. Die meisten Frauen haben nur wenige Anzeichen vorzeitiger Ovarialinsuffizienz, aber du wirst wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung, einschließlich einer Untersuchung des Beckens.

Mehrere Blutuntersuchungen sind für die Diagnose wichtig. Dazu gehören:

  • Schwangerschaftstest. Schwangerschaftstests werden häufig durchgeführt, um die Möglichkeit auszuschließen einer unerwarteten Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Frist verpasst haben.
  • Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) zu testen. FSH ist ein Hormon, das von der Hypophyse, die das Wachstum der Follikel in den Eierstöcken stimuliert veröffentlicht. Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz oft abnorm hohen Konzentrationen von FSH im Blut.
  • Luteinizing Hormon (LH) Test. Luteinisierendes Hormon fordert eine reife Follikel in den Eierstöcken ein Ei freizugeben. Bei Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz, ist das Niveau der LH in der Regel niedriger als das Niveau des FSH.
  • Serum Estradiol Test. Der Blutspiegel von Östradiol, eine Art von Östrogen, ist in der Regel bei Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz niedrig.
  • Karyotyp. Dies ist ein Test, der alle 46 Chromosomen Ihrer untersucht für Anomalien. Einige Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz kann nur ein X-Chromosom statt zwei haben können oder andere Chromosomenstörungen haben.

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Behandlungen und Medikamente

Behandlung für vorzeitige Ovarialinsuffizienz ist in der Regel speziell auf die Probleme, die aus Östrogenmangel entstehen adressieren:

  • Östrogen-Therapie. Um zu verhindern, Osteoporose und Hitzewallungen und andere Symptome der Östrogen-Mangel, ist es wichtig, die Östrogen Ihre Eierstöcke gestoppt Herstellung zu ersetzen. Östrogen wird in der Regel mit einem anderen Hormon, Progesteron verschrieben. Hinzufügen Progesteron schützt die Auskleidung der Gebärmutter (Endometrium) von präkanzerösen Veränderungen durch die Einnahme von Östrogen allein verursacht. Die Kombination von Hormonen kann Sie veranlassen, Blutungen aus der Scheide wieder haben, aber es wird nicht wieder die Funktion der Eierstöcke. Sie können als Östrogen-Pille, ein Gel oder Pflaster auf Ihre Haut oder einer vaginalen Ring nehmen, die Sie alle drei Monate zu ersetzen. Du wirst wahrscheinlich weiterhin unter Hormontherapie bis etwa zum Alter von 50 oder 51 - das Durchschnittsalter der natürlichen Menopause.

    Bei älteren Frauen hat langfristige Östrogen-Therapie zu einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen und Brustkrebs in Verbindung gebracht worden. Bei jungen Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz jedoch die Vorteile der Hormonersatztherapie in der Regel überwiegen die möglichen Risiken.

  • Calcium-und Vitamin-D-Präparate. Zusammengenommen sind diese Ergänzungen wichtig zur Vermeidung von Osteoporose. Ihr Arzt kann Ihnen raten, Knochendichte Tests, bevor ergänzt, so dass Sie eine Vorstellung von der Baseline Knochendichtemessung müssen getan haben.

    Das Institute of Medicine empfiehlt 600 Internationale Einheiten (IE) Vitamin D pro Tag für Erwachsene im Alter von 19-70. Für Erwachsene Alter von 71 und älter, steigt die Empfehlung bis 800 IU pro Tag. Für Frauen im Alter von 19 bis 50, ist das Calcium Empfehlung 1.000 Milligramm (mg) pro Tag und steigt bis auf 1.200 mg pro Tag für Frauen im Alter von 51 und älter.

Addressing Unfruchtbarkeit
Unfruchtbarkeit ist eine häufige Komplikation der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz. Es gibt keine Behandlung erwies sich die Fruchtbarkeit bei Frauen mit diesem Zustand wiederherzustellen. Es ist wichtig, zu verstehen und zu trauern für diesen Verlust der Funktion der Eierstöcke und zur Beratung zu suchen, wenn Sie es brauchen.

Einige Frauen und ihre Partner wählen, um eine Schwangerschaft durch In-vitro-Befruchtung mit gespendeten Eizellen rechtlich zu verfolgen. Das Verfahren beinhaltet das Entfernen Eizellen einer Spenderin und Düngen sie mit Ihrem Partner das Sperma in einem Labor. Die befruchtete Eizelle (Embryo) wird dann in die Gebärmutter platziert. Während dieses Prozesses, nehmen Sie Medikamente, die Ihre Hormone ausgleicht, um eine Schwangerschaft zu unterstützen. Sobald die Schwangerschaft festgestellt wurde, stoppen Sie die Einnahme des Medikamentes und die Schwangerschaft geht natürlich auf die Lieferung.

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Lifestyle und Hausmittel

Lernen, dass Sie vorzeitige Ovarialinsuffizienz haben kann emotional schwierig. Aber mit der richtigen Hormonersatztherapie und Self-Care, können Sie erwarten, um ein gesundes Leben zu führen.

  • Erfahren Sie mehr über Alternativen für die Kinder zu haben. Wenn Sie möchten, um Ihre Familie zu ergänzen, zu Ihrem Arzt sprechen über die Möglichkeiten, wie in vitro Befruchtung mit gespendeten Eizellen oder Adoption.
  • Seien Sie sich bewusst von den besten Möglichkeiten der Empfängnisverhütung. Ein kleiner Prozentsatz der Frauen mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz nicht spontan begreifen. Wenn Sie nicht wollen, schwanger zu werden, sollten Sie Geburtenkontrolle.
  • Halten Sie Ihre Knochen stark. Frauen, die niedrige Spiegel des Hormons Östrogen zu produzieren, sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Osteoporose. Die Arbeiten am Erhalt starker Knochen durch den Verzehr einer Calcium-reiche Ernährung, die Calcium-und Vitamin-D-Präparate, Beteiligung an körperlicher Betätigung wie Wandern, und alles unterlassen, rauchen.

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Der Umgang und die Unterstützung

Wenn Sie sich für zukünftige Schwangerschaften gehofft hatte, kann eine Diagnose der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz auf überwältigende Gefühle von Verlust zu bringen - auch wenn Sie bereits schwanger gewesen und der Geburt von Kindern. Trauer ist ein normales Gefühl während dieser Zeit.

Um besser zu bewältigen:

  • Seien Sie mit Ihrem Partner zu öffnen. Sprechen Sie mit und hören Sie Ihrem Partner, wie Sie beide teilen Sie Ihre Gefühle über diese unerwartete Veränderung in Ihre Pläne für den Anbau von Ihrer Familie.
  • Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Wenn Sie mehr Kinder haben wollen, in Alternativen zu suchen, um Ihre Familie wie Donor-Ei in-vitro-Fertilisation oder Adoption zu erweitern.
  • Unterstützung suchen. Gespräch mit anderen, die durch die gleiche Sache gehen kann wertvolle Einblicke und Verständnis in einer Zeit der Verwirrung und Unsicherheit sorgen. Beratung kann von besonderem Nutzen sein, wie Sie auf Ihre Situation und die Auswirkungen auf Ihre Zukunft einzustellen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn er oder sie weiß, von nationalen oder lokalen Selbsthilfegruppen oder suchen eine Online-Community als ein Ventil für Ihre Gefühle und als Quelle von Informationen.
  • Gönnen Sie sich Zeit. Auseinandersetzung mit Ihrer Diagnose ist ein schrittweiser Prozess. In der Zwischenzeit seien Sie besonders gut auf sich selbst durch gut essen, trainieren und genug Ruhe.
  • Finden Sie andere Wege, um Kinder in Ihrem Leben haben. Betrachten Mentoring ein Kind bei Ihrem örtlichen Kapitel der Boys & Girls Club of Europe. Werden Sie mit Nichten oder Neffen oder mit Kindern Ihre enge Freunde beteiligt.

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